Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
FYI: Enumerate Office365 User
So kann man prüfen, ob eine E-mail existiert: Script: Welche Gegenmaßnahmen gibt es? ...
1 Kommentar
0
1134
0
Suche nach fertiges PXE Netboot
Hallo, ich suche nach einem günstigen oder auch kostenloser PXE Software um Linux und Windows im Netzwerk bereitzustellen. Ich möchte mehere Images Bereitstellen. Z.B. Windows ...
3 Kommentare
0
2416
1
UniFi USG - CIFS FreigabeGelöst
Guten Abend Ich hätte nochmals eine Frage zur USG von UniFi Ich versuche die SMB/CIFS Verbindung freizugeben. Ich habe den ganzen Verkehr von einer DMZ ...
5 Kommentare
0
5724
0
PHP 7.3 connect to MySQL 4Gelöst
Hallo Leute Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ein braves Christkind. Da ich eigentlich "Netzwerker" und kein Developer bin ersuche ich um einen kleinen ...
4 Kommentare
0
2408
0
Office 2019 für MAC lässt sich nicht aktivieren
Hallo. Ich habe mir eine HUP Lizenz für meinen iMac gekauft, was bisher auch gut funktionierte. Nun habe ich meinen iMac ausgetauscht und das Backup ...
4 Kommentare
0
4959
0
FritzBox 6591 Cable Portweiterleitung geht nicht?Gelöst
Moin Zusammen, ich weiß nicht ob ich bescheurt bin und irgendwas übersehe aber ich bekomm scheinbar ne einfache weiterleitung nicht hin. Also ich habe 2 ...
8 Kommentare
0
9718
0
Batch - Ändern der Benutzer Umgebungsvariable Path
Hallo, ich möchte ein Batch Programm entwickeln welches ein neuen Pfad zur Umgebungsvariable Path des Users(Wichtig! nicht zum System) hinzufügtIch probierte es mit setx Path ...
12 Kommentare
0
9678
0
UPnP-Routing - Medien-Server in anderem Subnetz wird nicht von allen Clients bzw. Media-Playern gefundenGelöst
Hallo in die Runde, wie an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt, bin ich gerade dabei, bei mir zuhause eine Art Servernetz aufzubauen. ...
13 Kommentare
0
4752
0
VmWare 6.7 und Windows Server 2019 Lizenzierung
Hallo allerseits, bitte seid nicht allzu streng mit mir, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Wie der Titel schon sagt habe ich Fragen zu ...
6 Kommentare
0
8230
0
Gigabit USB 3.0 NASGelöst
Hallo Kennt jemand zufällig eine zuverlässige NAS Lösung zum Anschluss einer USB 3.0 HDD ans Netzwerk? Bislang wurde immer ein NAS von Synology oder Qnap ...
23 Kommentare
0
8679
0
Telefonanlage via RJ45 im Einfamilienhaus verteilenGelöst
Hallo Ich beziehe gerade ein Einfamilienhaus (Keller, EG, OG). Im Keller liegt ein Kabelanschluss an. Die Connect Box des Kabelanbieters ist im Keller mit einem ...
7 Kommentare
0
4144
0
DNS Problem bei Server ohne DomänenanbindungGelöst
Guten Abend Ich habe einen Server nicht in der Domäne angebunden. Als DNS Server sind jedoch die beiden Domänencontroller eingetragen. Auf diesem Server heisst es ...
5 Kommentare
0
1615
1
Wie findet man im Windows Deplyoment Server MDT Tool raus. Welcher Step für was steht
Hallo , ich habe eine Frage. Bei einer Tasksequenz im Windows Deployment Workbench ist eine Installation immer bei Step 75 failed. Öffne ich die Unattended.xml ...
7 Kommentare
0
1406
0
OpenOffice - Formular erstellen - PDF ausfüllbar generierenGelöst
Hallo Forum, ich habe unter Open Office ein Formular erstellt und danach eine ausfüllbare PDF erzeugt. Das Formular hat 2 Seiten mit mehreren Feldern. Ich ...
7 Kommentare
1
3562
1
VMWare ESXi 6.7 mit Adaptec icp5045bl
Hallo Kollegen, ich hoffe ihr hatte alle angenehme Feiertage. Ich sitze vor folgenden Problem: Ich habe einen Server für private Zwecke (Mails usw.) mit einem ...
6 Kommentare
0
2431
0
Powershell: Anzahl ungelesener Items auslesen ohne ImpersonationGelöst
Guten Morgen zusammen, ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, versuche ich gerade ein Powershell-Script zu erstellen, ...
3 Kommentare
0
6195
0
Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufenGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine eine Anwendung auf IIS, die wir jetzt von 2008 auf einen Windows Server 2016 migriert haben. Der alte Server hatte ...
13 Kommentare
0
4719
0
Konflikte in Group Policy (Firewall Setting)
Hallo, vorab: Ich bin noch unerfahren in diesem Bereich und bitte um Verständnis dafür, dass die Frage manchen möglicherweise unnötig oder deren Antwort völlig eindeutig ...
6 Kommentare
0
2073
0
Neuer Windows Server mit 3 "Clients"
Guten Abend zusammen, hab seit einigen Monaten ein kleines Elektrohandwerk in meinen Händen, wo ich hin und wieder aushelfe. Nun soll dort die komplette Hardware ...
24 Kommentare
0
7140
0
VOIP-IP-Telefonanlage: YEASTAR IP PBX "MyPBX SOHO": Erstkonfiguration unter PC-WINDOWS 10
Das Gerät hat in Hessen überraschend keinen offiziellen SUPPORT. Ähnliche VOIP-Telefone konnten von mir schnell erst-konfiguriert werden. Dieses Mal klappt es nicht! Die PBX hat ...
3 Kommentare
0
2721
0
Pfsense mit USB WLANGelöst
Habe den WLAN Stick in den USB Port der pfSense eingesteckt. Habe drei verschiedene Sticks ausprobiert, alle wurden nicht als Interfaces erkannt. Bei Opnsense mit ...
5 Kommentare
0
5310
0
OpenVPN Routing - ForwardingGelöst
Hallo zusammen, und noch schöne Weihnachten. Ich habe ein Problem mit dem OpenVPN routing und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe bei einem Provider ...
5 Kommentare
0
6904
0
Wie richtet man IPV6 ULA mit VLANs auf Zyxel USG110 ein?Gelöst
Hallo, Unter IPv4 haben wir exemplarisch Netze wie folgt (nach aussen natürlich mit NAT): Mit IPv6 haben wir ein /56 Netz vom ISP bekommen und ...
7 Kommentare
0
3464
0
Anmeldefehler wandert durch RDP FarmGelöst
Moin Jungs, wir haben hier einen Pool aus 3 (virtualisierten) Terminalservern (Win2012) und haufenweise Igel ThinClients (Igel Universal Desktop Client in unterschiedlichen Versionen). Läuft eigentlich ...
8 Kommentare
0
10901
0
Zielprinzipalname ist falsch
Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch einfach zu blöde bin !!! Ich ...
11 Kommentare
0
16605
0
Dateinamen am Ende abschneidenGelöst
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe im Kürzen von Dateinamen. Ich exportiere aus einer Datenbank mehere CSV. Diese werden dann so abgespeichert in einem Ordner. xxxxxxxxxxx_xxxxx_22.12.2019.csv ...
5 Kommentare
0
4265
0
Htaccess ohne www auf https umleiten
Hi, bin etwas am verzweifeln. Kann mir jemand einen Tipp wie ich ein Umleitung hinbekomme, damit auf https und ohne www beim Seitenaufruf umgeleitet werden ...
8 Kommentare
0
2551
0
ESXi 6.7 Fehler beim SnapshotGelöst
Hallo Forum! Ich habe ein Win2008r2 Server als VM unter ESXi 6.7U3 laufen, den ich auf meinem QNAP TS-673 mit Veeam sichern möchte. Dabei bekomme ...
4 Kommentare
0
2433
0
Windows Tool gesucht zum synchronisieren der Sicherung vom NAS auf eine USB Festplatte
Hallo, bei den meisten Kunden werden die Sicherungen vom NAS (primäre Sicherung) mittels dort angeschlossenem RDX auf ein Medium kopiert und irgendjemand per Mail oder ...
7 Kommentare
0
1424
0
PfSense VLAN für VOIP am WAN (Innogy)
Hallo Leute, ich brauche einen ordentlichen Stubser in die richtige Richtung! Ich nutze einen Glasfaseranschlüss von Innogy (ehem. RWE-Highspeed). Der Provider trennt DATA und VOIP ...
4 Kommentare
0
7050
0
Windows Server 2012 HP Rok Version als DC Updaten auf Windows Server 2019
Hallo Zusammen Ich wünsche euch erstmals schöne Festtage. Ich beschäftige mich mit einer Frage zu den Verschiedenen Windos Server versionen. ES geht darum einen Windows ...
3 Kommentare
0
1761
0
Powershell den Inhalt von zwei txt Dateien vergleichenGelöst
Hallo! Möchte mit Powershell den Inhalt von zwei txt Dateien vergleichen. 1. txt Datei heißt Inhalt1.txt und enthält: Zeile1: Raum-A;000;111;222;333;444;555;666;xxx;yyy Zeile2: Zimmer-C;000;333;666;999;555;xxx Zeile3: Wohnung-F;000;111;222;888 2. ...
4 Kommentare
0
5345
0
NPS - Der Remote-RADIUS-Server hat nicht geantwortet - KnotenGelöst
Moin Zusammen und schöne Weihnachten, ich steh gerade aufm Schlauch und/oder hab einen Knoten im Kopf. Ich hatte einen Server 2008 als DC, auf dem ...
5 Kommentare
0
3897
0
Screenpad von meinem ASUS UX450FDX funktioniert nicht
Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook von Asus geholt: ASUS ZenBook UX450FDX Habe dort dann Windows 10 ...
10 Kommentare
0
8646
0
Calibre mit Amazon Kindle syncronisieren?
Ich besitze einige Amazon Kindle E-Books. Diese würde ich gerne mit Calibre und der Linux Ubuntu syncronisieren. Nur leider habe ich keine Ahnung wie. Kann ...
3 Kommentare
0
3851
0
Google Chrome - iOS Version - Bestimmte Seite sperren
Guten Morgen und frohe Festtage wünsche ich! Ich verfolge schon sehr lange ein "Problem" mit dem Google Chrome auf dem iPhone. Ist es immer noch ...
5 Kommentare
0
7317
0
Voip-Router - Ratschlag und EmpfehlungGelöst
Hallo Leute, Ich beschäftige mich seit letzter Zeit mit Voip-Router und habe nach Router gesucht, die bis zu gleichzeitig 20 IP-Anrufe bewältigen können oder mehr. ...
15 Kommentare
0
2845
0
Wie kann ein Found.000-Verzeichnis gelöscht werden?
Durch einen Win10-Absturz entstanden folgenden Dateien: Ich habe es mit mehreren Löschprogrammen versucht, konnte das Verzeichnis aber nicht löschen. Danach habe ich es durch ein ...
18 Kommentare
0
23913
0
E-Studio Toshiba
Moin Admins, Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C Drucker. Den habe ich von der ...
3 Kommentare
0
2914
0
Exchange Sharedmailbox über Gruppen berechtigen
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Shared Mailboxen per AD Gruppen für meine User berechtigen. Ich verwende dazu folgenden PS Befehl Add-MailboxPermission -Identity "INFOdomain.local" -User ...
3 Kommentare
0
5777
0
Benutzer auf Windows Server synchronisieren - ohne Domäne
Ein wunderschönes Fest allzusammen, Ich habe momentan ein kleines Problem, welche mich als Nicht-Netzwerktechniker etwas beschäftigen. Die Situation ist: Es existieren zwei Windows Server, welche ...
11 Kommentare
0
5654
0
ESXi Freifunk-Offloader no IPGelöst
Moin! Ich hab schwierigkeiten beim Aufsetzen eines Offloaders: Mein Router (pfSense) hat das VLAN 50 initiert und gibt es über den Switch weiter an das ...
1 Kommentar
0
2005
0
Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2020
Das Administrator-Team wünscht Euch und Euren Familie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Wir freuen uns, auch 2020 wieder für Euch da sein zu ...
15 Kommentare
6
5138
1
SSH client sessions shared database , syncGelöst
Hallo Admins! Ich habe nun den Abend damit verbracht, nach SSH Clients zu recherchieren und welche auf einem virtuellen Rechner zu testen Leider wurde ich ...
6 Kommentare
0
4732
0
Veeam Backup über VPN bricht immer abGelöst
Hallo, ich befinde mich aktuell nicht am Standort meines Backups-Zieles. Das Backup-Ziel ist gleichzeitig ein VPN-Server (sowohl SSTP als auch OpenVPN). Es handelt sich um ...
8 Kommentare
0
4893
0
Docker auf tagged-Server - je Container flexibel VLAN wählen
Hallo, Ausgangspunkt: Tagged ubuntu-Server hinter Router mt x VLAN IP-Adressen per DHCP vom Router (auf dem Server sollen keinerlei IP-Adressen feste vergeben werden) Netplan: 1x ...
7 Kommentare
0
4133
0
Gute freie ONVIF-Software
Hallo Zusammen, ich habe hier 4 SZSINOCAM-Kameras im Einsatz für Hausüberwachung. Die Kameras schreiben je 5 Sek ein Bild auf meinen Server, zusätzlich werden Videos ...
5 Kommentare
0
23122
1
Nextcloud mit Onlyoffice: Speichern nicht möglichGelöst
Hallo miteinander, ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe. Zu meinem Nextcloud-Server habe ich jetzt einen Onlyoffice-Server installiert und diesen per Plugin angebunden. Ich kann ...
8 Kommentare
0
11432
0
Openvpn client Netzwerk durchreichen Mac zu WindowsGelöst
Guten Abend, ich möchte auf einen Mac einen Openvpn Client installieren und das Routing so einrichten das ich von meinen anderen Windows open vpn Client ...
12 Kommentare
0
2242
0
Powershell-Skipt mit ÜbergabeparameternGelöst
Hallo zusammen, Ich würde gerne von cmd.exe, mit WIN+R o.ä. eine powershell-Datei test.ps1 aufrufen, und dieser drei Parameter (hier: Stringwerte) übergeben, komme aber nicht auf ...
5 Kommentare
0
10473
0