Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. Es ist aber auch einfach nur ...
30 Kommentare
0
1587
0
Startmenü öffnet nicht (umgeleitete Ordner) nach Einbinden eines neuen Rechners
Hallo, wir haben 2 weitere Windows 10-Rechner in die Domäne eingebunden. In der Domäne sind die Ordner der Profile auf den Server umgeleitet. Das lief ...
Hinzufügen
0
1168
0
Terminalserver 2019 - Powershell, Windows-Sicherheit, Suche und Einstellungen ausblenden
Hallo zusammen, ich arbeite weiterhin an dem Terminalserver auf Basis 2019. Hier habe ich jetzt via GPO eingestellt, das User die nur in bestimmten Gruppen ...
4 Kommentare
0
2956
0
Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart
Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt das SuperTuxKart seit dem Release von ...
3 Kommentare
1
3792
0
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die über LAN oder WLAN auf das ...
34 Kommentare
0
8595
0
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) als on-Premise. ...
26 Kommentare
2
4312
0
Exchange 2016 Abwesenheitsnotiz extern funktioniert nicht
Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, das auf unserem Exchange-Server keine Abwesenheitsnotiz generiert wird. Intern wird direkt im Outlook die Abwesenheitsnotiz angezeigt und beim Versand ...
1 Kommentar
0
14830
0
Powershell - IIS - Benutzer: Alle Benutzer konfigurierenGelöst
Hallo werte Kollegen, ich versuche unter Windows 10 den Webserver mit Hilfe der Powershell zu konfigurieren. Mit der Befehlszeile legt er wie im Bild am ...
6 Kommentare
0
1702
0
Cisco WS-C3560CPD-8PT-S über PoE versorgenGelöst
Hallo, ich habe für einen Testaufbau mehrere WS-C3560CPD-8PT-S Das IOS ist ein c3560c405ex-universalk9-mz.150-2.SE9.bin Nicht das neueste, das sollte hier aber egal sein. Jeder Switche hängt ...
8 Kommentare
0
1940
0
AD, Sysprep, Clone, SID . oh wehGelöst
Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei uns eingesetzt Praxis Software, kommt seinem ...
24 Kommentare
0
5773
1
WTS: Standarddrucker wird nicht in RemoteApp übernommen
Hallo zusammen, Vorab: Client-Server: Windows Server 2008 R2 - Arbeiten über Citrix DATEV-Terminalserver: Windows Server 2012 R2 ich habe bei unserem DATEV-Terminalserver das Problem, das ...
1 Kommentar
0
1530
0
Clients bekommen keine Updates über SCCM
Hallo miteinander, wir sind gerade dabei den SCCM im Unternehmen (erstmal) als Pilotprojekt einzuführen. Dabei stoße ich auf besagte Problematik. Installiert ist der CurrentBranch 1906 ...
2 Kommentare
0
6661
0
Outlook 2010 PST Export - zeitliche Parameter
Hallo! Ich habe dieses Internet schon durchsucht, finde aber partout keine Antwort. Daher die Frage an Euch: Ich möchte aus Outlook in PSTs scheibchenweise exportieren, ...
2 Kommentare
0
1231
0
RDP Benutzer werden automatisch im Active Directory gesperrt
Hallo, wir haben in unserem Unternehmen Personen , welche über ein Port Forwarding zugriff auf ihre Rechner im Büro von zu hause aus haben. Der ...
9 Kommentare
0
5467
0
Apache 2.4 stürzt ab, nachdem auf PHP7.3 umgestellt wurdeGelöst
Hallo Community! Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Bei uns im Unternehmen läuft ein Apache 2.4 (x86) Server mit PHP 5.6 ...
10 Kommentare
0
2464
0
PCI-Express Lanes i9 9900k Z390 Z370
Hey ich habe eine Frage, unzwar habe ich im Blick mir einen neuen Pc aufzubauen, allerdings würde ich gleich richtig zuschlagen da ich streamen möchte. ...
4 Kommentare
0
5415
0
Datei enthält bestimmten Wert, dann ganzen Ordner verschiebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine große Anzahl an Ordnern im Verzeichnis "C:\Temp", die jeweils eine Datei Namens "Datei.Info" enthalten. Das ist im Grunde eine Textdatei, ...
2 Kommentare
0
954
0
Portweiterleitung von anderer IP neben VPN TunnelGelöst
Hallo Ich hab folgendes Szenario ich habe ein Mikrotik CCR1016 mit 2 Netzen definiert: 192.168.1.0/24 -> Admin Netz für NAS/Drucker/Cisco WLAN Controller usw. 192.168.2.0/24 -> ...
3 Kommentare
0
2311
0
Gelöschte Ordner im Postfach tauchen erneut aufGelöst
Habt Ihr mal den Effekt gehabt? Im Postfach wird ein Ordner gelöscht, der nach etwa 30min automatisch sich wiederherstellt? Es handelt sich um Exchange 2016 ...
1 Kommentar
0
1103
0
LTO, HDD, SSD oder CloudGelöst
Aktuell sichert unser Kunde sämtliche Daten mit einem LTO 5 Laufwerk. Es funktioniert gut und auch nach einem Cyberangriff konnte das System schnell wieder zum ...
11 Kommentare
0
3185
0
IPv6 schon heute bei Investitionen in Server berücksichtigen?Gelöst
Unsere Server-Architektur soll komplett erneuert werden. Macht es heute schon Sinn auf die Kompatibilität zu IPv6 zu achten? ...
18 Kommentare
0
1403
1
Windows Server 2012 R2 Kein Zugriff über CMD auf C: - Laufwerke sind gesperrt
Guten Tag zusammen, ich habe folgende Probleme: wenn ich meinen Win 2012 R2 Server von der CD starte, Reparaturoptionen, und dann CMD auswähle, kann ich ...
10 Kommentare
0
3936
0
OneDrive Business - Geteilte Ordner in Explorer sichtbar
Guten Morgen, wir würden gerne die geteilten Ordner aus Office 365 aus OneDrive von anderen Mitarbeitern im eigenen Windows Explorer sichtbar haben und nicht erst ...
5 Kommentare
0
15428
0
Rollout Zabbix Agent (GPO Start Script Probleme - PowerShell)
Hallo zusammen, dank einer Empfehlung von Aqui habe ich mich für Zabbix als Monitoring Software entschieden bzw. eigentlich teste ich diese gerade ob wir unser ...
5 Kommentare
0
4637
0
Suche Partner
Hallo, ich suche einen Partner im Kreis Warendorf / Münster. Für die Vertretung bei Krankheit/Urlaub Kollisionen von eiligen Terminen besser abfangen (Kunde1 steht, Kunde 2 ...
4 Kommentare
0
2983
0
Cisco ACL ans Interface bindenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne eine ACL Regel mit einem IP Adressbereich und UDP Protokoll an ein Interface binden dessen Pakete nicht weitergegeben werden. ...
4 Kommentare
0
4202
0
Suche Suchprogramm
Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen USB 3 Storage. Es sollen Inhalte ...
27 Kommentare
0
2268
0
RDS-Lizensierung nach Upgrade Win2008R2 auf Win2012R2
Hallo allerseits, unser Win2008R2-Server wurde inplace auf einen Win2012R2-Server upgedated. Keine Domäne, kein DC, kein AD, schlicht standalone. Auf dem Win2008R2 mussten vor dem Setup ...
7 Kommentare
0
2714
0
Fortschrittanzeige beim FTP-Uload
Hallo, ich würde gerne in meiner Batch zum FTP-Upload eine Fortschrittsanzeige zum put-Befehl hinzufügen Sodas man sieht wie weit der Upload ist. hat jemand eine ...
2 Kommentare
0
1416
0
Netzwerklaufwerke verbinden sich nicht mit Windows 2016 Server beim Start
Guten morgen, habe bei meinem Server W2016 Standard das Problem, das sich der Client (W10 64bit) beim starten zwar mit dem Server verbindet, die gemappten ...
3 Kommentare
0
4049
0
Hyper-V Host zeigt nicht alle VMs an
Moin, nachdem ich auf einem Host (Server 2019) die Replikation für ein paar VM´s (nacheinander) gestartet hatte und diese durchgelaufen sind hatte ich mich vom ...
9 Kommentare
0
3995
0
Thermometer zur Überwachung des ServerraumesGelöst
Hallo zusammen, wir suchen in der Arbeit nach einem Thermometer, mit dem wir die Temperatur in unsererm Serverraum überwachen wollen. Folgende Kriterien habe ich mir ...
7 Kommentare
0
4207
0
ESXi 6.7 Passthrough PrimuX PCI
Hallo, ich habe auf meinem ESXi 6.7 drei VM laufen und dazu eine PrimuX PCI-Karte installiert. Danach habe ich versucht, diese an die VM mit ...
8 Kommentare
0
2670
0
ExpressCache oder Ähnliches mit Windows 10Gelöst
Hallo, ich habe ein Lenovo ideapad auf Windows 10 aktualisiert. In dem Gerät ist eine kleine mSATA-SSD verbaut. Lenovo liefert eine lizenzierte Software namens "ExpressCache", ...
4 Kommentare
0
4666
0
LTE Modem, OutdoorGelöst
Servus in die Runde, ich würde mir gerne ein 4G Modem "anschaffen". Als Fallback und um manchmal einen temporären Plan B zu haben. Outdoor (IP64 ...
15 Kommentare
0
4072
1
Speed vom Switch bei einigen Ports langsam
Hallo, ich habe hier ein für mich seltsames Problem. Habe hier einen 48 Port Gigabit-Switch. Beim kopieren vom Server und auf den Server habe ich ...
3 Kommentare
0
4233
1
MDT Probleme auf Windows Server 2012 R2
Hallo Habe ein Problem mit unserem MDT Server, da ich Zwar das LiteTouch script Starten kann, ader keine Task Sequenz Anzeigt, obwohl ich mehrere Task ...
1 Kommentar
0
1237
0
Doppelte Ordner durch umbenennen und RobocopyGelöst
Hallo Forum, ich habe einen Projektordner mit ca. 3000 Unterordnern und nahezu 6TB Inhalt. Diesen kopiere ich mit Robocopy auf eine andere Festplatte. Immer nur ...
12 Kommentare
0
2416
0
Windows Server Sicherung (2012) einzelne Dateien mit Win 10 Rechner wiederherstellenGelöst
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Wir haben eine kleine Firma mit einem Windows Server 2012 (Arbeitsgruppe) und benutzen die Server Sicherung um den Server ...
2 Kommentare
0
6812
0
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet neu, Maschinen suspendieren und resumen - ...
24 Kommentare
0
2534
1
Outlook Suche findet nur komplette BegriffeGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Outlook bei einer Suche im Posteingang nicht alle Elemente direkt findet. Suche ich bspw. nach einer eMail von ...
6 Kommentare
0
7651
1
Remote local anmelden nach WOL
In unserer Praxis kommt aktuell jeden Morgen ein Kollege 30 Minuten früher und schaltet alle 35 Computer ein, meldet sich an und startet zwei Programme, ...
7 Kommentare
0
1571
0
Hyper V stürzt inkl aller Vms ab Windows Server 2016Gelöst
Hallo zusammen, diesen Server haben wir: Betriebsystemname Microsoft Windows Server 2016 Standard Version 10.0.14393 Build 14393 Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemhersteller Supermicro Systemmodell X10DRH Systemtyp x64-basierter PC System-SKU 085915D9 Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 ...
11 Kommentare
0
3978
0
Kein direkter Zugriff auf fremde SharePoint Dateien mit Office365 wenn ein anderes MS Konto in Office Programmen angemeldet ist?Gelöst
Moin, ich hätte ein Problem bei dem ich einen gewissen verdacht habe und mal nachfragen will ob mir das jemand bestätigen kann. Die Überschrift drückt ...
2 Kommentare
0
2350
0
Windows Defender Updates via WSUS verteilen, fehler bei Installation
Moin, wir benutzen ein dritthersteller Schlangenöl, aber nur erfort es das auf einem betimmten PC (W10 - 1903) defender zum Einsatz kommt. WSUS meint dieses ...
12 Kommentare
0
4599
1
Verständnisfrage AD-Gruppe Server-OperatorenGelöst
Ich habe zwei Fragen zur Built-In Gruppe Server-Operatoren und nach Durchlesen von z.b. nicht schlauer. (Kontext: AD mit Server 2012R2) Ist ein Benutzer, den ich ...
3 Kommentare
0
8109
0
Netzdrucker Pfad in Datei umleitenGelöst
Hallo Community Ich habe in einer Reg Datei Netzwerkdrucker aufgelistet und möchte diese Drucker aus der Regedit Datei in eine zusätzliche Datei z.B txt oder ...
9 Kommentare
0
1529
0
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ein neuen Windows 10 Client. Hier ...
18 Kommentare
0
3712
0
Exchange 2010 und Outlook 2019 - Terminkalenderfreigabe nicht möglich?Gelöst
Guten Tag. Wir nutzen in unserer Firma hier noch den Exchange Server 2010 (AdminDisplayVersion: Version 14.3 ). Ja, das aktuellste Update ist noch nicht drauf. ...
6 Kommentare
0
6800
0
3 Monitore an einem PCGelöst
Hallo zusammen, ich möchte an meinen PC 3 Monitore anschließen. Die 2 zusätzlichen Monitore sollen das Bild erweitern, nicht duplizieren. Mein PC hat die Schnittstellen: ...
12 Kommentare
0
21155
0