Exchange 2010 DAG - get-transportserver FehlerGelöst
Hallo, wir haben aktuell eine DAG aufgebaut mit davorgeschaltetem CAS-Array. Was mich stört oder eher wundert ist ein Eintrag im Eventlog, der ca stündlich auf ...
Hinzufügen
0
1555
0
Windows 2012R2 - Neues Subnetz hinzufügen - Internet probleme
Hallo Administratoren, ich bin gerade in einem Betrieb(als Praktikant FI-SI) uns soll ein Hyper-V einrichten und darauf eine VM mit nem AD und DNS (später ...
16 Kommentare
0
1762
0
MMC - Speichern der Fenster-Ansicht bei der Gruppenrichtlinien-Bearbeitung (Group Policy Managment Editor)
Hallo, das Problem: ich habe ein kleines Problem mit dem Speichern der Fensteransicht in der MMC (Microsoft Management Console). Genauer gesagt, geht es hierbei um ...
1 Kommentar
0
4481
0
Excel: übertragung von Werten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 und anschließende Löschung in Tabelle 1
Hallo ihr Lieben, nachdem mir hierbereits einmal sehr kompetent geholfen wurden, wende ich mich mit einer Fragestelltung an euch :) Ausgangslage: Eine Tabelle 1 besteht ...
1 Kommentar
0
1221
0
Outlook synchronisiert sich plötzlich nicht mehr automatisch mit Exchange ServerGelöst
Hallo Freunde der Sonne, ich habe aktuelle in komisches Problem bei einem Kunden was sehr wichtig wäre zu beheben. Windows Server 2012 R2 mit Exchange ...
15 Kommentare
0
21356
0
Kaufempfehlung für Etagendrucker - TintenstrahldruckerGelöst
Hallo Ihr Admins, wir haben in unserer Firma ein AIO Gerät als Etagendrucker, der von mehreren Abteilungen genutzt wird. Hier werden im Monat ca. 8000 ...
11 Kommentare
0
3326
0
Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - TreiberproblemGelöst
Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu beginn das Problem, dass weder Maus, ...
9 Kommentare
0
16393
0
Outlook OST-Problem - Neue Diskussion
Guten Morgen liebe Community, zu meinem Thema gibt es schon etliche Threats - ich möchte allerdings gerne eine neue Diskussionsrunde starten, da mein Problem scheinbar ...
5 Kommentare
0
2850
0
Problem beim Planen von Skype-Besprechung in Outlook 2013
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Anforderungsfehler. Versuchen Sie es bitte erneut. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Skype for Business angemeldet ...
5 Kommentare
0
11740
0
SBS2011 HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error
Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Modul IIS Web Core Benachrichtigung Unbekannt Handler Noch ...
18 Kommentare
0
4853
0
Glasfaserkabel verlegen - Was braucht man?Gelöst
Hallo zusammen, ich muss ein 2 Gebäude vernetzen. Das Gebäude steht 200m von dem Büro-Gebäude entfernt. In der Gegend schlägt sehr oft der Blitz ein, ...
9 Kommentare
1
2010
0
Berechtigungen am Fileserver an einem Unterordner ändernGelöst
Hallo Leute, Ich bin seit 4 Monaten neu in einer Firma als Sysadmin und stehe nun vor einem komischen Problem (leider hat mein Vorgänger hier ...
5 Kommentare
0
6412
0
Umgang mit vielen Mail-Adressen - brauche mal ne Idee
Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen (Serverbetrieb wie auch Admin). Es existieren ~10 Emailadressen die aktiv genutzt werden und auch weiter genutzt werden sollen. ...
10 Kommentare
0
2710
0
Exchange Server 2013 - fehlen noch EinträgeGelöst
Moin, hoffe ich bekomme hier Rat. Haben einen neuen Kunden. Alle installierten Server sind 2012 R2. Nun habe ich nach Anleitung von mntechblog den Exchange ...
3 Kommentare
0
2204
0
PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden
Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich von einer Synology DSM 5.2 via ...
4 Kommentare
0
2437
0
Ruckler, Verzögerung, langsames Arbeiten im IDLE
Hallo Zusammen, ich hab nach einem, Prozessortausch mit anschließender Neuinstallation von Windows 7 Professional, das seltsame Problem das der PC im "Leerlauf" sprich fast keine ...
13 Kommentare
0
1971
0
ESXi: Suche günstigen SATA-Controller für eine SSD (kein RAID)Gelöst
Moin moin, ich benötige für meine ESXi 6.0 Maschine (kostenloser Hypervisor) einen günstigen SATA-Controller für die OS-Festplatte. Den normalen Controller vom Board muss/möchte ich durchreichen ...
16 Kommentare
0
4949
1
Win10 Upgrade hängt bei 18 bzw. 20 ProzentGelöst
Hallo, ich versuche ein Win7 Pro System auf Win10 zu updaten. Egal ob ich das Update downloade oder auch einen USB-Stick mit dem Media Creation ...
6 Kommentare
0
5216
0
BerufseinstiegGelöst
Hallo, ich beende demnächst meinen Master in Informatik und fühle mich schlecht auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die meisten Jobangebote drehen sich um Programmierung (meist Java, ...
4 Kommentare
0
5510
1
Cold spare ausreichend?
Ich habe mich bei einer Serverkonfiguration etwas "verbestellt". Ursprünglich geplant war, auf einem Hyper-V für zwei der VM (SBS2011, WTS) ein eigenes RAID10 mit 1,2TB ...
9 Kommentare
0
3434
0
Roboter-Ameisen schleppen tonnenschweres Auto ab
Wenn ihr das nächste mal im Halteverbot steht, kommt das Ordnungsamt mit ihren Ordnungshüter Ameisen und schleppt euer Auto hinfort :-D ...
2 Kommentare
1
902
0
Major sites including New York Times and BBC hit by ransomware malvertising - Technology - The Guardian
Eein anderer Infektionsweg für Ransomware. Und da wundern sich die Leute, das man addblocker nutzt. :-) lks ...
3 Kommentare
1
1366
0
VB.Net Warnung unterbindenGelöst
Hi, wenn ich im Visual Studio (VB.Net) u.g. Code verwende, dann meckert die IDE immer rum, dass der Code nicht für alle Pfade eine Wert ...
3 Kommentare
0
1766
0
Windows Domäne als Subodmain
Hallo Zusammen, wir richten eine neue Windows Domäne ein und möchten nicht wie bisher .local verwenden, sondern die interne Windows Domäne als Subodomain der Webseite ...
7 Kommentare
0
2115
0
Win 10 Client startet keine Login Scripts
Hallo, folgendes Szenario: SBS 2011 Standard, Windows 10 Pro Clients. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, mit der bestimmten Nutzern ein Loginscript (.bat) zugewiesen wird um ...
9 Kommentare
0
10901
0
Per VBScript Zeile nach bestimmter Stelle einfügen dabei mit numerierung fortfahren!Gelöst
Guten Abende allerseits Dies ist ein Auszug der Datei an der eine Zeile eingefügt werden soll: ...
4 Kommentare
0
1882
0
Wie tote SIDs aus der ACl löschen?
Hallo liebe Community, gibt es ein Windows Boardmittel (ich arbeite mit Server 2012 R2) mit dem ich tote SIDs aus der ACL löschen kann? Per ...
4 Kommentare
0
3126
1
Saubere URLGelöst
Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar für die Suma ist, verwende ich ...
4 Kommentare
0
2283
0
Anhand Anwendungsnamen prüfen, ob Anwendung gestartet istGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem ich ein Java-Programm laufen habe, dass öfters abstürzt. Bisher wurde es manuell wieder gestartet, ...
6 Kommentare
0
4047
0
Batch-Skript in Unicode als robustere und universelle Lösung. Vorteile, Nachteile
Hallo, ist es möglich Batch-Dateien anstatt in ANSI auch in Unicode irgendwie so zu schreiben, sodass sie dann ebenso reibungslos ausgeführt werden können und in ...
2 Kommentare
0
3921
0
Excel Zahlen importieren, die mit 0 (Null) beginnenGelöst
Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Aus einem Warenwirtschaftssystem werden die Kundendaten in eine CSV exportiert. Darunter ist ...
5 Kommentare
0
7321
0
HyperV Live MigrationGelöst
Hyper-V live migration failed with error 0x8009030E Ich habe das Problem das Live Migration nicht beständig funktioniert. Vor 3 Wochen Live Migration eingerichtet funktioniert, nun ...
5 Kommentare
0
4461
0
Fragen im Bewerbungsgespräch (Abteilungswechsel)
Hallo liebe Admins & Systembetreuer! am morgigen Tage habe ich ein Bewerbungsgespräch, Firmenintern in einer anderen Abteilung. Um mich bestmöglich darauf vorzubereiten (da mein letztes ...
8 Kommentare
0
2876
0
GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nichtGelöst
Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, alternativ könnte ich ihn auch über ...
14 Kommentare
0
31142
1
Kalender für mehrere Personen freigebenGelöst
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Kalender Freigabe in Exchange 2013. Es existiert eine Ressource. Von dieser möchte ich den Kalender für bestimmte OU's ...
7 Kommentare
0
1407
0
WMI Zielgruppenaddressierung für alle Computer die mit Computername. beginnen
Hier der Syntax für eine Zielgruppenaddressierung in der GPO um alle Computer anzusprechen die mit z.B. ffm-ts beginnen. Namespace: Root\cimv2 ...
2 Kommentare
0
3325
0
Virtueller Server hat keinen Eintrag in der Forward-Lookupzone
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu DNS. Das ist meine Situation: - DNS ist bei uns schon ein paar Jahre eingerichtet und ...
12 Kommentare
0
4222
0
Postfix als Smarthost für Exchange nutzenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange einen Smarthost hinzufügen über den er alle externen Mails weiterleiten soll. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Den Sendeconnector ...
18 Kommentare
0
7273
0
Jobwechsel: Ausbildung oder DirekteinstiegGelöst
Hallo Liebe Community, ich schildere kurz folgenden Sachverhalt und erhoffe mir zahlreiche Ratschläge um am Ende die für mich beste Entscheidung treffen zu können: Ich ...
14 Kommentare
0
3360
1
Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen anGelöst
Hallo Leute, bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen. Problem ist wenn sich jetzt ein Neuer Benutzer mit einer gmail Adresse ...
8 Kommentare
0
5142
0
Offene WLAN-Netze: EuGH-Generalanwalt will Störerhaftung einschränken
Eu Generalanwalt für Pleitewelle unter deutschen Abmahnanwälten verantwortlich? ...
Hinzufügen
1
1221
0
Angebotsmail: Docusnap X - Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Lizenzmanagement und IT-SicherheitGeschlossen
In der heutigen Administrator.de Angebotsmail befindet sich die Demoversion von Docusnap. Diese Software inventarisiert und dokumentiert jede Komponente deiner IT-Infrastruktur. Kennst Du die Software Docusnap? ...
Hinzufügen
0
5658
0
Exchange 2013 CU11 Sendeconnector hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen anderen Smarthost zum Versenden der Emails nutzen. Vorgehen: Nachrichtenfluss, Sendeconnectors, +, Name eingeben und Internet auswählen, Anklicken E-Mail über Smarthost ...
6 Kommentare
0
1228
0
PDC wiederherstellen
Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die FISMO Rollen inne hat wieder herstellen ...
5 Kommentare
0
1683
0
ActiveDirectory "Anmelden an:" setzt sich automatischGelöst
Hallo, ich habe in unserer AD ein seltsames Phänomen: Bei einigen Benutzern kommt es alle paar Tage vor, dass sich in den Eigenschaften des AD-Benutzers ...
12 Kommentare
0
3379
0
Firewall Ports freigeben verbieten
Guten Tag zusammen, OS : Windows 7 Ich habe da eine Frage bzgl Ports und der Firewall Ich habe einen Access Point direkt an meinem ...
6 Kommentare
0
2214
0
Pfsense - Netzwerkbrücke vergibt keine IPs
Hallo! ich habe auf eine APU1D4 mit Pfsense 2.2.6 installiert und eine Wlankarte nachgerüstet. Ohne Wlan-Karte funktioniert DHCP und Lan+Wan wie gewünscht. Ich habe nach ...
2 Kommentare
0
1587
0
HiPath 3550 Weiterleiten bei "besetzt"
Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich unserer Telefonanlage HiPath 3550. Ich arbeite mit dem HiPath3000 Manager. Ich versuche eine Einstellung zu finden ...
9 Kommentare
0
14713
0
Office Makros automatisiert kontrollieren - Security ThematikGelöst
Hallo Werte Administrator LeserInnen, was ist das Problem: Viele Kunden/Lieferanten schicken uns Excel Listen, wo teils Makro Code das Excel aufhübschen, ein paar Zeilen ausfüllen, ...
16 Kommentare
0
2862
1
Oracle Instant Client 11.2 Kommastellen in Access fehlen
Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme in einer Accessdatenbank bei Kommastellen in Datensätze. Der Oracle Instant Client 11_2 und Access 2010 sind installiert. Habe ...
Hinzufügen
0
1800
0