Makro zum Auslesen einer Mail mit Bestelldaten
Hallo Freunde, ich bekomme per Mail (Outlook 2013) Bestellungen im HTML - Format. Aus diesen Mails benötige ich nur die Artikelnr. und die Menge (Stückzahl) ...
6 Kommentare
0
1434
0
Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"
Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen im Servernetz einen SPF-Record definiert. Das ...
Hinzufügen
0
2554
0
Hilfe bei der Orientierung im www dringend benötigt :-)Gelöst
Moin at all, gestern hat TrendMicro per email auf ein kritisches patch für worry-free advanced 9.0 hingewiesen. Als guter Deutscher wollte ich das Dingens gerade ...
14 Kommentare
0
2541
0
Exchange 2016 Für alle Active Sync User die IMEI Geräte exportieren sowie den letzten Zugriff mit diesem Gerät
Hallo Leute, Wir verwenden Exchange 2016 und möchten eine Auswertung über die Mobilen Geräte durchführen. Ich weiss das die IMEI Nummer mitgespeichert wird wie kann ...
2 Kommentare
0
10372
0
Netzwerkkabel von Wohnung nach Draußen führenGelöst
Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und würde gerne an meinem Wohnzimmerfenster im Freien einen AccesPoint anbringen. Da nämlich meine Schwester eine Wohnung im Haus ...
6 Kommentare
0
3393
0
Veeam 9.5 Fehler bei HyperV Host Backup
Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5 einen Fehler, wenn ich die Hyper V Host (2016) und eine VM sichern möchte. Die Meldung lautet : "Failed ...
7 Kommentare
0
13059
0
Outlook 2010 Free Online Exchange Konto bei Microsoft
Ich habe mir bei Microsoft ein outlook.de Konto eingerichtet, keinen eigenen Exchange Server in der Cloud. In der Statusleiste zeigt das Outlook 2010 dann auch ...
3 Kommentare
0
1288
0
Cisco-Router für privaten Gebrauch (VLAN)
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Router, um 2 Netze voneinander mit VLAN zu trennen. Ein integrierter 4-Port Switch sowie ein ...
23 Kommentare
1
2150
0
Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem
Hallo liebe Community, es ist schon etwas länger her, seit meiner letzten Aktivität hier Heute hab ich eine etwas speziellere Frage, welche mich schon seit ...
22 Kommentare
0
3060
0
HP ThinClient Image: FTP?Gelöst
Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es die "HP Easy Tools", mit denen ...
5 Kommentare
0
1963
0
Empfehlenswerte GesamtlektüreGelöst
Hallo! Bestimmt eine seltsame Frage aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es eine sehr gute Lektüre zum Thema Microsoft Infrastruktur/Netzwerk? Also wie baut man es ...
5 Kommentare
0
1814
0
Excel VBA UserForm1 - Daten in neue Datei kopierenGelöst
Hallo an Alle, ich habe wieder mal ein Problem mit meiner UserForm1. Ich habe eine UserForm1 und möchte über ein Image1-Button Zeilen aus der Tabelle1 ...
10 Kommentare
0
2138
0
Alter Systempartner weigert sich Übergabe zu machen
Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich übernehme die Systembetreuung eines neuen Kunden. Der alte Systempartner (einer meiner alten Arbeitgeber) weigert sich eine Übergabe an ...
10 Kommentare
0
3031
0
Windows 10 1703 Fehler bei Updatesuche beim WSUS
Hallo Zusammen, ich verzweifle hier langsam, leider weiß auch bei WSUS.de bisher niemand etwas. Eigentlich verteile ich Fragen nicht auf Foren, aber das Problem muss ...
7 Kommentare
0
4640
0
Störerhaftung - wieder was neues - FragenGelöst
Hallo. wir betreiben in einer unserer Außenstellen (ein Bürgerhaus mit vielen Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen) ein eigenes WLAN. Technisch umgesetzt wurde das von einem Systemhaus, mit ...
12 Kommentare
1
1238
1
Eigene Scriptsprache
Guten morgen, ich suche einen Weg zwei Arrays miteinander zu mappen. Das soll im Idealfall der Chef der Firma Doof tun können. Dabei muss es ...
3 Kommentare
0
966
0
Energieoptionen GPO Wie tragt man ein, das eine Festplatte sich nicht abschaltet und der Monitor nie ausgeht
Hallo, ich kann in den Energieoptionen , Powerplan Höchstleistung aktivieren ok. Gehe ich auf Turn OFF the Hard Disk, dann gibt es Enabled , Disabled ...
3 Kommentare
0
9581
0
Backup von WORD dokumentGelöst
Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert ...
9 Kommentare
0
2399
0
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt "DSL" verfügbar. Aber kein Internetzugang. Als ...
7 Kommentare
0
11914
0
Windows Server FE DC ablösen
Hallo, wegen ENDOFFLIVE von Windows Server FE möchten wir unsere Server Landschaft :) ablösen gegen virtuelle Server. Leider machter Windows SERVER FE DC und EXCHANGE, ...
6 Kommentare
0
1705
0
Aktuell keine IT Probleme
Hallo zusammen, aktuell liegen in unserem Firmennetzwerk keine Störungen vor. Läuft alles wie geschmiert. Melde mich zur gegebenen Zeit wieder! Gruß lordofremixes ...
32 Kommentare
4
3269
0
Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 EssentialsGelöst
Hallo zusammen, mich plagt seit nunmehr acht Monaten ein recht ungewöhnliches Problem mit einem Dell PowerEdge T110 II und dem darauf installierten Windows Server 2012 ...
6 Kommentare
0
1415
0
WebFTP Verwendung welche Ports und welche Proxy Einstellungen
Hallo, um auf eine WebFTP Seite über https zuzugreifen benötige ich doch nur Port 443 ist das richtig? Beispiel für die URL: https:\\ftp.xyz.de Wie sieht ...
2 Kommentare
0
1197
0
Linux Multitasking Scheduler
Hallo Leute, auf dieser Seite steht "Daher kann kein Prozess die ganze Rechenleistung für sich beanspruchen und auch ein "hängender" Prozess kann nicht das ganze ...
3 Kommentare
0
1073
0
Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiertGelöst
outlook hat den zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren anlagen blockiert. Und öffnet sich kein WORD Datei. Der Name von Word Doc ist: CFL.26.6 - ...
22 Kommentare
0
18452
1
Täglicher Robocopyjob wird über die Woche immer langsamer
Hallo Forum, ich starte jeden Tag zur selben Zeit ein Robocopyjob per Aufgabenplanung zum Kopieren von Daten vom NAS auf ein RDX Laufwerk auf einem ...
6 Kommentare
0
1234
0
Mix Notebook für KundenbetreuerGelöst
Guten Morgen @ all! :) Heute Brauche ich mal ein paar Feedbacks bzw Erfahrungsberichte im Bezug auf Mix Notebook bzw Tablets mit Windows 10 Betreibssystem. ...
6 Kommentare
0
1217
0
Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?
"Schon einmal wurde die Vorratsdatenspeicherung erst vor Gericht gestoppt und nun scheint eine Wiederholung anzustehen. Aber was bedeutet der Beschluss des OVG NRW und die ...
Hinzufügen
1
2516
0
Kennt jmd. die Dateiendung in die Petya (bzw. NotPetya) verschlüsselt?Gelöst
Leider habe ich hierzu nichts finden können. Würde damit gerne, zusätzlich natürlich zu anderen Maßnahmen, den Ressourcenmanager füttern. LG Kira ...
6 Kommentare
0
2451
0
Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?
Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. Ich stelle mir vor das ich ...
3 Kommentare
0
2089
0
ILO 2 Integrated Remote Console, Cursor ist nicht synchron mit PCGelöst
Vielleicht ist das Problem bereits bekannt, aber im IE wo dort die Integrated Remote Console läuft, stimmt der Cursor nicht vom PC überein, dass heißt, ...
9 Kommentare
0
1842
0
MySQL - Feld aus anderer Tabelle hinzusummieren?Gelöst
Hallo, habe ein banales Problem und bin leider mit JOINS nicht gut bewandert. zwei simple Lagertabellen mit den Felder: Artikelnummer, Artikelname, Lagerstand die in zwei ...
5 Kommentare
0
1943
0
Intel Grafiktreiber - Kabylake
Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem letzten Rechner nicht stellte war die ...
1 Kommentar
0
1118
0
BNetzA kommt das Sicherheitskonzept überprüfen - irgendwelche Tipps?
Hallo zusammen, für mich ist es eine Premiere, dass die Bundesnetzagentur unser Sicherheits- und Datenschutzkonzept angefordert hat und (offenbar weil denen das so gut gefiel) ...
2 Kommentare
0
1926
2
Pentest-tools-com - nmap Alternative?
Hallo Leute, vielleicht kennt der ein oder anderes die Seite pentest-tools-com. Ist diese Seite seriös im Bereich Viren, Trojaner etc. und wenn ja ist diese ...
8 Kommentare
0
2266
0
IP-Adresse eines Mikrotiks als VLAN-Switch
Hey Leute, ich habe auf Eure Empfehlung hin einen Mikrotik Router gekauft und ihn mit Eurer Hilfe zum Laufen gebracht. Kurz zum Testaufbau: FritzBox als ...
1 Kommentar
0
1684
0
HP DL380 G6: 2 Festplatten an Port 1 angeschlossen (gespiegelt). 3. Festplatte wird nur an Port 2 erkanntGelöst
Hallo, kann mich vielleicht irren, aber kann es sein dass an Port 1 eine weitere Platte die vorerst ungespiegelt für Datenspeicherung gedacht ist, gar nicht ...
4 Kommentare
0
1651
0
Exchange lässt nicht CU7 UM Language Pack deinstallieren
Hallo, ich möchte auf CU7 Exchange 2013 das UM deinstalliernen. Voraussetzung für Exchange Cu16. Leider kommt immer das es nicht geht Im Exchange Setup Log ...
4 Kommentare
0
4138
0
Welche Schwachstellen nutzen den die Kryptotrojaner aus?Gelöst
Hallo zusammen, kann man eigentlich rauslesen welche Schwachstellen hauptsächlich Grund für die Attacken waren? Sind nur Windows Updates, Adobe Reader Updates und Java Updates ein ...
11 Kommentare
0
1869
0
Exchange 2013 - externe Mail werden nicht mehr zugestellt - jedoch keine Fehlermeldung
hallo Community! bei uns werden Emails direkt per MX - Record auf unseren Exchange zustellt. Nun haben wir seit heute das Problem, dass externe Mails ...
9 Kommentare
0
8274
0
Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt
Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer an Übermittlungs-Status: Übermittelt Übermittlungs-Details: 250 2.0.0 Message accepted. ...
5 Kommentare
0
4638
0
Outlook 2010 Suchfunktion
Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein gutes Tool welches die Mailsuchfunktion in Outlook 2010 ersetzt bei einem User funktioniert die eigene Suchfunktion von Outlook ...
4 Kommentare
0
1948
0
Domäne vom Hyper-V Host entfernen
Hallo, kann ich problemlos eine alte (nicht mehr verwendete) Domäne von einem Hyper V Host 2012R2 entfernen inkl. aller nicht mehr benötigten Rollen (AD, DNS, ...
8 Kommentare
0
4909
0
Server 2008R2 LDAP Dienst ohne AD LDS-Instanz
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server2008R2 der als Domaincontroller dient. Auf diesem laufen die Active Directory-Domändienste . Windows Benutzer melden sich auch über ...
2 Kommentare
0
4424
0
Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr
Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich hatte zunächst ein Problem einen Server ...
2 Kommentare
0
14058
0
Drucker über Shell-Batch installierenGelöst
Hallo zusammen, nach mehrfachem Googeln habe ich leider keine für mich optimale Lösung gefunden. Ich muss auf 20 Arbeitsstationen die selben Drucker installieren. Auf allen ...
3 Kommentare
0
17532
0
Sandboxing-Lösungen für Mails
Hallo! Ich würde gerne noch etwas mehr Sicherheit gegen Zero-Day-Attacken - gerade bei Mails - in die Infrastruktur bekommen. Der für mich vielversprechendste Ansatz über ...
11 Kommentare
0
1428
0
LibreOffice Serienbrief Grafik
Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald mit ca. 5 Spalten. In Spalte ...
Hinzufügen
0
3247
0
Windows Server 2016 Standard installation auf Hyper VGelöst
Hallo, folgendes Problem, nachdem ich mich in die Hyper V vom Windows Server 2012 jetzt etwas eingearbeitet habe und das auch ganz gut läuft. Habe ...
8 Kommentare
0
3165
0
Operator überladen, welcher Zugriff auf Member haben soll, die wiederum Objekte anderer Klassen sindGelöst
Hallo, die Überschrift sagt glaube ich schon bisschen was aus^^ Hier mal der Code: TPerson.cpp: TPerson.h: Bei "string name" meckert er nicht. Nur bei "TDate ...
2 Kommentare
0
2249
0