Rack-Verlängerung bzw. vierte Ecke
Hallo miteinander, bei uns in der Firma wurden lange vor mir Datenschränke installiert. Für den einen brauchen wir immer wieder einen zusätzlichen "Adapter" um 19" ...
13 Kommentare
0
2932
1
SBS 2011 - SharePoint Log verkleinern oder löschenGelöst
Hallo ITlerInnen, Betriebssystem: Small Business Server 2011 Problem: SharePoint Log verbraucht 25GB die Firma nutzt keinen Share-Point. Pfad zur großen Log Datei: C:\Windows\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\Data Name der ...
23 Kommentare
0
5665
0
Exchange Server 2016 und Outlook 2019 - VerbindungsproblemeGelöst
Hallo alle zusammen, wir haben ein Problem mit einem Exchange Server 2016 und Outlook (2016/2019) Es gibt pro Konto sehr viel Ordner und es wird ...
7 Kommentare
0
11384
0
Problem beim Anmelden an einem Notebook in einem NetzwerkGelöst
Hallo, und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird. Es dauert so ...
3 Kommentare
0
784
0
Dropbox-Ordner im Netz - funktioniert aktuell nicht mehr
Hallo, nutze Dropbox-Ordner im Window-Netz (ein dortiger Verzeichnisbaum soll synchronisiert werden; lokal will ichdas nicht). Bisher gab es den Trick, Dropox zunächst auf einem lokalen ...
4 Kommentare
0
1437
0
Win 10 Servergespeicherte Profile AD 2008R2
Hallo zusammen, folgendes Phänomen. Wir haben jetzt die ersten Windows 10 Clients im Netzwerk und wenn der user seine Daten z.B. vom Desktop löscht (Serverprofile), ...
4 Kommentare
0
1193
0
Server 2016 - Anzeigeprobleme sowie 100 CPU-Auslastung täglich gegen 11 Uhr am Terminalserver
Hallo liebe Community, Habe als Terminalserver den Windows Server 2016 in Verwendung. habe folgende 2 Probleme: Unter dem Tag nach einigen Stunden Laufzeit (starte ihn ...
3 Kommentare
0
5851
0
Teamviewer automatisieren das in der Nacht eine bestimmte Datei aus einem bestimmten Ordner runtergeladen wird
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man Teamviewer so automatisieren kann, so das in der Nacht alle Computer (aus Computer und Kontakte) angewählt werden ...
7 Kommentare
0
1114
0
Upgrade auf Srv 2012 - Nun Problem - Server Manager has stopped working
Hallo zusammen, ich habe einen Server 2008 r2 auf den 2012 r2 upgrade durchgeführt. Nun bekomme einen Fehler wenn ich der Server Manager öffnen will. ...
2 Kommentare
0
5653
0
Alle AD-Benutzer sind lokale Admins (auch neue) - das darf nicht sein
Hallo Freunde, ich habe vor kurzem eine neue Stelle angenommen. Ich muss nun auch einige Administrator-Aufgaben übernehmen - wogegen ich vorher "nur" Entwickler war. Aber ...
7 Kommentare
0
1520
1
Windows Update verlässlich DeaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin in meinem Betrieb (Hörfunksender) für die 24/7 Rechner (Ausspielrechner, Mischpultsteuerung etc) zuständig. Ich mache den Job jetzt schon seit 1996 und ...
10 Kommentare
0
2265
1
OpnSense oder pfSense Hardware
Hallo an alle, auch wenn ich Gefahr laufe, dass diese Frage bereits (mehrfach) gestellt wurde, probiere ich es trotzdem gerne. Ich bin Auszubildender (FIAE) und ...
2 Kommentare
0
5712
0
Verwirrung bezüglich speedtest-cli Ergebnis und Anzeige in Fritzbox
Hallo zusammen, ich tüftel grad an einem Verbindungsproblem eines Kunden, kann mir da aber grade auf ein paar Testresultate keinen Reim machen. Die Fritzbox sagt ...
10 Kommentare
0
2126
0
Freigabe auf bestimmten Ordner auf dem Server (Windows Server 2012 Essentials R2) nur für bestimmte Mitarbeiter mit Windows 10-Client-PCsGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch neu in meiner Aufgabe als "Aushilfs"-Administratorin und habe daher eine Frage, die ihr wahrscheinlich leicht beantworten könnt. Auf den Ordner ...
7 Kommentare
0
4453
0
Windows 10 PC soll per Netzwerk booten
Hallo ich habe ein Problem Ich habe 2 PC die im selben Netzwerk sind PC-1 mein Laptop (Arbeits PC) Windows10 Pro 64bit PC-2 mein Desktop ...
7 Kommentare
0
6309
0
Sophos XG VPN IPSec und Site 2 Site
Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Netzwerk Latein aktuell leider am Ende und kann vor lauter IP Subnetzen nicht mehr klar denken. Unser aktueller ...
3 Kommentare
0
4089
0
Hetzner über Telekom Anschluss nicht erreichbarGelöst
Moin, kann noch jemand mit einem Telekom Anschluss derzeit auf keinen Hetzner Dienst zugreifen? Das ganze Netz ist von meiner Seite nicht mehr erreichbar. Weder ...
7 Kommentare
0
5255
0
Field Support Engineer Gehaltsforderung?
Hallo Leite, ich bin momentan im Bewerbungsprozess in einem großen Unternehmen als field support engineer. Laut Gesprächen muss ich eine hohe Reisebereitschaft mitbringen. Sprich zwischen ...
6 Kommentare
0
1399
0
Selbes IP-Netz mit unterschiedlichen SubnetzenGelöst
Hallo zusammen, ich bitte euch vorab um Nachsehen, da ich nicht DER Fachmann bin und meine Frage für den einen oder anderen vielleicht komisch wirken ...
3 Kommentare
0
2361
0
SQL Summieren WENN
Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich seit Tagen nicht so recht weiterkomme: Es gibt beliebig viele Datensätze mit Menge und Mengeneinheit zu einem ...
4 Kommentare
0
11674
0
Konfiguration eines epost-Netzwerkdruckers
Ich versuche seit Stunden unter Server 2008 R2 / SBS 2011, welcher auch als Printserver konfiguriert ist, den epost-Netzwerkdrucker einzurichten. Um diesen zu konfigurieren, wird ...
Hinzufügen
0
4199
0
Anmeldezeiten für UserGelöst
Hallo zusammen, ich möchte den Benutzern des Server Anmeldezeiten verpassen. Die Benutzer greifen per Remotedesktop auf ihr Serverprofil zu. In der AD kann man Zeiten ...
5 Kommentare
0
1016
0
Windows 10, Meldung über NeustartGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Windows10-Pro seit Gestern immer wieder diese Meldung (siehe Anhang). Auch wenn die ich den Neustart durchführe habe kommt die ...
2 Kommentare
0
3419
0
Langsame Mailübertragung, MSExchangeTransport ID 1031Gelöst
Hallo zusammen, ich will gerade einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2016 Server migieren. Ich habe beide Server installiert und sie können sich gegenseitig sehen. ...
4 Kommentare
0
1268
0
Veeam Backup - Datenbankdienst wird unerwartet beendet
Hallo, wir haben die folgende Konstellation: Ein Navision Server (Server 2008 R2) Ein Archiv-Server (Server 2012 R2) Beide Server laufen in einer Vmware-Umgebung (vSpere 6.5.0) ...
5 Kommentare
0
2613
0
Lenovo Notebook - kein Win 10 Setup Boot möglichGelöst
Hallo zusammen, habe ein Lenovo ideapad 100S - hier würde ich gerne via USB Stick eine Win 10 Installation via Boot durchführen. Den Stick habe ...
3 Kommentare
0
1755
0
Neu kompilierte Android-App wird nicht auf Geräten größer als Android 8 im Google Play Store angezeigt
Hallo zusammen, wir haben hier eine kostenlose App seit mehreren Jahren im Play Store. Nachdem nun mal ein Update notwendig war und wir das mit ...
8 Kommentare
0
1686
0
Office 2016-Lizensierung auf Server-Betriebssystem
Guten Morgen, bei der Installation von Office 2016 Standard auf einem Terminalserver muss die Office-Lizensierung ja pro zugreifendem Device erfolgen. Erfolgt der Zugriff z.B. von ...
8 Kommentare
0
2646
1
2 Router hintereinander - Zugriff auf erstes Heimnetzwerk
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7530 als "Haupt"-Router und Internetmodem (192.168.178.1). Dort sind sämtliche LAN- und WLAN-Geräte angeschlossen, wie z.B. auch eine Synology Diskstation (192.168.178.39): ...
12 Kommentare
0
18893
0
GESCHÜTZER Druck Probleme bei DatevGelöst
Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, Freigabe, Drucker Rest egal Gesteuert hab ...
3 Kommentare
0
2345
0
Gedankenspiel - Lenovo-Server mit AMD Epyc 32 core und NVME SSDs
Hallo, ich schaue gerade für ein Projekt nach einem Allround-Server für vSphere mit mehreren Windows VMs. Neben den üblichen Dual-Xeon und Enterprise-SSD-RAIDs ist mir nur ...
10 Kommentare
0
2776
0
Eigene Zertifizierungsstelle für IKEv2-VPN
Hallo zusammen, aktuelle Situation und Vorhaben: ich setze zuhause einen LANCOM 1781VA-4G (VPN-5) ein. Zu diesem verbinde ich mich bei Bedarf mit meinem Google Pixel ...
2 Kommentare
0
5906
0
Terminal Server 2012 R2 nach Abmeldung sollen sich die einstellungen zurücksetzten
Hallo ich hoffe dieser Beitrag ist hier Richtig & ihr könnt mir Helfen :-D, Also folgendes ich haben ein Terminal Server 2012 R2 und open ...
2 Kommentare
0
1285
1
Nach Einschalten keine Internetverbindung - Nach Neustart alles okGelöst
Hallo, habe hier einen ca. 6 Monate alten Computer der dann, wenn man ihn herunter fährt und wieder einschaltet keine Internetverbindung hat. Startet man den ...
20 Kommentare
0
22048
0
Datenträger NummerierungGelöst
Hallo, ich habe eine neue Festplatte (m.2 nvme) gekauft. jetzt möchte ich diese gerne als erste Festplatte (mit Windows 10) einsetzen. Dazu habe ich die ...
9 Kommentare
0
15150
0
VBA Bilderabfolge in Wordtabellen
Hallo liebe Profis, ich habe folgendes Problem, das mich unterm Strich immer viel Zeit kostet und sich sicherlich automatisieren lässt. In meiner Arbeit muss ich ...
1 Kommentar
0
853
0
Server CAL Lizensierung 2012 - 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Server Zugriffslizensierung, bei der ich leider nicht so recht durchschaue. Szenario ist im Netzwerk ein Windows Server 2012 ...
7 Kommentare
0
1153
0
Serienbrief von EXCEL nach Word
Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig geworden. Habe den Kode bei meiner ...
10 Kommentare
0
4353
0
Kein Zugriff über SSH auf 4 Geräte in einem gerouteten Firmennetz mit 40 subnetzenGelöst
Ich habe 40 Geräte mit Raspberry Pi units in einem gerouteten Firmennetz mit 40 Subnetzen in Kamerun ausgerollt. In 36 der 40 Subnetze funktioniert alles ...
11 Kommentare
0
2206
0
Excel 2013 Zahl aus einem String auslesen
Hallo zusammen. für eine Reorg in der Firma ändern sich die Nummern aller OE-Einheiten in allen Hierarchien. Ebenso sollen die Verzeichnisnamen, die eine OE-Nummer enthalten, ...
3 Kommentare
0
6282
0
Powershell - Windows 8.1 Desktop Hintergrund auf einfarbig änderen
Hallo zusammen, ich habe bereits einige Versuche unternommen und auch einiges zu dem Thema gefunden. Jedoch funktioniert es irgendwie nicht so ganz. Ich möchte einen ...
19 Kommentare
0
4702
0
Dateien mit bestimmter Endung verschieben (die vor 5 Minuten erstellt wurden)Gelöst
Hallo Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann Folgendes Problem. Ich möchte Dateien (mit der Endung .tif und .xlm) und deren Erstellungsdatum älter sind ...
4 Kommentare
0
2327
0
Modemrouter ersetzen durch Modem und (VPN-)Router - sinnvoll?
Hallo zusammen, vorweg ich bin was Netzwerktechnik angeht nicht all zu bewandert; aber lese mich gerne in Dinge rein oder probiere einfach rum. Ausgangssituation: Ich ...
3 Kommentare
0
1749
1
Große Daten freigeben, allerdings schnell
Hallo zusammen, wie teilt ihr denn Große Dateien mit DAU's und Kunden? Ich benötige für einen CAD Kunden, der Große Dateien teilen möchte (50 - ...
7 Kommentare
0
2230
0
DNS 1 und DNS 2 in einem ADGelöst
Ich habe eine AD-Umgebung mit DC1 und DC2. Ich habe mal gelesen, es wäre besser, wenn DC1 nun DC2 als primären DNS Server verwendet und ...
2 Kommentare
0
1525
0
Windows 10 Updates erscheinen längst nach Support-Ende am WSUSGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich verstehe nicht, warum trotz Ende des Supports von z.B. Windows 10 1607 immer noch Sicherheitsupdates am WSUS erscheinen. Angeblich gibt es ...
3 Kommentare
0
1781
0
RDS Farm, Exchange 2016, defekte Outlook ProfileGelöst
Hallo zusammen, ich suche seit vielen Tagen nach einen kuriosen Fehler. Ich beschreibe mal zuerst die Konfiguration. 1) Server 2019 Standard als AD Server, DATEV ...
6 Kommentare
0
6912
0
Dedup zu großer ChunkStoreGelöst
Hallo Zusammen, Bei dem Feature Datendedup, wurde auf einmal ein zu großer Chunkstore festgestellt. Jetzt habe ich schon alle möglichen PS-Skripts zur Bereinigung ausgeführtleider nichts ...
12 Kommentare
0
12976
0
Speichernutzung eines Windows Domänenbenutzers analysierenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Linux fileserver auf Basis Samba4 mit aktivierter Kontigentbeschränkung (quota) auf filesystems /srv/freigaben. In Samba4 gibt es diverse Freigaben, physikalisch liegt alles ...
9 Kommentare
0
1715
0
Sql Befehl als .Exe?Gelöst
Guten Tag, über nachfolgenden Code führe ich einen längeren SQL Befehl mit einer Batch aus: Ich möchte ungern dass User die .sql öffnen können. Gibt ...
6 Kommentare
0
2344
1