Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktivGelöst
Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die andere. Nun ist es etwas chaotisch ...
3 Kommentare
0
1350
0
Lancom N:N-NAT - öffentliche IP und Firewall
Hallo, ich habe im Netz einen VOIP-Server mit der IP 192.168.10.250, welcher eine eigene öffentliche IP xxx.xxx.xxx.141 bekommen soll. Dabei bin ich nach folgender Anleitung ...
Hinzufügen
0
4182
0
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden
Hallo alle zusammen, wie kann ich den FQDN bei freigegebenen Netzwerk Druckern unterdrücken ? derzeit so : drucker1 an server1meinedomäne.local drucker2 an server1meinedomäne.local benötige : ...
2 Kommentare
0
9256
0
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht
Hiho Wir haben seit einigen Tagen imense Probleme mit Updates für Windows 7. Ich habe bereits mehrere Wege versucht ein System zu Updates. 2 Rechner ...
19 Kommentare
0
3466
1
Daten zu Surfverhalten von Millionen Deutschen als kostenlose Probe
Mehrere Firmen sammeln so viele Daten wie möglich zu deutschen Internetnutzern und bieten diese – angeblich anonymisiert – zum Verkauf. Reporter haben nun solche Daten ...
Hinzufügen
1
1008
0
Zertifikate: Auch Google wirft Wosign und Startcom raus
und kaputt ;-) ...
Hinzufügen
1
1340
0
InventarisierungGelöst
Guten Tag Community, ich bin auf der Suche nach einem Tool/Programm um das Inventar von Produktion- und Büro-Räumen anständig zu inventarisieren. Derzeit behelfe ich mir ...
5 Kommentare
0
2410
0
Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern?Gelöst
Hallo zusammen, hab hier ein kaputtes Asus P8P67 auf dem ein Raid 1 konfiguriert war. Hersteller Link: Auf dem Mainboard war ein Raid 1 konfiguriert. ...
6 Kommentare
0
2211
0
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben
Moin, Nachdem heutzutage die Drucker à la Rockefeller-Öllampen einem billig hinterhergeworfen werden, haben die Hersteller natürlich auch Wege ersonnen, die angefixten Benutzer um Ihr Geld ...
20 Kommentare
6
35498
0
Cisco-HP-NetgearGelöst
Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 lakels Netzwerk VLAN 1 Cisco Switch ...
3 Kommentare
0
2565
0
My Portal UC SmartGelöst
Hello @ all, ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag. :) Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm!? Ich hab soweit alles Konfiguriert, ...
6 Kommentare
0
8217
0
Ntfrs Fehler 13575 - nach Migration auf DSF-RGelöst
Hallo liebes Forum, habe letzte Woche einer Struktur aus zwei 2008R2 Domänencontrollern einen 2012R2 erfolgreich hinzugefügt. Da das Ziel die Ablösung der 2008er ist, hatte ...
2 Kommentare
0
4676
0
Netzwerk Probleme Windows 10 - IP Adresse bevorzugt und IP Adresse dupliziert
Hallo, ich habe seit kurzem (evtl. nach dem Anniversary Update) Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Variante 1: Lokales Netz funktioniert. Internet funktioniert nicht. IpConfig zeigt alle ...
15 Kommentare
0
39083
0
Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"Gelöst
Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein User keine Verbindung mehr zu seinem ...
8 Kommentare
0
1751
0
Excel VBA: Tranferieren von Werten aus Quelldatei in die Masterdatei mit SVERWEIS
Hallo zusammen, ich stehe als blutiger VBA Anfänger vor folgender Herausforderung: Ich habe eine Masterdatei (Tabelle1) bestehend aus Spalte A:Q. Die wichtigsten Spalten sind die ...
3 Kommentare
0
1824
0
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server)
Hallo alle zusammen, und zwar habe ich eine Frage/Problem. Ich habe ein AD und möchte das jetzt gerne mit Asterisk nutzen. Die Verbindung über LDAP ...
3 Kommentare
0
2120
0
ARR leitet nicht weiter
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Rat, damit mein ARR läuft. Erstmal die Umgebung: 1x Feste IPv4 / festes Subnetz IPv6 1x Server als ...
1 Kommentar
0
1292
0
Server 2012 r2 es können keine schlüssel an den virtuellen computer gesendet werdenGelöst
Guten Tag, Ich habe einen neuen Terminal Server Installiert und nun habe ich ein Problem ab und zu kommt es vor das der Server Abstürzt ...
3 Kommentare
0
5703
0
WWE 2k16 PC Speicherspielstände
Hallo Ich habe WWE 2k16 zuerst auf dem Laptop installiert und dort läuft das Spiel auch flüssig, spiele die meiste Zeit auf dem Lenovo Laptop, ...
14 Kommentare
0
2665
0
Datenschutzbedenken: Mozilla entfernt Akku-Fingerprinting aus Firefox
Eine imho sinnvolle Funktion außer Rand und Band gefrickelt? ...
Hinzufügen
1
799
0
Applockernutzer: Aufpassen bei Upgrade des Betriebssystems
Bei Upgrade eines Server 2012R2 auf 2016 verliert Applocker seine Funktion (ebenso bei win10 Enterprise 1511->1607 und evtl. generell bei OS Upgrades) Grund: die Startart ...
3 Kommentare
3
2458
0
SBS 2011 Serversicherung ist weg
Hallo, ich habe einen virtuellen SBS, bei dem die hauseigene Sicherung bis dato funktionierte. Heute ist mir aufgefallen, dass er mir nur noch eine (die ...
5 Kommentare
0
1386
0
HowTo: Neue Dock-Firmware mit dem Surface Dock Updater v2 installieren
Vom Surface Dock Updater steht eine neue Version zum Download zur Verfügung. Und was wäre ein neuer Updater ohne eine neue Firmware… ...
Hinzufügen
1
896
0
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete
Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf dem Server schaut aus wie folgt: ...
6 Kommentare
0
1228
0
Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain ControllerGelöst
Da ich neu im Forum bin wollte ich zunächst erstmal Hallo sagen! Nun zu meiner Frage: Ich will in meinem Netzwerk in dem ich 2 ...
4 Kommentare
0
20802
1
Vectoring: Telekom verringert Datenrate in einem Dorf auf 16 MBit s
Nachdem nun schon Kunden Downgradet wurden kommt nun die nächste Stufe? Ob man da nicht bald das 33,6er Modem langsam mal suchen sollte? *fg* ...
3 Kommentare
1
1904
0
Auf dem Server wird ein PC angezeigt der über andere PCs im Netzwerk nicht sichtbar istGelöst
Hallo, unter Netzwerk wird mir ein Client angezeigt den ich weder auflösen kann noch im Active Directory, DNS oder DHCP finde. Weder tracert noch PING ...
4 Kommentare
0
11159
0
Batchdatei - Welche ein Ubuntu-System dursucht und ggf Datei zu Windows kopiertGelöst
Hallo liebe Community, ich habe mir eine Batch-Datei zusammengebastelt, welche leider noch nicht funktioniert. Die Batch soll folgendes machen: 1. Sich mit einem Ubuntu-System verbinden ...
7 Kommentare
0
1919
0
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen
Moin Moin! Ich hab zu Testzwecken einen virtuellen Server aufgesetzt, der Memberserver einer Domäne ist und den WDS -Dienst anbietet. Dort laufen die Startabbilder von ...
1 Kommentar
0
1650
0
Neue Ransomware richtet sich an Hersteller und Dienstleistungsbetriebe in Westeuropa
Hades Locker wird Proofpoint zufolge über das gleiche Botnet wie die Ransomware-Varianten CryptFile2 und MarsJoke verbreitet. Die Opfer erhalten E-Mails mit darin enthaltenen URLs, die ...
Hinzufügen
1
871
0
PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklichGelöst
Hallo, Ich habe bei einem Kunden einen Rechner, der Augenscheinlich erfolgreich einer Domäne beigetreten ist. Das heist, der Beitrittsprozess ist ohne Fehler erfolgt und Nutzer ...
5 Kommentare
0
5937
0
Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook)Gelöst
Hallo, Wir würden gerne nur bestimmte Email Anhänge speichern. Mit diesem Script unten klappt es zwar ganz gut aber nicht perfekt. Die Mitarbeiter möchten nur ...
4 Kommentare
0
6646
0
Aus Gastzugang (Fritzbox) VPN Verbdindung nach Hause aufbaueGelöst
Hallo zusammen, ich in desöfteren unterwegs und brauche einen VPN Zugang zu meinen Server nach Hause. Dazu habe ich einen VPN Zugang zu meiner Fritzbox ...
5 Kommentare
0
18004
0
Windows Benutzer einer AD kopieren und auf einem anderen Server als lokale Benutzer einfügen
Hallo zusammen, ich möchte alle Nutzer meiner Ad auf einem anderen Server als Lokale Benutzer integrieren. Leider sind das ziemlich viele User und ein händisches ...
2 Kommentare
0
2053
0
Bericht: Apple zieht sich ganz aus Monitorgeschäft zurück
Tschüss Apple :-) ...
Hinzufügen
1
1006
0
Praxiserfahrung Onboard-LTE vs. LTE Hotspot (Len. Yoga Book)Gelöst
Hallo, hat jemand Erfahrungswerte was Onbord-LTE vs. LTE Hotspot betrifft. Da wir in der Hotline oft unterwegs sind stellt sich die Frage, ob es Sinn ...
4 Kommentare
0
2315
0
Windows Netzwerkfreigaben unter Ubuntu 14.04
Ich bin Gelegenheit Linux user! Hauptsächlich in fremden WLAN Netzen und bei Hombanking. (Nur) Mit Ubuntu 14.04 kann man ja einfach auf Windows Freigaben per ...
2 Kommentare
0
2437
1
Netzlaufwerkzugriff auf Server 2012 R2 (DC) nicht möglich - Event 4776
Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen an einem 2012 R2 (DC). Per RDP kann ich mich problemlos anmelden, möchte ich aber von einem anderen Rechner ...
5 Kommentare
0
1892
1
Move Public Folder to another Public Folder
Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ) in einen anderen Ordner verschiebt ...
4 Kommentare
0
5401
0
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen
Hallo, ein Kunde von mir verwendet zwei Kopiere (Bizhub mit Fiery) die in jeweils 4 Varianten auf ca. 15 PCs installiert sind. Die Drucker sind ...
Hinzufügen
0
1759
0
Laptop mit defekten ArbeitsspeicherGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier einen defekten ASUS Laptop. Nach einer ersten Diagnose konnte ich feststellen dass der Arbeitsspeicher einen Fehler hat. Nun würde ich ...
9 Kommentare
0
6027
1
Poftfix als Smarthost mit ClamAV, Spamassassin und Amavis langsamGelöst
Hallo liebe Community, ich habe bei mir Zuhause einen Exchange stehen. Da der E-Mail Versand über ISP IPs ja in der Regel im Spamordner landet, ...
8 Kommentare
0
1863
0
Aktive Lüftung 15 HE ServerschrankGelöst
Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Netzwerk im Home Office umzugestalten wobei ich gerne alles in einem zentralen 19" rack zentrieren möchte. Aktuell plane ich ...
6 Kommentare
0
2398
0
Tool zur Peformance Messung für VMDKGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Tool für die Messung der Performance eine Windows Partiton. Der Server ist auf einem VMware ...
2 Kommentare
0
1375
0
Intern weitergeleitete Mail kann nicht beantwortet werden
Hi, wenn User A eine Mail von Extern erhält und diese an User B intern weiterleitet, erscheint die Mail bei User B so, das dieser ...
5 Kommentare
0
1641
0
Anmeldeskript über Netlogon zeigt nach dem anmelden Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden"
Hallo zusammen, Im Netlogon Verzeichnis habe ich ein Skript erstellt zum automatischen verbinden von bestimmten Laufwerken. Die Verbindung läuft perfekt und man kommt auf die ...
7 Kommentare
0
1802
0
Handhabung maximal zulässiger Speicherplatz für Email-Konten durch Policy
Hallo, mich würde interessieren wie man "richtigerweise" die Handhabung der Speicherplatzgröße von Email Postfächern in einem Unternehmen regelt. Bei uns gibt's keine Richtlinie, die das ...
12 Kommentare
0
1790
0
USB Keyboard ProblemGelöst
Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop Win 10 Prof 64 mit Docking ...
8 Kommentare
0
1906
0
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016
Hallo Forum, ich befasse mich gerade mit dem Thema Reverse-Proxy für Exchange 2016 unter Ubuntu mit NQINX. Wenn ich meine Konfiguration aktiviere, dann kommt bei ...
16 Kommentare
0
17966
1
SFTP-Verzeichnis: Zeitgesteuertes Verschieben anhand Dateiname in Unterordner
Hallo zusammen, aktuell werden bei uns in einem SFTP-Verzeichnis mehrere Ordner mit Dateien automatisch (extern) angereichert. Diese Dateien sind nach folgender Syntax benahmt: Kürzel_Abteilung_Datum_bli_bla_blupp.Dateiendung Pro ...
6 Kommentare
0
3617
0