Mitglied: Saftnase
Saftnase
Ich freue mich auf euer Feedback

IT Support Fahrplan

Erstellt am 27.11.2023

1. geh davon aus, dass du von nichts ausgehen kannst. 2. Standardthemen seit 1775 im IT Support sind (Drucker geht nicht, PC geht nicht, Maus ...

15

Kommentare

Outlook überträgt Zugangsdaten an Microsoft

Erstellt am 13.11.2023

Die Cloud synchronisiert mit der Cloud, ja ich glaub mein Schwein pfeift La Paloma so eine Sauerei warum hat man uns das nicht gesagt. Ich ...

49

Kommentare

Backupsoftware für Windows-Server gesucht (Lokal und ohne Abo)

Erstellt am 13.11.2023

Die Antwort ist relativ einfach, das Geld das du an der Software sparst gibst du im Anschluss und noch schlimmer im Notfall für deine Zeit ...

20

Kommentare

ServerVirtualisierung mit Hyper-V oder Proxmox?gelöst

Erstellt am 13.11.2023

Deine Branchensoftware läuft wirklich auf deinem Domaincontroller ? Wenn man zu wenige Probleme hat kann man das machen. Eher hau ich mir ne Axt ins ...

79

Kommentare

Administrator.de weiterleitung auf andere Seiten?gelöst

Erstellt am 07.08.2023

Das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert. Genau die Telkom Werbung. Anzeigennetzwerke mit fraglicher Ethik und nonfunktionalen Sicherheitsprüfungen der Anzeigen. Darauf warten die Kollegen ...

46

Kommentare

PC stand zwei Jahre und startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 31.07.2023

Ich bin nach dem Senden Button auf eine Seite mit Telekomwerbung geleitet worden. Sie haben gewonnen 1 Samsung Galaxy A23 ein Iphone13 und weis der ...

47

Kommentare

PC stand zwei Jahre und startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 31.07.2023

Hat hier sonst noch jemand nach dem Posten eine Werbeseite der Telekom bekommen ? ...

47

Kommentare

PC stand zwei Jahre und startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 31.07.2023

Nur mal so am Rand, weil noch keiner danach gefragt hat. Du bist dir sicher dass aus deiner Steckdose in der das Netzteil steckt Strom ...

47

Kommentare

Kann man Microsoft noch vertrauen?

Erstellt am 31.07.2023

@eriko Endlich mal einer der die Meldung richtig verstanden hat und die logischen Konsequenzen daraus ziehen kann. MS sollte die komplette Azure Infrastruktur abschalten und ...

15

Kommentare

Performance-Probleme am Remotedesktop-Host durch tausende Firewallregeln

Erstellt am 17.07.2023

Es ist halt so, niemand kann Windows besser kaputtmachen als Microsoft, alle andern sind nur Stümper die zufällig auf Bugs stoßen. :-) ...

5

Kommentare

Ungepatchte MS ZeroDay Lücke (CVE-2023-36884) manuell patchen

Erstellt am 17.07.2023

Was ist eigentlich mit Outlook, gehörte bisher zur Office Suite :-) ...

28

Kommentare

Der Server fällt immer am Freitag um 13:40 h aus.?gelöst

Erstellt am 27.03.2023

Zitat von @goscho: >> Zitat von @Frank: >> >>> Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum >> Ich sehe hier so viele Leute, ...

16

Kommentare

Windows Updates zentral verwalten ohne WSUS Domäne

Erstellt am 20.03.2023

Hast du dir schon mal ACMP angeschaut ? ...

11

Kommentare

Künstliche Intelligenz hat IMHO Respekt verdient

Erstellt am 13.03.2023

Je mehr ich über Künstliche Intelligenz höre desto weniger glaube ich an biologische. Mein Hirn kann auch sehr schnell Muster verarbeiten und lernen, aber ...

39

Kommentare

MS 365 - Authenticator-App-Zwang?gelöst

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @unbelanglos: >> Zitat von @departure69: >> >> >> Unser Chef will demnächst MS365 Plan 5 für alle Mitarbeiter. Ich hab' ihm vorgerechnet, ...

37

Kommentare

Outlook Signatur nach Empfänger ändern

Erstellt am 07.03.2023

Servus sympathischername, schau mal bei exclaimer.com vorbei. Die machen genau das was du suchst. Habe bei mir die exact gleiche Anforderung damit gelöst. Der ...

3

Kommentare

Outlook 2016: Kann nicht geöffnet werden

Erstellt am 06.03.2023

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der RPC Kommunikation zwischen Client und Exchangeserver hin. Kontrollier mal die Firewall ob Pakete in Richtung Exchange ...

11

Kommentare

Zwei Windows 11 auf jeweils zwei Festplatten installierengelöst

Erstellt am 13.02.2023

Lass dir von Chat-GPT ein spezielles ERP System für deine Bedürfnisse programmieren. ...

11

Kommentare

Alternative L2 Switche zu HP Aruba

Erstellt am 16.01.2023

Hatte lange Zeit WLAN Komponenten von Lancom im Einsatz. Wenn man sich mal an die etwas (ich sag mal unkonventionelle) Art der Konfiguration gewöhnt ...

23

Kommentare

Netzwerk neu aufbauen ordnengelöst

Erstellt am 19.12.2022

Zitat von @Headcrach: >> Zitat von @Bosnigel: >> >> Stand Cisco nicht mal in Verdacht mit der NSA zusammen zu arbeiten? >> Und dann ...

16

Kommentare

Windows AD, Anmeldung dauert sehr lange, Fehlermeldung

Erstellt am 19.12.2022

So langsam mutieren die Fragen immer mehr zum Quatsch Comedy Club. Hat sich eigentlich irgendeiner der Fragesteller von Threads dieser Art schon jemals mit ...

16

Kommentare

Deaktivierter Administrator (Lokal)gelöst

Erstellt am 19.12.2022

Google sagt dir auch wo du 30L Epoxidharz bekommst, damit schaffst du den nahezu perfekten Schutz gegen physischen Zugriff und wenn du Tastatur und ...

28

Kommentare

Browser, der nicht den Arbeitsspeicher killt?

Erstellt am 19.12.2022

Windows und Microsoft waren schon immer schuld wenns mal etwas langsamer geht. Also einfach feste druff auf die alte Reptiloiden Gang. Ich würde empfehlen ...

20

Kommentare

Mehr RAM sinnvoll? Windows Server 2016 SBSgelöst

Erstellt am 14.11.2022

Wir standen vor 15 Jahren vor dem selben Problem und waren mit dem Vorwurf des Softwarehauses wegen unzureichender Hardware konfrontiert. Eine Anzeige der Stammdatenseite ...

21

Kommentare

Mehr RAM sinnvoll? Windows Server 2016 SBSgelöst

Erstellt am 14.11.2022

Moin, die Aussage kenne ich. Unsere Software ist so langsam weil euer SQL Serverhardware zu langsam ist. Das ist meistens schwachsinn und lässt sich ...

21

Kommentare

Websitesperrung für bestimmte AD Gruppengelöst

Erstellt am 14.11.2022

Moin, ich denke Ihr habt ein strategisches Problem bei der Ausrichtung euerer IT. Wer könnte sonst auf die Idee kommen eine Firewall einzusetzen ohne ...

25

Kommentare

USB Stick mit Adminrechten - Netzwerk-Admingelöst

Erstellt am 12.09.2022

Ich kenne auch das Rezept für Cola: Wasser + die gleiche Menge Zucker und etwas klebriger brauner Sirup (Hauptbestandteil ebenfalls Zucker). Aber vielleicht solltest ...

20

Kommentare

Suche SQL Server 2008 R2 ISOgelöst

Erstellt am 26.08.2022

oder im Internet Archiv ...

8

Kommentare

10 G LowCost Router Home gesuchtgelöst

Erstellt am 16.05.2022

10G Zuhause ?? Meine Armut kotzt mich an. LG aus der Internetwüste ...

12

Kommentare

Digital Signage Software

Erstellt am 14.03.2022

Wenn du den Inhalt als Webseite bereitstellen kannst, dann schau dir mal FullPageOS für den Pi an. Wird im Pi Imager sogar schon mitgeliefert. ...

7

Kommentare

Neue Standardschriftart in Office - Goodbye Calibri!

Erstellt am 03.05.2021

Meine Lieblingsschriftart ist Wingdings. ...

20

Kommentare

Unsichere Software für sicheren Zugang zum Flughafen-Netzwerk

Erstellt am 23.11.2020

Gibts den VPN Client auch auf Diskette ? ...

11

Kommentare

Desktop bescheidengelöst

Erstellt am 07.09.2020

Schau mal in die GPO unter Startmenü und Taskleiste. Da findest du alles was du brauchst. - Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen Macht aber ...

5

Kommentare

Dateiablage auf Desktop verbietengelöst

Erstellt am 07.09.2020

Die erste Antwort war eigentlich schon die richtige. Auf dem Server per Ressourcen-Manager die erlaubten Dateitypen für diesen Ordner auf LNK einschränken. Dann noch ...

41

Kommentare

Trojanerverdacht Staatstrojaner Malware

Erstellt am 24.08.2020

Hier spricht der Staat !! Der TO wurde von uns aufgefordert seine EDV Lizenz zurückzugeben und das verbreiten weiterer vollkommen unrealistischer Inhalte zu unterlassen. ...

63

Kommentare

Virenscanner für Server

Erstellt am 27.07.2020

Zitat von : Vielen Dank für eure Tipps! Ich administriere in einer größeren Umgebung McAfee über den ePo-Server Mein Beileid ...

17

Kommentare

Wellenspektrum blockierengelöst

Erstellt am 20.07.2020

Und war die Einladung des Nachbarn zum Grillabend nicht ein Aufruf zum Kannibalismus oder hab ich das falsch verstanden ? ...

41

Kommentare

Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?

Erstellt am 20.07.2020

Anmelden mit Smartcard, dann spielt der Benutzername keine Rolle mehr. Davor hatten wir die Methode Stalin: Ein Mensch, ein Problem. Kein Mensch, kein Problem. ...

31

Kommentare

Welchen Browser im Unternehmensumfeld (KMU) nutzen?gelöst

Erstellt am 21.04.2020

Welchen Browser im Unternehmen nutzen ? hm - Klingt für mich immer so wie die Frage: "Welche Geschlechtskrankheit hätten Sie denn gerne ?" ...

29

Kommentare

KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht

Erstellt am 09.12.2019

Moin, ohne Cloud und alle anderen Kriterien = Lancom aber mit der Preisklasse wird's mit Lancom sportlich :-) ...

19

Kommentare