Mitglied: TomTomBon
TomTomBon
Moin Moin
Ich bin von Berufs, und auch Leidenschaft, Usersupporter.
Ich habe alle möglichen Level und auch, durch Zeitarbeit, einige Firmen gemacht.
U.a. Vorstandssupport, wie auch Mannfüralles.
Derzeit bin ich im 3rd Level für einen Druckerhersteller und beschäftige mich u.a. auch mit DMS u.ä.

Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail

Erstellt vor 5 Tagen

Und Strato unterstütz wirklich noch POP oder simuliert es POP nur? Soweit Ich weiß simuliert es nur. Achja, WebMail sagt NUR aus das die Anmeldedaten ...

14

Kommentare

Treiberempfehlung - kleiner PCL5 Treiber ohne speziellen Druckprozessor

Erstellt vor 5 Tagen

Hmm du möchtest eine eierlegende Wollmilchsau die auch noch vegetarier verköstigt Die Hersteller sind ziemlich verschieden. Aber sie (die großen DruckerHersteller wie HP, Ricoh, Xerox ...

1

Kommentar

Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail

Erstellt vor 5 Tagen

Ähhh Das Strato Office 365 Server sind die entsprechend eingestellt sein müssen ist bekannt und wird beachtet? Kyo hat für diesen Prozess ein Programm für ...

14

Kommentare

Windows 10 inkl. aller Updates runterladen und installieren?

Erstellt am 19.03.2024

Moin moin, das Windows da einiges geändert hat weiß Ich. Hat jemand auf Zugriff konkretere Daten dazu das die SID nicht neu generiert werden muss? ...

33

Kommentare

Must have Bücher für ITler

Erstellt am 14.03.2024

Wer Interesse hat ;-) Das sagt Wikipedia dazu: Es gibt sogar immer wieder neue Artikel dazu: Die Deutsche Version: Die Archive dazu: Und das Original ...

17

Kommentare

Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so

Erstellt am 12.03.2024

Hmmm Moin Moin, Warum nicht Edge nativ? Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen das Silverlight in der nativen Linux Variante nicht enthalten ist, aber ...

12

Kommentare

Drucker Treiber auf Clients müssen immer wieder aktualisiert werden

Erstellt am 11.03.2024

Könnte eine Lösung sein. Den auf isoliert zu setzen und Spooler neu zu starten. Was Ich aber leider auch sagen muss: Seit PrintNightmare läuft kaum ...

5

Kommentare

Drucker Treiber auf Clients müssen immer wieder aktualisiert werden

Erstellt am 08.03.2024

Moin Moin, wurde der treiber in der Druckverwaltung auf isoliert gesetzt? ...

5

Kommentare

Druckertreiber wird nicht weitergereicht

Erstellt am 09.02.2024

Moin Moin, die Frage ist auch ob es ein Win 11 Client ist oder Win 10. Win 11 will nicht den Standard über die Freigabe ...

3

Kommentare

Canon iPF785 unter Win 11?!

Erstellt am 06.02.2024

Moin Moin, Ich würde einmal das "printBrm" Tool von MS testen. (Ohne Gewähr natürlich! Also Sicherung vorher !) %windir%\system32\spool\tools\printbrm.exe Hintergrund: Mit PrintBRM wird eine komplette ...

1

Kommentar

HP macht sich ehrlich!

Erstellt am 24.01.2024

UTAX und TA haben dieselben Kartuschen. Kyo hat andere. Und JA, die Unterschiede zwischen Original und Fake sind dramatisch. Das Druckbild ist das eine. Was ...

10

Kommentare

Druckereigenschaften nur durch Admin veränderbar

Erstellt am 16.01.2024

Moin, mit dieser Menge an Informationen wirst Du kaum Hilfe bekommen. In der Kyo Welt gibt es das nicht was du möchtest. Bitte einmal ALLES ...

3

Kommentare

Kostenloses 2FA für Windows-Login auf Standalone-PC

Erstellt am 16.01.2024

Davon einmal abgesehen. So selten ist es nicht das über Google & Co hier suchen rein kommen. Und wenn ein Anbieter, am besten Community-, Produkte ...

12

Kommentare

PDF-Datei um 3 mm verschobengelöst

Erstellt am 15.01.2024

Moin Das ist ein Excel Problem. MS Office hat nämlich die wunderbare Fähigkeit Einstellungen bezüglich Drucker TIEF in den Dokumenten zu speichern. Wenn man also ...

14

Kommentare

HP Drucker - Sehr bizarre Preisentwicklung

Erstellt am 18.12.2023

Kleine Anmerkung. Nicht zu den Preisen die Wahnsinn sind. Aber auch die Hersteller haben "leichte" Probleme gehabt durch die Lieferprobleme. Unter anderem mit bestimmten Chips. ...

27

Kommentare

Kyocera M5526cdw zeigt nach Firmwareupdate nur noch "welcome" im Displaygelöst

Erstellt am 05.12.2023

Sonst einmal versuchen die Firmware remote zu installieren? Die aktuelle FW gibt es hier unter Software: Das (das Hardware Anbieter "aktuelle" FW anbieten müssen) ist ...

19

Kommentare

Freigegebener Drucker lässt sich nicht verbinden

Erstellt am 05.12.2023

Moin Moin Weil über die IP Adresse andere Protokolle gewählt werden als über DNS Namen. Lies auch mal hier im Druckerbereich ein paar Einträge. ...

5

Kommentare

Xerox C315V 1 Seite (Deckblatt) vom Fach 1 und die restlichen Seiten vom Fach 2 nutzen

Erstellt am 24.11.2023

Moin Moin, Ich habe den Treiber nicht, deswegen kann Ich dazu nichts direkt sagen. Vielleicht beim Support mal nachfragen? Beim TA/UTAX/Kyocera Treiber wäre der einfachste ...

1

Kommentar

Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN

Erstellt am 17.11.2023

@Crusher79 UniversalPrint ist AZURE. Du zahlst richtig Schotter für JEDE Seite! PLUS das was du an Kosten vom Drucker hast ! ...

12

Kommentare

Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN

Erstellt am 17.11.2023

Hmm kleines Problem an der Sache: MS nimmt diese Treiber raus (Aus dem Standard-Image. Heißt man kann nicht einfach einen Std Treiber nehmen, den gibt ...

12

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 13.11.2023

Normal. Wie Ich versuchte zu erklären, es liegt am DruckerServerDIENST. Bzw die Seite des Client, der Host (der Druckerserver) hat damit ja auch keine Probleme. ...

13

Kommentare

Bilder im Internet teilen - diese Schattenseiten sollten Eltern unbedingt kennen

Erstellt am 13.11.2023

Moin Alex, Ich stimme dir in vielem zu. Aber nicht mit dem Alter. Eher im Gegenteil. Es gibt einige Ältere die sowas wie einen "Rausch" ...

12

Kommentare

Druckerfreigabe kann nicht verbunden werdengelöst

Erstellt am 06.11.2023

Leute Es ist Win 11 MS WILL NICHT MEHR DIE DRUCKERFREIGABE über Samba wie sie unter 10 noch meistens gut geht. ...

13

Kommentare

Druckerzuweisung - Terminalserver - wechselnder Arbeitsplatz

Erstellt am 06.11.2023

Moin Moin Beschäftige dich sonst einmal mit FollowMe Lösungen. Dann druckt der User auf EIN Ziel, den FollowMe Server. Und MUSS sich dann am Ausgebe ...

5

Kommentare

VM Error Fehler beim Airprint Druck

Erstellt am 02.11.2023

Oder nimmt nativ die Mobile Print App von Kyo :-) ...

5

Kommentare

Ricoh MP C4503 SMTP und Test Einstellunggelöst

Erstellt am 01.11.2023

Moin Ich habe bei Ricoh keine Idee, Aber Outlook sagt NUR aus das der Account und die Adresse gehen. Es sind andere APIs . Der ...

9

Kommentare

Printserver-Funktionalität und Empfehlung?

Erstellt am 01.11.2023

Moin, so ziemlich jede Linux Distri unterstützt CUPS, die Raspi Version glaube Ich auch. CUPS kann das. Allerdings muss für eine reguläre Windows Integration Samba ...

10

Kommentare

HILFE, UTAX druckt nur noch mit vertikalen Streifengelöst

Erstellt am 27.10.2023

Die Punkte sind ziemlich farblich gemischt. Und nicht so viel das das durch einen Technischen Deffekt erklärt werden kann, wo der einfach die Spannung verliert. ...

14

Kommentare

HILFE, UTAX druckt nur noch mit vertikalen Streifengelöst

Erstellt am 25.10.2023

Moin moin, @bulldozer90, Das ist baugleich einer M6630cidn von 2018. Es sieht mir nach viel Dreck (Tonerreste) im Inneren auch aus. Was heißt selbst mit ...

14

Kommentare

Dell Notebook verliert Verbindung - Bereits komplette Hardware getauschtgelöst

Erstellt am 06.10.2023

Moin Was auch vorkommt als Problemursache sind Geräte im Umfeld Der Stuhl wurde als Beispiel ja schon genannt ;-) Aber ein Wasserkocher z.B. kann auch ...

41

Kommentare

VM Error Fehler beim Airprint Druck

Erstellt am 29.09.2023

Moin der Farbdrucker ist nicht schlecht, aber von 2017 und hat nur werksseitig 512 MB RAM. Man kann den auf 1,5 GB RAM aufrüsten. Und ...

5

Kommentare

Nach Recovery mit Veeam bootet Windows nichtgelöst

Erstellt am 28.09.2023

PS Ich habe gestern mal wie gesagt das RAID abgestöpselt und nur die zusätzliche SSD angestöpselt. Es lief alles wie ein Traum ;-) Kein Piepen ...

17

Kommentare

Nach Recovery mit Veeam bootet Windows nichtgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Jetzt geht er aufs Abi zu, da hat er sich nach dem Auslaufen des letzten Jobs nicht um einen neuen gekümmert. Aber davor hat er ...

17

Kommentare

Nach Recovery mit Veeam bootet Windows nichtgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Moin LKS, Ich habe versucht zu booten mit einem mit Ventoy.net präparierten Stick. Der Klappte bisher auf vielen Unterschiedlichen Systemen. Nur bei diesem HP Z400 ...

17

Kommentare

Nach Recovery mit Veeam bootet Windows nichtgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Moin Ein klein wenig Abseits. Ich soll, mit Hundeblick gebeten, den PC meines Sohnes (sichern und ) auf zusätzlicher SSD neu installieren während er auf ...

17

Kommentare

Drucker Best Practice in Windows RDS Umgebung

Erstellt am 20.09.2023

Überlegung wäre ein Print & Follow System. Du könntest den komplett getrennt halten vom restlichen Netz. Cloud ist möglich, auch wenn Ich kein Anhänger bin ...

4

Kommentare

Powershell: Text anhand seiner Position aus PDF-Dokumenten auslesen

Erstellt am 19.09.2023

Ich kenne es auch aus kommerziellen Systemen als ZoneOCR. Sehr sehr ähnlich aufgemacht ist es bei ScannerVision. Aber halt closed Source und bis auf das ...

9

Kommentare

Drucker in anderem Netzwerk

Erstellt am 19.09.2023

Moin Moin, Wenn ein getrenntes Netz ERWÜNSCHT ist, funktioniert nur eine Route zum Drucken. ACHTUNG Scannen geht so NICHT ! Scannen geht nur sauber im ...

3

Kommentare

MICROSOFT - Das nächste Druckertreiber Chaos?gelöst

Erstellt am 18.09.2023

Nachtrag: Warum XPS Treiber massive Nachteile und ein paar Vorteile haben: Von Vornehinein, Ich kann nur für die Kyo Welt reden. Ich kann aus anderen ...

25

Kommentare

MICROSOFT - Das nächste Druckertreiber Chaos?gelöst

Erstellt am 14.09.2023

Ich habe mal 2018 mich damit beschäftigt (in der Kyo Welt). Die Treiber via WU / Cabinet waren meistens nicht nur massiv veraltet, sondern teilweise ...

25

Kommentare
12345... 23 >