c0d3.r3d
Goto Top

Rittal Serverschrank Schlüssel verloren

Mahlzeit,

ich konnte mich nicht für eine Kategorie festlegen, ich versuche es einfach mal hier.
Bei einem unserer Serverschränkte von Rittal ist der Schlüssel vom Schlüsselbrett abhanden gekommen. Meine Schlüssel, 1333 und 3524 passen nicht in den Schrank, sehen aber genauso aus. Bevor ich jetzt wahllos Schlüssel bestelle "auf gut Glück", frag ich einfach mal, ob jemand weiß, wie man herausfinden kann, welcher Schlüssel passen könnte. Irgendwelche Nummern am Gehäuse etc.?

Der Support von Rittal kann mir leider nicht helfen, da ich keine Rechnung zu dem Schrank besitze. Produktname kann ich leider nicht nennen, da (schlauerweise), das Handbuch im Schrank verkehrtherum liegt.

Schönen Donnerstag Abend!
Kommentar vom Moderator colinardo am Dec 17, 2021 um 15:08:44 Uhr
Anleitungen und Hinweise zum Knacken von Schlössern verstoßen gegen unsere Richtlinien.

Content-Key: 1627513509

Url: https://administrator.de/contentid/1627513509

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 16, 2021 updated at 19:21:19 (UTC)
Goto Top
Ich würde den Zylinder aufbohren.
Wenn die Schließung einen normalen Halbzylinder vorsieht 30/10 als Länge meistens, dann ist das kein Verlust, wenn Ihr da einen vernünftigen einbaut.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 16, 2021 at 20:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die mir bekannten Fälle wurde durch Gewalt gegen das Schloß im ganzen geführt.
Also Griff, Zylinder und das drumherum. Alles Plastik.

Das Schloß bekommt man als Ersatzteil.

Stefan
Member: ipzipzap
ipzipzap Dec 16, 2021 updated at 21:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1333 hab ich auch noch :D

Das ist doch ein normaler Halbzylinder. Also mach kurzen Prozess, bohr ihn aus und mach einen neuen rein. Die kosten doch nix.

cu,
ipzipzap

PS: Kannst Du ein Foto vom Schrank bzw. Schloss posten, um sicherzugehen? :D
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 16, 2021 at 21:59:11 (UTC)
Goto Top
Die Standard Schlösser sind lächerlich schlecht. 10 Minuten YT, eine Draht oder dünnes Stück Blech und das Ding ist auf face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 16, 2021 at 22:19:20 (UTC)
Goto Top
Hier kannst lernen wie man das zerstörungsfrei öffnen kann.
https://www.youtube.com/channel/UCm9K6rby98W8JigLoZOh6FQ
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2021 at 22:55:49 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 16, 2021 at 22:59:30 (UTC)
Goto Top
Aber wir ITler haben alle dicke Finger und neigen dazu grobe Werkzeuge zu verwenden....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2021 at 23:11:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Aber wir ITler haben alle dicke Finger und neigen dazu grobe Werkzeuge zu verwenden....

Ja, ein stabiler Schraubenzieher und/oder eine Zange tun es auch. face-smile

lks
Member: NordicMike
NordicMike Dec 17, 2021 at 05:22:12 (UTC)
Goto Top
Das Schloss bekommst du mit zwei Büroklammern auf. Oder einem dünnem Kabelbinder. Die 3D Druck Gemeinde druckst sich gleich so ein einbrechwerkzeug. Es sind ja nur 3 oder 4 Zylinder, die hoch gedruückt werden müssen.

Was der übliche Schlüssel nicht der 333?
Member: magicteddy
magicteddy Dec 17, 2021 at 06:10:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Für Geübte eine Sache von 5 Minuten oder weniger. face-smile

lks

Vorsicht, vielleicht ist der Serverschrank aus Kuchenblech, dann wird es schwer face-wink

Kuchenblechmafia

-teddy
Member: Trommel
Trommel Dec 17, 2021 at 07:51:02 (UTC)
Goto Top

A click out of one, two is binding, nothing on three ...

face-smile
Member: ipzipzap
ipzipzap Dec 17, 2021 at 08:12:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ja, ein stabiler Schraubenzieher und/oder eine Zange tun es auch. face-smile

Du mußt gleich das Feinwerkzeug auspacken, tzes! Anfänger! face-big-smile

Akkuschrauber und Metallbohrer geht schneller face-big-smile
Member: NordicMike
NordicMike Dec 17, 2021 at 09:36:45 (UTC)
Goto Top
Ein Kabelbinder geht sauberer face-smile
Member: cardisch
cardisch Dec 17, 2021 at 11:57:19 (UTC)
Goto Top
In meiner Firma würden jetzt ALLE polnischen Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten zum Schlösser knacken koketieren face-wink
Ohne Einbruchsspuren versteht sich
Member: Thomas2
Thomas2 Dec 17, 2021 at 13:43:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht klappt es mit "Shimming" Du nimmst einen Schlüssel und mit viel hin und her und dabei drehen kann es eventuell klappen. Habe so auch die Seitenwände bei einigen verschließbaren Lenovo Rechnern aufbekommen.

Gruß,
Thomas