Rittal Serverschrank Schlüssel verloren

c0d3.r3d
Goto Top
Mahlzeit,

ich konnte mich nicht für eine Kategorie festlegen, ich versuche es einfach mal hier.
Bei einem unserer Serverschränkte von Rittal ist der Schlüssel vom Schlüsselbrett abhanden gekommen. Meine Schlüssel, 1333 und 3524 passen nicht in den Schrank, sehen aber genauso aus. Bevor ich jetzt wahllos Schlüssel bestelle "auf gut Glück", frag ich einfach mal, ob jemand weiß, wie man herausfinden kann, welcher Schlüssel passen könnte. Irgendwelche Nummern am Gehäuse etc.?

Der Support von Rittal kann mir leider nicht helfen, da ich keine Rechnung zu dem Schrank besitze. Produktname kann ich leider nicht nennen, da (schlauerweise), das Handbuch im Schrank verkehrtherum liegt.

Schönen Donnerstag Abend!
Kommentar vom Moderator colinardo am 17.12.2021 um 16:08:44 Uhr
Anleitungen und Hinweise zum Knacken von Schlössern verstoßen gegen unsere Richtlinien.

Content-Key: 1627513509

Url: https://administrator.de/contentid/1627513509

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 00:07 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 16.12.2021 aktualisiert um 20:21:19 Uhr
Goto Top
Ich würde den Zylinder aufbohren.
Wenn die Schließung einen normalen Halbzylinder vorsieht 30/10 als Länge meistens, dann ist das kein Verlust, wenn Ihr da einen vernünftigen einbaut.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.12.2021 um 21:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

die mir bekannten Fälle wurde durch Gewalt gegen das Schloß im ganzen geführt.
Also Griff, Zylinder und das drumherum. Alles Plastik.

Das Schloß bekommt man als Ersatzteil.

Stefan
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 16.12.2021 aktualisiert um 22:45:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

1333 hab ich auch noch :D

Das ist doch ein normaler Halbzylinder. Also mach kurzen Prozess, bohr ihn aus und mach einen neuen rein. Die kosten doch nix.

cu,
ipzipzap

PS: Kannst Du ein Foto vom Schrank bzw. Schloss posten, um sicherzugehen? :D
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 16.12.2021 um 22:59:11 Uhr
Goto Top
Die Standard Schlösser sind lächerlich schlecht. 10 Minuten YT, eine Draht oder dünnes Stück Blech und das Ding ist auf face-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.12.2021 um 23:19:20 Uhr
Goto Top
Hier kannst lernen wie man das zerstörungsfrei öffnen kann.
https://www.youtube.com/channel/UCm9K6rby98W8JigLoZOh6FQ
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.12.2021 um 23:55:49 Uhr
Goto Top
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.12.2021 um 23:59:30 Uhr
Goto Top
Aber wir ITler haben alle dicke Finger und neigen dazu grobe Werkzeuge zu verwenden....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.12.2021 um 00:11:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Aber wir ITler haben alle dicke Finger und neigen dazu grobe Werkzeuge zu verwenden....

Ja, ein stabiler Schraubenzieher und/oder eine Zange tun es auch. face-smile

lks
Mitglied: NordicMike
NordicMike 17.12.2021 um 06:22:12 Uhr
Goto Top
Das Schloss bekommst du mit zwei Büroklammern auf. Oder einem dünnem Kabelbinder. Die 3D Druck Gemeinde druckst sich gleich so ein einbrechwerkzeug. Es sind ja nur 3 oder 4 Zylinder, die hoch gedruückt werden müssen.

Was der übliche Schlüssel nicht der 333?
Mitglied: magicteddy
magicteddy 17.12.2021 um 07:10:06 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Für Geübte eine Sache von 5 Minuten oder weniger. face-smile

lks

Vorsicht, vielleicht ist der Serverschrank aus Kuchenblech, dann wird es schwer face-wink

Kuchenblechmafia

-teddy
Mitglied: Trommel
Trommel 17.12.2021 um 08:51:02 Uhr
Goto Top

A click out of one, two is binding, nothing on three ...

face-smile
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 17.12.2021 um 09:12:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ja, ein stabiler Schraubenzieher und/oder eine Zange tun es auch. face-smile

Du mußt gleich das Feinwerkzeug auspacken, tzes! Anfänger! face-big-smile

Akkuschrauber und Metallbohrer geht schneller face-big-smile
Mitglied: NordicMike
NordicMike 17.12.2021 um 10:36:45 Uhr
Goto Top
Ein Kabelbinder geht sauberer face-smile
Mitglied: cardisch
cardisch 17.12.2021 um 12:57:19 Uhr
Goto Top
In meiner Firma würden jetzt ALLE polnischen Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten zum Schlösser knacken koketieren face-wink
Ohne Einbruchsspuren versteht sich
Mitglied: Thomas2
Thomas2 17.12.2021 um 14:43:08 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht klappt es mit "Shimming" Du nimmst einen Schlüssel und mit viel hin und her und dabei drehen kann es eventuell klappen. Habe so auch die Seitenwände bei einigen verschließbaren Lenovo Rechnern aufbekommen.

Gruß,
Thomas