Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?
Hi Macht es Sinn einen zusätzlichen zentralen https Antivirus-Proxy zusätzlich zu Avast Business zu betreiben? Kann dadurch noch die Sicherheit gesteigert werden oder ist das ...
3 Kommentare
0
1579
0
DBNull Fehler im DatagridviewGelöst
Hallo zusammen, seit Wochen schlag ich mich mit einem Problem herum, ich hoff einer von euch ist so lieb und hilft mir folgender code unten ...
4 Kommentare
0
1436
0
Mikrotik - Sophos SSTP FehlerGelöst
Hallo zusammen, da ich hier nicht wirklich weitergekommen bin und aqui mir auch geraten hat, ggf. OpenVPN/SSTP zu verwenden, habe ich einen entsprechenden Versuch gestartet. ...
2 Kommentare
0
3148
0
Server ans Netz bringenGelöst
Hallo, ich habe eine NAS die sich in der DMZ befindet, also im Internet erreichbar. Auf der NAS läuft ein Windows Server mit eigener LAN-IP. ...
8 Kommentare
0
1455
0
Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IPGelöst
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Hier mal ein Auszug der Infrastruktur: IST: DeutschlandLAN IP Voice/Data S D-Link 321B Modem Sophos ...
8 Kommentare
0
3117
0
Exchange 2010, Akzeptierte DomainsGelöst
Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur an mama.de, papa.de und sohn.de mailen ...
2 Kommentare
0
1323
0
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern
Moin, ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der User mit einer Anzeige von 125% ...
1 Kommentar
0
4799
0
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ich jetzt gerne nachholen, allerdings nur ...
2 Kommentare
0
1242
0
SDSL Problem - kein Internet
Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir Hardware bekommen. Einmal ein Technicolor-Modem und ...
10 Kommentare
0
1964
0
Outlook 2010 Fehlermeldung 0x8004011d
Hallo, Nach einer Neuinstallation von Office 2010 wollte ich zwei E-Mail-Konten unter Outlook 2010 einrichten. Die Einrichtung des einen Kontos hat einwandfrei geklappt, beim zweiten ...
2 Kommentare
0
2218
0
Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)
Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure Unterstützung hoffe. Momentan haben wir bei ...
5 Kommentare
0
1388
0
Win10-Aktivierungsfrust Teil III
"Nicht schon wieder Ihmchen mit seinem Aktivierungsfrust" wird jetzt hoffentlich keiner denken ;-) Ich habe Neuigkeiten zu meinen Beobachtungen bezüglich Aktivierungsproblemen. Ich hatte bislang unter ...
6 Kommentare
0
6450
1
Powershell FTP-Upload schlägt fehlGelöst
Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): "Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung." In Zeile:12 ...
2 Kommentare
0
7306
0
PDF-Tool zum Anzeigen der letzten Scans
Hallo Kollegen, ich habe momentan die Anforderung (für einen Scanner) ein PDF-Tool zu organisieren. Anforderungen sind: - Thumbnail/Abbild der letzten PDF´s abbilden (zur Fehlerprüfung) - ...
7 Kommentare
0
5992
0
Traffic von IP nach IP in VM messen
Hallo, wir haben mehrere VM's auf drei Hyper-V Servern (Win 2012 R2). Nun wollen wir wissen, wieviel Traffic pro VM anfällt. Es muss eingeschränkt werden: ...
2 Kommentare
0
1593
1
Raspberry Pi Ambilight an PS3 von NAS streamenGelöst
Hallo zusammen, der Titel ist sicherlich nicht der beste, aber ich versuche mal meine Frage genauer zu formulieren: Ich hätte gerne Ambilight. Allerdings besitze ich ...
6 Kommentare
0
2631
0
Photos zu Video zusammenfügen
Liebe Experten, Ich habe hier gut 15000 Einzelbilder und muss diese zu einem ca. 2- bis 3-minütigen Video zusammenfügen. Das ist eine einmalige Sache, daher ...
9 Kommentare
0
5095
0
ZertifikatsfehlerGelöst
Hallihallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Zertifikaten. Unsere Hauptstelle hat PRTG, wir rufen es hier an einem Rechner per Google Chrome auf. Nach einer ...
9 Kommentare
0
3018
0
Cisco SG300-10: VLAN und RoutingGelöst
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: FritzBox: 192.168.178.1 FritzBox- IPv4-Routen: 192.168.20.0 255.255.255.0 192.168.178.22 192.168.30.0 255.255.255.0 192.168.178.22 192.168.40.0 255.255.255.0 192.168.178.22 Cisco SG300-10: 192.168.178.22 Ports 1-10: Interface VLAN-Mode ...
4 Kommentare
0
3625
0
Datei in Ordner mit Batchdatei suchen und weiterverarbeitenGelöst
Hallo zusammen, ich wurde mit der Thematik Batch Dateien zu erstellen ins Kalte Wasser geworfen. Es geht um folgendes: In einem Ordner befindet sich eine ...
2 Kommentare
0
886
0
Automatische Treiber-Update deaktiveren
Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallatinseinstellungen lässt sich das Automatische Treiberupdate ...
5 Kommentare
0
2448
0
Diverse Probleme mit Mikrotik SXT Antennen
Hallo, um eine stabile und störungsfreie Verbindung zwischen zwei um ca. 200 Meter voneinander entfernten Standorten einzurichten, wurde mir hier angeraten sich zwei Mikrotik SXT ...
4 Kommentare
0
2384
0
Exchangezugriff aus dem Internet mit Outlook 2010Gelöst
Hallo Forum, folgendes Problem bekomme ich leider nicht so ganz gelöst: Wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 am laufen und nutzen auch OWA, swie ...
10 Kommentare
0
1193
0
Access Datenbank darf nicht weiter machen solange ein Feld leer bleibt
Liebe Freunde von Datenbanken, ich bastle für unsere Firma gerade an einem Ausfüllbarem Formular in Access, ohne das ich große Access Kenntnisse habe. Und zwar ...
16 Kommentare
0
9844
0
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails
Hallo zusammen, ein Client hat das Problem, dass wenn Emails geöffnet werden Outlook kurz nicht reagiert. Das Problem tritt nicht immer auf. Es macht keinen ...
4 Kommentare
0
1093
0
Jobprotokoll löschen an MFP
Am Touchpad der neuesten MFP-Generation gibt es den Punkt Jobstatus => Jobprotokoll. Hier werden sämtliche Jobs (Fax, Drucke, Mails) gespeichert und verbleiben dort. Kennt jemand ...
3 Kommentare
0
13195
0
Windows 10 Upgrade Assistent auf Windows Server 2012 R2
Habe heute in meiner Testumgebung auf einem Server 2012R2 doch tatsächlich einen Windows 10 Upgrade Assistent gefunden. Wo gibts den sowas? Will MS aus meinem ...
4 Kommentare
0
2167
0
VPN zwischen mehreren Standorten Hardware empfehlungen
Hallo, ich würde gerne ein "LAN" über mehrere Standorte verteilt aufbauen. Das wäre dann wohl ein VPN ;) Das Hauptproblem ist, dass zunächst keiner der ...
3 Kommentare
0
2093
1
Android OS virtualisieren mit WLAN
Hallo zusammen, ich möchte Android auf mehreren VMs gleichzeitig zum laufen bekommen. Wichtig hierbei ist, dass WLAN unterstützt wird (hier bin ich immer gescheitert) Ich ...
2 Kommentare
0
2241
0
xlsx Dokument wir immer schreibgeschützt geöffnet (Besitzer Datei wird nicht gelöscht)
Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben einen Server und auf diesen liegt auf einer Freigabe eine .xlsx datei auf die 5 ...
6 Kommentare
0
3647
0
Jede Zeile einer Textdatei bis zum Trennzeichen durchsuchenGelöst
Hallo an alle, Ich möchte mit VBA eine 50MB große Textdatei nach einer Zeichenkette durchsuchen und einige Begriffe aus gefundener Zeile auslesen. Dazu habe ich ...
6 Kommentare
0
1897
0
PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatischGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich nutze folgenden Befehl: C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t ...
15 Kommentare
0
2788
0
Von Paypal ausgesperrt: Seafile wollte Nutzer nicht bespitzeln
Verschwörungstheorie: Ist Painpal ein erpresserischer Handlanger der 3 Buchstaben Behörden ? -teddy ...
6 Kommentare
1
1371
0
Linux: Fedora 24 veröffentlicht
Heute hat das Fedora-Projekt die Linux-Distribution Fedora 24 freigegeben. Folgende Versionen oder Spins gibt es: Fedora Workstation Fedora Server (meine persönliche Empfehlung) Fedora Cloud Fedora ...
1 Kommentar
1
1851
0
Maximalwert pro Produkt in Excel ermitteln
Hallo, ich habe ein kleines, aber für mich eher ein großes Problem. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine Tabelle mit Produkte A-Z, ...
23 Kommentare
0
4182
0
IPSec Site-to-Site über NAT ohne Portforwarding
Hallo miteinander, ich habe da mal eine Frage: In unserem Hauptstandort gibt es eine Sophos UTM mit fester IP. Ich möchte nun einen Mikrotik so ...
18 Kommentare
0
4040
0
USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)
Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ich nicht den Vorgang des USB ...
10 Kommentare
0
10988
0
Weniger Switches führen zu langsamerer Datenrate?Gelöst
Hallo alle zusammen! Als bisher relativ treuer, über Google reinstreunender Mitleser, muss ich nun selbst mal einen Rat einholen. Folgende Ausgangssituation: Es gibt eine Fritzbox ...
9 Kommentare
0
3097
0
Office Professional 2010 Download linksGelöst
Hallo, ich bin im Besitz einer Lizenz (legal) von Office 2010 Pro. Ich haeb von ne Internethändler nen Key per Mail bekommen, mit diesem ließ ...
5 Kommentare
1
3961
1
Ein Haus, zwei Router, zwei AnbieterGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem: meine Eltern sind Kunden bei Kabel Deutschland und ich möchte jetzt zu 1&1 wechseln. Wir haben ein zwei-Familien-Haus und einen Standard-Telefonanschluss ...
11 Kommentare
0
5920
0
PowerShell Choice AutomatisierenGelöst
Hallo, Ich habe hier ein als dll vorliegendes proprietäres cmdlet. Das Problem ist, ein Kommando blockiert mein Skript, weil es auf eine Benutzereingabe wartet. Weiß ...
2 Kommentare
0
1215
0
2 Klassenzimmer, jeweils 30 Geräte, WLAN und keinen PlanGelöst
Hallo allemann! Mir wird momentan die Ehre zuteil, in unserem kleinen Bildungsunternehmen kurzfristig die Planung für den Umbau der IT-Infrastruktur zu übernehmen. Ich bin leider ...
38 Kommentare
0
5019
1
SSH über Webinterface Port 80 u. 443Gelöst
Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP Pakete werden durchgelassen. Da ich öfters ...
17 Kommentare
0
6103
0
Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen
Hallo Zusammen, Kennt jemand eine möglichkeit über Mobileiron Endgeräte dazu zu zwingen, Ihre Systemupdates zu machen ? Google war da leider nicht wirklich hilfreich -.-^^ ...
Hinzufügen
0
2059
0
Keine Möglichkeit einen Anhang über GMX Webseite anzugängen die vom Netzwerk hochgeladen werden sollenGelöst
Hallo, habe hier einen User der GMX über die Webseite nutzt. Wenn er eine Datei in eine neue Mail anfügen möchte die von einem gemappten ...
5 Kommentare
0
2031
0
Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger MinutenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind knapp 2 Millionen Anfragen innerhalb von ...
5 Kommentare
0
2276
2
Fritzbox IPSEC mit Astaro betreibenGelöst
Servus, ich hätte da mal ein Problem. Wir haben in einer Außenstelle eine Fritzbox Cable mit einer festen IP. Dahinter hängt unsere Astaro. Nun wollen ...
9 Kommentare
0
1566
0
Daten nach dem auslesen per Powershell moven - kopieren - löschen
Hallo, ich bin recht neu auf dem Gebiet des "komplizierteren" scripten und versuche mir mit Hilfe von Google etwas zusammenzubauen. Das Thema ist ich habe ...
1 Kommentar
0
1125
0
Swarm und Compose: Docker bekommt eingebaute Orchestrierung
Nun fügt Docker Version 1.12 auch noch Orchestrierung hinzu. Nette Sache :-) ...
Hinzufügen
0
941
0
MS Access MDB Datei analysieren
Hallo zusammen, bei der Analyse einer mdb-Datei geht es mir vor allem darum welche Objekte welchen Speicher innerhalb der Datei verbrauchen. Ich habe ein frontend ...
5 Kommentare
0
2372
1