Cisco 1812 Vlan1 kein Zugriff ausserhalb des RoutersGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze ein Cisco 1812 version 15.1 und habe aktuell ein funktionierendes Netz. Interface0 hat eine lokale IP. ...
6 Kommentare
0
1868
0
(VBA) read from TCPGelöst
Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist über ...
5 Kommentare
0
2027
0
Cat7 verlegekabel +unterputz netzwerkdose kabel isolierung beschädigtGelöst
Hallo Bin grad gross am renovieren, und habe mir ein Cat 7 verlegekabel unterputz verlegen lassen. Ich habe das Kabel an cat 6 Dosen mit ...
10 Kommentare
0
6741
0
Neue Masche: Krypto-Trojaner Locky über Javascript-Dateien verbreitet
Die nächste Runde ist eingeläutet. Es hat schon seinen Grund, warum JavaScript als "Pöhser Pursche" angesehen wird. lks ...
1 Kommentar
1
1474
0
POLYCOM SOUNDSTATION IP 7000 - Firmware Updaten
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hattet einen erholsamen Wochenende. Ich bräuchte Hilfe beim Firmware-Update des "POLYCOM SOUNDSTATION IP 7000". ich habe auch schon gegooglet ...
5 Kommentare
0
7387
0
"slideshow" ?? in Microsoft Word
Hey, Ich erstelle gerade eine Anleitung zur Bedienung eines Gerätes. Ich würde gerne ein JPG des Frontends des Gerätes als Grundlage der Grafik nehmen und ...
15 Kommentare
0
1604
0
Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale RechnerGelöst
Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird AppData / Bilder / Desktop / ...
6 Kommentare
0
7004
0
Neu aufgesetztes Windows 7 Home Premium installiert keine UpdatesGelöst
Guten Tag, ich habe das Problem, dass auf einem neu aufgesetzten Windows 7 (die D:/ Partition wurde vom alten System übernommen und nicht formatiert) keine ...
16 Kommentare
0
11059
3
PfSense: OpenVPN Error
Hallo zusammen, versuche nun schon seit einer Ewigkeit eine VPN Verbindung zur PfSense herzustellen Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: Leider spuckt mir der VPN ...
5 Kommentare
0
2910
0
Office 365 ProPlusGelöst
Hey zusammen, ich habe in unserer Firma vor kurzem Office 365 ProPlus Bestellt, wir arbeiten derzeit mit Office 2013´. Wir arbeiten über 2 Terminalserver mit ...
2 Kommentare
0
1826
0
Dynamisches DNS bei No-IP
Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de und subdomain.domains.de auf meine dynamische IP ...
5 Kommentare
0
4071
0
Dlink DFL-800 - CF Image gesuchtGelöst
Hallo zusammen, Bei einer alten DFL-800 hat die CF Karte leider das Zeitliche gesegnet, einige der Daten sind korrupt. Glücklicherweise ist die Lizenzdatei (ans Gerät ...
11 Kommentare
0
2504
0
Exchange Management Shell Script für BenutzerpostfächerGelöst
Hallo zusammen, ich suche ein Script für den Exchange Server um z.B. die Postfachgröße auslesen zu können. Mein Ziel ist es hierbei ein Skript auszuführen ...
3 Kommentare
0
1690
0
Linux: "rm-rf/" soll keine UEFI-Systeme mehr kaputt machen
War mir gar nicht bekannt der Bug. Aber da ist Linux ja Effektiver das es nun auch Hardware "Löschen" kann xD ...
2 Kommentare
0
2288
0
Batchdatei - CSV-Datei umbennen mit ZeitstempelGelöst
Hallo zusammen, für mein Problem habe ich hier schon einiges gefunden, wurde aber für exakt meine Vorgabe nicht ganz fündig, bzw. habe es nicht hinbekommen. ...
7 Kommentare
0
2581
0
Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "Gelöst
Hallo, eine neue Woche beginnt, und schon gibt es neue Probleme. Aktuell haben alle Anwender das Problem wenn sie in Outlook ( von 2007 bis ...
14 Kommentare
0
13505
0
Ich stehe vor der Aufgabe eine neue Recruitmentsoftware im Bereich Human Resources zu entwickeln. Aber wie?
Und zwar geht es in dem Projekt darum den Auswahlprozess für Firmen zu beschleunigen. Wie fang ich an? Die Idee steht fertig auf dem Papier. ...
4 Kommentare
0
1067
0
Wer hat ein Programm installiert?Gelöst
Moin Zusammen Kann man irgenwie feststellen wer ein Programm installiert hat? Also welcher User. Windows Logs evtl.? Ahja und das Programm selber unterstützt das nicht. ...
8 Kommentare
0
13760
0
Habt Ihr auch schon Mails mit Locky Virus bekommen ?Gelöst
Moin, wir haben jetzt auch eine Mail mit Locky Virus bekommen. Die Absenderadresse hat immer die Absenderadresse der Firmendomän von eurer Firma !! Die Word ...
23 Kommentare
0
5550
0
Servergespeicherte Porfile und das löschen
Hallo, ich habe einige Anleitungen im Internet rausgesucht und diese auch getestet, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Folgendes Problem: Ich habe circa ...
12 Kommentare
0
1224
0
Citrix Client bzw. Citrix Connection Center Domäne und Benutzername cachen
Hallo zusammen, bisher haben wir den Citrixreceiver 3.4.0.29577 im Einsatz und da ist es so, das unsere User ihre Applikationen auf dem Desktop veröffentlicht bekommen, ...
Hinzufügen
0
2391
0
Windows Server Ressourcen Manager Variable Computername
Hallo zusammen, seit den letztenVorfällen mit LOCKY und Co. verwenden wir den Windows Server Ressourcen-Manager, um Dateien mit entsprechenden Endungen und Dateinamen den Schreibzugriff zu ...
2 Kommentare
0
1397
0
Grep Textdatei nach mehreren Strings durchsuchen je String Anzahl der Zeilen ausgebenGelöst
Hallo lieber Foristen, Folgendes konnte ich bereits erfolgreich eruieren. Grep sucht in der Datei nach "ocsp" und spuckt mir die Anzahl der Zeilen in test_1.log. ...
8 Kommentare
0
5500
0
Google Page Speed Modul mit Plesk 12.5 auf Win2008 R2 - geht das gut?
Hallo, Google empfiehlt das Page Speed Modul von Ihnen zu nutzen. Man liest das dadurch sowohl die Performance massiv verbessert werden kann, also auch das ...
2 Kommentare
0
1412
0
Bestimmte Balken in Diagramm ausblenden (EXCEL)Gelöst
Hallo Leute, ich verzweifle gerade an etwas in Excel was zumindest in Gedanken sehr einfach ist. Ich habe Verkaufszahlen pro Monat für die Jahre 2014,15 ...
5 Kommentare
0
12640
0
Autostart von x11vnc unter Debian 8.3 mit KDM
Hallo zusammen, grafische Oberflächen unter Linux sind für mich noch Neuland, deshalb tue ich mich grad bei folgendem etwas schwer: Für eine Fernwartung eines kleinen ...
Hinzufügen
0
3271
0
Telekom Router als reines Modem betrieben - was ist mit VoIP?Gelöst
Hallo, ich werde nach dieser Anleitung meinen Telekom Router konfigurieren. Ich habe als Telefonanschluss VoIP von der Telekom (All-IP). Eine Frage stellt sich mir aberWenn ...
6 Kommentare
0
1825
0
Win 7: explorer.exe trägt aktuelles Datum - manipuliert oder OK? - Hash verfügbar?Gelöst
Hallo, auf meinem Windows 7 Pro x64 System gibt es eine Datei c:\windows\explorer.exe, die ein aktuelles Datum trägt (Jan / Feb. 2016). Da das System ...
8 Kommentare
0
3968
0
AP um Bridge erweitern - Welche Hardware?
Hallo Ich habe folgende Problematik. ich muss ein Netzwerk ausbauen. Derzeit ist an einer Scheune (ca 35m Luftlinie zum Haus) ein 4G-Router, hinter welchen ein ...
6 Kommentare
0
1627
0
Empfänger weist nicht den erwarteten Typ aufGelöst
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer Berechtigung. Auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit einem Exchange Server 2010 möchten wir einer neuen ...
6 Kommentare
0
5170
0
DSL und ISDN über 20m Cat5 LeitungGelöst
Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt und eine ISDN Telefonanlage befindet sich ...
6 Kommentare
0
2066
0
Simples Programm auf alle Rechner kopierenGelöst
Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable EXE-Datei, die kein Setup erfordert) ins ...
2 Kommentare
0
1354
0
Clients neue domäne einbinden
Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die Clients sind noch mit der alten ...
4 Kommentare
0
2076
0
Windows 10, Mauscursor weg, Lockscreen inaktiv, Strg-Alt-Entf inaktiv, Herunterfahren blockiert
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe bisweilen auch schon sauber neu installiert, allerdings trat das Problem ...
4 Kommentare
0
1689
1
Problem mit Lizenzierung Terminalserver 2012R2Gelöst
Hallo zusammen, habe hier einen Hyper-V Host auf dem 2 virtuelle 2012R2 Maschinen laufen. Einmal als Domaincontroller service-dc01 und als Mitgliedsserver service-fs01 Aufd em FS01 ...
6 Kommentare
0
18078
0
Kommentar zu Locky: Windows ist ein Sicherheits-Albtraum
Guter Kommentar zu aktuellen Windows Plage ähh, Lage. Was muss eigentlich noch passieren, bis die drangsalierten Massen ein Einsehen haben und dieser Software-Ruine den Rücken ...
31 Kommentare
1
3504
0
Leistungsschutzrecht: Schlappe für die Verlage vor dem Berliner Landgericht
Wieder ein gutes Urteil zum Thema. Das Landgericht Berlin hat entschieden: Wenn Google keine Gebühren an die Verlage zahlen will, handelt es sich nicht um ...
Hinzufügen
0
1199
0
Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling
Hier ein paar Hilfestellungen zum Krypto-Trojaner Locky ...
3 Kommentare
0
1570
0
Aufruf eines "Pfades" unterhalb einer PHP-DateiGelöst
Moin moin, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Problemstellung helfen: Folgende Konstellation: Mein Testsystem ist derzeit ein Windows 7 mit XAMPP in Version 3.2.2 ...
4 Kommentare
0
1778
0
Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisenGelöst
Hallo, ich kämpfe seit einiger Zeit mit unserem Terminal Server und der Verteilung von Druckern über Gruppenrichtlinien. langsam bin ich am verzweifeln. Ich finde keinen ...
7 Kommentare
0
10848
0
Bootcamp Windows 10 Installation fehlgeschlagen - Partition nicht löschbarGelöst
Moin Admins! Ich habe folgendes Problem auf meinem Macbook 12 (aktuellste MACOS Version) Undzwar habe ich versucht über BootCamp Windows 10 Pro zu installieren, da ...
1 Kommentar
0
3523
0
Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU
Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht mein Problem. Ich sage dem Kunden ...
13 Kommentare
0
5113
0
PHP und MAX id bzw. LAST INSERT IDGelöst
Hallo, ich benötige die Letzte ID von der Tabelle xy. Leider kann ich LAST_INSERT_ID nicht verwenden, weil kein INSERT Befehl vorher stattfindet. ID ist auto_increment. ...
8 Kommentare
0
1666
0
Installationsprobleme Exchange 2016
Nabend Ich bin dabei Exchange 2016 im HyperV zu installieren und habe nach mehreren Anläufen die ersten Hürden der Installlation gestartet bekommen. Jetzt erhalte ich ...
9 Kommentare
0
8304
0
VMWare CPU, RAM etc. von mehreren Servern nutzen - Verständnisfrage
Hallo, ich informiere mich zurzeit über VMWare, kann aber selber damit nicht arbeiten, weil es einfach an Servern fehlt ;) Ich hole mir gerne erstmal ...
8 Kommentare
0
1473
0
Kein Bootloader nach LinuxMint 17.3 Installation (parallel zu WIN10)
Hi Leute, habe eben Linux Mint 17.3 installiert. Auf der Partition von WIN10 drauf ist, habe ich Speicher (unpartitioniert) bereitgestellt und die Installation von LinuxMint ...
3 Kommentare
0
1842
0
WLAN-Infrastruktur für WG-Haus mit 14 Personen
Hallo! Ich wurde gebeten ein WG-Haus mit 14 Personen (4 WGs) WLAN-technisch aufzurüsten. Ich mache das nicht professionell, schätze mich als fortgeschrittenen Laien ein. Die ...
9 Kommentare
0
2837
0
Vorsicht beim Download der ISO Dateien von Linux Mint
Gruß Uwe ...
6 Kommentare
1
2585
0
Nslookup funzt nicht, Internet klappt, Probleme im Heimnetzwerk
Hallo Forum, Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf meinen Router (FritzBox7390) zugreifen. Weder über ...
7 Kommentare
0
3398
1
Iptables port soll weitergeleitet werden, das klappt aber nicht
Bei Ubuntu 1404 lts will ich den Port 32199 nutzen. Frage - wie kann ich dafür sorgen, dass der Port 32199 freigegeben/weitergeleitet wird? Geöffnet habe ...
7 Kommentare
0
2906
0