Mitglied: Deepsys
Deepsys
Betriebssyteme: Mac OS X, Linux, Windows 95 - aktuell, Windows Server 2000 - aktuell
Netzwerk (Juniper, Ruckus, Watchguard), Backup (Veeam) , Kamerasysteme, vSphere
Ubiquiti - Botnetz von FBI und BKA übernommen
FBI und BKA übernehmen russisches Spionagenetz aus Routern Ein Botnetz aus Routern des Herstellers Ubiquiti soll von russischen Geheimdiensten betrieben worden sein. Es wurde nun
7 Kommentare
3
8157
0
Dateien sauber in die M365 Cloud verschiebenGelöst
Hallo Kollegen, wir stehen gerade davor die lokalen Dateien vom Fileserver (Windows Server) in die Cloud zu M365 (also Teams bzw. Sharepoint) zu verschieben. Mein
9 Kommentare
0
1088
0
NRW Fail - Abi Prüfungen nicht downloadbar ?!?!
Wieder mal nur sehr peinlich, eigentlich sollten in NRW heute Abi Prüfungen sein, aber leider ließen sich gestern die Arbeiten nicht downloaden :-( Eine Untersuchung
30 Kommentare
1
2588
2
Ruckus - Preise verdoppelt - Händler gesuchtGelöst
Hallo zusammen, wir möchten eigentlich dieses Jahr noch einige Switche gegen Ruckus ICX- Switche austauschen. Unser bisheriger Partner hat mir nun Preise vorgelegt die ich
11 Kommentare
0
2625
0
STP abschalten - wie lokale Loops verhindern? (Ruckus)Gelöst
Guten Morgen, ich würde mich gerne vom Spanning Tree trennen. Es dient bei uns nur noch dazu, das keiner Blödsinn macht und ein LAN-Kabel in
6 Kommentare
0
2055
0
Watchguard Firewalls überprüfen - evtl. Infektion
Guten Morgen, auch wenn es aktuell nur 1% der Watchguard Firewalls betrifft, sollte besser jeder seine Watchguard Firewall überprüfen und updaten: Working closely with the
4 Kommentare
1
3105
0
Notfall-Patch iOS 15.3.1 und macOS 12.2.1
Zeit wieder für ein dringendes Update. Die Lücke wird wohl aktiv ausgenutzt, es reicht eine Webseite Mehr dazu bei Heise: und bei Apple selber:
Hinzufügen
2
2758
0
FragAttacks - Neue WLAN Sicherheitsprobleme
Es gibt mal wieder eine neue Gefahr für WLANs, FragAttacks: Infos: Auf deutsch: Ist noch ganz frisch eben vom BSI hier reingekommen, guckt mal auf
3 Kommentare
4
3136
0
Vorsicht bei Windows Update Februar 2021 - Änderung bei AD-Controller Zugriff
Bevor ihr das aktuelle Windows Update installiert, achtet bitte unbedingt auf folgendes: Um den zerologon Fehler aus dem letzten Jahr zu beheben, wird nach dem
29 Kommentare
6
10092
2
Windows 10 Roaming Profil - VPN wird vor dem Zurückschreiben beendet
Hallo zusammen, wir verwenden Windows 10 (1909 & 20H2) mit Servergespeicherten Profilen und haben damit wieder mal ein Problem: Der Benutzer meldet sich direkt per
8 Kommentare
0
3855
0
Windows 10 1909 - Anzeige kein Internet - msftconnecttest.com OKGelöst
Hallo Kollegen, wir haben schon immer das Problem das Windows 10 immer anzeigt "Kein Internet" obwohl das nicht stimmt. Unseren Proxy haben wir nun durch
3 Kommentare
0
10000
1
RDP-Sitzung friert mehrmals täglich ein - kein neues Bild Tastatur und Clicks gehen durchGelöst
Hallo zusammen, ich selber habe im HomeOffice ein blödes RDP Problem: Ich mache irgendwas (wirklich egal was, z.B. hier schreiben) und dann auf einmal aktualisiert
11 Kommentare
0
20450
0
Outlook MDM KonfigurationseinstellungenGelöst
Guten Morgen, aufgrund des "Verbotes" der iOS Mail-App durch das BSI wollen wir nun Outlook einsetzen. Damit es für die User einfacher ist, wollen wir
6 Kommentare
0
7104
0
Port 443 TCP Firewall und Proxy - Wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ideen, wie geht ihr mit Port 443 TCP (HTTPS, ausgehend) in der Firewall und oder Proxy um? Komplett
6 Kommentare
0
4166
0
Veeam wird nun auch eine US-Firma - Insight Partners übernimmt Cloud-Data-Management-Plattform Veeam
Bisher war Veeam, den meisten bekannt durch die Backup-Lösung, noch eine Schweizer Firma, und jetzt werden sie in ein US Unternehmen eingegliedert. Ich hoffe nur,
2 Kommentare
0
3654
0
IOS 13 und ActiveSync an Exchange
Hallo, EDIT: Eventuell gilt der Tipp nur, wenn der Exchange 2016 CU11 und nicht das aktuelle CU14 installiert hat, siehe Verlauf unten nur einer kleiner
10 Kommentare
0
14985
0
Heute ist Sysadmin Appreciation Day
Hallo Kollegen, euch allen einen schönen SysAdmin Day!!!! Auch wenn wieder mal keiner daran gedacht hat ;-) Viele Grüße deepsys
9 Kommentare
2
4166
0
Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei
Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben die halbe Welt fast lahmlegen, heute
15 Kommentare
2
4336
0
Aktualisieren Windows 10 Store Apps - Wie macht ihr das?
Hallo, bestimmte Apps (z.B. Rechner, Fotos,) werden ja über den Windows Store und nicht per WSUS aktualisiert. Bei uns ist der Store per GPO gesperrt,
9 Kommentare
0
5286
1
Universelle HDMI-Beamer Anbindung für Windows-Mac-iOS-Android gesucht
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um möglichst flexibel Notebooks, Tablets und evtl. auch Smartphones an einen Beamer (HDMI) anzubinden. Ich kenne schon einige Lösungen,
3 Kommentare
0
5162
2
Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????
Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese öffnen kann OK, ich dachte erst
4 Kommentare
1
19201
0
Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren
Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch "Ausschneiden und skizzieren" ersetzt. Leider kann
14 Kommentare
3
11655
0
Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert
Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und kurz vor dem Herunterfahren erscheint dieser
4 Kommentare
5
30112
2
"Zur Lösung beigetragen" nicht gleich "Gelöst"
Hallo, ich finde die Umsetzung des Gelöst Themas nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich einen Beitrag "Zur Lösung beigetragen" setze, dann kann es ja sein das
25 Kommentare
2
2619
0
Fotoverwaltung für gesamte Firma gesuchtGelöst
Guten Morgen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung um die ganzen dienstlichen Baustellenfotos der Firma zu verwalten. Im Moment werden Fotos
11 Kommentare
0
5341
1
Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr
Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch über den PC telefonieren bzw. das
4 Kommentare
0
10657
0
Was weiß Apple über mich? - Kopien deiner Daten anfordern
Bei Apple kann man nun, DSGVO sei Dank, mal erfahren was Apple alles so über einen weiß. Ich habe das direkt mal ausprobiert und fand
4 Kommentare
4
4454
0
Spanning Tree zwischen Switchen deaktivieren? - Verbunden mit LACP und VCGelöst
Hallo zusammen, zur Zeit haben wir noch Spanning Tree (RSTP) auf den Switchen aktiviert. Die Access-Ports sind Edge und die Switch untereinander Point-to-Point. Die Juniper
8 Kommentare
0
3789
0
MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud
Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 App (OneNote for Windows 10) speichert
17 Kommentare
1
10017
0
Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen
Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle neue Funktion kommt mit KB4011626, wenn
5 Kommentare
1
20223
0
Einfache Software (nicht online!) für Zeiterfassung verschiedener Aufgaben gesuchtGelöst
Hallo Kollegen, ich suche eine kleine Windows-Software die mir aufzeichnet welche Bereiche/Aufgaben wieviel Zeit verbauchen. Ich hatte vor Jahren mal ein kleines Tool, weiß den
10 Kommentare
0
1888
2
Windows 10 - WSUS WindowsUpdate.log offline erzeugenGelöst
Hallo zusammen, bei einem Windows 10 PC der keine Internetverbindung hat, und auch keine haben soll, funktionieren die Windows Updates nicht. Der interne WSUS Server
5 Kommentare
0
1860
1
Quad9: Datenschutzfreundliche Alternative zum Google-DNS - 9.9.9.9
Hi, Hinter der IP 9.9.9.9 steht ein neuer öffentlicher DNS, unter anderem von IBM gefördert und betreut, der keine Daten speichert. Damit eine Alternative für
8 Kommentare
5
9446
0
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld
Hallo, wurde auch hier schon im Forum angesprochen, ich wollte es nur mal sichtbarer als Wissen eintragen: Also, es gibt laut Microsoft 6 Fehler: -
5 Kommentare
8
24326
1
Welche Art der Authentisierung benutzt ihr bei WLAN WPA-Enterprise?Gelöst
Hallo zusammen, im Enterprise WLAN haben PSKs nicht zu suchen, also wird WPA/Enterprise über RADIUS verwendet. Zumeist wird hierzu was von Clientzertifikaten geschrieben, aber die
9 Kommentare
0
3586
2
Veeam BR 10: Neue Endpoints und Continuous Data Protection, komplette Managementintegration des Agenten
Hi, ich hätte nach der doch noch recht dürftigen in Veeam B&R 9.5 Update 2 und Veeam Agent for Microsoft Windows drauf gewettet das in
9 Kommentare
0
1761
0
Was ein Ping so alles kann . (Werbung auf Administrator.de)
Also das ein ping Server reinigen kann, das ist super!!!! Danke administrator.de, endlich kann ich mit einem ping -t jeweiligen Staub entfernen, geil! Oder habe
17 Kommentare
1
2378
1
Windows 7 - Desktop Symbole teilweise verschwunden, nach "Sortieren nach" wieder da?
Guten Morgen, wir haben hier seit einigen Wochen ein neues Windows 7 Phänomen: Der Benutzer meldet sich an, und auf dem Desktop fehlen entweder alle
Hinzufügen
0
2435
0
Firefox 51 und SSLv3Gelöst
Hallo zusammen, kann ich noch einem aktuellen Firefox beibringen SSLv3 zu akzeptieren? Es gibt etliche Anleitungen aber etliche sind zu alt und ich weiß nicht
6 Kommentare
0
1898
0
IMDb schließt Filmforen und macht sie unzugänglich
Schade schon wieder ein Forum weniger. Interessant ist noch wem IMDB mittlerweile gehört (An Amazon.com company.) und trotzdem wird auf Facebook verwiesen Also, hier immer
2 Kommentare
1
1820
0