Dumpfer Ton in MS Teams Besprechung Headset JabraGelöst
Guten Tag, ich habe alle 20-30 SEKUNDEN immer einen dumpfen Ton der kurz auftritt, wie wenn man irgendetwas im Meeting geändert hätte. Was kann das ...
13 Kommentare
0
2806
0
TrueNAS mit Atom C3758, Xeon D-1537 oder Xeon D-1587?
Hallo, ich plane aktuell meinen neuen Server auf dem TrueNAS SCALE laufen soll. Sehr wichtig für mich ist eine möglichst geringe Leistungsaufnahme und aktuell schwanke ...
2 Kommentare
0
1321
0
Array befüllen jedoch Leere und Duplikate entfernenGelöst
Hallo, ich habe nun einiges schon getestet und auch gesucht. Ich möchte anhand einiger XML Dateien ein Array erstellen das soweit auch funktioniert. Mir werden ...
5 Kommentare
0
1346
0
Mailstore Home Sicherung automatisieren
Hallo, ich nutze unter Win10 Mailstore Home und wollte es auch automatisieren. In der Aufgabenplanung habe ich es angelegt wie hier beschrieben Mailstore wird geöffnet, ...
4 Kommentare
0
4085
0
UFW im Heimnetzwerk sinnvoll?
Hallo, würdet Ihr eine ufw Firewall auf einem Raspberry Pi aktivieren (drauf ist adguard, paar andere Docker Container) ? Raspi hängt hinter der Fritzbox und ...
12 Kommentare
0
3266
0
Hilfe bei pfSense-Konfiguration für erweitertes Heimnetzwerk
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich PFSense und stehe vor einigen Herausforderungen. Vor zwei Jahren habe ich es geschafft, PFSense so einzurichten, ...
26 Kommentare
0
3123
0
Fujitsu RAID Controller D2607
Hallo, Ich habe einen Server mit einem Fujitsu RAID Controller D2607. Dieser erkennt die Festblatten, jedoch wird der controller nicht in Windows erkannt. Ich habe ...
10 Kommentare
0
2363
0
Exchange Admin Center - Unterordner für Öffentliche Ordner einrichtenGelöst
Hallo zusammen! Kann mir jemand erläutern, wie ich im Exchange Admin Center im Bereich Öffentlich Ordner einzelnen Ordner Unterordner hinzufügen/erlauben kann? Ich hoffe der Screenshot ...
4 Kommentare
0
1901
0
Tools zur Wartung mehrerer Kundenserver
Hallo zusammen, bin neu hier und wag mich mal an die erste Frage: Wir entwickeln seit vielen Jahren Software für gesetzl. Betreuer und soziale Dienste. ...
23 Kommentare
0
5421
0
Wireguard mit OPNsense, kein Handshake möglichGelöst
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit OPNsense. Als ich in einem Netzwerk mit einer Fritz!Box als Gateway unterwegs war und dort eine OPNsense ...
4 Kommentare
0
2972
0
Linkshändermaus Logitech Lift (Left) Probleme mit RDP
Hallo liebe Community, hört sich alles ein Bisschen verrückt an habe es aber mittlerweile so im Kopf. Ich bin Linkshänder aber Klicke wie wenn es ...
5 Kommentare
0
1648
0
Lokale Dienste auf Server mit DomainUser erlaubenGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit unseren SharePoint Server, wir sind gerade dabei unser AD wieder zu pflegen und wollten unseren SharePoint Server in ...
7 Kommentare
0
1504
0
Powershell InputboxGelöst
Moin zusammen, ich hänge gerade an folgendem Problem fest: ich möchte eine Input-Box haben, mit der ich ein Datum abfrage. Das klappt auch ganz gut, ...
3 Kommentare
0
2473
0
Exchange 2016 - Gerätefreigabe für MobileDevices in QuarantäneGelöst
Wir haben bei uns für ActiveSync die globale Gerätequarantäne aktiviert, d.h. ActiveSync-Geräte können erst nach Freigabe syncen. Soweit - so gut. Ich möchte gern, dass ...
4 Kommentare
0
2190
0
Treiberauswahl bei unbeaufsichtigter Installation
Hallo ich habe hier ein Dell Latitude 5400 auf dem ich Windows 10 per unbeaufsichtige Installation aufspielen möchte. Dazu habe ich mir das Image von ...
4 Kommentare
0
1224
0
Webseite funktioniert nach PHP-Upgrade nicht mehrGelöst
Moin, ich möchte auf unserem Moodle-Server ein PHP-Upgrade von 7.4 auf 8.1 / 8.2 machen, Basis ist Ubuntu 22.04, Webserver Apache. Das Fehlerbild ist jeweils ...
5 Kommentare
0
2509
0
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffGelöst
Guten Tag, ich hatte das Problem das meine Online Lizenz Level 2 abgelaufen war. Seitdem bekomm ich folgenden Fehler. Der Ordner kann nicht angezeigt werden. ...
7 Kommentare
0
2845
0
MacBook - Outlook Legacy - gelöschte Ordner Kontakte
Hallo zusammen, wir haben folgendes Phänomen, auf einem MacBook ist Outlook (16.80) installiert mit einem Office 365 Account. Leget man im Webmail von Office 365 ...
Hinzufügen
0
1073
0
Zum Jahresende: KI
Hallo Schön mitsingen AIRA Beste Grüsse ...
9 Kommentare
2
3918
0
Robocopy - viele failed dirs, aber nichts im LogGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein interesantes Phänomen mit robocopy. Aus Gründen muss ich ein komplettes Laufwerk mehr oder minder "live" spiegeln. Soweit sieht das auch ...
12 Kommentare
0
2113
0
Gibt es schon Datengrab SSD für den Heimbereich?
Moin, gibt es schon Datengrab SSDs für den Heimbereich als Alternative zu HDDs? Ich habe hier z.B. ein NAS mit 4x12 TB HDDs im Raid5. ...
13 Kommentare
0
3767
0
Echange SharedMailbox: Erinnerungen Kalendereinträge?
Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, ob man in Outlook für Kalendereinträge in einer SharedMailbox Erinnerungen anzeigen lassen kann? Die User der SharedMailbox hätten halt ...
4 Kommentare
0
1353
0
Unifi Express exposed host FritzBox cable
Guten Morgen, ich plane in ein Netzwerk das neue Unifi Express zu integrieren. Das aktuelle "set-up" ist im Bild zu sehen. Geplant ist, das Unifi ...
2 Kommentare
0
2104
0
Mail-Archivierung wirklich nötig
Hallo zusammen, mal eine Frage: Wie sieht das mit der Mail-Archivierung aus, wenn man keine Mails mit entsprechendem Inhalt versendet? Es gibt mehrere Seiten, die ...
20 Kommentare
0
3151
0
Berechtigungsstufen in Outlook KalenderGelöst
Guten Morgen IT-Admins, ich habe eine Frage zu den Berechtigungen eines freigegebenen Kalender in Outlook. Ich möchte die Berechtigungen eines Kalenders so einstellen, dass andere, ...
4 Kommentare
0
1567
0
Symantec EPM sylink.xml Microsoft ECM deployment
Guten Morgen, bin auf der Suche nach Anregungen, wie Ihr über den Microsoft ECM euer Symantec Endpoint Protection v.14.3.9816.7000 mit der zusätzlichen sylink.xml deployed. Dr.Google ...
1 Kommentar
0
770
0
Qnap TS 219 mit 12 TB FestplattenGelöst
Hallo, hat schon mal jemand in einer TS-219P II zwei 10 oder 12 TB Platten eingebaut? Die zwei 10 TB die in der HCL stehen ...
2 Kommentare
0
1455
0
Sicherheit MFA VPN vs Wireguard wg. Cyberversicherung
Hallo zusammen, wir sind gerade im Austausch mit der zukünftigen Cyberversicherung unseres Kunden bezüglich der IT-Sicherheitsanforderungen. Grundsätzlich erfüllt die durch uns betreute IT-Infrastruktur bereits alle ...
20 Kommentare
0
7117
3
Unifi U6 Pro Clients erhalten IP aus falschem NetzGelöst
Hallo zusammen, der Hobby-Admin (ich) steht schon wieder auf dem Schlauch. Ich hab hier eine Testumgebung: 3 Unifi U6 Pro AP's hängen im VLAN 1 ...
3 Kommentare
0
2005
1
Mikrotik MAC AccessGelöst
Hallo! Ich hab hier im meiner Testumgebung ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf diesem Gerät ein paar VLAN eingerichtet. Die MGMT IP habe ...
5 Kommentare
0
1529
0
AppHangB1 auf Server 2019
Guten Tag, auf unseren Terminalservern kommt es vermehrt zu unerklärbaren Absürzen von Programmen, welche in der Ereignissanzeige mit AppHang oder AppHangB1 gekennzeichnet sind. Es sind ...
5 Kommentare
0
2241
0
Sophos UTM 9 Automatische Firewallregeln ändern
Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit der Sophos und verstehe es einfach nicht. Man kann unseren Mailserver vom Internet aus erreichen. Jetzt sollte ...
5 Kommentare
0
1868
0
LAN über normales schwachstrom KabelGelöst
Hallo zusammen Der Elektriker hat ein 12 Adriges Kabel verlegt. 6 x 2 Adern die nicht gedreht sind, sondern gerade verlaufen. Diese sind auch dicker ...
93 Kommentare
0
8313
0
Outlook: COM-Add-Ins Zeit bis deaktivierung
Hallo, Mein Kunde hat auf seinen Rechnern Outlook 365 installiert. Für die Telefonanlage hat er ein Add-Ins installiert (Auerswald TK-Anlage). Dieses Plugin wird deaktiviert, da ...
1 Kommentar
0
1078
0
"Pro Benutzer"-RDS-CAL werden nach Konvertierung nicht ausgestelltGelöst
Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unsere "Pro Geräte" RDS CALs in "Pro User" RDS CALs umgewandelt. Wenn ich mir nun die Lizenzen der ...
8 Kommentare
0
1158
1
Fehler bei Get-GPO (Powershell) wenn keine Domäne vorhanden istGelöst
Hallo zusammen Hmm, das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Nachdem ich das Modul noch installieren musste mit "Install-WindowsFeature GPMC" komme ich an ein Folgeproblem. Auf ...
9 Kommentare
0
1791
0
Löschen bestimmter Datei auf WebserverGelöst
Hallo Gemeinschaft muss auf meinem webserver eine htaccess Datei löschen, die in allen Ordnern enthalten ist habt ihr da vielleicht einen Tip ...
12 Kommentare
0
1638
1
Exchange, IONOS, Internal Relay Loop
Hallo Miteinander, wir haben folgende Ausgangssituation. IONOS Webhosting mit ca. 60 IMAP/POP3 Postfächern (3 Domains) Exchange 2016 on premise mit ca. 35 Postfächern (feste IP ...
7 Kommentare
0
1860
0
DHCP per Switchport
Hallo zusammen, ich habe (für mich) folgende Herausforderung: SOLL: In einem Netz zur Konfiguration und Installation von Clients werden immer wieder wechselnde Geräte angeschlossen, welche ...
12 Kommentare
0
1631
2
Benutzer automatisch abmelden nach inaktiver Zeit X (ohne Domain und somit ohne GPO)Gelöst
Hallo zusammen Ich habe da ein paar Windows Server in der Cloud, welche nicht in einer Domain betrieben werden (sozusagen Einzelgeräte). Daran melden sich diverse ...
3 Kommentare
0
5893
0
UFW Windows 11- 2 Netzwerkarten Hyper-V
Guten morgen, ich habe auf meinem Windows 11 eine Nested Virtualization Hyper-V mit Proxmox. Auf diesem wurde ein internes Netzwerk eingerichtet mit einer OPNSENSE! "siehe ...
Hinzufügen
0
1037
0
Synology NAS Sichern zu anderem Synology
Hallo, ich habe derzeit eine DS 8 Bay als Datenserver laufen. Ich habe mir eine zweite 8 Bay besorgt für die Datensicherung und überlege nun ...
20 Kommentare
0
2132
0
Win10, rechte Maustaste,totGelöst
Hi, ich habe eine HP Workstation mit Windows 10 Pro 22H2. Seit ca. 2 Wochen gibt es das Problem, das bei rechter Maustaste auf einen ...
16 Kommentare
0
1580
0
IPM 2 mit Windows ServerGelöst
Guten Morgen, ich habe folgenden Sachverhalt: Die Eaton IPM 2-Software wurde für das Herunterfahren eines physikalischen Windows Server 2016 konfiguriert, hierzu wurde ein Connector für ...
1 Kommentar
0
1906
0
Hilfe bei Installation Opsi 4.3 (open source Softwareverteilung, asset management, Alternative zu lansweeper)Gelöst
Guten Morgen Admins, wir möchten gern die neue Version von Opsi 4.3 installieren, basierend auf Ubuntu Server 22.04 (kein Docker, keine vorkonfigurierte VM), jedoch hänge ...
11 Kommentare
0
3319
0
DNS Einträge löschen ohne Admin RechteGelöst
Guten Tag zusammen Wir haben folgendes Problem. Wir haben immer wieder Mitarbeitende, die nach einem externen Aufenthalt (z.B. Hotel) DNS Einträge erhalten. Wie das möglich ...
25 Kommentare
0
3148
1
WakeOnLan Probleme nach NetzwerksegmentierungGelöst
Hallo zusammen, ich muss wohl wieder einmal das Schwarm-Wissen in Anspruch nehmen. Wir haben vor kurzem angefangen, unser Netzwerk zu segmentieren. Soweit so gut, leider ...
10 Kommentare
0
2402
1
Backupmails per Power Automate überprüfenGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Gedankenspiel. Ich sichere z.B. mittels Veeam unsere Server. Das System sendet bekanntlich mails mit über den Erfolg und/oder Misserfolg. Die Erfolgsmails interessieren ...
9 Kommentare
0
1713
1
Zertifikatstausch - URLs virtuelle Verzeichnisse anpassen
Guten Abend, heute steht bei uns der Zertifikatstausch des internen Exchange-Servers an, der auch über die Firewall erreichbar ist. Im Zuge dessen, passen wir auch ...
4 Kommentare
0
1464
2
Fritz!Box als analoge Telefonanlage an Vodafone GSM-GatewayGelöst
Hallo zusammen, zum Hintergrund der Frage: wir haben vor ca. 10 Jahren einen Mobilfunkanschluss bei Vodafone "Mein Zuhause FestnetzFlat" bestellt. Dazu gab es ein Vodafone ...
8 Kommentare
0
2122
0