Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar
Hallo Zusammen, ich habe 2x TP Link VR200 vDSL Router an 2 verschiedenen Standorten. Beide Netzwerke sind über ein IPsec VPN (Lan2Lan) miteinander verbunden, welches ...
6 Kommentare
0
3871
0
Samsung EVO 850 1TB
Hallo, ich habe gestern von meiner Frau eine Samsung EVO 850 1TB geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich die SSD als systemplatte in meinem Server verbauen. ...
3 Kommentare
0
1725
0
Link Aggregation mit balance-rr (RoundRobin) mit Cisco Switch für max. Bandbreite?
Hi zusammen! Eine Frage an die Cisco Experten: Ich habe folgende Hardware: - Cisco Catalyst 2960-S - QNAP mit 2*1GB LAN - Arch Linux Workstation ...
9 Kommentare
0
5599
0
Hyper-V über Powershell administrierenGelöst
Hallo Leute, kennt ihr eine gute Anlaufstelle wenn es darum geht eine Umgebung mit Hyper-V-Host(Core) 2012/2016 aufzubauen? Ich kenne schon einige Befehle jedoch lernt man ...
1 Kommentar
0
1342
0
Exchange 2013 Outlook 2013 - komisches Verhalten beim Weiterleiten von Nur-Text-Mails
Hallo zusammen, heute hat ein Kunde folgendes Problem gemeldet: Kunde bekommt von einem Ricoh-Kopierer ein gescanntes Dokument per Email. Der Kopierer macht dabei eine Nachricht ...
2 Kommentare
0
1803
0
Auf die Frage "Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder"
Moin allerseits Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Thread gehabt betreffend willkürlichen Neustart des PC's. Ich hatte vorher ein Gigabyte Board drin, mit Dual ...
5 Kommentare
0
1306
0
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session
Hallo, ich befinde mich zurzeit in einem Netzwerk, indem einzelne TCP Verbindungen sehr langsam sind. Meine OpenVPN Verbindung (UDP) über den mein Internet Traffic geleitet ...
Hinzufügen
0
1963
0
Broadcom kauft Brocade
Könnte interessant werden. Die Große Frage: Wer kauft die IP Netzwerk Sparte samt Ruckus? ...
6 Kommentare
1
2093
0
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu?
Hallo, und zwar, kurz und knapp. Ich benötige einen MS SQL Server. Die Hardware könnte diese sein : DELL PowerEdge T20 Minitower Server - Xeon ...
21 Kommentare
0
2688
0
Bericht: Browser-Add-on Web of Trust späht Nutzer aus
Die für die Browser Chrome, Firefox, Internet Explorer, Safari und Opera erhältliche Erweiterung Web of Trust (WOT) sammelt offenbar Daten seiner Nutzer. Das haben Strichproben ...
1 Kommentar
1
829
0
Nach dem Öffnen mehrerer PDF unter Adobe Acrobat Reader werden nach einiger Zeit leere Seiten angezeigt
Hallo Zusammen, ich öffne täglich mehrere PDF (6-8) gleichzeitig. Nach einiger Zeit, zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, wird ein PDF nicht mehr angezeigt. Stattdessen ...
2 Kommentare
0
5547
0
SquidGuard filtert CSSGelöst
Hallo, Squidguard scheint irgendwie die CSS zu filtern. Wenn ich squidguard raus nehme, wird die Seite korrekt dargestellt, lasse ich ihn eingeschaltet (redirect_program) dann wird ...
3 Kommentare
0
2242
0
Server 2012 R2 GPOs werden nicht verteilt
Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass einige GPOs die ich verteilen möchte, nicht an die Clients weitergegeben werden. Benutzereinstellungen werden ohne Probleme an ...
2 Kommentare
0
1443
1
Versicherung wollte Höhe der Kfz-Versicherung aus Facebook-Posts errechnen
Soweit kommt's noch. Um Prozente zu sparen, in sozialen Medien aktiv sein. Gruss Penny ...
4 Kommentare
1
933
0
Updateverteilung Windows 10 1607 und WSUS 2012 R2Gelöst
Hallo Administrator-Anhänger, vorher zuerst ein kurzer Verweis auf den "alten Beitrag": Leider liegt das Problem anscheinend an meiner Konfiguration, deshalb möchte ich einen neuen Thread ...
8 Kommentare
0
6776
0
Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellenGelöst
Hallo, per GPO werden einige geplante Aufgaben verteilt. Vorher bestand die Clientumgebung nur aus Windows 7-Clients. Jetzt haben wir auch einige Windows 10-Clients. Dort funktioniert ...
1 Kommentar
0
1657
0
Bginfo config.bgi Datei wird nicht geladenGelöst
Ein freundlcihes Hallo an alle. :) Ich hab ein kleines Anliegen das ich hier gerade bearbeite. Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das Ganze auch ...
25 Kommentare
0
6012
0
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben
Hey! ich habe aktuell ein Probem und finde keine Lösung dafür: Ich habe in meinem Outlook zwei Exchange Konten eingebunden. Unter Aufgaben habe ich folglich ...
Hinzufügen
0
2118
0
Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werdenGelöst
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob der Titel so sinnvoll gewählt ist hier die detaillierte Beschreibung: Unser Vertrieb möchte eine Excel Tabelle zusammen mit ...
3 Kommentare
0
1274
0
Snipe-IT Installation ProblemGelöst
Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. Ich habe mittlerweile diverse Anleitungen durchgearbeitet ...
2 Kommentare
0
5715
0
Mikrotik und VLANGelöst
Hallo Forengemeinde, bis dato war/bin ich ein ganz normaler Enduser der seine Fritz!Box ans Modem anschloss, ein paar Ports frei gab und sich gefühlt hat ...
6 Kommentare
0
3826
0
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN
Hi all , ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe oder Erklärung: Ich möchte einen cisco 2821 in mein Netzwerk zu Hause intergrieren. Da ...
23 Kommentare
0
3713
0
Skript mit CMDKey Zugangsdaten endet in einer EndlosschleifeGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in unserer Domäne allen Clients mittels dem CMDKey die Zugangsdaten für ein Netzlaufwerk auf einem Server der nicht in der Domäne ...
7 Kommentare
0
2249
0
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script
Guten Tag Euch allen, meine User haben seit ein paar Tagen Probleme mit der OWA. Sobald man in die Optionen geht, um zB eine Abwesenheitsnotiz ...
4 Kommentare
0
5352
0
Neue Sicherheitslücke in Windows - patch erst in einer Woche
1 Kommentar
1
982
0
Adobe Flash für Linux: NPAPI-Version Beta 24 trennt HTTP von HTTPS
Noch ein Toter der einfach nicht sterben will. Adobe reanimiert die Linux NPAPI Version von Flash. Warum? Wohl aus Sicherheitsgründen, genaue Angaben sind aber nicht ...
4 Kommentare
0
1668
0
Terminal Befehlseingabe liefert nur ein Pfeil nach rechtsGelöst
HiAll, es ist mal wieder soweit ich muss mal wieder was direkt auf dem MacOSX machen. Ziel: aus dem InstallESD.dmg ein ISO machen. Es gibt ...
5 Kommentare
0
1882
0
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll)
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2 Standard, welcher als Terminalserver dient. Und zwar wird in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich ...
6 Kommentare
0
3589
0
Eigene Kartenanwendung auf OSM (Open Street Map) Basis
Hi Leute, ich bin gerade an der Vorbereitung für ein kommendes Projekt. Ziel des Projektes ist folgendes. Es soll in eine bestehende Datenbankanwendung die über ...
1 Kommentar
0
2303
0
Windows 10 scheinbar irreparabel ausser Gefecht ?!
Hallo Allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich hier einen Windows 10 PC mit einer System-SSD und einer Daten-HDD der beim Start krampfhaft erfolglos ...
1 Kommentar
0
1382
0
Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgebenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Vorhaben: Ich bin dabei ein Script zu schreiben welches zur Inventarerfassung der vorhandenen Computer dient. D.h. es liest einige Computerdaten aus ...
9 Kommentare
0
6458
0
Welcome to Verge 3.0
Eine meiner Lieblings-Webseiten hat seit heute ein neues Design. "The Verge" ist eine sehr aktuelle englische News-Seite für alles was mit Technology und Co zu ...
Hinzufügen
0
1306
0
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen
Hallo zusammen, folgende Frage zu der Outlook Ressourcenplanung: Ist es möglich, dass bei Terminkonflikten einer Ressource in Outlook automatisch eine Alternative gebucht wird? Beispiel: Wir ...
Hinzufügen
0
1814
0
Browser-Addons: Browserverläufe von Millionen deutschen Nutzern verkauft
Der Verräter ist nun identifiziert: Web of Trust (kurz: WOT). WOT bietet einen Service an, der dem Nutzer dabei helfen soll, sicher zu surfen, lol. ...
Hinzufügen
0
762
0
Idol 4S: Alcatel präsentiert Smartphone mit Windows 10
Totgesagte leben länger - oder - Manche Tote kommen als Zombies wieder :-) Alcatel scheint da anderer Meinung zu sein, wie Microsoft selbst. Interessant. Gruß ...
Hinzufügen
0
1664
0
OEM-Versionen: Windows 7 und Windows 8.1 werden nicht mehr verkauft
Alles hat irgendwann mal ein Ende. Hier kommt nun das Ende der OEM-Versionen von Windows 7 und 8.1. ...
1 Kommentar
0
694
0
Amazons Echo im Test: Beim Dankesagen ertappt
Amazons Echo könnte der erst richtige Home-Assistent werden. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Unter der Url findet ihr einen ersten Erfahrungsbericht von den ...
4 Kommentare
0
764
0
DruckermanagementGelöst
Morgen zusammen! Wieder mal weiß ich nicht, ob ich im richtigen Bereich bin. Von daher bei Bedarf gerene verschieben (lassen). Bei mir im Betrieb sind ...
5 Kommentare
0
2249
0
Nachweisen das ein Proxyserver im Unternehmen nützlich istGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne überprüfen ob in unserem Netzwerk ein Proxyserver überhaupt Sinnn machen würde für das Web-Caching in erster Linie. Als Proxy würde ...
5 Kommentare
0
2203
0
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß
Hallo liebe Mitstreiter Innen, bei uns im Unternehmen taucht nun vermehrt folgendes Problem auf. Die Kollegen Innen öffnen eine MSG Datei aus einem Archiv, hier ...
5 Kommentare
0
4912
0
Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in DomäneGelöst
Hallo, seit der Zeitverschiebung zeigt der DC eine falsche Zeit an (4 Minuten Zeitunterschied zur regulären Zeit). Der DC ist eine VM. Im Hyper-V-Host ist ...
4 Kommentare
0
1330
0
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu
Hallo zusammen, unsere Kirchengemeinde hat ein Benutzerkonto bei outlook.de, in welchem sie ihre Terminkalender (Raumbelegungspläne und so weiter) führt. Im Sekretariat soll das Konto nicht ...
6 Kommentare
0
2785
0
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den sie bisher jedoch zugreifen konnte. Im ...
4 Kommentare
0
3687
0
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren
Hallo zusammen, wenn wir versuchen Daten von einer Excel 2010 Tabelle in eine andere zu kopieren (2 separat geöffnete Excel Fenster), erhalten wir die Fehlermeldung ...
4 Kommentare
0
1664
0
Status Kopiervorgang mit dd in log schreibenGelöst
Hallo zusammen, ich versuch seit vielen Stunden, einen Kopiervorgang, welcher per dd läuft, in ein LOG zu schreiben. Weder mit pv dd if=/dev/sda5 noch mit ...
3 Kommentare
0
3267
1
Autostartdienst
Hallo, ich habe Windows Server 2016 Essentials installiert. IIntegritätsbericht steht immer "Nicht ausgeführte Autostartdienste: CDPUserSvc_fbcf86". Google sagt mir leider nichts über diesen Dienst. Für was ...
9 Kommentare
0
1220
1
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010
Guten Abend Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Kollegen mit einem Mac. Er klagt immer wieder, dass es zu Verbindungsabbrüchen mit Outlook 2011 kommt. ...
1 Kommentar
0
2107
0
Switchport mode accessGelöst
Hey Leute, habe ein kurze Verständnissfrage. Ich habe auf meine cisco switch ein paar ports die nur folgendes in der config habe. Switchport mode access. ...
2 Kommentare
0
3869
0
Dell server administrator
hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall die dell Server Administrator Software im ...
2 Kommentare
0
2004
1
C Sharp Algorithmus soll warten, bis eine Animation abgeschlossen istGelöst
Hallo ihr Administratoren, ich habe verschiedene Metroframework Animationen in meinem Projekt. Wenn nun die eine Animation ausgeführt werden soll, muss der andere Codeabschnitt warten, bis ...
6 Kommentare
0
1532
0