Hilfe bei WiresharkGelöst
Hallo, irgendwas im Netzwerk verursacht immer wieder Download und Upload traffic. Jetzt habe ich gelesen, dass man das einfach mit wireshark analysieren kann. Also habe ...
17 Kommentare
0
3736
0
Switch verliert nach Stromausfall die Settings
Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich alle Settings gemacht hatte, die Switche ...
13 Kommentare
0
10019
0
Excel: Summenberechnung unter Berücksichtigung von 2 Zahlungszielen!Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eure geschätzte Unterstützung bei einer Formelerstellung, da ich einfach nicht dahinter kommeHabe es bereits mit WENNSUMME und ...
2 Kommentare
0
1650
0
Dell PowerEdge 520 Updaten
Hi, mich wuerde interessieren wie Ihr solche Systeme "pflegt". Bei einem Bastel Server gibt es selten Treiber Packete oder Tools wie OMSA von Dell um ...
1 Kommentar
0
1881
0
Mit einem Lancom Router mehrere öffentliche netze routenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne 2 unterschiedliche ip netzwerke mit einem lancom router auf EIN privates Netz routen. geht den so was überhaupt? 1. Netz ...
4 Kommentare
0
5567
0
Preise für Windows 10 Enterprise
Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Rechner auf Windows 10 Enterprise umstellen. Auf den Rechnern läuft bisher Windows 7 Professional / Ultimate oder Windows 8.1 ...
3 Kommentare
0
2116
0
Squid3 Webseiten IP sperrenGelöst
HAllo zusammen, da ich mir einen Squid proxy Server zusammengebastelt habe mit Authentifizierung möchte ich einige IPs von webseiten sperren sodass ich darauf nicht zugreifen ...
9 Kommentare
0
3006
0
Aus Festplatte Outlook aufgaben sichern
Hallo Zusammen, bei meinem Laptop wurde die Festplatte zerschossen und konnte mit viel Mühe und Not alle Dateien noch sichern. Mein alter Laptop lief unter ...
5 Kommentare
0
2575
0
Domänen-Benutzer können AD Benutzer und Computer öffnen
Hallo, bei meiner Domäne können Benutzer, die nur Mitglieder in der Gruppe "Domänen-Benutzer" sind, das "Active Directory Benutzer und Computer" öffnen und dort auch alle ...
4 Kommentare
0
4176
0
Scans über FTP und SMB kommen sporadisch an
Hallo! Wie im Titel schon beschrieben, Haben wir seit einigen Wochen ein Problem, dass scan to folder von einem Canon IR-ADV C3320 teilweise gar nicht ...
3 Kommentare
0
3449
0
Domäne von extern verfügbar machen
Hallo zu meiner Situation, Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 Clients und einen 1&1 Internetzugang mit ...
5 Kommentare
0
2906
0
Hintergrundbild vom Win7 Loginscreen skalliert nicht mitGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop mit Windows 7 x64 und einer Auflösung von 3200 x 1800 und einem kleinen Problem: Wenn ich ...
4 Kommentare
0
1199
0
Wie entfernt man mit Windows 2012 R2 und Windows 2008 R2 Servern eine ChilddomäneGelöst
Hallo, es gibt eine Childdomäne , die besteht haupstächlich aus 2008 R2 Windows Servern. Auch die DC`s . Die neue Hauptdomäne ist ebenfalls mit DC`s ...
4 Kommentare
0
1813
0
Ransomware Jigsaw löscht stündlich verschlüsselte Daten
Servus Kollegen, offenbar schon wieder eine weitere Ransomware-Variante! Diesmal offenbar deutlich aggressiver Gruß VGem-e Edit: jetzt auch hier zu finden. ...
6 Kommentare
1
1907
0
Software Firma sagt Server Hardware für HyperV Host zu schwach
Hallo Leute , seit einem Update der Steuersoftware brauchen manche Anmeldungen der User im Terminal an die Steuersoftware sehr lange. Die Datev hingegen läuft normal. ...
23 Kommentare
0
3251
0
Windows 10 Upgrade PortGelöst
Hallo zusammen, da wir den einjährigen kostenlosen Service von Microsoft noch ausnutzen wollen, würden wir gerne unsere Domainrechner auf Win10 upgraden. GWX wurde ja schon ...
5 Kommentare
0
1987
0
Outlook 2013 Attachment in Kalendereintrag nicht sichtbar
Hallo zusammen, kurioses Verhalten. Ein Mitarbeiter erstellt einen Termin und zieht eine E-Mail in den Termin. Gewöhnlich ist das Mailicon und der Betreff der Email ...
5 Kommentare
0
1513
0
Deutschlands beste IT-Arbeitgeber 2016 - Dice
Hallo, wer auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist (oder sich darüber informieren will, wie gut die eigene Firma abgeschnitten hat), der sollte sich ...
1 Kommentar
1
2197
0
Powershell Set-ADAccountPassword : Zugriff VerweigertGelöst
Hallo zusammen, für die Erleichterung der arbeit beim Kunden baute ich mir (mal wieder) ein kleines Script. Folgendes wird getan dabei: Auszug: Soweit so gut. ...
26 Kommentare
0
8462
0
Einige Offline Files werden trotz Ausnahme synchronisiertGelöst
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, in der der "Eigene Dateien" Ordner synchronisiert wird. Diese Policy gilt für unsere Notebook User, damit diese überall auf Ihre "Eigene ...
3 Kommentare
0
1232
0
Linux SD Karte unter Windows 7 lesenGelöst
Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit welchem ich beschriebene SD Karten auf welchen Linux vorhanden ist auslesen kann. Ich habe bisher den Linux Reader ...
10 Kommentare
0
12390
0
USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.
Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird der PadLock v2 nur richtig eingebunden ...
3 Kommentare
0
1957
0
24er Switch und 24er PatchpanelGelöst
Hallo zusammen, vermutlich stehe ich gerade nur auf der Leitung, aber: Wie soll es eigentlich funktionieren, wenn man ein 24er Patchpanel hat und über einen ...
14 Kommentare
0
2751
0
Lüfterloser PC im Mini-Towergehäuse
Ich suche für einen Kunden einen lüfterlosen PC im MiniTower-Gehäuse. Anforderungen: Mindestens "mittelschneller" i3 4GB RAM 256GB SSD Windows 7 64Bit (gerne auch über Downgrade) ...
4 Kommentare
0
1452
0
Petya Virus eingefangen
Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat den Petya Virus, also sein Laptop. Jetzt habe ich folgende Konstellation: Ich hänge die Platte aus dem Laptop ...
14 Kommentare
0
2812
0
RDP Lizenzserver 2012R2Gelöst
Hallo, demnächst soll in unserer Umgebung der erste RDP Server für eine kleine Abteilung entstehen. Dazu benötige ich ja erst einmal einen entsprechennden Lizenzserver. Den ...
4 Kommentare
0
1378
0
Firebird Datenbank aus Orgamax V14 reparieren?Gelöst
HI Leute, hatte bei einem Kunden einen Cryptolocker Angriff zu verzeichnen und konnte die Firbeird Datenbank nur aus der Volumenschattenkopie des Betriebssystems wiederherstellen, wenn ich ...
3 Kommentare
0
5328
0
Facebook: Dropbox unterstützt den Messenger
Hinzufügen
1
1306
0
IT-Management System (Dashboards in Sharepoint)
Guten Morgen, kennt jemand ein IT-Management System, z.B. wie Solarwinds, PRTG, (ausser MS System Center) welches seine Dashboards in Sharepoint abbilden kann? Grüße Fantomas ...
2 Kommentare
0
2192
0
Portweiterleitung auf interne IP mit SquidGelöst
Hallo, wir würden gerne aus unserem Internen Netz per Proxy "mal eben" in ein anderes Netz springen können (statt der Standleitung mal eben eine der ...
5 Kommentare
0
2360
0
Sporadisch erhöte Pings im Netzwerk, ratlosigkeit macht sich breit. Brauche HilfeGelöst
Hallo in die Runde, kurz zu mir: ich bin zwar schon seit einer halben Ewigkeit hier angemeldet, Maßgeblich damals für meinen MCITP, und sonst eigentlich ...
43 Kommentare
0
3349
0
RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-ClientGelöst
Moin! Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 R2 direkt nach der Anmeldung einfriert, ...
8 Kommentare
0
4600
1
Datenübertragung berechnen
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu erledigen und weis nicht wie ich da vorgehen soll, kann mir da bitte jemand helfen. Die Aufgabe: Über ...
6 Kommentare
0
6557
1
PDF-Dokument in Tiff konvertieren und in einem Verzeichnis ablegen - als Funktion
Hallo, wir nutzen ein neu für uns erstelltes Programm auf Java-Basis. Es sollen u.a. PDF-Dokumente zu Tiff´s konvertiert und dann in einem bestimmten Verzeichnis dieses ...
15 Kommentare
0
3972
0
OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10
Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das Problem ist, dass Windows den Scanner ...
1 Kommentar
0
4638
0
Mikrotik SXTac Throughput
Hallo zusammen, ich betreibe hier eine PTP Richtfunkstrecke mit den SXT 5 ac Routern von Mikrotik. (ca. 500 Meter) Nach etlichem optimieren der EInstellungen bin ...
2 Kommentare
0
1280
0
Windows 10 Startmenü-Suche auch auf Windows Server
Schönen guten Tag! Seit einigen Monaten habe ich Windows 10 auf einem Testsystem am laufen. Einmal die 1511 und als Insider im Fastring die aktuellste ...
5 Kommentare
0
1786
0
Mails auf Smartphone Probleme
Guten Morgen zusammen, ich benötige Hilfe im Bereich Exchange/Netzwerk. In unserem Office hat die Telekom einen Routertausch vorgenommen. Seitdem bekomme ich keine Mails mehr im ...
5 Kommentare
0
2539
0
Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2 Der SBS und der 2012 sind beides AD-Server. Die ...
2 Kommentare
0
1480
0
Jobtitel oder was steht auf eurer Visitenkarte
Moin, ich soll mir eine neue Visitenkarte gestalten und darf mir den Jobtitel selbst aussuchen. Mein Chef meinte EDV Leiter wäre doch gut, aber irgendwie ...
17 Kommentare
0
14659
0
Probleme bei SBS 2011 MigrationGelöst
Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch alles funktioniert, nur wie Krieg ich ...
6 Kommentare
0
2182
0
Ethernet Service nach MEF StandardGelöst
Hallo zusammen Wir haben einen neuen Ethernet Service bei unserem Service Provider bestellt und ich schaffe es nicht, dass meine zwei Standorte korrekt miteinander kommunizieren ...
2 Kommentare
0
1494
0
Wie - externe Festplatte 5TB im Wohnmobil in WLAN für Tablet und Smartphone verfügbar machen?Gelöst
Hallo Hallo, In meinem Wohnmobil habe ich keinen DSL Router und nur 12V DC. ich hab bis jetzt an meinem Android Tablet Samsung Galaxy Note ...
2 Kommentare
0
3412
0
Nativ Vlan per Trunkport?Gelöst
Hallo zusammen Ich dachte bis letzter Woche das man pro Switch/Trunkport nur ein Native Vlan haben kann. Per default ist es das Vlan1 und dieses ...
10 Kommentare
0
6541
0
VSphere-PowerCLI - Liste aller virtuellen Server erstellenGelöst
Ich bin komplett neu bei VSphere und bräuchte mal eine kleine Hilfe. Und zwar haben wir knapp 10 VSphere Umgebungen. (Jeweils mit mehreren Clustern und ...
2 Kommentare
0
1526
0
Festo bringt fliegenden Kugel-Butler zur Hannover Messe
Moin, Wer schon immer vergeblich den Siemens Lufthaken gesucht hat, braucht sich nicht zu wundern, daß er ihn nicht gefunden hat. Der ist nämlich bei ...
1 Kommentar
0
1200
0
IBM Server 4LG
Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ich kann machen was ich will ...
6 Kommentare
0
1721
0
RDP-Verbindung nach Abmeldung auf Terminalserver nicht unterbrechenGelöst
Hallo Leute. Nachdem ich schon viele Probleme mit Hilfe diesen Forums beseitigen konnte, habe ich mich nun auch registriert. Schon Wahnsinn wie viele Themen es ...
5 Kommentare
0
1904
0
Grafisches Tool via CronGelöst
Hallo zusammen, ich möchte die Software FreeFileSync per Cron ausführen. Leider gibt es keine richtige Meldung im Log. Wenn ich das Tool via SSH auf ...
3 Kommentare
0
2348
0
Server 2012 R2 CORE Installation und AD
Hallo Leute, gibt es hier Spezialisten, die sich mit der Installation von AD (Anlegen von Domäne etc.) auskennen? Ich bekomme zwar Active Directory installiert jedoch ...
5 Kommentare
0
1576
0