Google Sheets Script: PDF Drucken und in GDrive-Ordner SpeichernGelöst
Hallo, ich benötigte bitte Hilfe bei dem folgenden Teil meines Google Sheets-Scriptes. Dieser Teil erstellt eine PDF-Datei und speichert diese unter einem bestimmten Namen (definiert ...
2 Kommentare
0
2838
0
Powershell Problem mit Get-WmiObject
Ein Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit einem Powershell Script, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Ich weiß nicht ob ...
1 Kommentar
0
2072
0
Storage Spaces 3-way mirror tiering - Anzahl disks
Hallo, ich habe einen Windows Server 2022 mit 5 SSD(je 1TB) und 10HDD(je 2.4TB). Ich habe ein Storage Space (Storage Pool mit virtual Disk / ...
Hinzufügen
0
1267
0
Code ausführen am Anmeldebildschirm von Windows
Die folgende Anleitung zeigt auf, wie man mit einem einfachen Kunstgriff erreichen kann, an der Anmeldemaske schon vor der Anmeldung oder trotz Sperrung beliebigen Code ...
4 Kommentare
10
10950
11
Loginversuche QNAP-NASGelöst
Hallo, ich betreibe in meinem Heimnetz eine QNAP als Netzwerkspeicher. Dieser zeichnet von mehreren Kameras dauerhaft Bilder aus meiner Wohnung auf. Den Benutzer "admin" habe ...
17 Kommentare
0
2241
0
Power BI Desktop Client ignoriert Registry Settings
Mahlzeit, ich habe per GPO in folgenden Registry-Schlüsseln: per Ersetzen folgende Werte eingetragen: Quelle: Die GPO wird angewandt, die Einträge in der Registry erstellt. Nur ...
Hinzufügen
0
1395
0
PowerAutomate - Sharepointliste - berechnetes Feld vorab(vor Flow) aktualisierenGelöst
Hi Adminas und Admins, es gibt einen Workflow innerhalb PowerAutomate, der täglich um 9 Uhr drüber rennt und bei einem Treffer eine Mail sendet. Das ...
8 Kommentare
0
1378
0
GPO für NeustartGelöst
Moin Leute, ich würde euer Schwarmwissen gerne abgreifen, ich baue gerade an GPO herum, diese sollen die Energieoptionen regeln, nun hab ich aber wie 99% ...
13 Kommentare
0
3336
0
2FA für on-Prem Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen, wir beschäftigen uns intern immer mehr mit dem Thema 2FA zur Absicherung kritischer Konto. Wir haben bereits USB Dongle der Fa. yubico besorgt. ...
24 Kommentare
0
8054
1
Lösche aus einer Datei alle Zeilen die mit einem bestimmten String beginnenGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich möchte aus der Datei test.txt alle Zeilen rauslöschen, die mit beginnen. Wie kann ich das über ein bash-Script realisieren? Grüße ...
2 Kommentare
0
1367
0
Excel zeigt Formel nur teilweise anGelöst
Hallo zusammen, ein MA hat ein etwas merkwürdiges Problem mit seinem Excel und einer Tabelle. In dieser Tabelle gibt es eine Reihe von Formeln. Die ...
3 Kommentare
0
1106
0
Beamer flackert gelegentlich
Hallo zusammen, ich hab nen Beamer BENQ TH681. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass das Bild flackert - so das untere Drittel. Muss ...
6 Kommentare
0
2332
0
WinFW: Unerklärliches Verhalten bei IPsec und PowerShell
Kurz: Die Windows Firewall blockiert RPC (Port 135) sofern ich für Port 135 eine IPsec Regel aktiv habe die eine Benutzer-Authentifizierung erfordert (Kerberos V5, höchste ...
Hinzufügen
0
1534
1
PIM: Rolle für lesenden Zugriff auf Exchange Admin CenterGelöst
Guten Morgen, wir setzen Privileged Identity Management (PIM) ein. Das heißt, die einzelnen Administratoren müssen sich täglich ihre Rollen "ziehen" bzw. aktivieren wenn sie Zugriff ...
1 Kommentar
0
894
0
Windows 11 setzt willkürlich GPOs nach Neustart zurückGelöst
Hallo liebe Admin Kollegen, ich habe nun bereits die zweite Charge Endgeräte (Notebooks) mit einem "riesigen" Problem. Vor einiger Zeit stellte ich die Frage wie ...
7 Kommentare
0
1993
0
E-Mail Adresse zieht in neues Postfach - Frage zur Autovervollständigen FunktionGelöst
Hallo zusammen, bei uns wechselt eine E-Mail Adresse von einem Public-Folder in ein Shared-Exchange-Konto. Nun ist es ja so, dass die Nutzer die E-Mail-Adresse einmal ...
3 Kommentare
0
1358
0
N670IP mit Vodafone Kabel - VerbindungabbrücheGelöst
Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen eine N670IP im Einsatz. Diese hängt hinter einer FritzBox 6490 an einem Vodafone Kabel Anschluss. Nun habe ...
5 Kommentare
0
1655
0
Mikrotik VLAN Tutorial NachklappGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe in Anlehnung an mit zwei RouterBoards (hAP Lite) sowie einem Notebook und einem Raspberry Pi ein wenig mit VLANs experimentiert. ...
3 Kommentare
0
2876
2
Umstellung DSL auf Glasfaser - Hardware Empfehlung - Mikrotik ?
Hallo, ich suche nach Empfehlungen wie ich das Netzwerk privat bei meinen Eltern richtig aufbaue da wir gerne neue Hardware beschaffen möchten bzw. vorhandene Nutzen. ...
7 Kommentare
0
2477
0
2 Probleme,Ungereimtheiten bzgl. Energiesparmodus (Sleep)
Ich habe auf einem Win10 Client 2 Probleme mit dem Energiesparmodus: 1) Sobald der Rechner im Energiesparmodus war und irgendwann wieder aufwacht, taucht er nicht ...
3 Kommentare
0
1137
0
CRS326-24G-2S+RM Nutzung der SFP AnschlüsseGelöst
Hi, Überlege gerade mein Nas bzw auch mein PC Netzwerkmäßig aufzurüsten. Im Moment habe ich 2 x 1Gig Karten im NAS und eine 2.5 Gig ...
4 Kommentare
0
1529
0
Tools wie SwitchHosts in Firma nutzen ?
Hallo zusammen, wir haben ca. 50 Mac und 50 Windows Clients im Unternehmen. WatchGuard als Firewall. Wir nutzen über einen STS Tunnel "bestimmte Ressourcen (Webbasierte ...
5 Kommentare
0
1572
1
Agfeo ES Pure IP20 OpenSense Fonial Auflegproblem
Hallo Ihr lieben. Ich habe neuerdings ein Problem. Gespräche brechen einfach so ab (als wenn jemand auflegt), wenn sie länger geführt werden. Nicht immer aber ...
12 Kommentare
0
1719
0
Veeam BuR 10 - CopyJob - Verständnisfrage
Mahlzeit Digitalfreunde, ich hab da mal ne Fraaaaage Da ist ein 08/15 Windows Fileserver, ein Windows Server mit Veeam B&R 10 und ein altes SYNOLOGY ...
10 Kommentare
1
1908
0
Woocommerce - auswahl zwischen 5 Versandadressen
Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach folgender Möglichkeit - dass ein user nur zwischen 5 Lieferadressen wählen kann könnt ihr das helfen ...
1 Kommentar
0
1464
0
Keine Bedienbarkeit im Bios Uefi an Client möglichGelöst
Moin zusammen, ich habe hier ein Problem mit zwei HP Clients HP ProDesk 500 G5. Leider gibt es ein Problem mit dem BIOS bzw. mit ...
8 Kommentare
0
1423
0
LUKS - Device is not a valid LUKS device
Moin, ich habe am Donnerstag ein Raid mit mdadm auf 8 Festplatten gebaut. Nachdem er mit dem erstellen fertig war, habe ich eine luks Verschlüsselung ...
5 Kommentare
0
1836
1
M365 MFA Login notfalls auch via Email Code
Hallo, weshalb wird Email als MFA Login nicht angeboten? (das wurde dem Tenant vor ca. 4-8 Wochen hinzufügt soweit ich weiß) ...
5 Kommentare
0
1287
0
IT Support Fahrplan
Hallo Leute, ich habe vor im IT-Support zu arbeiten.Ich gehe dabei davon aus die Industrienorm zu verwenden. Welche Themengebiete sollte ich da wiederholen. Bitte um ...
15 Kommentare
0
2440
0
Xerox C315V 1 Seite (Deckblatt) vom Fach 1 und die restlichen Seiten vom Fach 2 nutzen
Hallo zusammen, ich stehe erneut vor Problemen mit dem Xerox-Drucker, und langsam bin ich wirklich nur noch genervt von dieser Marke. Wir haben unseren alten ...
1 Kommentar
0
1244
0
Adguard Home Login Seite Authentifizierung vorschalten
Hallo, ich habe auf eine vServer Adguard Home installiert, eingerichtet und die Zugriffe nur per DoT von meiner IP eingerichtet. Leider bietet Adguard keine 2FA ...
19 Kommentare
0
2740
1
Subnetting in 8 NetzeGelöst
Hallo :) ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und beschäftige mich gerade mit dem Thema Subnetting. Ich glaube auch es schon grundlegend verstanden zu haben. ...
11 Kommentare
0
5440
1
Hardware für Firewall
Hallo, ich betreibe derzeit 2 UTMs in meinen 2 Wohnungen. Da mir das Board abgeraucht ist und bei Utm eol bereit steht 2026 ca, dachte ...
31 Kommentare
0
4875
0
Microsoft Store: Unbekanntes LayoutGelöst
Moin allerseits, Ich habe momentan das Problem, dass mein MS Store auf meinem HP 840 G3 Laptop nicht funktioniert. Als ich diesen mit Windows 10 ...
1 Kommentar
0
2289
0
OPNsense - Verständnisfrage zu GatewaysGelöst
Hallo zusammen, für ein privates Projekt habe ich eine Firewall mit OPNsense aufgesetzt. Natürlich auf dem neusten Versionsstand (23.7.8_1-amd64). Grundlage für meine Konfiguration ist der ...
21 Kommentare
0
3618
0
XML als String-Variable
Hi Community, Ich stehe total am Schlauch bei einem Thema das eigentlich ganz einfach sein sollte. INet liefert nicht das gewüschte Ergebnis auf meine Fragen ...
11 Kommentare
0
1804
0
Usernamen nach Heirat ändern (DC,Exchange,Datev)
Hallo zusammen! Wie ist am besten vorzugehen wenn ein Benutzer nach bspw. einer Heirat seinen Familiennamen ändert? Username alt: musterf (Muster Frau) Username neu: masterf ...
11 Kommentare
0
2994
0
Startprobleme mit VLAN Konfiguration auf MikroTik CRS326Gelöst
Guten Morgen! Ich bin seit kurzem im MikroTik Umfeld aktiv geworden und aktuell dabei, ein relativ einfach strukturiertes Netzwerk mit VLANs aufzubauen. Als Einstieg hab ...
3 Kommentare
0
1671
1
Netzwerkproblem, teilweise völliger Stillstand für SekundenGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich bin Admin eines kleineren Unternehmens, wir haben im Schnitt ca 110 aktive Nodes im Netzwerk. Seit geraumer Zeit haben wir Probleme ...
28 Kommentare
0
8413
0
QNAP Container Station Konfiguration
Hallo, eine Frage zur Container Station. Ich benute Container über Docker Compose und weise meinen Containern die Subnetze über folgenden Mechanismus zu: Da ich direkt ...
Hinzufügen
0
1792
0
Raspberry Pi: SD-Karte im laufenden System überwachen
Hallo, mir ist vor ein paar Wochen die SD-Karte in meinem Raspberry Pi kaputt gegangen. Angekündigt hatte sich nichts. Der Pi war einfach nicht mehr ...
5 Kommentare
0
2203
2
Merkwürdige Einträge per RDP Anmeldung
Guten Abend, Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mich per RDP an einem Server anmelde, auch einige DWM-5 Einträge aufgezeichnet werden Kann mir jemand ...
8 Kommentare
0
2445
1
ESXI Vlan TagsGelöst
Hallo, ich betreibe eine FW als VM auf dem ESXI 8. Das der Port 4095 als Trunk dient um die Vlans in der FW zu ...
6 Kommentare
0
2053
0
Nanoleaf Matter - Python Lib
Moin, ich habe mir bei Nanoleaf mal testweise eine Lampe mit Matter Anbindung gekauft. Mein Plan war es, diese über die Philips Hue Bridge zu ...
Hinzufügen
0
1684
0
PC baut ungewollt Verbindungen zu Windows-Servern über Port 445 aufGelöst
Guten Tag zusammen, ich beobachte vermehrt, dass diverse PCs, obwohl kein Grund besteht, Verbindungen zu Servern über Port 445 aufbauen. Dies wird natürlich über die ...
8 Kommentare
0
4057
0
Thunderbird - Settings sperren in neuer VersionGelöst
Moin. Wir nutzen Thunderbird auf "speziellen" Clients undter Windows 10 und 11. Nun gab es früher ein Plugin, welches im normalen use-case den Settings-Button "unklickbar" ...
2 Kommentare
0
1811
0
Empfehlung Headsets für Auerswald D400 gesucht
Bei nem Kumpel wurde die Telefonanlage auf ne neue Auerswald 5200R umgerüstet. In dem Zuge wurden IP D-400 Telefone gewählt. Die Telefone unterstützen sowohl Bluetooth ...
6 Kommentare
0
2254
0
Bintec RS123 - SFP Lizenz und konfigurationGelöst
Hallo, ich möchte einen Bintec RS123 Router konfigurieren. Die Auswahl ist auf den RS123 gefallen, da er ein SFP+ Modul unterstützt und an anderen Standorten ...
13 Kommentare
0
1948
0
ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben
Hallo, ist es bei VMware esxi nicht möglich mit nur einer Festplatte zu Arbeiten? Ich habe einen Mini PC. Auf den soll UTM 9 installiert ...
17 Kommentare
0
2808
0
Selfsigned Zertifikatsanforderung bringt FehlerGelöst
Hi, ich bekomme eine Fehlermeldung und sehe das Problem leider nicht. req warning: Skipping unknown subject name attribute "S" Ohne das "S=Bayern" funktioniert das. Gibts ...
4 Kommentare
0
2238
0