Mitglied: Xerebus
Xerebus
Ich freue mich auf euer Feedback

"Offizielle" CA-Zertifikate im lokalen Netzwerk

Erstellt vor 4 Tagen

Da du ja vermutlich eh nur eine IP hast würde ich das alles über einen reverse Proxy machen und jeden Dienst sein eigenes Zert. geben. ...

7

Kommentare

XAMPP Apache 2.4.58 LDAP AD Authentifizierung

Erstellt am 15.02.2024

Der User ist doch Mitglied der Gruppe und bezieht von der die Berechtigung. Daher müsstest du den User berechtigen. - "Users" ...

8

Kommentare

SMB-Laufwerk nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 09.02.2024

Dann die 2-3 gleichen User nochmal auf der Syno anlegen mit User und Passwort und direkt von dem einbinden auf den Clients. Was soll das ...

20

Kommentare

Aprilscherz 2023

Erstellt am 07.02.2024

@insidERR Dünnes Eis Manche Geräte haben den Schalter um auf 110V zu wechseln. Das raucht dann aber. ...

8

Kommentare

Daten von defekter M2-SSD retten - wie?gelöst

Erstellt am 06.02.2024

Gibt der sich selber einfach ein gelöst weil das Ding kaputt ist. ...

18

Kommentare

Gibt es eine asymetrische Alternative zu TOTP die weit verbreitet ist?

Erstellt am 06.02.2024

Die Aufgabenstellung wäre interessant. ...

15

Kommentare

Daten von defekter M2-SSD retten - wie?gelöst

Erstellt am 04.02.2024

Clever. Dann würden alle Firmen das privat einschicken. ...

18

Kommentare

Ständige Internet Schwankungen

Erstellt am 04.02.2024

Also nur wlan Clients. Sicher das nicht hier das Problem liegt? ...

7

Kommentare

Batch - Einfügen an definierter Stelle einer txtgelöst

Erstellt am 02.02.2024

Und an was kann man der festmachen wenn die Zeilen unterschiedlich sind? ...

7

Kommentare

GPO: Windows übernimmt Berechtigungen für Registrierung nichtgelöst

Erstellt am 02.02.2024

Hallo heidlu wieso musst du die rechte selbst setzen. Das macht doch der Installer. Was sagt der Support der Branchensoftware dazu? ...

5

Kommentare

Chrome "vergisst" die Passwörter

Erstellt am 29.01.2024

Ich bin mir sicher das Chrome die dann irgendwann aus Sicherheitsgründen lokal löscht. Macht ja auch sinn. Wieso speicherst du die bei Google wenn du ...

3

Kommentare

Anzeige von Tarifwerten im Speedtest Plus von Vodafone

Erstellt am 28.01.2024

LAN oder wlan. Mit einem engerät gemessen. Alles andere da mal ausgeschaltet. Keinen steam Download von einer ps oder irgendwas ...

8

Kommentare

Anzeige von Tarifwerten im Speedtest Plus von Vodafone

Erstellt am 28.01.2024

Wie misst du den das in deinem Netzwerk was da ankommt? ...

8

Kommentare

Videos über NAS freigebengelöst

Erstellt am 25.01.2024

Vergiss es. Du hast zuwenig downstream :-D ...

19

Kommentare

Videos über NAS freigebengelöst

Erstellt am 21.01.2024

Was hast du denn upstream? ...

19

Kommentare

Verknüpfung Dokumente per GPOgelöst

Erstellt am 16.01.2024

Ja aber nur nach der Anmeldung. ...

6

Kommentare

Funktionsupdate 22H2 (23H2) wird nicht angebotengelöst

Erstellt am 14.01.2024

Manche Clients bekommen einen Blocker weil irgendwas drauf ist das Probleme nach dem Update machen kann. Zieh dir einfach das KB und installier es so. ...

14

Kommentare

Bestehendes PHP Skript erweiterngelöst

Erstellt am 11.01.2024

Hallo Springstil Keine Zeit und kein Geld? Also lässt du das unentgeltlich jemand erledigen? :-D ...

3

Kommentare

Explorer: Schnellzugriffe verschwinden unerklärlicheweise

Erstellt am 10.01.2024

@penny. Ich glaub du verwechselst gerade "Taskbar" und Explorer. Und ein Roaming ist zuviel %appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar ...

6

Kommentare

Explorer: Schnellzugriffe verschwinden unerklärlicheweise

Erstellt am 10.01.2024

Hab noch nie gesehen das der schnellzugriff überhaupt gesynct wird. ...

6

Kommentare

Asus Prime B760 erkennt SSD nichtgelöst

Erstellt am 30.12.2023

@Pjordorf Ich hab die in beiden Bauformen gefunden. ...

23

Kommentare

Asus Prime B760 erkennt SSD nichtgelöst

Erstellt am 29.12.2023

Wieso? In den M2 Slot bekommst das doch rein. Ob er dann Sata oder NVMe spricht das ist doch das Problem ...

23

Kommentare

WIN 2008 Server R2 benötige Hilfe

Erstellt am 21.12.2023

Meist ein DNS Problem… ...

22

Kommentare

Win10, rechte Maustaste,totgelöst

Erstellt am 20.12.2023

Wenn sich der Explorer aufhängt nach benutzen der Maustaste wird die auch was machen Dann wird die nicht defekt sein. ...

16

Kommentare

Win10, rechte Maustaste,totgelöst

Erstellt am 19.12.2023

Oder irgendein Rechklick Menü das sich durch ein Programm eingenistet hat. ...

16

Kommentare

Windows 11 23H2 keine Admin Rechte

Erstellt am 14.12.2023

Überprüfe doch mal was @pebcak7123 geschrieben hat. Wird die GPO auch angewendet. ...

14

Kommentare

Windows 11 23H2 keine Admin Rechte

Erstellt am 14.12.2023

Hallo, Lokale oder domänenuser? ...

14

Kommentare

Ios - eigene Klingeltöne

Erstellt am 11.12.2023

Airplay funktioniert da nicht. Muss mit iTunes übertragen werden. ...

3

Kommentare

Ein Fehler ist aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar

Erstellt am 09.12.2023

Hallo Welche windows Version? ...

3

Kommentare

Docker, Uptime-Kuma, BackUpgelöst

Erstellt am 08.12.2023

...

9

Kommentare

OpenVPN Synology NASgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Auf dem läuft Docker und noch ein paar nette Sachen darin. ...

18

Kommentare

OpenVPN Synology NASgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Hab noch viele zum Spielen hier. ...

18

Kommentare

OpenVPN Synology NASgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Hatte das mal testweise kurz am laufen. Privat ist jetzt ein Pi mit Wireguard der das um Welten besser macht. ...

18

Kommentare

OpenVPN Synology NASgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Hallo Hast du das Zert auch den VPN zugewiesen? Systemsteuerung/ Sicherheit/Zertifikat Einstellungen? Irgendwas hab ich da auch noch angepasst. Vergleiche mal dev tun tls-client remote ...

18

Kommentare

VMWare Workstation 17.5 nutzt primär E-Kernegelöst

Erstellt am 04.12.2023

Hallo, im BIOS deaktivieren? ...

2

Kommentare

Windows Server SMB Zugriff verweigert

Erstellt am 03.12.2023

Hallo Was macht denn ein ping oder nslookup auf die domains? ...

9

Kommentare

Ordnerumleitung und Netzlaufwerkzuordnung mit WebDav über GPOgelöst

Erstellt am 02.12.2023

Nextcloud App? ...

2

Kommentare

Mobiler Router "Verbunden ohne Internet"gelöst

Erstellt am 01.12.2023

Findet die IP aber automatisch. ...

12

Kommentare

Mobiler Router "Verbunden ohne Internet"gelöst

Erstellt am 01.12.2023

Hallo wenn es Vodafone ist, die haben eine APP mit der du auf die GUI kommst. Passwort ist admin. Mehr infos wären halt schon super ...

12

Kommentare

Wireguard über Handy Hotspot möglich ?gelöst

Erstellt am 01.12.2023

Bei punkt 3. Machst du die Wireguard verb. auf dem Handy oder PC auf? ...

9

Kommentare
12345... 19 >