NAS Verbindungsabbruch
Guten Abend, aktuell habe ich bei einem Kollegen der viel Bildbearbeitung und Grafikdesign betreibt folgendes Problem: Die Netzwerkverbindung der NAS bricht ständig ab während dem ...
15 Kommentare
0
2002
0
HP Color LaserJet MFP M377dw seltsame ArtefakteGelöst
Hallo, der HP Color LaserJet MFP M377dw druckt seltsame Artefakte. Am besten sieht man es beim Druck einer Reinigungsseite (anbei). Interessanterweise gibt es auch Spratzer ...
6 Kommentare
0
1768
0
Wireguard VPN zu client ohne dhcp
Hallo all, Ich habe für einen Bekannten einen VPN Zugang zu seinem Heimnetzwerk eingerichtet. Zugang läuft über ein Speedport Smart 4. Alles läuft soweit gut, ...
11 Kommentare
0
1439
0
Kontrolle einer Dateinachladung aus dem InternetGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr nützliches Programm (Wrapper-GUI for Android Debug Bridge (ADB)) / "https://github.com/hexadezi/adbGUI"), welches beim Starten der .exe (hab mit einem ...
4 Kommentare
0
1493
0
CSR auf dem Aruba 2930f erstellen - Button ist jedoch deaktiviert?Gelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei in unserem Firmen-Netzwerk eigene (Geräte-) Zertifikate zu erstellen mit dafür eigens aufgebauter CA (bzw. PKI). Jetzt habe ich schon ...
5 Kommentare
0
1506
0
HP Scanjet 7000nx - Registerkarten in GUI fehlen
Ich habe einen seit Längerem nicht mehr benötigten HP Scanjet 7000nx in Betrieb genommen, um ihn nochmal zu testen für den Verkauf. Admin-Zugangsdaten waren noch ...
1 Kommentar
0
918
0
ESXi 7 - Hinzufügen einer 4.Festplatte in der VM
Ich habe hier einen ESXi 7, auf diesem ist eine VM in Betrieb. Diese VM besitzt momentan 3 HDDs, die auf unterschiedlichen lokalen VM-Speichern liegen. ...
6 Kommentare
0
1863
0
Active Directory externe WebsiteGelöst
Ich synchronisiere meinen lokalen ActiveDirectory mit Azure, deshalb habe ich meine active directory domäne firma.at gennant. Meine firma hat auch eine externe website mit firma.at. ...
12 Kommentare
0
3605
1
Probleme mit (anscheinend) Zugriffsrechten
Hallo, setzte gerade einen Win11 Pro Rechner neu auf und installiere alle meine Programme. Plötzlich bekomme ich diese Fehlermeldung (sinngemäß: Temp Ordner leigt auf Laufwerk ...
30 Kommentare
0
3325
0
OPNSense Captive Portal ohne InterfaceGelöst
Hallo liebe Kollegen! ich hoffe ihr seid alle gut im neuem Jahr gelandet. Seit kurzem beschäftige ich mich mit OPNSense. Die ersten Erfahrungen damit sind ...
5 Kommentare
0
1816
0
Robocopy .bat unter Win11 läuft nicht mehrGelöst
Hallo, ich sichere bestimmte Verzeichnisse immer vom Win10 PC auf die NAS. Jetzt wollte ich diese Verzeichnisse auf den neuen Win11 PC mit Robocopy zurückkopieren. ...
15 Kommentare
0
2995
0
Server 2022 startet nicht mehr, Winload.exe 0XC000000FGelöst
Hallo zusammen, nun hat es mich auch mal erwischt und ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Gestern lief der Windows Server 2022 auf dem ...
40 Kommentare
0
6629
1
New-PSDrive zu UNC-Pfad mit alternativen CredentialsGelöst
Hey zusammen, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Leider finde ich auch 100 Beiträge zu dem Thema, nur leider hilft mir keiner davon: Ich versuche, ...
16 Kommentare
0
2678
1
Stromkostenrechner (Standbykosten, Strompreisbremse)
Hallo, hier ein einfacher Stromkostenrechner auf github . (Jetzt auch ohne Werbung !) FROHES NEUES 2024 kWh-Standby-Stromkostenrechner V2.2 Screenshot: kWh-Standby-Stromkostenrechner V2.2 Hier läßt sich zB ...
15 Kommentare
1
3316
1
Stromabschaltung
Guten Morgen Zusammen, folgendes: an einem angekündigten Tag X an einem Wochenende soll der Strom am gesamten Campus für mehrere Stunden abgeschaltet werden. Dies betrifft ...
31 Kommentare
0
8462
1
Windows 11 per GPO maximal einschränken
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben möchte ich die Userrechte auf einem bestimmten PC maximal einschränken. Der Hintergrund. Ich möchte einen zweiten Standort per Site-to-Site ...
31 Kommentare
0
5168
1
Thin Client ohne Boot
Hallo zusammen, kennt irgendwer einen Thin Client, der sich direkt einschalten lässt (ohne Bootvorgang oder mit extrem kurzen Bootvorgang ...
15 Kommentare
0
2802
1
PS-MAIL MIT GUIGelöst
Hallo Community, ich bin relativ neu im Thema Powershell. Aktuell versuche ich mich an einer PS-GUI mit der ich Mails aus einen Web-Account versenden kann. ...
9 Kommentare
0
1411
0
Windows Server FTPSGelöst
Hallo, Ich habe einen Windows Server 2022 und möchte den Server als Cloudspeicher nutzen, quasi wie ein NAS. Ich kenne mich leider sehr wenig mit ...
19 Kommentare
0
2026
0
Exchange auf AD
Moin, ich habe bei einem Kunden 2 Ad Server vorgefunden, Server 2019 und 2008 R2. Auf dem R2 läuft ein Exchange 2010. ich überlege den ...
46 Kommentare
0
3880
0
Kyocera P3145dn Testtonerbehälter vol ?!
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich. Ich stehe vor einem Rätsel: Ich habe einen Kyocera P3145dn s/w Drucker mit einem 500 Blatt ...
6 Kommentare
0
1780
0
Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet
Moin, ich habe heute mal aus reiner Neugier eine Überprüfung auf den Spamlisten durchgeführt. Eigentlich wollte ich nur einen Check wegen SPF bei "https://www.spf-record.de/spf-lookup" machen. ...
27 Kommentare
0
7077
0
Erfahrungen zu ALTA Labs AP 6 Access Points
Hallo, ich bin relativ neu hier und wollte mal wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen hat und teilen kann zur Firma ALTA LABS und deren ...
1 Kommentar
0
1264
0
Suche einfachen, netzwerkfähigen PDF-DruckertreiberGelöst
Hallo! Ich möchte auf einem Windows 2022 Server Drucker bereitstellen, wobei die Ausdrucke dann direkt in eine PDF auf einem UNC-Pfad geschrieben werden - durch ...
6 Kommentare
0
2128
0
Terminalserver AutostartGelöst
Ich habe einen Terminalserver 2022 im Einsatz. Grundsätzlich funktioniert alles. Nur habe ich einige Programme die autom. gestartet werden Z.B. PBX Call Assisst Estos. Dieser ...
2 Kommentare
0
6168
1
IP-Adressen statisch oder per Reservierung vergeben
In unserem Firmennetzwerk haben wir insgesamt 35 Netzwerkgeräte (Switche, Server, NAS, Access Points, usw.), 10 Drucker und 63 Client-Geräte. Was ist da die beste Möglichkeit, ...
17 Kommentare
0
6338
1
MSSQL Prozentuale Übereinstimmung zweier DatensätzeGelöst
Guten Morgen und frohes neues Jahr! Ich habe eine MSSQL 2019 Datenbank und möchte eine Abfrage schreiben, in der ich die prozentuale Übereinstimmung von Artikelnummern ...
12 Kommentare
0
1511
0
Empfehlung UEM Software (Device Management)
Hi, ich suche eine möglichst simple Software fürs Device Management in meinem kleinen Unternehmen. Anforderungen: - Bevorzugt Cloudbasiert, könnte es aber auch selber hosten - ...
8 Kommentare
0
1932
0
Wie sieht eine moderne Cloud-Lösung für KMUs aus?Gelöst
Hallo, mich interessiert mal folgende Frage: Wie sieht eine moderne Cloud-Lösung für KMUs aus? Durch meine Arbeit als Softwareentwickler habe ich einen halben Einblick in ...
36 Kommentare
0
5238
2
Konflikt zwischen Maus und Soundwiedergabe Win10Gelöst
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr! Wir haben einen PC mit Win10 und aktueller performanter Hardware. Auf diesem Gerät ist eine Anwendung Namens "FL-Studio" ...
9 Kommentare
0
1836
0
Wie Kontrollkästchen, als Bedingung für weitere Aktionen nutzen?Gelöst
Hallo zusammen, wie kann ich in Excel VBA Kontrollkästchen, Formular oder auch ActiveX für eine If Bedingung nutzen? Beispiel: Es soll eine Zeile gelöscht werden. ...
3 Kommentare
0
1455
0
Wireguard hinter Fritz und Ipfire-kein Zugriff auf das IpfireNetzGelöst
ich habe ein Wireguard auf Debian unter proxmox (Standort Verein) eingerichtet. Komme auf den Wireguard rauf aber nicht auf das Netz dahinter. Die gleiche Konstellation ...
10 Kommentare
0
2077
0
Terminalserver verweigert die Dienste an einem entferten Netzwerk über VPNGelöst
Hallo und guten Rutsch ins 2024, ich habe 2 Netze, die über VPN (lancom) verbunden sind - NW1, DC1 und TS und 10 Client, LANCOM1793VA, ...
59 Kommentare
0
4551
1
Ancestry - per SMS an E-Mail :-)
Moin Zusammen, Gruss Alex ...
3 Kommentare
1
2439
0
Javascript Array - WerteGelöst
Hallo zusammen. Zunächst das Wichtige. Allen schon mal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2024. Ich habe folgendes Problem, wo mir ...
1 Kommentar
0
1766
0
RDS Host, Broker, LS auf einer MaschineGelöst
Hallo zusammen. Hier eine vielleicht doofe Frage zum Jahresende. Bei einem Kunden ist die IT Struktur komplett neu, alles virtualisiert und läuft wie gewünscht mit ...
19 Kommentare
0
2586
0
Guten Rutsch
Allen Admins einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir auch im neuen Jahr viel interessante Themen diskutieren. Jürgen ...
1 Kommentar
6
1708
0
guten Rutsch ins neue Jahr 2024
Liebe Administratoren, Forums User, Admins und stille Mitleser von Administrator.de So gut wie wir zusammenarbeiten, werden wir auch hoffentlich in das nächste Jahr hineingleiten. Und ...
7 Kommentare
8
2897
1
VirtualBox VM startet aber ohne GUI
Ich habe eine VM in VirtualBox erstellt diese Startet auch und ich sehe sie auch im Vorschaufenster, aber ich kann die GUI nicht starten. Woran ...
21 Kommentare
0
2516
0
MikroTik hAPlite + Fritzbox: Separate Netzwerke einrichten
Hallo zusammen, ich möchte mit einem MikroTik hAPlite und einer Fritzbox folgendes erreichen: In einem EFH mit Untermieter soll das Netzwerk in mehrere separate Netzwerke ...
8 Kommentare
0
2216
1
ArrayList in einer ClassGelöst
Hallo zusammen, ich durchsuche mit meinem Script verschiedene Dateien um dort Details auszulesen, diese Daten werden dann in eine SQL-Tabelle abgelegt. Um das Script zu ...
8 Kommentare
0
2015
0
Mklink und sein Nutzen
Moin, mklink macht mich noch verrückt. Ich würde gerne bei Win-R ein Programmnamen oder eine Datei eingeben und das Programm/Datei wird aufgerufen. Wenn ich den ...
8 Kommentare
0
2661
0
Access - VBA - Ausdruck einer PDF DateiGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte gerne per vba eine pdf Datei ausdrucken habe in meiner db die vollständige Adresse zur pdf Datei hinterlegt und möchte diese per ...
5 Kommentare
0
3240
1
UniFi VLAN IP VMGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich möchte mein vorhandenes Netzwerk etwas umbauen/erweitern. Das vorhandene Netzwerk ist bis dato recht simpel aufgebaut - funktioniert ...
8 Kommentare
0
1660
0
Hosting für Reseller in Deutschland gesucht
Hallo, ich hoste derzeit als Reseller ein paar Kundenwebsites inkl. deren Domain. Ich würde im Laufe des nächsten Jahres gerne den Hoster wechseln da es ...
17 Kommentare
0
2593
0
Veeam Immutable RepositoryGelöstGeschlossen
Guten Morgen, ich plane zurzeit die Erneuerung unserer Veeam Backup-Infrastruktur, diese soll zukünftig folgendermaßen aussehen: 1. Lokales Backup auf den physikalischen Backup-Server im RZ 2. ...
26 Kommentare
0
5497
0
ATERA Atera home page Komplettlösung für RMM und PSA
. mich würde mal interessieren, ob man in der Bezahlversion auch den vollständigen Zugriff auf den Desktop des Users hat (vielleicht sogar ohne Wissen des ...
2 Kommentare
0
2139
0
"Veeam Agent for Microsoft Windows" - "Full backup" oder "Active Full backup" - StandaloneGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Backup mit meinem "Veeam Agent for Microsoft Windows" erstellen ohne (!) Revisionssicherheit. Einfach spontan vom Betriebssystem (Volume C). Danach ...
4 Kommentare
0
3027
0
WOL bei Server nicht funktionsfähig
Hallo ich habe einen Intel s1200btl Server, bei diesem habe ich es schon einmal geschafft ihn über wake on lan (wol) zu wecken. Leider ist ...
40 Kommentare
0
3277
0
SAS gegen SSD austauschen ohne Datenverlust
Folgende Scenario: Habe einen Server der ursprünglich als Testserver im Einsatz war und für Testumgebung diente. Der „Testserver“ ist aber mit der Zeit, aus dem ...
5 Kommentare
0
3662
0