sarekhl
Goto Top

Intel RapidStore zeigt fehlende Festplatte mit grünem Haken an

Hallo zusammen,

an einem Schulserver fiel vor einiger Zeit eine Platte des RAID5 aus. Heute kam die Ersatzplatte, und der betreuende Lehrer vor Ort hat sie gerade eingebaut. Nun bin ich per RDP mit dem System verbunden. Die neue Platte wurde ordnungsgemaß eingebunden (die unterste in der Anzeige im Screenshot) und das Volume wird gerade neu aufgebaut. Soweit, so gut.

rapidstore

Es wird aber auch eine unbekannte Festplatte mit 0 GB und Status "fehlt" angezeigt - seltsamerweise aber trotzdem mit grünem Haken im Symbol. Ich vermute mal, dass das die defekte Festplatte war, die entfernt wurde. Aber die würde ich natürlich gerne aus der Anzeige entfernen, die gehört ja nicht mehr dazu. Weiß jemand, wie das geht?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 569495

Url: https://administrator.de/contentid/569495

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox May 04, 2020 at 21:47:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Vielleicht geht der Eintrag da erst ueber die Wupper, wenn der Rebuild fertig ist.

BFF
Member: SarekHL
SarekHL May 05, 2020 updated at 04:40:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Vielleicht geht der Eintrag da erst ueber die Wupper, wenn der Rebuild fertig ist.

So war es dann auch, jetzt ist alles sauber. Danke!