Hyper-V 2016 (HA-CLuster) - Löschen von Snapshots nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe hier ein Hyper-V 2016 HA-Cluster im Einsatz. Für das Backup werden snapshots der VM erzeugt und nach dem Backup gelöscht. Nun ist ...
3 Kommentare
0
2404
0
ESXI 6.0 Absturz Hardwarefehler. Hilfe bei der FehlersucheGelöst
Hallo Zusammen, einer meiner Standalone ESXI macht mir sorgen. Hier scheint ein Hardwarefehler vorzuliegen. Dieser stürzt seit gestern gerne mal immer wieder in Regelmäßigen Abständen ...
10 Kommentare
1
2315
0
Teamviewer Service-Portal mit Arbeitsnachweis
Moin zusammen, ich habe eine Idee bzw. ein Anliegen, bei dem ich mal euren Input brauche. Ist-Zustand: Wir haben mehrere Dienstleister (Maschinenhersteller) die einen Side-2-Side-Tunnel ...
10 Kommentare
0
2763
0
Terminal Server 2016 Startmenü Ein- Aus abmelden statt trennenGelöst
Hallo, wie bekomme ich unter 2016 die Trennen Option aus dem Ein / Aus Button und ggf ein Abmelden dafür hin? Ich habe sämtliche GPO ...
12 Kommentare
0
23007
0
Office 2016 Zoom dauerhaft z.B. auf 115 Prozent einstellen
Guten Abend liebe Admins! Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Wo lässt sich der Zoom bei Office 2016 dauerhaft einstellen? Einfach nicht zu finden … ...
10 Kommentare
0
15529
0
VPN Verbindung zwischen 2 NetzenGelöst
Hallo in die Runde, ich lese mich seit einigen Tagen hier ein, folgende Frage an euch: Mein Vater hat eine Firma, jetzt soll ein weiterer ...
9 Kommentare
0
2798
0
Veeam Backup Server und Proxy Verständnisfrage
Guten Abend Nach dem meine ersten Gehversuche mit dem Windows 2019 soweit in Ordnung abgelaufen sind, möchte ich mich nun etwas mit dem Produkt Veeam ...
5 Kommentare
0
6385
0
VLAN in VMWaren konfigurieren
Hey ihr lieben, ich habe auf meinem Laptop (also nur 1 Netzwerkkarte zur Verfügung) ein Windows Server und ein paar Clients in einer VM laufen, ...
3 Kommentare
0
1217
0
Bestehendes LAN-WLAN-Netz um Openwrt-Router ergänzenGelöst
Hi, ich habe zuhause ein Netz bestehend aus Fritzbox 7490 sowie 3 Fritz Repeatern 1750E; alles mit aktueller Firmware 7.12. Es befinden sich Desktops im ...
9 Kommentare
0
4614
0
Script um PCs automatisch in Domäne zu hängen
Hallo ihr lieben, ich habe von Scripting und sowas leider keine Ahnung, bräuchte aber a) ein Script mit dem ich Neuinstallierte PCs in eine Domäne ...
7 Kommentare
0
1438
0
Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server
Hallo an alle, habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers. Failed POP3 / bzw. SMTP login from (IP Adresse) ...
Hinzufügen
0
1846
0
SQL Server 2008 Express UpgradeGelöst
Hallo zusammen, ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: OS: ist WinServer2012 Lt. ...
5 Kommentare
0
1697
0
E-Mails an bestimmte Domain gehen nicht raus
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei mir in der Firma. Wir verwenden Office 365 und damit Exchange Online und haben folgendes ...
2 Kommentare
0
4568
1
Remotedesktopverbindung wird nach Beenden der Pc gesperrtGelöst
Hallo Zusammen :) Ich habe zurzeit ein Problem, dass sich leider nicht beheben lässt. Im Internet finde ich leider auch nicht viel und die meisten ...
8 Kommentare
0
12795
0
Signaturfeld in einer PDF per VBA anlegenGelöst
Hallo, ich stehe vor dem hoffentlich lösbaren Problem, dass ich gerne aus Excel heraus per VBA in einer PDF ein Signaturfeld erzeugen möchte, das neben ...
5 Kommentare
0
8026
0
Spam Mailheader Analyse
Hallo zusammen, wir bekommen seit ein paar Tagen immer wieder Spam Mails, die interessanterweise "von unserer" Domain kommen, aber eigentlich nicht Hier mal der Mailheader: ...
3 Kommentare
1
7612
2
Schleife zu eine MSSQL Abfrage einbauenGelöst
Hallo, ich bin nach der Suche von einem Anleitung/Benutzerhandbuch, wie ich eine Schleife in meine Abfrage einbauen kann. Ich kann nicht programmieren, ich kann nur ...
9 Kommentare
0
3225
0
Centos 8 mit LSI SAS 9260
Guten Tag, ich weiß nicht ob Ihr schon mal ausprobiert habt, das Centos8 zu installieren. Ich in jedem Fall hatte es mir eigentlich heute mal ...
3 Kommentare
0
2945
0
Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme
Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails eine Meldung über Verschlüsselungsprobleme (beim Verschlüsseln ...
4 Kommentare
0
8616
0
Festplatten sind außerhalb des PCs leerGelöst
Hallo, kurze Zusammenfassung, was ich mache: PC oder Notebook soll eine neue Festplatte/SSD und ein frisches Betriebssystem bekommen. Alte Platte raus, neue Platte rein, OS ...
18 Kommentare
0
19544
0
PDF- Formular - Berechnung mit if- AbfrageGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein PDF- Fomular zu erstellen, dass auch Berechnungen durchführen soll. Es geht um die Berechnung einer Gesamtnote in einem ...
3 Kommentare
0
5355
0
DNS Zone Aging Scavenging propertiesGelöst
Hallo, in unserem DNS sehe ich in verschiedenen DNS-Zonen verschiedene Zeiten für den Aufräumvorgang: Wie entsteht dieses Datum? Peter ...
2 Kommentare
0
1167
0
Verschiedene Textdateien aus einem Ordner zusammen fügen mit Überschrift der entsprechenden TXT-DateiGelöst
Hallo Leute :-) ich bin neu hier und ich weiß nicht 100%ig, ob diese frage in dieser Form schon einmal gestellt wurde. Ich würde mich ...
20 Kommentare
0
1909
1
Inhalt eines Ordners in eine TXT-datei schreiben und den namen um 6 Stellen kürzenGelöst
Hallo :-) ich bin neu hier und auch nu im folgendem Thema. Ich muss eine x-beliebige Anzahl von Dateien in eine TXT-Datei schreiben. Also in ...
5 Kommentare
0
3718
0
Verbindungsabbrüche im Ping zu einer bestimmten Internetadresse
Guten Tag zusammen, wir haben ein Phänomen in unserem "Netz" bzw. in unserer Verbindung, welches zu Abbrüchen beim Aufruf einer Website führt. Hier kurz zusammengefasst, ...
8 Kommentare
0
1627
0
RDP Anmeldung im Vollbild-Fenster
Hallo zusammen, früher war es bei der Anmeldung am RDP-Server ja so, dass man die Verbindung aufgebaut hat und dann den Login-Screen des Servers im ...
2 Kommentare
0
1898
0
Routing vs. FirewallGelöst
Hallo zusammen, aus meinem privaten Netz möchte ich gern per https auf einen Host im Inet zugreifen und habe dafür folgende Regel (Beispiel): permit tcp ...
11 Kommentare
0
1430
0
Exchange 2016 Berechtigung Kalender und Freigabe
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange Konto und kann leider nicht viel dazu finden daher wende ich mich an euch. Wir haben ...
Hinzufügen
0
2603
0
VLAN Konfiguration HP J9774AGelöst
Hallo zusammen, ich glaube ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Hier mal kurz erklärt was ich machen möchte: Serverraum mit HP CoreSwitch 5412zl (J8698A) ...
34 Kommentare
0
2847
0
XenServer +MySQL + Backup + Bandsicherung
Hi zusammen, ich überlege meine bestehende Hardware zu virtualisieren, jedoch habe ich von früher noch im Kopf: "Linux Xen kann man nicht richtig Backupen, MySQL ...
7 Kommentare
0
1521
0
Exchange- Problem mit freigegebenen Postfächern
Guten Tag, ich betreue eine Struktur auf Basis Hyper-V Server 2012 auf dem u.a. ein Exchange 2016 seinen Dienst verrichtet. Es gibt (Haupt) Postfächer mit ...
1 Kommentar
0
1687
1
RBAC Rollen Exchange 2016 - eigene Rolle mit selbst definierten Berechtigungen erstellen
Hallo liebe Gemeinde, versuche mich gerade an einer eigenen " Admin " Rolle auf unserem Exchange 2016. Problemstellung: mehrere Administratoren jedoch nur zwei sollen alle ...
Hinzufügen
0
1787
0
VOIP Firewallregeln für OPNSENSE mit Telekom Anschluß (Magenta S)Gelöst
Hi, ich suche seit geraumer Zeit nach verlässlichen Aussagen zu den VOIP Firewallregeln für die Opnsense für einen Telekom-Anschluß (Magenta S, keine feste externe IP ...
25 Kommentare
0
23814
0
Aufsplittung Subnetz in VLANsGelöst
Hallo, ich habe hier ein Unternehmensnetzwerk mit dem Subnetz 10.100.0.0 mit einer 16er Netzmaske. Nun würde ich gerne Teilbereiche in ein eigenes Subnetz inkl. VLAN ...
19 Kommentare
0
6300
0
OsTicket Probleme bei Mails an andere DomainsGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu osTicket. System: Server 2016 Standard Webserver: Apache (Xampp) Produkt: Das Ticketsystem dient bei mir zur internen Ticketbearbeitung. Generell ...
4 Kommentare
0
3419
1
Windows 10 Home wird automatisch installiert (Kein Auswahl für Pro)Gelöst
Hallo Zusammen :) Habe heute mein Intel Nuc erhalten, es handelt sich um einen Mini Pc mit vorinstallierte und aktivierte Windows 10 Home. Für mein ...
6 Kommentare
2
37297
0
Microsoft Teams 3 Sekunden Verzögerung bis Anruf im Client angezeigt wird
Hallo, wir haben das Problem. Jemand ruft von Extern an. Es ist 3 Sekunden bereits abgehoben. Aber im Teams Clients , ist dieser Anruf erst ...
Hinzufügen
0
5844
0
Kann ich den NETBIOS von SBS2011 ohne weiteres deaktiveren?Gelöst
Moin Leute, ich habe gerade eine neue DC Umgebung installiert und würde gerne die SBS 2011 so lange nebenbei laufen lassen bis wir von dort ...
17 Kommentare
0
1580
1
SCCM - Anwendung verteilen, aber Desktop-Icon lässt sich nicht entfernenGelöst
Servus Leute, ich hab eigentlich eine einfach Frage, kann im I-Net aber leider die Antwort nicht finden. Ich verteile eine Anwendung im Unternehmen und möchte ...
12 Kommentare
0
4271
0
Datalogic QM2131 umprogrammierenGelöst
Hallo zusammen, Ich besitze einen Scanner der Marke DATALOGIC. Es handelt sich hierbei um das Modell Quickscan QM2131. Ich möchte, dass nachdem ein Barcode eingescannt ...
1 Kommentar
0
4260
0
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an Gmail Empfänger
Hallo, bei dem Versuch über einen SBS2008 Server Emails an Gmail zu versenden bekomme ich folgende Meldung: Bisher habe ich die ipv6 in united domain, ...
3 Kommentare
0
2275
0
Fritz WLAN-Gastzugang über RepeaterGelöst
Hallo, ich möchte in einer Fritzbox 7490 einen WLAN-Gastzugang einrichten. Diesen sollen Bewohner einer Ferienwohnung nutzen. Die Fritzbox ist über Powerline mit einem AVM 1750 ...
8 Kommentare
0
29307
0
Outlook 2016 - Kontakte per VBA in bestimmten Kalender kopieren mit TextGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: Für eine Naturheilpraxis soll Outlook als Terminbuch herhalten. Dabei hat jeder ...
4 Kommentare
0
1595
0
Von Software genutzte Prozessor Threads ermittelnGelöst
Hallo, wie kann ich feststellen, ob eine bestimmter Anwendung ein oder mehrere Prozessor-Threads verwendet. Mir geht es darum herauszubekommen, ob die Software das unterstützt und ...
8 Kommentare
0
5787
0
Automatische Antwort mit Anhang versenden
Guten Tag zusammen, wir haben bei uns ein freigegebenes Postfach auf das von Extern nachrichten ankommen. Wir möchten nun das jeder der eine Nachricht an ...
1 Kommentar
0
9797
0
Exchange 2007 zu Exchange 2019Gelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe dazu weden in diesem Forum, noch bei Google irgendetwas gefunden. Zur Sachlage: ...
10 Kommentare
0
2649
0
Skype for Business WebappGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Verhalten von Skype. Die Situation: Wir selbst betreiben keinen Skype-Server und haben auch keine Desktops-Clients. Wir nehmen aber an ...
1 Kommentar
0
1944
0
Mehrere Dateinamen automatisiert umbenennenGelöst
Hallo zusammen Ich möchte ca. 9000 Pdf-Dateien per PowerShell (wenn möglich CMD oder Batch-Datei geht auch) umbenennen. Die Dateien sind auf mehrere Unterverzeichnisse verteilt. Ich ...
6 Kommentare
0
1464
0
Exchange 2016 nach Ändern des AD Benutzers von einem Postfach funktioniert Outlook und OWA bei dem Benutzer nicht mehr
Umgebung: Server: Windows Server 2016 Programm: Exchange 2016 Version 15.1 (Build 1415.2) Im Firmennetzwerk musste die Mailbox eines Benutzers einem anderen Benutzer zugewiesen werden. Über ...
1 Kommentar
0
4883
0
Outlook hängt sich bei öffnen von öffentlichen Ordnern auf
Hallo, ich habe hier schon seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Outlook und öffentlichen Ordnern. Wir betreiben einen Microsoft Exchange 2016 und Microsoft Office ...
1 Kommentar
0
2734
0