Endlosschleife Automatische ReparaturGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Win 10 Rechner, welcher in einer "Automatischen Reparatur" Endlosschleife festhängt. "Reparatur konnte nicht durchgeführt werden - Neustart - alles ...
6 Kommentare
0
9648
0
ESET MDM Enrollment ProblemGelöst
Moin Zusammen, falls sich jemand mit MDM und ERA besser auskennt als die Hotline wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Folgende Konstellation: ESET ERA Appliance ...
1 Kommentar
0
3346
0
Kopieren einer Datei mit Datum per PSGelöst
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte eine Datei per Powershell kopieren. Im Ergebnis soll gleichzeitig das aktuelle Datum mit eingefügt werden. Da ich ...
4 Kommentare
0
4117
0
Windows Werbung entfernen
Hallo ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert. Nun habe noch Werbung von Microsoft ...
3 Kommentare
1
4203
4
FritzBox Client-Site VPN ins VLAN
Hallo Community, ich habe angefangen unser Netzwerk mit VLANs zu trennen. Mit Hilfe der Tutorials von aqui ist mir das bis zu einem bestimmten Punkt ...
3 Kommentare
0
1821
0
Lancom 1781AW hinter Fritzbox 7490 betreiben - Zugriff auf Netzwerke
Hallo zusammen, ich möchte mein Netz etwas sicherer machen und deshalb zusätzlich einen Lancom - Router plazieren. Geplant ist es derzeit so: - Fritzbox stellt ...
9 Kommentare
0
5179
1
PS: Projektablage nach Änderungen filternGelöst
Hallo Community, ich habe die Aufgabe, eine Projektablage zu durchsuchen und alle Projekte, an denen seit Zeitspanne x (als Beispiel 6 Monate) nicht mehr gearbeitet ...
2 Kommentare
0
1279
1
Server 2016 - externe Zeitquelle
Hallo, mein Servermanager schimpft mich, da ich keinen externen NTP Server zur Zeitsynchronisierung eingestellt habe. Ich schaffe es nicht auf meinem 2016er Server eine externe ...
2 Kommentare
0
2962
0
Wordpress User Berechtigungen - Verzeichnisse - Hilfe
Hallo zusammen, ein Wordpress Neuling benötigt Hilfe Wir betreten gerade Neuland was das Thema angeht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Wir möchten eine ...
Hinzufügen
0
2469
0
Outlook 2016 - E-Mail aus z.B. Arcobat Reader löscht eingegebenen Text und SignaturGelöst
Hallo zusammen, meine Betreff ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrücktFolgendes ist mir heute aufgefallen nachdem ich mein o365 Business aktualisiert habe ( Version 1801 - Build ...
2 Kommentare
0
1147
0
Mikrotik als Firewall und CAPsMan einsetzen?
Hallo, ich habe aktuell ein kleines Netzwerk in der Firma: Eine FritzBox als DSL-Modem, ein NAS, ein 16Port Switsch und 10 PCs (5 PCs Netz ...
3 Kommentare
0
2248
0
Von LwL auf Kupfer und wieder auf LwLGelöst
Hi, hat jemand Erfahrung mit so ein Medienconverter bzw. gibt es sowas überhaupt? Ich komme vom LwL Multimode, muss auf Kupfer gehen und dann wieder ...
3 Kommentare
0
2654
0
Windows 10: Ordnerschutz des Defender lässt sich leicht umgehen
Windows 10 Fall Creators Update und der Ransomware-Ordnerschutz Microsoft hat bei Windows 10 Fall Creators Update (V1709) ja die Funktion Überwachter Ordnerzugriff (Ordnerschutz oder Controlled ...
4 Kommentare
1
20345
0
Lenovo ThinkPad X1 Carbon: Rückruf bestimmter Geräte wegen Brandgefahr
Lenovo ruft bestimmte Modelle seiner Notebook-Serie ThinkPad X1 Carbon wegen Brandgefahr zurück. Der Hersteller hat festgestellt, dass in bestimmten Chargen lose Schrauben im Gehäuse die ...
Hinzufügen
1
3376
0
2008R2 Ereignis 1083 und 1955Gelöst
Hallo zusammen, sitze seit ein paar Tagen an einem äußerst merkwürdigen Problem bezüglich meiner AD Replizierung hier am Standort. Im Zuge einer Umstrukturierung habe ich ...
1 Kommentar
0
1830
0
Exchange 2010 Öffentlicher-Ordner synchronisieren mit User?Gelöst
Hey das bestimmt ein Problem das schon gelöst wurde, aber ich finde die Lösung nicht. ich suche einen Weg wie ich einen Öffentlicher-Ordner mit einem ...
2 Kommentare
0
2206
0
Sind hier Lakrizesser im Forum?Gelöst
Hallo! Mir wurden folgende Links zugespielt, die für administrative Lakrizesser eventuell interessant sein sollten: Um die Frage, was das ganze hier im Administrator-Forum zu suchen ...
42 Kommentare
0
3109
0
Remote Analyse, unter welchem Account Windows Anmeldung und Dienste laufen
Hallo Zusammen, Ich hab einen Serviceaccount, der in der Windowslandschaft sehr oft eingesetzt wird. Als Windowsbenutzer und als Benutzer, der bestimmte Dienste startet. WO der ...
2 Kommentare
0
1476
1
Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden
Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an unserer 2016er Domäne mit 2016 Domänenfunktionsebene ...
1 Kommentar
0
5922
0
Kosten für umstellung auf Exchange 2016 für 1.000 Postkörbe
Hab mal eine Frage bzgl. Kosten Exchange 2016 wenn ich Exchange 2016 für 1.000 Postkörbe einsetzen möchte, mit welchen kosten ca. müsste ich da rechnen. ...
4 Kommentare
0
1935
0
Veranstaltungsnotebook zurück ins Firmennetz
Guten Morgen zusammen, mobile Rechner werden auf Veranstaltungen/Events mitgenommen, es wird gesurft, USB Sticks werden verwendet. Nun muss sichergestellt werden, dass der Client, sobald er ...
13 Kommentare
0
2315
0
VoWLAN Installation: Erfahrungen?
Hallo, wir sind im Unternehmen (Industriebetrieb mit viel Altbestand beim Gebäude tlw. dicke Steinmauern,) gerade dabei, in einigen Bereichen W-LAN zu installieren. Als Geräte kommen ...
15 Kommentare
0
1293
0
Hat hier jemand schon mal erfolgreich Locky-Dateien wiederhergestellt?
Moin, Eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal Erfolg damit gehabt, die Dateien von Locky (*.locky) ohne Zahlung eines Lösegeldes mit Hilfe ...
9 Kommentare
1
2400
1
Windows bzw. Mac Softwaretool als temporären DHCP-Server gesuchtGelöst
Hallo Leute, mal wieder eine spezielle Frage für ein spezielles Anliegen. Situation: Auf Produktion (Liverecordings/Konferenzen) haben wir ein selbst aufgebautes, einfaches LAN am Start mit ...
6 Kommentare
0
13604
0
Unix Shell-Script: IF-AnweisungGelöst
Hallo zusammen, kann ich mit einer IF-Anweisung prüfen, ob in einer lokalen CSV-Datei in der ersten Spalte überall eine Zahl steht? Wie würde der Befehl ...
6 Kommentare
0
1909
0
Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nichtGelöst
Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins „Windows Server-Sicherung“ ...
14 Kommentare
0
28448
0
Proliant DL160 G5 mit normalen 3 oder 4-pin Lüftern?
Hallo, ein Kollege von mir hat 4 Mainbaords eine ProLiant DL160 G5 gekauft. Der hat 5-pin Lüfteranschlüsse. Wie ist die Belegung der Pins? So könnte ...
36 Kommentare
0
1847
0
Mantelfarbe bei LWL-KabelnGelöst
Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob die Mantelfarbe bei LWL-Patchkabeln eine fest definierte Bedeutung hat. Ich habe schon gegoogelt, aber nur mit mäßigem Erfolg. Grüße ...
7 Kommentare
0
1565
0
Mikrofilmkarte digitalisierenGelöst
Hallo zusammen, habe den Auftrag bekommen, einige Mikrofilmkarten(?) (ca. 200) zu digitalisieren (PDF). Vermutlich stammen diese Karten noch aus einer Zeit vor mir, dementsprechend unerfahren ...
6 Kommentare
0
3316
0
Sbs 2011 Konsole und Win 10
Hallo, auf meinem SBS2011 werden in der SBS Konsole unter Sicherheit alle Win 7 Rechner angezeigt, ob der Virenschutz aktuell ist. Nur der eine Win ...
5 Kommentare
0
1066
0
Zwei unterschiedliche IP-Netze miteinander verbinden
Hallo, ich weiß das dieses Thema schon hier und auch in anderen Foren besprochen worden ist, jedoch verstehe ich noch nicht richtig, welche IP ich ...
9 Kommentare
0
28837
0
Video: Weltgrößte Sammlung von Analogrechnern
Netter Bericht der Hessenschau auf Youtube. Nostalgikern dürfte das Herz aufgehen. Grüße, Henere ...
2 Kommentare
5
3672
1
Mittels Batch Txt-Datei ein Zeichen ändern (altern. Zeile mit Anf)Gelöst
Moin, ich habe mich hier seit ein paar Tagen duch einige threads gearbeitet, aber immer kam ich an eine Stelle, die mein Verständnis überstieg. Folgendes ...
8 Kommentare
0
1117
0
Zyxel USG100 PortforwardingGelöst
Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie Port-Forwarding (Virtual Server) ab FW 2.20" ...
25 Kommentare
0
2701
0
JAVA Verwendung protokollieren
Hallo zusammen, Bin gerade beim aufräumen. Kann man ermitteln, wer zum Teufel das auf dem PC installierte Java nutzt (außer IE)? Auf etlichen Rechnern ist ...
2 Kommentare
0
1256
0
Anfrage und Sammlung über kompatible 3rd-Party GBICs
Hallo zusammen, aufgrund aktueller Anschaffungen schaue ich gerade, was ich so alles für die Anbindung eines weiteres Raumes an NEtzwerk-Equipment benötige. Bisweilen habe ich immer ...
11 Kommentare
1
6131
2
Clonezilla Image per Remote auf Laptop?Gelöst
Hallo Freunde, Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Kurz zu meiner Lage. Laptops sind hier fest im Fahrzeug verbaut und dienen zur Steuerung. ...
2 Kommentare
0
4797
0
Port trace Tool
Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen meist so 3 Ports die dafür ...
4 Kommentare
0
10074
0
SMTP Relay über Gmail funktioniert nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe Anleitung ( ) den SMTP-Server hinzugefügt und soweit konfiguriert. Nach der Installation und Konfiguration werden vom Server Nachrichten angenommen und ins ...
10 Kommentare
0
6126
0
Nessus Professional - Scaneinstellungen für andere Benutzer freigeben
Hallo zusammen, Gibt es beim Nessus-Scanner die Möglichkeit als Administrator seine Scaneinstellungen und Resultate für die anderen Benutzer freizugeben? Vielen Dank für eure Hilfe ...
1 Kommentar
0
837
0
SCCM Bereitstellungsstatus
Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das System läd keine Updates vom SCCM ...
2 Kommentare
0
5799
0
Drucker via GPO bereitstellen
Hallo zusammen, ich versuche krampfhaft seit mehreren Tagen einen Drucker via GPO einzubinden. Diese sieht wie folgt aus: Auf allen Clients wird dieser Drucker nicht ...
15 Kommentare
0
14159
0
Exchange 2013 - Schutz vor gefälschten AbsendernGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei nem Kunden einen Exchange 2013 stehen. Aus Gründen des Spamschutzes und wegen Bandbreitenbegrenzung gehen Mails über ein Relay rein und ...
15 Kommentare
0
1739
0
Tipps zum Safer Internet Day 2018
Moin, da man ja für heute den Safer Internet Day 2018 angesetzt hat, der übrigens nichts mit dem deutschen Programm zu tun hat, hier mal ...
3 Kommentare
8
5137
1
Eine Studie von A10 Networks, zeigt die mangelnde Bereitschaft der Mitarbeiter, Vorsichtsmaßnahmen umzusetzen
Hier ein schöner bericht von IT Business Doch die Zahlen dort kann ich mir gut vorstellen: Vielen MAs ist es einfach egal. Und wenn der ...
6 Kommentare
5
2590
1
Tobit David Alternative gesucht
Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte erfüllen: -Es gibt natürlich einen Server, ...
7 Kommentare
0
12334
0
Exchange2010 PGP GatewayGelöst
Guten Tag zusammen. Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit PGP, das vorab. Ich beschreibe am besten mal das Szenario und führe zum Problem hin: ...
1 Kommentar
0
1973
0
Nagios Core check disk smb Problem mit der Meldung share Volume not specifiedGelöst
Hallo Admin-Kollegen, bin gerade dabei in unserem Netzwerk den Nagios am implementieren. Da ich mit dem NSClient auf die Nase gefallen bin möchte ich unsere ...
5 Kommentare
0
4648
0
Trennung RDP-Sitzung Windows Server 2016
Hallo! Wir betreuen ein Klasse A Netzwerk mit 2 Domaincontrollern (2008R2 + 2016) Es läuft nun ein TErminalserver mit Windows 2016 Wir haben seit heuer ...
6 Kommentare
0
3139
0
GPO Liste der verwalteten AddinsGelöst
Hallo zusammen Im Einsatz ist Windows 10 mit Office 365. Seit zwei Wochen haben ein paar User im Outlook das Problem, dass nicht mehr richtig ...
4 Kommentare
0
26264
0