Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Ausdruck aus Word fehlerhaft
Hallo zusammen, nach einem Wechsel von Windows 7 und Office 2010 auf Windows 10 und Office 2019 habe ich bei einem Word-Dokument mit Fußzeile folgendes ...
2 Kommentare
0
1228
0
Adaptec Raid Controller neue Festplatten werden nicht angezeigtGelöst
Schönen guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu einem Adaptec Raid Controller (ASR81605ZQ). Mein Server hat 24 Festplatteneinschübe von welchen nur 14 für mein ...
3 Kommentare
0
2312
0
Netzwerkstruktur und HardwareempfehlungGelöst
Hallo liebes Administrator-Forum, ich habe einen Plan für ein Netzwerk erstellt und ich habe ein paar Rückfragen. Hier erstmal der Plan: Macht die Netzwerkaufteilung für ...
7 Kommentare
0
5201
1
Wichtige Dateien für Gruppenrichtlinien ablegenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein paar Gruppenrichtlinien, welche Konfigurationsdateien benötigen. Diese Dateien habe ich dann in freigegebenen Ordnern im Netzwerk abgelegt. Wenn die entsprechenden Server ...
5 Kommentare
0
1885
0
Sophos vs OPNsense
Moin, ich war entsetzt wie abwertend die Leute über Sophos schreiben und OPNsense empfehlen. Sophos soll Spielzeug sein. Abgesehen vom leichten Preisunterschied :c) finde ich ...
13 Kommentare
0
20422
0
Kaufempfehlung Mesh WLAN APs in Kombination mit MikroTik Switch
Hallo *, basierend auf der ersten Diskussion ( ) welcher Switch zu meiner aktuellen Haussituation mit 35 Leitungen auf dem Patchpanel passt, habe ich ich ...
17 Kommentare
0
5056
0
MTU 9000 Fehlersuche zwischen QNAP und Windows Server 2016
Hallo zusammen, Ich suche ein paar Bytes :) Folgendes Setup: QNAP NAS mit Mellanox MT27520 Family ConnectX-3 Pro Karte 192.168.254.29 Windows Server 2016 mit HP ...
2 Kommentare
0
4144
0
Office Programme stürzen beim Start abGelöst
Bei einem Kundenclient habe ich ein Problem mit Office 2019. Excel, Word, Outlook etc. stürzen alle beim Start ab. Man sieht nur kurz das Fenster ...
7 Kommentare
0
9277
0
Nokia E-Serie - noch internetfähig?Gelöst
Hallo, um zu testen, ob man 2020 auch ohne Android-Smartphone überlebt, habe ich mir ein neuwertiges E71 besorgt. Alles klappt, außer Internetverbindungen. Ist es technisch ...
16 Kommentare
0
2402
1
Office und Visio 2016 installer in Nuget Package umwandeln und intern für Chocolatey hostenGelöst
Hallo, wir haben hier einige Software. z. B. Office 2016 Installer von dem MS ISO oder Acrobat Pro 2015, die wir gerne gemeinsam mit den ...
2 Kommentare
0
1091
0
SMIME Signatur bei externen Mails entfernen
Hallo zusammen, Folgendes Problem, wir benutzen mittlerweile für firmeninterne Mails und für die Kommunikation mit unserem größten Kunden eine Digitale Signatur, welche mit Zertifikaten von ...
3 Kommentare
0
5610
0
Installshield Basic MSI (Windows Installer) mit 3010 beendenGelöst
Hallo @ All Ich möchte in einer Basic-MSI nach Abschluss der Installation den ReturnCode 3010 an das System senden und stehe etwas am Schlauch. Dachte ...
10 Kommentare
0
4201
0
LDAP Abfrage User
Hallo Kollegen, ich möchte User aus eine Bestimmten Gruppe via LDAP Abfragen. AD Struktur xx.local -> InterneUser -> PortalUser -> Portal -> "Gruppe" Portal 1 ...
7 Kommentare
0
2215
0
Bild im Header grösser
Hallo zusammen, Ich bin ein totaler CSS Neuling und brauche Euere Hilfe für meine Jimdo Webseite www.vintageaccessoires.ch. Habe das Design Tokio gewählt und würde gerne ...
5 Kommentare
0
1583
0
Firewall-Konfiguration MS SQL-Server 2019Gelöst
Moin zusammen, ich habe einen MS SQL-Server 2019 Express. Auf diesen soll sowohl über einen Connector als auch über das von Microsoft angebotene Management-Studio von ...
12 Kommentare
0
7204
1
Outlook PST zu EML (kostenlos)
Hallo, blöde Frage, aber leider blöde Ausgangssituation. Ein Kunde ist pleite gegangen und hat keine Office 365-Lizenzen mehr. Damit auch kein Outlook. Es existieren allerdings ...
5 Kommentare
0
6170
0
Windows Suchindex via Powershell einstellen
Moin, ich würde gerne den Windows Suchindex mit Powershell einstellen, das geht wohl wenn man den Typ benutzt, dazu braucht man aber wohl eine wie ...
1 Kommentar
0
2384
0
Outlook Anzeige - Mail To im AbsenderGelöst
Hallo Leute, Da habe ich meinen Usern seit Jahren erzählt das man bitte auf die Mail Adresse im Outlook Absender Rücksicht nehmen sollte um Spam ...
5 Kommentare
0
1506
0
Ordner mit .bat überwachenGelöst
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte einen Ordner mit einer Batch Datei überwache diese soll jede Stunde über die Windows Aufgabenplanung mit ...
14 Kommentare
0
5184
0
Intel Rapid Storage-TechnologieGelöst
Ich hatte gestern schon mal zum Thema gefragt. Ich bin neu hier. Ich bitte um Pardon. Man sollte doch gleich alle Angaben machen. Also: Mainboard ...
6 Kommentare
0
2116
0
Technisat Connect Control in unterschiedlichen Subnetze im LAN nutzen (über NAT möglich?)Gelöst
Hallo, mein TV von Technisat befindet sich in einem 10er Netz, da ich ihn gerne von meinen "sensibleren" Diensten im 192er Netz trennen möchte. Ich ...
12 Kommentare
0
4531
0
Empfehlung SW DruckerGelöst
Hi Leute, ich suche einen einfachen S/W A4 Laserdrucker ggf. mit WLan Funktion (kein Muss). Es werden ca. 6 Seiten pro Tag gedruckt also nicht ...
7 Kommentare
0
1780
0
Windows Server 2016: Update KB4577015 verursacht secedit.dll-Fehler im gpedit.msc MMC
Ich stelle die Information hier mal kurz ein, da es imho alle Admins von Windows Server 2016 Instanzen treffen dürfte. Das Update KB4577015 vom 8. ...
6 Kommentare
2
3736
0
Chololatey-Script für die Silent Installation diverser freien Tools von USB SticksGelöst
Hallo, wir experimentieren gerade mit Chocolatey für die Silent Installation der Tools, die bei jedem neuen Mitarbeiter installiert werden müssen. Wir haben aktuell nur die ...
4 Kommentare
0
915
0
5.120 x 1.440 mit Intel UHD 620 an Asus Zenbook Duo
Hallo zusammen, ich möchte mir einen 49" Ultrawide Monitor mit der Auslösung 5.120 x 1.440px zulegen. Leider hat mein Notebook nur eine HDMI Schnittstelle. Der ...
4 Kommentare
0
4946
0
Empfehlungen für Homelab Server
Guten Morgen, es gibt ja schon verschiedene Threads zum Thema Homelab Server. Da die Anforderungen aber sehr unterschiedlich sein können, möchte ich mal beschreiben, was ...
5 Kommentare
0
5860
0
Splitscreen Software
Hi zusammen, wusste nicht genau in welche Kategorie ich die Frage packen kann. Ich benötige eine Software, mit der man mehrere Programme im Splitscreen offen ...
7 Kommentare
0
3103
1
Lenovo Yoga X380 Maus nach zurückgehen in Notebook-Modus weiterhin weg
Moin, hat hier zufällig noch jemand ein Thinkpad Yoga X380? Ich habe mir das Gerät vor kurzem für keines Geld zugelegt und direkt mit Windows ...
Hinzufügen
0
1912
0
Einsteiger Cisco Managed Switch?Gelöst
Hallo Welches ist das Einsteigermodell der Cisco Managed Switches? Anforderungen: Anzahl Ports: 12 sind ausreichend GB Ethernet / RJ45 IPv6 Unterstützung PoE egal GUI egal ...
9 Kommentare
0
2600
0
Outlook MS365 - MAPI nur in Plain-Text
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze auf einem Windows-Server 2016 (Terminalserver) Office 365. Ich nutze einen PDF-Drucker um Dokumente als PDF per Mail zu ...
3 Kommentare
0
2150
0
Videokonferenzraum Ausstattung
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für unsere Videokonferenzräume und könnte da einen Rat gebrauchen. (Bin eine Auszubildende) Wir wollen ...
4 Kommentare
0
2809
1
2 DSL Leitungen zu einem Netz - was ist mit der Telefonie?
Moin, Mein Nachbar und ich würden gerne unsere Netze vereinen. Im Idealfall wird dann eine DSL-Leitung primär benutzt und die andere als Fallback. Wir haben ...
28 Kommentare
0
2123
0
Rechtevergabe für Administrator auf Domaincontroller vs UACGelöst
Hallo zusammen, ein Windows Server 2016 dient als Domaincontroller und Fileserver. Der Ordner D:\Projekte ist im LAN freigegeben. In diesem Ordner sind Unterordner Projekt1, Projekt2, ...
11 Kommentare
0
2855
0
Exchange 2016 Service Account ändern - wo steht, dass das nicht geht?
Hallo, in einem Security Audit wurde festgestellt, dass die Services von Exchange 2016 (zum Teil) unter Local System laufen. Da kam der "Wunsch" auf, das ...
Hinzufügen
0
1468
0
Office 2019 msi Version downloaden??Gelöst
Guten Abend zusammen, Weiß jemand wo man eine Office 2019 iso (msi Version) erhalten kann? Die ISO benötige ich da ich gern über Microsoft Update ...
12 Kommentare
0
11492
0
Pfsense - miniPCI ans laufen bekommenGelöst
Hallo allerseits, Ich habe seit längerem eine Pfsense im Einsatz. Nun habe ich mich dazu entschlossen, das WLAN Netz auch durch die Pfsense regeln zu ...
10 Kommentare
0
1908
0
W10 2004 - Neustart während Updateinstallation
Servus zusammen, da hat MS uns ja ein tolles Feature spendiert. Man kann nun mitten in der Updateinstallation auf "Jetzt neu starten" klicken. Netter Nebeneffekt, ...
11 Kommentare
0
1841
0
Intel RST Initialisierung
Ich habe ein Raid5 Intel Rst eingerichtet. Gigabyte Z390 Gaming Intel Coffee Lake Core Intel i9 9900K 32 GB 3 x 6TB mit Raid5 Hat ...
8 Kommentare
0
2172
0
Subdomain intern erreichbar machen Weiterleitung DNS Win Server 2019Gelöst
Guten Abend! Das Active Directory läuft problemlos. Domain ist "beispiel.domain". Diese ist auch registriert Subdomain "sub.beispiel.domain", beim provider eingetragen, zeigt auf IP xyz. Hier läuft ...
16 Kommentare
0
7996
0
Windows vServer erreichbarkeit begrenzen
Hallo, als neuling (Fachinformatiker) habe ich mir ein Windows vServer zugelegt. Habe von dem Provider eine IPv4 adresse erhalten, mit dem ich eine RDP Verbindung ...
28 Kommentare
0
2494
0
ICAP und OPNSense
Hallo, hat jemand OPNsense in einem größeren Netzwerk laufen (800 Benutzer, 100 VPN Tunnel) Über ICAP ist es möglich diverse Antivirusprogramme kommerzieller Anbieter anzubinden. Ich ...
Hinzufügen
0
2127
1
Google Chrome Extension über Gruppenrichtlinie hinzufügenGelöst
Ich verwalte den Google Chrome bereits über GPO und den aktuellen admx-Dateien. Funktioniert soweit, aber jetzt möchte ich eine Erweiterung (in meinen Fall die ClickOnce-Extension) ...
7 Kommentare
0
8865
0
Outlook verbindet sich nur sporadisch mit dem Exchange Server 2016Gelöst
Hallo, Ich habe einen SBS 2011 aus der Domäne genommen. AD-Zertifikatsstelle deinstalliert. Domänencontroller demotet. Bis hier lief auch alles super. Der Exchange Server 2016 läuft ...
4 Kommentare
0
4341
0
Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichernGelöst
Hallo liebes Forum, testweise habe ich mit eine Azure (Win) VM eingerichtet und kann per default via RDP (TCP 3389) über die feste IP auf ...
13 Kommentare
0
2476
0
Fileserver-Zugriffe langsam nach HV-UmzugGelöst
Schönen Samstag euch :-) Gestern habe ich von einem PowerEdge R230 zwei VMs auf einen PowerEdge R330 migriert. Seit dort stockt der Zugriff auf die ...
4 Kommentare
0
1731
0
USB Platte am Hyperv Host nicht richtig erkannt
Habe ein ganz ungewöhnliches Problem auf ein Server 2012 als Hyper V. Es geht nicht um Durchleitung an einen Hyper V Guest sondern einfach der ...
2 Kommentare
0
867
0
Welches Linux und welche Distro?Gelöst
Hallo Profis, ich habe folgende Maschine siehe Anhang. Ich würde gerne auf Debian mit XFCE umsteigen. Dazu will ich auch Videos abspielen können. Ist das ...
13 Kommentare
0
2628
0
Notebook als externer MonitorGelöst
Hallo allerseits, ich habe einen 21 Zoll Monitor an meinem Rechner und möchte den Monitor meines Klapprechners als 2. Monitor nutzen. Der Klapprechner ist per ...
7 Kommentare
0
1763
1
Freigaben im DomänennetzwerkGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem: in unserer Firma bin ich dabei ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. DC läuft und die ...
19 Kommentare
0
3347
0
Längenbeschänkung bei Pfaden und DateinamenGelöst
Man kann die Längenbeschränkung von 260 Zeichen aufheben in Windows 10 und Windows Server ab 2016 (soweit ich gelesen habe). Frage 1: Ist das sicher ...
6 Kommentare
0
5351
0