Fortigate 60b durch Zyxel USG XXX ersetzen?Gelöst
Hallo zusammen, einer meiner Kunden (Firma mit 25 Arbeitsplätzen) nutzt noch ein Fortigate 60b, ohne Support. Nun wurde er im Rahmen eines Datenschutzaudits, das er ...
9 Kommentare
0
5104
0
Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschriebenGelöst
Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch mir die Lösung dafür sagen kann. ...
8 Kommentare
0
2634
0
Nagios Website zeigt "Not running"Gelöst
Hallo Leute, ich habe einen XenServer 6.2 in Betrieb und darunter eine VM mit Ubuntu 14.04.1 worauf ein Nagios Core 4.1.1 installiert ist. Das Ganze ...
13 Kommentare
0
4050
0
NTFS mit Mint
Moin, probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas das ich nicht verstehe: Frisch installiertes ...
Hinzufügen
0
1469
0
Bluescrenn "memory management" unter w10 x64
ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ich in unregelmäßigen abständen einen bluescreen ...
Hinzufügen
0
2090
0
Fehler: C1900101-20017 bei Upgrade auf Win10
Hallo Administrator-Freunde, ich habe ein Problem mit einem Upgrade auf Windows 10 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um ein Samsung-Notebook vom ...
3 Kommentare
0
10724
0
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört beim Installieren auch ein ruckeln bzw. ...
8 Kommentare
0
12677
0
Android backup und restore im Recovery-ModusGelöst
Moin, Ich hatte mir vor 2 Monaten einen trekstor surftab breeze 7 quad für den Urlaub der Kids geholt. Für 49€ war das Ding o.k., ...
5 Kommentare
0
3424
0
Musik-Streaming: Amazon Prime Music startet in Deutschland
Amazon startet sein Prime Music Angebot in Deutschland. Der Musik-Streaming Dienst ist Bestandteil der Prime-Mitgliedschat und kostet nicht extra. Ist man bereits Prime-Mitglied kann man ...
2 Kommentare
0
3100
0
Druckerserver ändert in unregelmäßigen Abständen die DruckeinstellungenGelöst
Hallo, ich Arbeite als Administrator in einer Firma mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen vordefinierte Drucker ihren jeweiligem Benutzer zugewiesen. Auf dem Druckserver (Microsoft ...
7 Kommentare
0
1611
1
Interface öffnen sehr langsam
Hallo, wenn ich von meinen Rechner aus auf das Interface der Telefonanlage drauf möchte öffnet er es sehr langsam bis gar nicht. Sobald ich ein ...
9 Kommentare
0
1361
0
RD Client AndroidGelöst
Hallo, ich habe mir eine RDS Umgebung installiert. Diese funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich das ganze mal vom Handy aus testen mit dem RD ...
6 Kommentare
0
2827
0
Exchange Server 2007 (sp3 RU16) Verschieben öffentlicher Ordner
Hi Zusammen, ich habe folgende Konstellation: Alter Exchange Server 2007: SRVMX1 neuer Exchange Server 2007: SRVMX2 (alle innerhalb derselben Domäne) Routing sowie die User-Postfächer habe ...
1 Kommentar
0
1765
0
Geburtstage in MediaWiki einbinden
Hallo, ich möchte gerne in unserem MediaWiki auf der Startseite die Geburtstage der Mitarbeiter anzeigen (heute +/- 3 Tage). Jetzt hatte ich das ganze schon ...
1 Kommentar
0
1678
0
Was ist mittelfristig noch vom RHCSA zu erwarten? Alternativen?
Möchte mich gerne für den Enterprise Bereich zertifizieren lassen. Welche Zertifikate würdet ihr hier für Einsteiger empfehlen? Danke. ...
Hinzufügen
0
1772
0
Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen
Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und kennworteingabe erscheinen nur komische Hieroglyphen und ...
11 Kommentare
0
6118
0
Aufgabenplanung als Administrator ausführenGelöst
Hallo, ich drehe noch durch an dem Thema! Ich möchte eine Aufgabe als Domänenadministrator ausführen. Was ist eigentlich egal. Machen wir es ganz einfach, Aktion: ...
13 Kommentare
0
20979
0
Nach Proxmox update kein Zugang
Hallo, ich benutze auf einem root-server Proxmox pve 2.6.32-37-pve. Da ich regelmäßig updates mache, waren bis heute auch keinerlei probleme festzustellen. Heute hat ich über ...
2 Kommentare
0
4150
0
Adobe Reader DC verursacht Windows Fehlermeldung "Einschränkungen"Gelöst
Hallo, heute haben wir den Adobe Reader auf unseren Terminal Servern von Version XI auf DC geupdated. Seitdem erhalten unsere User mit nicht administrativen Rechten ...
3 Kommentare
0
4466
0
Zugriff auf alte Tapes/Magnetbänder als Herausforderung
Viele Unternehmen nutzen Magnetbänder für Backup- und Archivierungsaufgaben, haben aber Probleme, wenn tatsächlich mal auf die alten Daten zugegriffen werden muss. ...
8 Kommentare
0
1266
0
Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehrGelöst
Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor einigen Tagen musste ich den Admin-Account ...
8 Kommentare
0
10900
0
Die Uhren der Clients und Server sind unterschiedlich. Benötige Tipps und Ratschläge
Hallo wieder einmal, Uns fällt in letzter Zeit des Öfteren mal auf, dass die Uhren im Firmennetzwerk nicht synchron laufen, was total nervig ist. Ich ...
3 Kommentare
0
4273
0
Zyxel Speedlink 5501 PPPoE PassThrough
Hi! Wir haben an einem Standort seit gestern einen IP basierten Anschluss von der Telekom. Die Telekom hat uns dafür einen Speedlink 5501 installiert. Wir ...
23 Kommentare
0
19929
0
Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung am Terminalserver 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, wenn die User sich via RDP an unserem RD-Server (2012 R2) anmelden, wird zwar das Profil geladen, der Bildschirm bleibt aber im Extremfall ...
6 Kommentare
0
14069
0
ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nichtGelöst
Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI aufgesetzt habe. ich habe einen Windows ...
12 Kommentare
0
9665
0
Wiederherstellung Videodateien auf SD-karte nach unabsichtlicher Formatierung: Dateiformat: .cr2
Hallo Leute, trotz des schönen Wetters, darf ich mit einem Problem rumschlagen und brauche Eure Hilfe: Folgendes Problem: - SD-Karte mit 16GB mit Videoaufnahmen via ...
13 Kommentare
0
3415
0
Inventar SoftwareGelöst
Hallo Leute Ich suche eine Inventar Software die mir die Microsoft Schlüssel anzeigt vor allem Office 2010, 2013, 2016, 365 und Windows 7, 8.1, 10 ...
7 Kommentare
0
1804
0
Office 2010 64 bit installierenGelöst
Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine 64bit Office-Version bekommen. Es liegt ein ...
22 Kommentare
0
2193
0
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel unterschiedliche Energiesparpläne oder unterschiedliche Einstellungen für ...
3 Kommentare
6
8755
1
Exchange 2013: Alias adressen wie Googlemail
Hallo, wie der Betreff schon sagt würde es mich interessieren, ob man bei Exchange 2013 auch alias Adressen so einrichten kann wie bei Googlemail. Kleines ...
2 Kommentare
0
1248
0
WSUS GPO Einstellung
Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den Windows Updates. Bei den Systemen handelt ...
18 Kommentare
0
4024
0
Windows Backup, Systembackup (VHD) Image, WBADMIN über USB (eSATA) oder LAN. NAS-Speicher Pro und Kontra
Wünsche: - etwa 8TB NAS-Speicher (wenn es geht mit USB zu PC) - automatische vollständige Sicherungen (Images / Systemabbilder) inkrementell über LAN - automatische Datensicherungen (ebenso inkrementell oder ...
15 Kommentare
0
3318
1
Cad Programm CADDER läuft ruckelig
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Programm Cadder hier jemand kennt. Neues Notebook I7, 240GB SSD, 840 GeForce und Intel 4400 Grafikakrte Wenn ich ...
8 Kommentare
0
3600
0
D Programming Language
Mit Version 2.069 des C-Herausforderers wurde der D-Compiler jetzt selbst in D geschrieben. Download: ...
Hinzufügen
0
1400
0
Excel VBA Projekt Userform: Awesenheitsliste Mitarbeiter Problem: Dynamisch erstellte Textboxen speichernGelöst
Hallo zusammen! bräuchte wieder eure hilfe ob unten gezeigte Struktur richtig ist oder ob ich was vergessen habe. Ich möchte eine Anwesenheitsliste für Mitarbeiter auf ...
13 Kommentare
0
4343
0
Faxe als interne Email als Outlook bzw Exchange versendenGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Exchange 2013 Server mit ca. 10 Benutzer im Einsatz. Zusätzlich noch einen Tobit Server mit 5 lizenzierten David-Clients. Tobit und ...
7 Kommentare
0
1725
0
Insider Build von Win10 inzwischen im Update? Wie sind die Chancen bezüglich Aktivierung
Hallo Im letzten großen Insider-Build wurde ja angekündigt, dass man mit einem gültigen Win7/8/8.1 Key direkt ohne Upgrade-Umweg ein frisches Windows 10 aktivieren kann. Was ...
5 Kommentare
0
1607
0
Remotedesktop Dienst abfragenGelöst
Hi Leute, gibt es die Möglichkeit den Remotedesktopdienst abzufragen? Bei mir fällt immer der Dienst aus und ein Benutzer kann nicht mehr über RDP Verbinden. ...
6 Kommentare
0
4677
0
MSP Dateien über Softwareverteilung via GPO verteilen
Hallo miteinander, ich suche eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung um .msp Dateien in meinem windows Netzwerk zu verteilen. Aktueller Anlass ist der Acrobat Reader ...
7 Kommentare
0
7965
0
Netzlaufwerk per net use getrennt, wird im Explorer noch angezeigt uns lässt sich nicht neu verbinden mit gleichem LBuchstaben
Moin Admins, ich habe ein Netzlaufwerk, dass beim mir via Netlogon gemappt wird. Dazu habe ich zwei Fragen: Zunächst: Wenn ich das Laufwerk via net ...
3 Kommentare
0
3651
0
How to Uninstall and Block Updates and Drivers on Windows 10
und es geht doch. Hier ein Weg, nebst mir bislang unbekanntem Microsoft-Tool, um unter Windows 10 gezielt einzelne Updates auszublenden. Ebenso lässt sich - wie ...
4 Kommentare
1
859
0
Forfiles Command löscht nicht richtig
Hallo Leute, Ich nutze seit ein paar Tagen folgenden Befehl zum löschen von Dateien die älter sind als 3 Tage: Forfiles /P "D:\Veeam HyperV Daily\Veeam ...
2 Kommentare
0
1235
0
Citirx Xenapp, Verbindung vom Xenapp Server wird nicht akzeptiert
Hallo Zusammen, habe mehrere Clients, die IP-Technisch zum XenApp Server kommen, aber wenn die Applikation auf dem Desktop gestartet wird, kommt die Fehlermeldung: Der XenApp ...
Hinzufügen
0
2605
0
Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?
Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz bei Google" präsentiert hat. Ich kann ...
13 Kommentare
1
24512
0
Powershell - AD aus XML updaten
Hallo Leute Ich habe eine xml-Datei, in welcher alle Active Directory Benutzer drin sind, bei Unterschieden soll die AD aus xml angepasst werden. Die XML ...
6 Kommentare
0
1631
0
EFS Verschlüsselung aktiv - Deaktivieren nicht möglichGelöst
Guten Abend zusammen, ich hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich bin etwas ratlos was die Problematik angeht. Screenshots sind unten angehängt. Problem Wir haben ...
6 Kommentare
0
12614
1
Aufgabenplanung Dienst neustartenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ausführung als administrator, nur leider nicht ...
6 Kommentare
0
29548
0
CryptoWall 3.0 - Decryption unterbrochen?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Virenbefalls durch CryptoWall 3.0. Auf einem Client-PC hat sich CryptoWall eingenistet und teilweise Dateien auf einem Netzlaufwerk (vor ...
6 Kommentare
0
1846
0
Anbieter für Ping Timeout per E-MailGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine im Internet erreichbare IP pingt und mir bei Ausfall eine E-Mail schickt. ...
10 Kommentare
0
1910
0
HP Scanner Zugriff auf Netzwerkshare seit Windows 10 nicht mehr möglichGelöst
Hallo, Ich habe einen HP Officejet, der mir seit langer Zeit immer gescannte Dokumente auf einen Share eines Windows 7 Ultimate PC speichert, der dauernd ...
18 Kommentare
0
14284
0