Heimnetz (EFH) - Idee und UmsetzungGelöst
Hallo zusammen, aktuell muss("darf" ist eigentlich das bessere Verb) ich mir Gedanken über die Heimnetz-Verkabelung machen. Bisheriger Stand ist: Alle CAT-Kabel (ohne Stecker bisher) enden ...
5 Kommentare
0
2097
0
RAID-Handy schon erfunden?
Hallo, ist es im Jahre 2021 endlich so weit, dass das RAID-Handy erfunden wurde? Hab schon einige Male erlebt, dass SD-Karten kaputt gegangen sind und ...
16 Kommentare
0
2434
0
Lets Encrypt mit Wildcard-Zertifikaten bei ONE.COM (keine API)Gelöst
Ich habe eine Domain bei one.com. Ich habe Nextcloud aber zu Hause gehostet und nutze meine Domain nur als Namen (nextcloud.meineDomain.de). Als DynDNS nutze ich ...
5 Kommentare
0
2855
0
Gibt es ein allgemeines Problem mit den IMAP-Zertifikaten von all-Inkl.com?Gelöst
Hallo, ich hatte in der letzen Stunde 3 Anrufe von Kunden die auf Ihrem Handy merkwürdige Meldungen hatte. Alle haben iPhones und IMAP-Postfächer bei all-inkl. ...
5 Kommentare
0
7832
0
Primäre Grafikkarte läßt sich nicht festlegen
Hi Folks, ich brauche mal das Schwarmwissen. Szenario: PC mit AMD B550 Mainboard, 2 Grafikkarten (keine Onboard) 1x AMD RX 580 für Spiele am Primärmonitor, ...
10 Kommentare
0
8391
0
LSI MegaRaid - OS bootet nicht mehrGelöst
Guten Tag und danke, dass du diese Frage geöffnet hast, Ich habe ein Problem worauf ich keine Antwort im Web gefunden habe. Ich habe einen ...
4 Kommentare
0
4687
0
Wlan Netzwerk ansteuern aus maximal 1 km Entferunung
Ich möchte eine Richtfunkantenne dazu nutzen, um mein Wlan Netzwerk (Standard FritzBox Router) zwischen dem ersten Haus (fritzBox) zum zweiten Haus (Richtfunk) zu übertragen. (Zwischen ...
4 Kommentare
0
3451
0
DNS Zugriff auf Nas über VPN keine Funktion
Hallo, ich habe zuhause ein Synology Nas und eine Sophos Firewall. Die Sophos macht den DNS Server und über das VPN wird dieser auch mit ...
4 Kommentare
0
2033
0
Exchange - zusätzliche Mailadresse vergebenGelöst
Moin, ich habe eigentlich ein einfaches Problem, werde aber aus den 'Send as' Berechtigungen nicht ganz schlau: Auf dem Exchange Server hat der Benutzer Hans ...
2 Kommentare
0
1281
0
Was haltet ihr von VPN?GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe mir seit neustem ein VPN zugelegt, weil meine Freunde es unteranderem dafür benutzen BBC in Deutschland zu gucken. Ich mein ich bin ...
30 Kommentare
0
14389
2
Exportiertes Security-Protokoll auswerten via PSGelöst
Hallo zusammen, Was ich möchte ist folgendes: 1. Wir möchten aus den Security-Protokolle gewissen Event-IDs auswerten. Je nachdem welches Event es sein soll, brauchen wir ...
7 Kommentare
0
3721
0
PowerShell: Verzeichnisrechte auslesen und in einer CSV abspeichernGelöst
Hallo, ich bin im Netz auf ein PowerShell-Script gestoßen, welches meinen Anforderungen fast gerecht wird. Was mich an dem Script stört ist, dass ich nicht ...
5 Kommentare
0
3618
0
Hightech-Unternehmen als Regierung, Schulbehörde, Polizei und Justiz in einem?
Alle Macht den Firmen? Fängt es so an? Können wir das irgendwann in einem Geschichtsbuch nachlesen? Den Anfang macht Nevada in den USA. Dort will ...
27 Kommentare
0
5610
0
Firmennotebook im HomeOffice (WLAN vs. LAN)
Moin zusammen, ich bin hier völlig neu und aufgrund eines bei mir zu Hause auftretendes Problem eingestiegen. Kurze Vorgeschicht Es ist Glasfaser ins Haus verlegt, ...
11 Kommentare
0
3357
0
Windows Netzlaufwerk - Berechtigungen verloren nach bearbeiten
Servus, habt ihr eine Idee, wie und wo ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Szenario: Windows Server 2019 als AD und Freigabe ein Netzlaufwerk Benutzer ...
1 Kommentar
0
2095
0
In Windows 10 können keine Anwendungen installiert werden
Hallo Freunde. Ich kann keine Anwendungen auf meinem Windows 10-Computer installieren. Wann immer ich eine Anwendung installieren möchte, wird dieser Fehler "Fehler beim Öffnen der ...
3 Kommentare
0
991
0
MS365: Haus-Font und TemplatesGelöst
Hallo in die Runde, ich würde gerne allen Domain-Nutzer von MS365 nen “Hausfont” hinterlegen und im weiteren dann Word- und Powerpoint-Templates und irgendwann Signatur-Vorlagen. Idealerweise ...
2 Kommentare
0
1169
0
Default-Profil erstellen Windows 10
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bis WIndows 7 konnte man Profile kopieren. Also einmal anlegen und dann einfach kopieren. Default umbenennen, neues Profil einrichten ...
4 Kommentare
0
4122
1
From-Feld enthält doppelte Email Adresse (EAS)
Hallo, unsere Outlook User klagen über nicht zustellbare Emails an manche Empfänger (z.B. web.de/gmx). Wir setzen die Groupware Lösung SOGo ein und binden das Outlook ...
2 Kommentare
0
1631
0
Hackerangriff auf Trinkwasseranlage
Hallo, als Schlagzeile der Tageschau mag das ja passen "Hackerangriff auf Trinkwasseranlage" In Florida haben Hacker einen Angriff auf eine Aufbereitungsanlage für Trinkwasser verübt. Laut ...
19 Kommentare
1
4026
1
Regex (Wert)UND(andererWert) verkettenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe der Titel ist einigermaßen gewählt :). Ich habe eine Frage zum REGEX verhalten. Ich durchsuche folgenden String: Ich möchte nun in ...
3 Kommentare
0
1232
0
Microsoft Teams als RemoteApp
Guten Morgen! Leider scheiter ich aktuell an dem Vorhaben Microsoft Teams als RemoteApp zu veröffentlichen. Problem hierbei ist, dass sich Teams ja im Ordner "\AppData\Local\Microsoft\Teams" ...
7 Kommentare
0
3005
1
Notebook schaltet sich sofort wieder ausGelöst
Hallo, ich habe hier ein Dell Latitude 5500 Notebook welches nicht starten will. Wenn ich das Notebook einschalte, leuchten die Power LED und die Tastaturbeleuchtung, ...
10 Kommentare
0
6884
1
Switch für die Werkstatt mit 4x SFP+ gesuchtGelöst
Hallo, für die Werkstatt suche ich einen Switch der 1x RJ45 1GBit und 4x SFP+ ohne Vendor-Lock hat. Es geht nur darum ein Kundensetup aufbauen ...
10 Kommentare
0
2109
1
Vorsicht bei Windows Update Februar 2021 - Änderung bei AD-Controller Zugriff
Bevor ihr das aktuelle Windows Update installiert, achtet bitte unbedingt auf folgendes: Um den zerologon Fehler aus dem letzten Jahr zu beheben, wird nach dem ...
29 Kommentare
6
10863
2
Kein Link mit Intel x520-da2
Hallo, ich bin gerade dabei meinen Desktop PC sowie meinen Server mit einem 10G Netzwerk zu verbinden. Da eine gut&günstig Lösung im Vordergrund stand, hab ...
3 Kommentare
0
1998
0
FSLogix-Profile - schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung
Nabend, seit kurzem spiele ich auf einer kleinen Wiese mit dem FSLogix-Profilen um damit ggf. die Roaming-Profile zu ersetzen. Aktuell ist das ganze aber etwas ...
12 Kommentare
0
17247
0
Terminal Server für zentralen Desktop
Liebe Gemeinde, bin gerade am überlegen wie ich unsere derzeitige Infrastruktur besser gestalten kann, Szenario: Vmware vCenter, dort laufen ca. 20, meist Windows 10 Vm's, ...
5 Kommentare
0
2345
0
Office Anpassungstool - Frage zur Produktauswahl
Hallo zusammen, über config.office.com kann ich ja eine Konfiguration für die Bereitstellung von Office 365 erstellen. Was ist da aber der Unterschied zwischen Microsoft 365 ...
2 Kommentare
0
4509
0
Windows Domänen User werden immer wieder gesperrt
Hallo zusammen, derzeit hält mich folgendes Thema auf: Ich administriere eine Domäne (Windows Server 2012 R2) mit ca. 70 Usern und ca. 100 Clients. vor ...
16 Kommentare
0
4887
0
Dell Management Portal WMS
Hallo zusammen Ich habe mir einen Dell Wyse Client gekauft ein älteres Modell der neue Kommt die Tage, um das ganze ein wenig kennen zu ...
6 Kommentare
0
2485
0
Routing von OpenVPN Server in Subnet
Hallo zusammen, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden. Ich habe einen OpenVPN Server (Debian 10) auf einem Server mit public IP. Server ...
16 Kommentare
0
10720
1
Neuste Update Probleme
Hallo alle! Seitdem ich meine Geräte aktualiert habe tauchen bei mir seit neuerem Probleme auf. Unter anderem ist es wie immer der Akku. Ich weiß, ...
3 Kommentare
0
2124
0
Csv file mit leeren Spalten - erste, zweite und letzte Zeile fix
Hallo an alle, ein csv file soll mit neuer Anordnung (teilw. leere Spalten) der Spalten unter neuem Namen gespeichert werden. Die erste, zweite und letzte ...
Hinzufügen
0
1943
0
Domäne umbennen für M365Gelöst
Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei bei uns Microsoft 365 einzuführen. Unser AD wollen wir mithilfe von AzureAD Connect in die Cloud Synchronisieren. Laut der ...
7 Kommentare
1
1994
3
Zellenschutz abhängig von Formatierung
Hallo, ich habe mir ein recht aufwendiges Blatt erstellt mit komplexen Formeln. Da Kollegen damit arbeiten möchte ich das Blatt schützen. Nun meine Frage: Felder ...
5 Kommentare
0
1220
0
Mac OS Outlook CacheModus
Guten Tag, wo finde ich den Outlook CacheModus im Outlook am OSX? ...
2 Kommentare
0
9477
0
PrinterStatus (WMIC) in Variable speichernGelöst
Hallo zusammen, mit der Befehlszeile kann ich über die Konsole den Status des Druckers "MeinDrucker" auslesen. Das Ergebnis im Konsolenfenster sieht dann beispielsweise so aus: ...
2 Kommentare
0
1472
0
Infos zu Serverhardware und KompatibilitätGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen alten IBM Server Modell 7915PGQ Verbaut ist dort ein Xeon E5-2620 mit 32 GB RAM, 2x 300 GB SAS ...
12 Kommentare
0
3807
0
Windows 10 vorinstallieren, auf fremdem Computer?Gelöst
Hallo, wir haben ein Notebook, bei dem leider das BIOS-Kennwort nicht mehr bekannt ist und die M.2 Festplatte defekt. Die konfigurierte Bootreihenfolge lässt leider keinen ...
9 Kommentare
0
6338
1
Abschlussprojekt FirewallGelöst
Hallo zusammen, undzwar suche ich gerade ein Thema für mein Abschlussprojekt (Fachinformatiker für Systemintegration). Da unser Unternehmen momentan noch keine vernünftige Firewall besitzt, würde diese ...
12 Kommentare
0
6606
1
Kurze Frage zu TypdeklarationGelöst
Hallo, hier in kurzes Beispiel aus einem Tutorial. Es geht darum, eine LED am GPIO-Port eines RaspberryPi blinken zu lassen: Mein Compiler quittiert die Übersetzung ...
2 Kommentare
0
1606
1
Managing deployment of RBCD-Protected User (CVE-2020-16996)
Summary If you use Protected Users and Resource-Based Constrained Delegation (RBCD), a security vulnerability may exist on Active Directory domain controllers. To learn more about ...
Hinzufügen
1
6184
0
Performanceprobleme VMware - Raid Controller schwach?Gelöst
Moin Kollegen, ich habe kurzfristig einen Fujitsu TX1330M1 Server mit Xeon E3-1220v3 und 32GB Ram auf den Tisch bekommen. Darauf läuft eine VMware mit 2x ...
19 Kommentare
0
6438
0
Powershell scriptingGelöst
Hallo Zusammen, nach langen Tests und Suchaktionen, möchte ich euch um Hilfe bei einer kleinen Herausforderung bitten. Ich möchte jedem User auf AD eine weitere ...
6 Kommentare
0
1809
0
Verständnisfrage Cisco Catalyst igmp snoopingGelöst
Hallo zusammen, eine kleine Verständnisfrage einer Seite aus. Ich habe Cisco Catalyst 2960x im Einsatz. Dort sind verschiedene VLAN eingerichtet. (L2) Nun habe ich in ...
3 Kommentare
0
1309
0
Emails werden nicht automatisch abgerufen in OutlookGelöst
Hallo Liebe Leute. Kollegin von mir hat folgendes Problem: Wenn Sie Outlook und PC frisch startet (Office Standard 2019, Windows 10 Pro) kommen alle Emails ...
5 Kommentare
0
1270
0
Mikrotik OS Namensauflösung interner HostsGelöst
Hallo, ich betreibe einen MT Router RB3011, OS 6.46.8 Im Netzwerk gibt es eine qnap, die mit zwei Adaptern in zwei verschiedenen Subnetzen hängt. Der ...
5 Kommentare
0
2235
1
NPS Server Funktion testenGelöst
Moin zusammen, Ich erhalte bei einem Radius Client immer eine Fehlermeldung, Returning response code 3: AccessReject. Wenn ich eine Authentifzierung am Radius Server ohne Benutzerprüfung ...
2 Kommentare
0
6353
0
Kein Bild bei x570-i + Ryzen 9 5900x
Hallo, ich habe heute mein neues System verbaut. GPU: Asus Rog Strix RTX 3090 O24GB CPU: Ryzen 9 5900x Mainboard: Asus Rog STrix x570-I Gaming ...
8 Kommentare
0
2967
0