Batch - Hilfe bei FOR-SchleifeGelöst
Hallo, aus einer Access-Datenbank heraus rufe ich per VBA den u.a. Batch mit den Parametern: Reports!UB_System!Pfad ("C:\Users\User\Documents\Polar\") und Reports!UB_Polar!hrmexport1 ("20151101_230M") auf: Shell Reports!UB_System!Pfad & "\HRMSystem\hrm-export.bat" ...
8 Kommentare
0
1836
0
LAG - Link Failover und LACP bei FreeNASGelöst
Hi zusammen, ich würde gerne unseren FreeNAS Server mit Link Aggregation ausstatten. Bei der Einrichtung stehen eine Reihe von Protokollen zur Auswahl, unter anderem "Failover" ...
1 Kommentar
0
4870
0
CentOS file opt from install of XXX conflicts with file from package XXX
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Update Funktion in CentOS. Bekomme beim Update / Upgrade folgende Meldung: Wie kann ich das ...
1 Kommentar
0
3739
0
Addison Software + Windows 10 (1703)
Hallo, hat jemand Addison Software in Verbindung mit Windwos 10 (1703) im Einsatz und kann über Performanceprobleme berichten? Der Server wurde von WinServer 2008 auf ...
15 Kommentare
0
16064
0
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum RAID System. Ich nehme für das ...
18 Kommentare
0
9183
0
Windows 10 1703 Kumulative Updates per WSUS
Hallo an alle, folgendes Fehlverhalten zwischen unserem WSUS Server und den Windows 10 1703 (Creators Update) kann ich mir nicht erklären. Die Kumulativen Updates die ...
8 Kommentare
0
3364
0
Rechnername auslesen OHNE Monitor mittels Stick o.äGelöst
Hallo, folgende Aufgabenstellung: Wir haben demnächst einen großen Rechner-Roll Out von über 1000 Rechnern. Alle werden remote installiert und auch mit einem Rechnernamen versehen. Von ...
26 Kommentare
0
2331
0
Defekte Fritz Box Telefonanlage
Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert - es blinken alle LEDs, Telefon ...
23 Kommentare
0
4236
0
Migration P2V Acronis 11.7 zu 12.5
Hey liebe Admins, ich möchte gern ein Server (physisch) zu einer VM (Hyper-V) migrieren und die Festplatte splitten. Hier eine kleine Übersicht wie ich es ...
9 Kommentare
0
2018
0
ESXi 6.5, Memory Reservierung komplett entfernen
Hi zusammen ich habe hier einen ESXi 6.5, betreffende VM ist ein Win 2k16 Server mit 6GB Memory. Für diese VM hatte ich zu Testzwecken ...
2 Kommentare
0
2840
0
Exchange Einbindung in Apple-Mail App ProblemGelöst
Servus, folgendes Problem: Wir nutzen Exchange 2008, ich habe dem User im AD alle nötigen Rechte zum Mobile Active Sync gegeben OWA etc etc. Nachdem ...
3 Kommentare
0
1704
0
Outlook 2013 bekommt keine Verbindung zum Exchange Server 2016
Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde der alte Exchange Server 2007, durch einen 2016 ersetzt. Mit dem alten Exchange Server 2007, konnten sich User mit ...
3 Kommentare
0
7894
0
SNMP Dienst Windows 7Gelöst
Moin zusammen Ich versuche bisher erfolgslos SNMP auf einem Windows 7 Professional Client zu starten. Der Hintergrund ist folgender: Da wir einen PC überwachen wollen ...
9 Kommentare
0
3902
0
In der Domain vorhandene USB Ports an PCs blockieren (mit Ausnahmen)Gelöst
Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Kurze Frage. ich möchte gerne die USB Ports an den PCs unserer MA sperren für Mass ...
9 Kommentare
0
1890
1
Outlook sucht von alt nach neu?
Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern von alt nach neu sucht. Damit ...
4 Kommentare
0
4200
0
Exchange 2016 Profilname eines Users falsch erstellt
Hallo zusammen, bei dem Aufsetzen eines Exchange Servers 2016 und dem Hinzufügen von Postfächern, ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe einen Usernamen falsch ...
3 Kommentare
0
1646
0
Quantum Superloader 3 - Tape automatisch in Mailslot verschieben nach BackupGelöst
Moin Zusammen, wie schon der Titel sagt, gibt es eine Möglichkeit dem Superloader zu sagen veschiebe Band X nach Backup in den Mailslot? So kann ...
8 Kommentare
0
5805
0
Datei-Explorer im Startmenü: GPO?Gelöst
Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anzeige des Icon "Datei-Explorer" im Startmenü über die GPO zu regeln? Ich habe bisher nur einen manuellen Weg gefunden. ...
2 Kommentare
0
2229
0
Gruppenrichtlinie - Regions- und Spracheinstellungen Dezimaltrennzeichen bleibt nach Ändern in GPO nicht gespeichertGelöst
Hallo Zusammen, Ziel ist es per GPO für bestimmte Benutzer und PCs (die Windows 7 in französischer Sprache verwenden) in einer Domäne als Dezimaltrennzeichen in ...
1 Kommentar
0
6959
0
Integration lokaler USB-Scanner im TS-Benutzerprofil
Hallo zusammen, ich möchte einen lokal eingerichteten Scanner in ein Benutzerprofil integrieren. Dabei läuft der Scanner lokal über eine USB-Connection. Lokale Funktion ist vorhanden und ...
Hinzufügen
0
2401
0
2012R2 Server von LAN erreichbar, jedoch kann der Server selbst kein Ziel erreichen!?!!
Hallo Kollegen! Ich wende mich mit einem Recht abgefahrenen Problem an euch: Ich habe einen Windows 2012R2 Server laufen. Bisher auch ohne Schwierigkeiten. Der Server ...
9 Kommentare
0
1402
0
Batch Variablen in for-SchleifeGelöst
Hallo Liebe Administratoren Ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine Batch aufzubauen die mir: Aus einem ...
2 Kommentare
0
4823
0
Windows 10 Enterprise - Nach Update auf Version 1709 kein Zugriff mehr auf freigegebene Drucker eines Windows Server 2008 R2 DruckserversGelöst
Hallo Zusammen, seit dem Update verschiedener Windows 10 Enterprise PCs auf Version 1709 besteht nun kein Zugriff mehr auf freigegebene Drucker eines Windows Server 2012 ...
7 Kommentare
0
2797
1
Server nach Festlegung einer festen IP kein Internet mehrGelöst
Hallo liebe Community, Ich habe mir ein eigene Server gekauft von HP. Auf diesem läuft Derzeit Windows Server 2016 Standard. Ich habe den Server mit ...
45 Kommentare
0
7981
0
Javascript wird nicht komplett angezeigt
Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit XSS und habe dazu eine verwundbare Wordpress VM installiert. Dort ist das Plugin Activity-Log in einer verwundbaren ...
2 Kommentare
0
1890
0
IOS 11.1 verfügbar
Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich die Akkulaufzeit wieder verbessert haben, das ...
2 Kommentare
2
2822
0
Ricoh C751 ex "Fehler in Harmony Schicht"Gelöst
Hallo Admins, stehe hier vor einem Problem mit dem MFP Ricoh C751ex. Seid einer Woche können unsere Mitarbeiter nicht mehr in den eingetragenen Scanordner scannnen. ...
3 Kommentare
0
1163
0
Vserver Ubuntu als SMB Server (SMB zugriff nur per VPN)
Guten Tag, ich habe einen VServer (Ubuntu) auf dem Diverse Webseiten + Mailverkehr laufen. Da ich dort noch genügend Festplattenplatz habe, war meine Überlegung den ...
11 Kommentare
0
3269
0
LSI MEGARAID Drive: UNCONF GOOD
Hallo, letzte Nacht ist eine meiner Festplatten in meinem Raid5 System (LSI Megaraid Adapter) kaputt gegangen. Verbaut sind insgesamt 4 Stk. mit je 1000 GB. ...
5 Kommentare
0
3206
0
Microsoft beendet Gratisupdate auf Windows 10
Microsoft beendet das Gratis-Upgrade auf Windows 10 nun komplett: ...
20 Kommentare
1
6377
0
HP LaserJet Pro MFP 426 fdn - Netzwerkscanner installieren
Hi, ich habe aktuell ein kleines Problem. In eine Software soll per WIA/TWAIN Treiber gescannt werden, die Benutzer arbeiten per WTS auf einem 2008 R2. ...
6 Kommentare
0
2700
0
Ermitteln welcher User mit wie vielen Outlook Clients verbunden ist. (Exchange 2013)
Hallo Zusammen, eine kurze Frage.Ich muss bei einem neuen Kunden einiges im Bereich IT Sicherheit nachholen, was hier vom alten Admin versäumt wurde. Beim Exchange ...
6 Kommentare
0
9373
0
Rollout F-Secure Client Security MSI 13.00 Error 1606Gelöst
Guten Morgen, ich versuche aktuell das Paket "F-Secure Client Security 13.00 Premium" auf unserer Clients auszurollen. Die Jar Datei habe ich mir von F-Secure geladen ...
14 Kommentare
0
3288
0
Kaufempfehlung für ein Samsung Tablet
Servus, nachdem mein iPad mini 2 nun nach dem neusten Update auch zu nichts mehr taugt Apple sei Dank! Brauche ich ein neues, ich spiele ...
6 Kommentare
0
1811
0
Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs
Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - nicht allen - PCs scheint es ...
7 Kommentare
0
3641
0
Fileserver-Backup - 20TB
Hallo zusammen, zunächst erst einmal weiß ich, dass es div. Themen / Fragen zu meinem Thema gibt, jedoch eben nicht genau das, was auf meine ...
11 Kommentare
0
5664
0
Problem mit Paket-Errors beim LAN-Interface
Hallo zusammen, wir haben eine Sophos XG 115w im Einsatz und eine hohe Anzahl von "Paket-Errors" auf dem LAN-Interface feststellen können. Das LAN-Interface der Firewall ...
3 Kommentare
0
1486
0
Windows 10: Schlupfloch für Gratis-Upgrade fällt Ende 2017 weg - Dann halt auf normalem Wege
Jetzt mal ehrlich, ist es noch keinem anderen aufgefallen, dass man nach wie vor einfach einen Windows 7/8 Key zur Aktivierung von Windows 10 benutzen ...
3 Kommentare
2
3451
0
Get-MoveRequestStatistics nur mit BytesGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2013 und eine Hybridstellung zu Office 365, es laufen gerade ein paar Migrationen zu Office 365 und ab und ...
3 Kommentare
0
1344
0
Hyper-V-Host mit einem Storage betreibenGelöst
Guten Abend, mal eine Frage zum Betrieb zweier Hyper-V-Hosts mit einem Storage. Im Szenario liegen zwei Server vor, die jeweils einen Hyper-V-Host auf Basis Windows ...
17 Kommentare
0
3612
0
VPN Zugriffsprobleme im Netzwerk mit Win2012 als DNS und DC
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk mit einem Win2012 als Server und einem Hyper-V Server als DC und DNS-Server. Ein VPN Zugang ...
2 Kommentare
0
1000
0
Workstation (Win7MusterPC): Erstellen u. Verwalten : Image: Erstellen u. Verteilen
Hallo liebe Community, nach einigen Recherchen, bin ich nun an einem Punkt, wo wichtige Fragen aufkommen. Wahrscheinlich werde ich einige Fachwörter falsch verwenden, doch ich ...
3 Kommentare
0
1681
0
Ricoh MP7503 - Drucken
Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ich auch getan. Nur noch Nutzer ...
4 Kommentare
0
2287
0
Meldungen in FOR f Schleife nach NUL umleitenGelöst
Hallo, dieser Code gibt mir aus ob ein Flashspeicher vorliegt und gelöscht oder formatiert werden soll: Wenn kein Flashspeicher vorliegt wird eine hässliche Meldung: "Keine ...
4 Kommentare
0
1810
1
Mongodb Daten aus Array auslesenGelöst
Habe folgendes Programm geschrieben um eine MongoDB auszulesen. Als Ergebnis bekomme ich ein Array wie folgt: { _id: d344352525, test_nr: '12345', createtd: , dat1: ...
1 Kommentar
0
3733
0
Biete 73 GB und 146 GB SAS FestplattenGelöst
Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah T10 1x Seagate Cheetah 15K.5 3x ...
5 Kommentare
0
1579
0
Office 2013 Datei per Doppelklick öffnen geht nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe seit heute unter Windows 10 und Office 2013 folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (Excel oder Word) lokal auf dem Desktop liegen ...
3 Kommentare
0
7186
0
Pfsense Freeradius OTP funktioniert nicht mit 2.4.1, sondern anscheinend nur bis 2.3.4
Hallo, ich hatte an anderer Stelle schon von meinen Problemen berichtet. Ich bin also auf die Version 2.3.4 zurück gewechselt und sofort funktioniert OTP mit ...
1 Kommentar
3
4328
0
2 Rechner (Ubuntu und freeBSD (freeNAS)) mit zusätzlichen Netzwerkkarten im bestehenden LAN direkt verbinden - Routing?Gelöst
Hallo! Ich habe ein bestehendes LAN im Bereich 10.0.10.X mit einer pfSense (10.0.10.1), einem Gbit-Switch und einigen Rechnern (freeNAS, vdr, Desktop). vdr hat die 10.0.10.6 ...
25 Kommentare
0
2953
0
Telefonanlage mit Warteschleife inkl. Mobiltelefon parallel Anruf
Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen am Tag 150 Anrufe die wir entgegennehmen. Meist rufen zur selben Zeit mehrere Kunden an. Wir würde gerne ...
4 Kommentare
0
2350
0