Debian Wheezy - Welcher Virtual Machine Manager (Webbasiert)?
Hi Administratoren, habe auf meinem Root-Server (Dedicated) Debian Wheezy minimal installiert. Mein vorhaben ist nun, den Root-Server in 2-3 virtuelle Maschinen aufzuteilen. Grund: Zum einen ...
26 Kommentare
0
7406
0
Dame Ware NT UtilitiesGelöst
Hallo an alle, für einen Betrieb (ca. 60 User, 10 Server (8 virutell, 2 physikalisch)) bin ich auf der Suche nach einem zentralen Admin-Tool. Bisher ...
7 Kommentare
0
2945
0
Domänen Administrator Passwort ändern
Guten Tag zusammen, wir möchten bei uns im Unternehmen das Kennwort des Domänenadmin´s ändern. Das aktuelle Kennwort ist mir bekannt, nur um irgendwelche Vermutungen/Missbrauch etc. ...
9 Kommentare
1
41625
3
Umzug eines SBS 2003 auf SBS 2012 EssentialsGelöst
Einen schönen Mittag an alle, hat jemand von euch schon Erfahrungen bei einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2012 Essentials sammeln können? Wie lange ...
15 Kommentare
0
5074
0
Problem mit eingehenden UTF-8 Mails
Hallo zusammen, wir benutzen Outlook 2013 und haben das Problem das Mails, welche in UTF-8 codiert sind, nicht richtig dargestellt werden. Genauer gesagt geht es ...
1 Kommentar
0
3406
0
Windows 8 lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo User! ich habe folgendes Problem mit dem Rechner. Nachdem ich Win7 seit einiger Zeit drauf hatte, wollte ich es nun auf das Win8 updaten. ...
8 Kommentare
0
4112
0
Ccleaner sprache ändernGelöst
Hallo, ich habe den ccleaner installiert und bei der installation englisch gewählt. in den einstellungen kann amn deutsch einstellen. geht aber dann gleich wieder zu ...
4 Kommentare
0
5799
0
Backup - Software Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo liebe Community, Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und möchte Anwendungsdaten auf eine NAS sichern. Windows Backup: Unterstützt das Dateisystem nicht Xcopy: Der ...
14 Kommentare
0
6376
1
Mobiler Drucker der iPad kompatibel istGelöst
Ich muss das Thema leider noch mal aufwärmen. Die Anforderungen haben sich wie folgt geändert. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drucker für ...
13 Kommentare
1
10131
0
Domänen-Admin hat im Explorer keinen Zugriff auf lokale Laufwerke
Hallo Leute, ich brauche wieder mal eure Hilfe. :) Wenn ich als Administrator auf einem Windows Server 2008 R2 versuche im Explorer auf lokale Laufwerke ...
4 Kommentare
0
3572
1
Ticketsystem für Änderungs- und Abweichungsmanagement
Hallo, derzeit läuft hier die Dokumentation von Änderungen ("Änderungsanträge") und Fehlern ("Abweichungsreports") ausschließlich in Papierform ab, was natürlich die Auswertung und Nachverfolgung sehr schwer macht. ...
5 Kommentare
0
3996
0
Exh07 - Postfach neuem Benutzer zuweisenGelöst
Hallo Gemeinde, Wir haben ein kleines Problem. Ein AD-Benutzerprofil bereitete seit geraumer Zeit Probleme. Nun haben wir ein neues erstellt. Kann man das Exchange Postfach ...
3 Kommentare
0
2694
0
Word Suchen nach bestimmter Zeichenfolge
Hallo, wie der Titel schon besagt möchte ich gern nach einer bestimmten Zeichenfolge suchen. Das ganze soll in einem Serienbrief sein und ich möchte nach ...
1 Kommentar
0
2148
0
ADMX-Vorlagen Office 2010
Hallo Zusammen, ich habe mir die ADMX-Vorlagen für Office 2010 heruntergeladen. Das einbinden usw. hat alles ohne Probleme funktioniert. Meine Frage, wir haben 32 & ...
2 Kommentare
0
2393
0
Backup und Recovery Software EmpfehlungGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Backup & Recovery Software-Lösung für die Firma. Folgende Anforderungen hätte ich dabei: - Es müssen ca. ...
18 Kommentare
0
4473
1
CISCO ASA 5505 und T-DSL Business
Hallo, wir haben hier ein kleines Problem. Wir haben hier einen T-DSL Business Anschluß. Mit dem Notebook klappt die Einwahl perfekt, wenn wir es aber ...
1 Kommentar
2
3328
1
Konfigurationsprobleme mit dem WDS
Aloha, ich würde gerne Windows 7 über einen WDS Server verteilen und hab dabei auch nach dem lesen diverser Anleitungen immernoch einige Probleme. System: - ...
5 Kommentare
0
4250
0
Exchange - Outlook 2010, E-Mails bleiben im Postausgang
Hallo Kollegen, wir arbeiten in einer Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010-Clients, Cache-Modus ist aktiviert. Sachverhalt: Benutzer A ist für längere Zeit krankheitsbedingt ausgefallen. Benutzer ...
Hinzufügen
0
3832
0
Synology Diskstation Firewall läßt unberechtigte Pakete durch
Hallo, ich habe eine Synology Diskskation zu Hause. Auf der Diskskation läuft eine kleine grafische Oberfläche von Synology. In dieser Oberfläche kann ich die Firewallregeln ...
7 Kommentare
1
5282
1
IP Adressen Verwalten
Hallo liebe Com Ich habe zur Zeit ein Problem. Auf der Arbeit verwenden wir zur Zeit ein Excel File mit mehreren Reitern für die entsprechenden ...
14 Kommentare
1
20134
1
Automatische Deinstallation Office 2003 und Installation Office 2010
Hallo Zusammen, bei uns in der Firma soll ein Upgrade von MS Office 2003 auf Office 2010 stattfinden. Damit ich nicht zu jedem Rechner laufen ...
26 Kommentare
0
6208
1
WSUS Synchonisierung Produkte und Klassifizierung, SpracheGelöst
Hallo, ich habe hier vom Vorgänger einen WSUS 3.2 in einer nicht AD Umgebung (Registry Keys auf den Clients) übernommen und arbeite mich gerade ein. ...
4 Kommentare
0
6550
0
Nach Anmeldung erscheint EingabeaufforderungGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem Windows 7 Der Rechner hatte einen Virenbefall. DIeser wurde behoben. Seitdem erfordert der PC bei der Anmeldung mit einem ...
6 Kommentare
0
2254
0
VPN mit iPhone ohne Jailbreak
Hallo, kann VPN mit iPhone ohne Jailbreak arbeiten? ich kann eine Anleitung für iPhone/iPad gesehen haben, aber es muss eine Jailbreak haben. So gibt es ...
5 Kommentare
2
2475
0
Office langsam auf Terminalsrever 2012Gelöst
Hi Admingemeinde, ich hatte ja vor einiger Zeit einen Thread eröffnet wegen den Problemen mit Office auf einem Terminalserver 2012 ( ). Leider kam ich ...
1 Kommentar
0
4306
1
Welche Hardware für neuen Proxyserver
Moin, ich möchte mir einen neuen physikalischen Squid-Proxy auf dem noch Virtualisierungssoftware laufen soll und einen neuen physikalischen Apache-Webserver installieren. Es soll neue Hardware verbaut ...
6 Kommentare
1
7282
1
Idee wie ich einen Blue screen mit speziellen Input erzeugen kann?Gelöst
Liebe Admin Kollegen, ich benötige euren Rat! Seit Tagen versuche ich einen Blue screen zu reproduzieren. Das Problem an der Sache ist, das ich eine ...
2 Kommentare
0
2241
0
Copy und Paste per Tastatur sehr langsam
Hallo zusammen, habe auf einem W7-PC das Office 2013 installiert. Nun ist unter Excel und Word das Copy&Paste per Tastatur, und nur per Tastatur, sehr ...
6 Kommentare
0
5854
0
Remoteadminitration-, Fernsteuerungs-, Iventarisierungstool für Win-Domäne
Hi Leute, kennt jemand von euch eine Software-Lösung, mit der man alle Rechner in einem Firmen (oder Heim-) Netzwerk verwalten und administrieren kann? Folgende Funktionen ...
3 Kommentare
0
2513
2
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender ---- ein etwas anderer Fall
Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas andere Meldung, die ich bisher hier im Forum nicht finden konnte. Ich hoffe mir kann so schnell wie ...
9 Kommentare
0
6811
0
Outlook 2010 Fehler K54 beim Versenden
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung beim Versenden von Mails? Outlook 2010, Windows 7 Fehler (0x800CCC6F) beim Ausführen der Aufgabe "vorname.nachname.gmx.net - Nachrichten werden gesendet: "Ihr ...
1 Kommentar
0
2015
0
Terminal- Lizenzserver 2012 auf SBS 2011 installieren?Gelöst
Ist es möglich, den Terminal- Lizenzserver 2012 auf einem SBS 2011 Server zu installieren? Gruß Dennis ...
3 Kommentare
0
2500
0
Zugriff auf Router und SatBox im Netzwerk per Dyndns
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Netgear Router WNR1000v3 und eine Gigablue HD 800SE Sat-Box. Ich habe nun folgendes vor: ...
6 Kommentare
1
5058
0
Citrix XenApp 6.5, Office Software Protection Platform ServiceGelöst
Moin zusammen, wir haben hier auf unsere XenApp-Farm seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Öffnen einer Office-Anwendung dieser Dienst einen Event 1003 ...
Hinzufügen
0
2881
1
Excel 2013 ganze Zeile formatieren, wenn bestimmter Wert in SpalteGelöst
Ich weiß über dieses Thema kann man in Foren und bei Microsoft seitenweise Beiträge finden, ABER ES GEHT EINFACH NICHT BEI MIR. Also - bitte ...
6 Kommentare
0
135355
0
PsExec CMD per BAT ausführenGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Probem, ich versuche per PsExec Programme über das Netzwerk zu installieren. Die BAT datei sieht so aus: "C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u ...
4 Kommentare
0
6404
0
ESXi, virtuelle Maschine startet nicht korrekt
Hallo Zusammen, in einem Esxi 5.5 habe ich einen SBS 2011 importiert. Problem ist jetzt beim Starten hat es irgendwelche "blöde" Treiber geladen und jetzt ...
2 Kommentare
0
3840
0
Migration Domaincontroller Win 2003 R2 auf Server 2012Gelöst
Hallo, wir haben an einem Aussenstandort eine separate Domäne mit einem Server (DC) auf dem Win 2003 R2 läuft. In der Aussenstelle arbeiten nur 3 ...
7 Kommentare
1
3485
0
Internet mit UMTS über WLan freigeben ?
Hallo, ich habe ein UMTS Stick am Labtop mit Win 7 Professional worüber ich in Internet gehe. Ich möchte mit mein Handy via Wlan das ...
2 Kommentare
0
4123
0
Zarafra Mailserver mit DNS Eintrag
Hallo zusammen Ich stehe aktuell mal auf dem Schlauch Ausgangslage oder besser gesagt Ausbauziel: ESXI Server (bestehend) IP Fire (bestehend) bestehende Domain xy.ch (bestehend) Kabel ...
1 Kommentar
0
1992
0
RTF in einer Excel Spalte umformatieren
Hallo zusammen, ich bekomme von meinem ERP System eine CSV Datei mit allen Werten die ich brauche. Jetzt muss ich diese Werte in Excel importieren ...
7 Kommentare
0
10831
0
HowTo: FreeBSD SPARC64 ZFS Root UFS Boot Installation - DD Image
Dieses Howto beschreibt kurz: FreeBSD SPARC64 – ZFS Root UFS Boot Installation Inhaltsverzeichnis Vorwort Voraussetzungen Schematische Darstellung Rahmenbedingungen des Setups Debian Netboot Image Debian TFTP ...
Hinzufügen
0
3178
0
Speedport dual als Router und Modem laufen lassenGelöst
Hallo, meine Frage ist nun,kann ich den Speedport w700v gleichzeitig als Router und Modem benutzen? Denn ich will meine Playstation über PPPoE ins Internet bringen.Damit ...
6 Kommentare
2
2220
0
E1000E Netzwerkkartenproblem ESXi 5.5.0
Hallo Zusammen, ich habe erfolgreich einen ESXi auf unserem neuen Server installiert. Kann auch über den VMWare Client die Server anlegen und verwalten. 3 davon ...
14 Kommentare
0
9103
0
Texte mit Usern erarbeiten
Hallo! Ich suche eine Software, mit der ich auf meiner Website mit den Usern einen Text erarbeiten kann. Das soll etwa so funktionieren: Ich stelle ...
1 Kommentar
0
2184
0
Verbindliches servergespeichertes Profil ändern
Server 2008 R2 (Terminalserver) Es wurde ein verbindliches servergespeichertes Profile für alle User eingerichtet. (Diese Art: Kopieren des Standardbenutzerprofils an den Speicherort des verbindlichen Profils, ...
8 Kommentare
0
4655
0
Domaincontroller nicht synchronGelöst
Hallo zusammen: Habe ein etwas kniffliges Problem: Wir haben eine klassische Windows Domäne mit 2 DC's: PDC + BDC ( OS beide = Windows Server ...
16 Kommentare
0
12511
0
Funktionsfrage zu Per PHP-Script ausgewertete bzw. bearbeitete Daten in aufrufender HTML Seite anzeigen lassen.
Mahlzeit Gemeinde und danke vorab für die Hilfe. Situation/Frage 1 Ich scripte gerade an einer Seite welche Daten als Diagramm auswertet. Programmablauf ist: Ich übergebe ...
9 Kommentare
0
3750
0
Probleme bei Verbinden von Netzlaufwerken und GPO
Guten Tag, folgendes Problem in einer Windows 7 x64 Umgebung mit Server 2008 R2 als DC: - die Netzlaufwerke werden per GPO verbunden (funktioniert fehlerfrei). ...
5 Kommentare
0
4799
0
Sicherheitshinweis autodiscoverGelöst
Hallo Support Forum, wir haben vor einiger Zeit eine Domain von Strato nach Alfahosting umgezogen. Bei Strato war ein SSL Zertifikat eingbunden. Bei Alfahosting wurde ...
18 Kommentare
0
25306
0