Mitglied: n4426
n4426
Ich freue mich auf euer Feedback

Intune mit iPads ohne Appstore Passwort

Erstellt am 17.10.2023

Hallo Micha, mach wir auch so und funktioniert eigentlich super. Wie hast Du die Apps in Intune hinzugefügt? Ich würde jetzt tippen, du hast sie ...

2

Kommentare

Probleme mit UNIFI Switchgelöst

Erstellt am 23.02.2022

Hallo boernstein, die beiden o.g. Switche z.B. US8-60W oder US8-150W sollen dass laut Datenblatt (Seite 8 bzw. Seite 12) können. Grüße n4426 ...

14

Kommentare

ASUS H110M-A M.2 - BIOS lässt sich nicht aufrufengelöst

Erstellt am 30.11.2021

Hallo surreal1, > Zitat von surreal1: > > Krasser Aufwand. Du schliesst die Tastatur nicht zufällig an USB3 an? ich hab alle Ports versucht ...

6

Kommentare

ASUS H110M-A M.2 - BIOS lässt sich nicht aufrufengelöst

Erstellt am 29.11.2021

Hallo dertwoa, > Zitat von dertowa: > SecureBoot? Kann ich nicht wirklich beantworten, da ich ja nicht ins BIOS komme. Hab den Rechner zur ...

6

Kommentare

Netzwerkmonitoring KISS-Style

Erstellt am 28.08.2021

Hi Stefan, das sollte mit den gängigen Monitoring-Systemen (z.B. Zabixx) machbar sein. Grüße n4426 ...

25

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium und ipsec IKEv2 Routinggelöst

Erstellt am 28.08.2021

perfekt. Bin da auch mal am verzweifeln gewesen, warum es nicht funktioniert und mit gleicher Config auf einem anderen Gerätgelaufen ist :-). ...

12

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium und ipsec IKEv2 Routinggelöst

Erstellt am 28.08.2021

Entschuldige, da hab jetzt grad nochmal geschaut. Die Lokale-IP muss bei der Route auch die der Digi-Box sein. Ich hab bei der IPSec-Konfiguration mehre ...

12

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium und ipsec IKEv2 Routinggelöst

Erstellt am 28.08.2021

Hi Catscrash, der Routing-Eintrag mit der Lokalen IP 0.0.0.0 ist bei meinen Bintec auch so, sollte also passen. Ist das die Eingabe-Maske bei der ...

12

Kommentare

WSUS - seit 07.04.2021 kein Sync mehr

Erstellt am 08.04.2021

Hallo jsysde, bei mir ist der letze Sync 8.4.2021 um 5:25 Uhr erfolgreich. Grüße, n4426 ...

20

Kommentare

Drucker per GPO verteilt - Ein Benutzer verliert Ihn regelmässig

Erstellt am 15.02.2020

Hi Schromges-IT, schau mal im Eventlog, ob da was steht im Zusammenhang mit Übernahme der GPO oder Probleme beim laden des Userprofils. Grüße n4426 ...

1

Kommentar

Verständnisprobleme Netzwerktechnik in Verbindung mit DSL (Netzwerkumbau)gelöst

Erstellt am 15.02.2020

Hi 8Layer, früher gab es mal die möglichkeit die FritzBox in den Bridge mode zu setzen, leider unterstützt das AVM nicht mehr. Ob es ...

7

Kommentare

Monitoring mehrerer Server mit Display

Erstellt am 24.07.2019

Hi, Schau dir mal Zabbix an. Damit kannst das u.a. auch machen. Grüße N4426 ...

20

Kommentare

Ständige Kennworteingabeauff. bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013gelöst

Erstellt am 13.10.2018

Hallo, wir hatte auch so ein Problem bei ein paar Usern, die ein zusätzliches Postfach eingebunden hatte. Umgebung Outlook 2016 und Exchange 2010. Ich ...

8

Kommentare

Benuter mit externer E-Mail-Adresse

Erstellt am 11.07.2018

Danke, für die Antwort. Aber, dann bekommen Sie aber ein Postfach auf meinem Exchange mit der E-Mail-Adresse meiner Domäne. Die sollen sie nicht bekommen, ...

9

Kommentare

Benuter mit externer E-Mail-Adresse

Erstellt am 11.07.2018

ja, die User wruden nur im AD angelegt. Zitat von : Klappt es, wenn du im Ex unter Empfängerkonfiguration->Postfach "Verknüpftes Postfach" die User aus ...

9

Kommentare

Benuter mit externer E-Mail-Adresse

Erstellt am 11.07.2018

Hallo wuurian, habs so ausprobiert, funktioniert leider nicht. In der Exchange-Verwaltungskonsole kann ich mir eine Vorschau der Mitglieder eines Dynamischen Verteilers anzeigen lassen. Da ...

9

Kommentare

Default Bildschirmskalierung ändern

Erstellt am 07.03.2018

Hallo Archeon, die Version ist Windows 10 Pro 1709. Habs über diese Regitry Einträge Probiert (hatten bi Windows 7 funktioniert). Gruß n4426 ...

3

Kommentare

Automatische Treiber-Update deaktiveren

Erstellt am 24.06.2016

Hallo Orakel, hat jetzt ein bischen gedauert, bis ich es ausprobieren konnte. Aber leider be beinflust diese GPO die gewünschte Einstellung nicht. Grüße n4426 ...

5

Kommentare

Automatische Treiber-Update deaktiveren

Erstellt am 22.06.2016

Hallo Günther, Und wo ist dann das Problem? Über den WSUS wird das installiert, was der Admin freigibt. das Probelm ist, das auf dem ...

5

Kommentare

VPN Probleme über AVM FritzVPN

Erstellt am 14.09.2015

Hi Frank, ich hatte vor einiger Zeit bei meiner 7390 an einem Telekom-Anschluss ein ähnliches Problem. Ich hatte in meiner Fritz!Box unter Internet -> ...

8

Kommentare

Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?gelöst

Erstellt am 31.07.2014

Jo, wir haben hier auch noch einen NTler rumstehen um eine der Pressen zu bedienen. Es gibt sogar noch Steuersoftware für CNC, Laser usw. ...

12

Kommentare

Windows 2008 R2 - Gruppenlaufwerk grösse einschränkengelöst

Erstellt am 24.11.2013

Das Kontingent für den Ordner wird ja auch nicht über die Ordner-Eigenschaften definiert. Geh mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung auf den Ressourcen-Manager für Dateiserver ...

6

Kommentare

Windows 2008 R2 - Gruppenlaufwerk grösse einschränkengelöst

Erstellt am 23.11.2013

Hi Pancho, im Windows Server 2008 R2 heist die Rollendienst Ressourcen-Manager für Dateiserver unter der Rolle Dateidienste. Gruß n4426 ...

6

Kommentare

Wsus option im DHCP eintragen

Erstellt am 22.11.2013

Hi, über DHCP kenn ich persönlich jetzt nicht. Ich mach dass immer über ein reg-File, dass die entsprechende Parameter auf dem Rechner setzt. Allerdings ...

3

Kommentare

Intranet Homepage

Erstellt am 18.11.2013

Hi, kommt drauf an, was du dami genau machen willst. Ich hab sowas mal mit Joomla und Wordpress gemacht. Geht aber natürlich auch mit ...

7

Kommentare

Seite mit Datenbank auf neuen Server übertragen

Erstellt am 03.06.2013

Hi, könnte es vielleicht sein, dass es kein Verbindungs-Problem mit der Datenbank ist, sondern ein Problem an den Verzeichnisrechten? Ich mach mit PHP-Portalen nur ...

45

Kommentare

AD - Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen - Berechtigung verschwindet immer wiedergelöst

Erstellt am 21.05.2013

Hi, das hört sich nach adminSDHolder an. Benutzer, die Administrative Rechte haben oder hatten werden vom AD geschützt und so werden die Berechtigungen auf ...

2

Kommentare

Windows Server2008 Startleiste eigene Schaltflächen hinzufügen

Erstellt am 25.04.2013

Nobstar0815: Da hab ich mexx wohl falsch verstanden. Was aber gehen würde ist, dass du deine Scripte ans Startmenü anheftest. Damit bleiben die benötigten ...

8

Kommentare

Windows Server2008 Startleiste eigene Schaltflächen hinzufügen

Erstellt am 25.04.2013

Hi mexx, ich hab jetzt nur einen 2008 R2 zur hand. Da klickst du mit der Rechten Mausstaste auf die Taskleiste, dann auf Symbolleisten ...

8

Kommentare

WMI-Abfrage, ob Computer in Domänen-Gruppe

Erstellt am 25.04.2013

Hi Dani, klar, bei GPOs brauch ich für die Gruppenabfrage kein WMI, dass geht ja ganz einfach über die ACL der GPO. Ich wollte ...

3

Kommentare

Windows 7 sperrt nach 1s

Erstellt am 25.04.2013

Hi, der Wert ScreenSaveTimeOut wird in Secunden angegeben. Bei mir ist die Sperrzeit auf 21 Minuten also ist der Wert für ScreenSaveTimeOut 1260. mfg ...

4

Kommentare

Windows 7 ausgeblendeten Ornder erstellengelöst

Erstellt am 15.03.2013

Hi, das ist recht einfach. Die Eingenschaften eines Ordners oder einer Datei aufrufen und da das Attribut Versteckt aktivieren. Fertig. mfg n4426 EDIT: d4shoerncheN ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinien - eingeschränkte Gruppengelöst

Erstellt am 14.03.2013

Hi, genau das meinte ich. :-) Einem Benutzer das Recht zu geben User anzulgen ist möglich (google mal nach Objektverwaltung zuweise). Ob das auch ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinien - eingeschränkte Gruppengelöst

Erstellt am 14.03.2013

Hi Xaero, noch ein kleiner Tipp. Füg in der GPO keinen Benutzer der Lokalen Admin-Gruppe hinzu sonderen eine Gruppe aus der Domain, damit kannst ...

5

Kommentare

Java Update Bereitstellung

Erstellt am 25.02.2013

Hi, wenn ihr einen WSUS laufen habt, könnte auch der LUP (Local Update Publisher) für euch interesant sein. Ich verteile momentan damit u.a. Java ...

9

Kommentare

VM Server WSUS

Erstellt am 24.02.2013

Hi, hate vor kurzen das gleiche Problem. Ich hab das Problem gelöst, indem ich das letzte Update von WSUS auf 3.2.7600.256 manuell installiert habe. ...

7

Kommentare

Exchange 2007 - Mailweiterleitung an extern ohne Postfachgelöst

Erstellt am 15.02.2013

Zitat von : - Aber eigentlich ist die ganze Frage doch eh void. Du willst Seriösität mit der Domain erreichen, aber wenn der Nutzer ...

5

Kommentare

Exchange 2007 - Mailweiterleitung an extern ohne Postfachgelöst

Erstellt am 15.02.2013

Hi, bei uns wird ein der Kontatk max.muellerweb.de angelegt und dieser bekommt dann die Mail-Adresse muellerdomain.de. Bei uns funktioniert das so einwandfrei. mfg n4426 ...

5

Kommentare

MediaWiki und die Kategorisierunggelöst

Erstellt am 12.02.2013

Hi, dasa wird dir in MediaWiki son nicht funktionieren. Eine Katagorie Programme gibts nur 1x. Schau dir mal die Extension Mulit-Category Search an. Dann ...

2

Kommentare

Hardware für kleinen Test-Server (HP Microserver N40L)

Erstellt am 09.02.2013

Zitat von : - Wär mal interessant die Beweggründe zu erfahren warum du so an Winblows klebst und was aus deiner Sicht gegen ein ...

5

Kommentare
12345... 12 >