alternativende
Goto Top

Xp Aktivierung unzulässiger Product Key

Hallo,
habe folgendes Problem bei einigen Pc´s die ich neuinstallieren musste.
Mir wird die Aktivierung verwährt sodass ich nicht mehr viel Zeit habe und auch keine Lust alle 30 Tage neu zuinstallieren... face-smile
Das Problem ist, dass ich OEM Versionen von meinen älteren HP Maschinen genommen habe und sowie ich das bisher erfahren habe sind es eben diese Versionen, bei denen die Aktivierung nicht mehr geht.
Wie dem auch sei da ich keine Lust habe das alles telefonisch zu machen gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ???

Content-Key: 17038

Url: https://administrator.de/contentid/17038

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 01, 2005 at 21:24:29 (UTC)
Goto Top
Nein, es gibt keine andere legale Möglichkeit, als die telefonische Aktivierung.

Entweder Du hast eine gültige Lizenz, dann kannst Du problemlos anrufen.
Wenn nicht, hier wirst Du keine Hilfe bekommen, was illegale Möglichkeiten angeht.

Gruss,
Thomas
Member: ybBln
ybBln Oct 02, 2005 at 10:23:19 (UTC)
Goto Top
Wenn Du über die gültigen Lizenzen verfügst und Dir wegen des Rechnerwechsels (->zu viele Änderungen in der Hardware) die Aktivirung verwehr wird, lässt Du Dich mit der freundlichen Dame bei MS am Telefon verbinden und erklärst ihr Deine Vorgehensweise. Ich weiss nicht, ob OEM-Versionen, wenn sie auf dem ursprünglichen Rechner nicht mehr installiert sind, auf einem anderen Rechner wieder installiert werden dürfen, das weiss die freundliche Dame bei MS eher. Wenn, dann wird die Aktivirung wieder freigeschaltet.
Gruß - ybBln
Member: Alternativende
Alternativende Oct 02, 2005 at 16:30:55 (UTC)
Goto Top
Ist ja kein Problem nur halt ziemlich nervig da immer anrufen zu müssen..
Na ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Member: the-falcon
the-falcon Oct 03, 2005 at 18:58:46 (UTC)
Goto Top
Kopf hoch, ein Kumpel von mir hat das heute durch, und immerhin ist es kostenfrei.
Member: Sen
Sen Oct 04, 2005 at 09:11:10 (UTC)
Goto Top
Kostenfrei und sehr sehr nervenaufreibend wenn beim Telefon die taste 4 klemmt... *mit grauen zurückdenk*
Member: NilsS
NilsS Oct 27, 2005 at 09:24:10 (UTC)
Goto Top
die telefonische Aktivierung ist wirklich nicht grade angenehm. hab auch schon Erfahrungen gemacht.
Also Du mußt Deinen namen und so weiter nicht angeben, nur den Code vorlesen der auf dem Schirm steht und Du bekommst dann vom Mitarbeiter gegenüber den aktivierungscode.... Die Zusatzfrage war bei mir nur, wo ich denn diese Windows Version herhabe dessen code ich vorgelsen habe und ich sage euch, es war eine gekaufte original verpackte cd dessen code ich angegeben habe.....war komisch aber ist wirklich nervig. ich hätte kein bock da dauernd anzurufen.

Gruß Nils S.
Member: ropo
ropo Oct 31, 2005 at 20:15:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lade Dir hier: http://www.mshelper.de/downloads/regs/WpaRestore.exe . Danach sollte eigentlich auch die OEM-Version wieder aktivierbar sein; einen gültigen Key vorausgesetzt.

Gruß
ropo
Member: mausi1987
mausi1987 Apr 04, 2007 at 06:02:21 (UTC)
Goto Top
Versuche es doch mit ein chrack der macht die aktivierung weg f
Member: jakicoll
jakicoll Jun 10, 2007 at 09:02:57 (UTC)
Goto Top
Oder besorg dir ´ne neue Nummer...
Bei Saturn und co werden die zum abschreiben ausgestellt face-wink
Member: DjKimey
DjKimey Jan 01, 2008 at 17:06:56 (UTC)
Goto Top
Also da ich auch eine OEM Version besitzte ist es nur begrentzt möglich ein OEM Windows zu Reaktivieren.

Nach meinen mehreren Neuinstallationen Während der letzten Jahre konnte ich letztes Mal per Internet mein Windows NICHT mehr aktivieren > Da stand dann : Ihr windows wurde zu oft aktiviert !


Also beschloss ich die Letze möglichkeit per telefon > Da gibts so ne freundliche Elektornische Stimme und die frägt einige Sachen wegen Reaktivieren zwecks Hardwarewechsel ect> Wenn man nen Gültigen Key hat bekommt man den Aktivierungscode!

Warums per Internet nicht gegangen ist weis ich nicht aber per Telefon gehts !

mfg
Member: the-falcon
the-falcon Jan 04, 2008 at 01:22:12 (UTC)
Goto Top
die anzahl der aktivierungen ist bei microsoft auf eine maximale anzahl gesetzt.
anfangs waren das 3 inzwischen sind sie mit 12 da richtig kulant geworden.
per telefon sind jedoch beliebig viele aktivierungen möglich, im zweifelsfall durch den irgendwann ans telefon bekommenen servicemitarbeiter, der dann die anzahl der aktivierungen auf einen immer höheren wert setzt, damit du ihm nicht alle nase lang auf den geist gehst.

was microsoft nämlich nicht darf, ist die aktivierung verweigern, wenn alles korrekt ist und du nur neuinstalliert hast, was man auf täglich 3mal machen darf, was knauserigen jeden servicemitarbeiter in den wahnsinn treibt, wodurch er nur einen ausweg sieht, eine dreistellige anzahl zulässiger aktivierungen.

es lebe M$, dreimal hoch
Member: Dance84
Dance84 Sep 02, 2008 at 10:02:48 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der Thread hier schon uralt ist ich denke die Info kann helfen.

Ich hatte genau dasselbe Problem und ich muss sagen, es geht Problemlos, hab vor ca. 10 Minuten die Aktivierung durchgezogen und das lief echt gut.

Anrufen bei der Aktivierungshotline von Microsoft, kostenlos unter: 0080022848283, dann bissle durchs menü klicken, geht aber schnell.

Dann muss man die Nuimmer eingeben, die am Aktivierungsfenster steht, sind glaub 7 Blöcke a 6 Ziffern, bissle mühsam, aber die wollen das so.

Man sollte das aktivierungsfenster im XP immer offen haben, da der Bestätigungscode den man danach bekommt am besten gleich mit der Stimme am Ohr eingegeben werden sollte.

So dann nur noch auf "Weiter" und das Ding ist gegessen

Viel Erfolg