Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

19.07.2018, aktualisiert 15:55 Uhr, 9383 Aufrufe, 4 Kommentare, 5 Danke

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf.
Das Abmelden dauerte sehr lange und kurz vor dem Herunterfahren erscheint dieser Hinweis:

roaming_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Beim Anmelden taucht unten rechts ein Hinweis auf ein unvollständiges Profil auf.

In der Ereignisanzeige tauchen diese Fehler auf:

Nach vielem Probieren mit den Berechtigungen habe ich den Fehler dann bei Microsoft gefunden:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4340390/roaming-profile-was-not ...

Kurz und nicht gut:
Microsoft hat da bei 1803 was bei den Roamingprofilen geändert und will nun Ordner synchronisieren die gar synchronisiert werden sollen!
Der Hammer ist aber, das MS schreibt mal sollte den Reg-Eintrag von 1709 nach 1803 kopieren!
Toll, der PC ist aber leider upgedatet ...

Wir haben einen 1709 gefunden und das ist der Reg-Eintrag:

Den per GPO verteilen (dort aber die \\ durch ein einzelnes \ austauschen), und gut ist!

Update 1: Wenigstens geht Windows 10 dann wieder hin und löscht die Ordner \AppData\Local und \AppData\LocalLow bei den folgenden Abmeldungen wieder aus dem Profil ...

PS:
Das Thema tauchte hier schon als ungelöste Frage auf: https://www.administrator.de/forum/windows-10-roamingprofil-konnte-nicht ...
Mitglied: vBurak
19.07.2018 um 21:47 Uhr
Gibt es bei Microsoft eigentlich noch ein Qualitätsmanagement Team? Unglaublich wie viele Probleme inzwischen bei Updates von Windows 10 auftreten....
Bitte warten ..
Mitglied: fuzzyLogic
25.07.2018 um 11:07 Uhr
Da zeigt sich mal wieder das man mit dem Rollout von Windows 10 Feature Updates extrem vorsichtig sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.08.2018 um 08:38 Uhr
Zitat von vBurak:
Gibt es bei Microsoft eigentlich noch ein Qualitätsmanagement Team?
Ja sicher! Dieses trifft sich jede Woche ein Mal bei Prof. Nonsens in der Selbsthilfegruppe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.08.2018, aktualisiert um 09:25 Uhr
Hallo,

Zitat von vBurak:
Gibt es bei Microsoft eigentlich noch ein Qualitätsmanagement Team?
Ne, eigentlich nicht mehr da diesen Job jetzt der Endkunde macht.
von hier https://www.computerworld.com/article/2878026/microsoft-to-business-dont ... und hier https://www.computerworld.com/article/2840872/microsoft-is-almost-done-w ... und es gibt och mehr dazu.
https://www.networkworld.com/article/2453929/microsoft-subnet/would-micr ...
https://arstechnica.com/information-technology/2014/08/how-microsoft-dra ...
https://news.ycombinator.com/item?id=8758496
https://www.linkedin.com/pulse/20140806183208-12100070-why-did-microsoft ...
https://www.reddit.com/r/Surface/comments/3s14un/just_a_reminder_that_on ...
Und wer das nicht mitbekommen hat wundert sich warum sein Win 10 bei fast jedem Upgrade (ca. alle 6 Monate z.B. von 1709 nach 1803) sich wie ein neues Windows sich verhält.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

Erfahrungsbericht von ashnodWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

Windows 10

Windows 10: Version 1803 kommt - irgendwann spaeter

Information von BassFishFoxWindows 10

Die nächste Version von Windows 10 heißt Version 1803 und ist quasi fertig. Sie wurde für gestern Abend erwartet ...

Windows 10

Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Windows 10

Windows 10 Version 1803: Microsoft ändert Abschalten der Web-Suche

Tipp von Reini82Windows 101 Kommentar

Wer die Websuche im Windows los haben will muss in 1803 einen anderen Wert in der Registry verändern als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...