Hab ich mir durch diesen vertipper einen Trojaner eingefangen ?Gelöst
Hallo liebe Administrator-User, Also ich habe folgende Frage: Ich wollte gerade die Seite www.youtube.de besuchen und hab mich versehentlich vertippt und bin auf der Seite ...
9 Kommentare
0
4743
0
VBA Fehler 4608 im Word 2007 beim Druckerschacht wechselnGelöst
HiAll, und mal wieder ein derbes kniffliges Problem wo ich so langsam am verzweifeln bin. - Terminal Server Umgebung - viele viele MA - überall ...
1 Kommentar
0
8825
0
Windows Server 2008 und Windows 7 via RDP
Bis dato hatten wir nur Windows XP Clients in unserem AD. Nun habe ich zum Test den ersten Win 7 Client aufgesetzt und ans AD ...
5 Kommentare
0
9361
2
Erfahrungswerte externes RAID Gehäuse IcyDock oder Fantec
Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines externen Raid Gehäuses und schwanke derzeit zwischen zwei Kandidaten: Und zwar dem Icy Dock MB662US-2S oder dem: ...
Hinzufügen
0
4291
0
Exchange E-Mails abrufenGelöst
Hallo liebe Experten, ich habe hier ein kleines Verständnisproblem. Zur Situation: Ich betreibe hier set einige Wochen eine SBS 08. Per Exchange rufe ich diverse ...
7 Kommentare
0
17318
0
CSV Datei Fehlermeldung
Guten Tag, und zwar versuche ich gerade eine CSV Datei zu Importieren, da der Import jedesmal fehlschlägt habe ich mich entschieden die CSV Datei mit ...
12 Kommentare
0
3444
0
Erste Zeile aus .txt in neue .txt - per batchGelöst
Ich habe vor aus einer test.txt die erste Zeile in eine testneu.txt zu schreiben und anschließend diese Zeile in der ursprünglichen Datei zu löschen aber ...
3 Kommentare
0
3714
0
Outlook 2010 will beim beenden normalemail.dotm speichern
situation: - wir haben eine netzwerkfreigabe auf die alle benutzer nur leserecht haben. - die freigabe ist im word unter arbeitsgruppenvorlage definiert. - benutzervorlagen ist ...
3 Kommentare
0
45341
0
Automatischer Shutdown aller Client-Rechner der Domäne zu einer bestimmten Uhrzeit
Betreue ein Schulnetzwerk mit Domäne (ca. 70 Clients). Wurde nun auf Windows Server 2008 R2 + WIN 7 (64-bit) auf Client-Seite umgestellt. Da das Herunterfahren ...
3 Kommentare
0
11245
0
Alle Netzwerkdrucker per Script o.ä. installieren
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass einer von euch eine passende Info für mich hat Win2k3 AD mit mehreren DCs. 2 Printserver ...
4 Kommentare
0
8780
1
VoIP - was braucht man den alles
Hallo, was braucht man den eigentlich alles so um VoIP in einem kleinen Unternehmen zu betreiben? Also wir sind momentan (noch) 8 Leute. Haben einen ...
5 Kommentare
0
6671
0
Exchange 2010 Clientzugriffsrolle lässt sich nicht installieren Fehler bei iisresetGelöst
Es handelt sich um einen 2008 Server R2 Das Feature "Nicht-HTTP Aktivierung" unter .NET Framework 3.5 habe ich bereits entfernt. Den Hotfix von Microsoft (Windows6.1-KB975443-v2-x64) ...
Hinzufügen
1
13169
0
Die vorletzte Zeile einer Textdatei mittels Batch auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit Batch Scripting beschäftigt. Nun stehe ich trotz intensiver Suche, hier und überall, an einem ...
8 Kommentare
0
9420
0
Pictureviewer? Erfahrungswerte?Gelöst
Ich habe gewaltige Probleme mit dem Office Picture Manager (verhält sich extrem zäh, schmiert ständig ab) gibt es irgend welche alternativen? Ich habe mit dem ...
6 Kommentare
0
3564
0
OWA wird nicht korrekt angezeigtGelöst
Mein Problem: Ich betreue einen SBS 2003, auf dem seit kurzem OWA nicht mehr korrekt funktioniert. Sobald man http:///exchange aufruft, wird anstatt des Anmeldefensters eine ...
1 Kommentar
0
5532
0
Problem - Mit Word 2010 veränderte 2003-Dokumente werden für andere User nicht angezeigtGelöst
Umgebungsbeschrieb: Eine kleine Firma, ein MS SBS 2003 als File- und Mailserver, ein paar XP-Stationen mit Office 2003 und einen neuen komplett neuen Client mit ...
5 Kommentare
0
7329
0
Frage über TCP und UDPGelöst
Hallo, habe ne Aufgabe inner Schule bekommen und leider finde ich dazu keine Antwort (im Netz) und habe keine Unterlagen bekommen wo es drinne steht. ...
4 Kommentare
1
4373
0
Benutzeräktivität innerhalb eines bestimmten Programmes überprüfen mit VB.NetGelöst
Ich versuche für den Betrieb meines Vaters ein Programm zu schreiben, welches ein bestimmtes Programm (z.B "notepad.exe") öffnet und es solange geöffnet lässt, bis der ...
4 Kommentare
0
7864
0
Terminal-Server und Outlook
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Terminalserver-Problem mit Outlook. Wenn ich Outlook auf einem Terminalserver betreibe, kann ich den Chache-Modus ...
6 Kommentare
0
4004
0
Projekt Neue IT für mittelständisches UnternehmenGelöst
Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen den Auftrag bekommen für den Betrieb meiner Eltern neue EDV zu planen und dann auch zu beschaffen ...
26 Kommentare
0
8797
2
Mehrer Exceldatenblätter in einem Tabellenblatt zusammenfügen
Hallo, wir haben in unserem Unternehmen eine Liste die wie folgt aufgebaut ist. Artikelnummer\Liefertermin\Bemerkung\Einkäufer Diese Liste wird jeden morgen vom System ausgespuckt und wird dann ...
2 Kommentare
0
3656
0
ABE im UNC-Root
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die ABE (unter Server 2008 R2) auch für die Serverfreigabe sprich den "root-UNC-Pfad" \\Servername zu aktivieren? Innerhalb der Freigaben ...
2 Kommentare
0
3932
0
Netzwerkfreigabe verschwindet auf Server W2008 R2
Hallo zusammen Für die Installation unserer Software (ABACUS Business Software) müssen wir jeweils eine Netzwerkfreigabe für einen einzigen Ordner vornehmen. Dies funktioniert auch soweit korrekt ...
2 Kommentare
0
3391
0
.local domain benötigt zweite primäre zone .ch für OWA ZertifikatGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf einem Win2008 Server mit Exchange 2010, welcher eine .local domain bedient, für Outlook Web Access ein SSL-Zertifikat installiert. Von extern ...
3 Kommentare
0
9851
0
Performance Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Konfiguration: Mainboard Intel S5520HCR "Hanlan Creek" 2 CPU Intel Xeon Westmere E5620 2,40 4 DDR3 4096 MB Kingston ValueRam ...
4 Kommentare
0
3709
0
Wann verbraucht man Datenvolumen UMTS StickGelöst
Moin, eine Frage bzgl. der UMTS Sticks. Hier gibt es ja bekanntlich bei den vermeindlichen Flatrates, das Problem das man ab einem bestimmten Datenvolumen z.B. ...
5 Kommentare
4
6476
0
WinCE Thin Client - USB - TeamSpeak
jetzt meine frange an die experten hier ist dies mir mit hilfe einens usb-sticks überhaupt möglich und wie gehe ich die sache an? daten des ...
1 Kommentar
0
3574
0
Netzwerkkennwort bei Zugriff auf administrative Freigabe des XP-Arbeitsgruppen-Rechners gewünscht - nur bei Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, erst mal: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich poste. Ansonsten bitte entsprechend verschieben ;-) Folgendes Phänomen tritt momentan bei uns auf: ...
2 Kommentare
0
7334
0
Webshop Software gesuchtGelöst
Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung um einen Webshop für ca. 500 Artikel zu erstellen. Programmierkenntnisse sind so gut wie nicht ...
2 Kommentare
0
4087
0
Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden - XP Pro mit Server 2003 Std. x86Gelöst
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit Gruppenrichtlinien an einer Win 2003 Domäne. Domänencontroller ist o.g. Server 2003. Es greifen Gruppenrichtlinien, die ein lokales ...
3 Kommentare
0
13475
0
Warum hängen sich Router auf?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, ohne aktuellen Bezug und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf der Arbeit und auch im privaten Umfeld, kommt ...
7 Kommentare
0
12692
0
OS-Tausch auf 20 Rechnern mit Win7 MAK Keys
Es soll ein Rechner mit erstellt werden, von dem ein Masterimage gezogen wird. (True Image) Dieses soll dann auf die übrigen Rechner verteilt werden. Ich ...
1 Kommentar
0
3415
0
Externe OOF Nachrichten funktionieren nichtGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den externen OOF Meldungen. Auf einem Server 2008 R2 läuft ein Exchange 2010 SP1. Zur Zeit ist auch ...
1 Kommentar
0
3984
0
Image von Windows 7 -64-Bit PC
Hallo ich sollte mehrere PCs installieren die Hardwaremässig genau gleich sind. Also dachte ich, ich mach das mit nem ImagePC installiert, sysprep ausgeführt. Nun sollte ...
8 Kommentare
0
4643
1
Adblocker für InternetExplorer in Firma
Habe bis jetzt einzig IE7Pro gefunden, aber das Ding hat mir zuviele Spionage-"Komfort"-Funktionen, zudem ist der Mini Download-Manager standardmässig aktiviert und macht Probleme mit dem ...
Hinzufügen
0
3549
0
Berechtigungsänderungen nachvollziehen in Exchange 2007
Ich habe von meinem Chef folgende Anforderung bekommen. Ein Kollege hat in seinem Kalender Rechte geändert, so das die Benutzer "Standard" auf Benutzerdefinierte Rechte eingestellt ...
2 Kommentare
0
3222
0
APCPowerChute Installation unter Windows 7Gelöst
Die auf CD mitgelieferte Software kann ich leider nicht mehr installieren, da dort nur Software bis WIn XP drauf ist. Also habe ich mich duch ...
5 Kommentare
0
9441
0
Merken der letzten IP Configuration Windows 7 ClientGelöst
Hallo, folgendes Problem liegt jetzt vor. Szenario 1: Windows 7 Prof Client IP Adresse von DHCP funktioniert Ich möchte, dass falls der DHCP Server mal ...
5 Kommentare
0
4413
0
Thunderbird holt GMX Mails nicht mehr ab - Server verweigert VerbindungGelöst
Hallo liebe Helfer, seit zwei Tagen holt mein Thunderbird keine GMX Mails mehr ab, folgende Meldung erscheint: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden; die ...
8 Kommentare
0
17897
0
Excel Dokument in Spezieller Ansicht öffnenGelöst
Mahlzeit, ich bin gerade dabei ein Installationsprotokoll in Excel 2003 zu erstellen. Das ganze soll digitial bearbeitet werden, sprich es gibt Buttons, Dropdowns usw. Jetzt ...
2 Kommentare
0
5423
0
XML File in PHP integrierenGelöst
Das XML - File liegt in einem Verzeichniss "C:\Programme\" auf dem Webserver. Das XML-File kann ich aber nicht an einen anderen Ort kopieren, das dieses ...
16 Kommentare
0
7157
0
Abbruch beim Clonen mit Timeout - ESX Server 4.0Gelöst
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll und erhoffe mir ein paar hilfreiche Tipps. Wir haben seit zwei Wochen ESX-Server (Nr.) ...
4 Kommentare
0
4938
1
SchoolWars startet Endlosserver -
Das Browsergame SchoolWars hat am 22. Oktober einen neuen Spielserver gestartet, als Endlos-Konzept. Das bedeutet, dass es kein festgelegtes Rundenende gibt. Man kann also langfristigen ...
4 Kommentare
0
6556
0
Classicline bringt ständig Laufzeitfehler -2147417848 (soll soviel heissen wie Netzwerk getrennt)Gelöst
Hi alle zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein noch nicht lösbares Problem mit oben genannter Konfiguration. Server 2003 sbs SP2 DC,DNS, DHCP, Exchange 4 ...
24 Kommentare
2
16937
2
CMD - out of the box
Unter einem Administrativem Acc. Also "Vor-Batch" fals unter einem Useraccount ausgeführt Das ganze funktioniert "out of the box" von jedem USB-Stick aus jedem belibigem Verzeichniss. ...
4 Kommentare
0
7379
0
Exchange - Outlook 2010 Mehrfache KalendereinträgeGelöst
Hallo, gestern hatten sich plötzlich unsere Kalendereinträge verdoppelt. Heute sind sie schon versechsfacht. Woran kann das liegen? Wie erwähnt benutzen wir einen Exchange Server 2007 ...
2 Kommentare
0
9910
0
Ken DSL zeigt Fehler bei der eMail Verbindung
Hallo, seit Montag habe ich ein Problem mit KenDSL. Am Server wurde nichts geändert. Nun steht bei dem Punkt "eMail" auf einmal Fehler und die ...
8 Kommentare
0
4462
0
Abwesenheitsassistent Exchange 2007 interne Meldung geht nach extern
Hallo, habe ne kurze Frage. Ich habe zwei verschiedene Abwesenheitsnotizen eingerichtet, eine für intern in der Domäne und eine für extern, sowie das der Abwesenheitsassistent ...
1 Kommentar
0
6189
0
Microsoft Exchange 2010 - 5.0.0 smtp DATA stream error 553 5.0.0 Illegal Message-Id SMTP
Hallo, ich bekomme in unserem Testmailsystem folgende Benachrichtigung beim senden an gewissen eMail-Empfänger zurück. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: mxxxx.xxxx.de uxxxxxxxxxxb.de #< #5.0.0 smtp;DATA stream ...
11 Kommentare
0
7245
0
Samba PDC verliert ComputerverbindungGelöst
Das Problem ist erst in den letzten 4 Wochen aufgetreten. 4 Benutzer, die einen neuen PC bekommen haben können sich nicht mehr anmelden. Die Benutzer ...
1 Kommentar
0
4291
0