Neuer Azure AD Connect Client v 2.2.1.0 (Upgrade) verfügbar
Hi. habe eben nur durch Zufall gesehen, dass mir das Admincenter von M$ ein Upgrade für den Azure AD Connect Client anbietet. Ich habe keine ...
9 Kommentare
0
6008
0
Notebooks mit englischer TastaturGelöst
Hallo, habt Ihr Tips, wo man Notebooks mit englischem Tastaturlayout herbekommen kann? Vorzugsweise HP Probooks, alternativ Dell, ggf. auch andere Hersteller, falls es mit HP ...
6 Kommentare
0
1841
0
Per Gruppenrichtlinien Sprachen anpassen
Hallo zusammen, ich würde gerne Per Gruppenrichtlinie festlegen, wie die Sprache an einem jeweiligen Standort ist und angepasst wird. Beispielsweise haben wir in Polen einen ...
4 Kommentare
0
1854
0
Windows 11 ( 24H2 )ohne Zwangsreg. installieren oder wie Ritter Rufus den Drache
Es war einmal König Satyaa Windows. Der wollte keine Alten in sein Schloss haben. Deshalb stellte er den Drachen Zwangsreg direkt vor sein Schloss. Es ...
11 Kommentare
2
11801
0
Windows Rechte prüfen
Hallo Admins, vorab folgendes Szenario: In einer Umgebung wurde eine Software von dessen Hersteller/Dienstleister installiert, der Kunde selbst hat keinen IT-Hintergrund und "muss" der Installation ...
3 Kommentare
0
1187
0
Symbol bei der Uhr wegGelöst
Hallo, habe das Problem das ein Symbol, im Windows 10 PC, von einem Programm nicht angezeigt wird. Leider wird das Programm über das Symbol konfiguriert. ...
4 Kommentare
0
1001
0
Gruppenrichtlinienobjekte durchsuchenGelöst
Gibt es eigentlich die Möglichkeit über alle vorhandenen Gruppenrichtlinienobjekten nach einer bestimmten Einstellung zu suchen? Vielen Dank ...
2 Kommentare
0
1066
0
MS ODBC Driver 17 18 invalid authorizationGelöst
Guten Morgen, folgende Situation: ich möchte für eine Software statt dem Native Client 11 den Zugang über den MS ODBC Driver 17 oder 18 konfigurieren. ...
5 Kommentare
0
2477
2
MS Excel Fehlermeldung - Verbundene Erfahrung?Gelöst
Hallo zusammen, anbei folgende Fehlermeldung wäre es möglich das über Regestri für den Benutzer zu erlauben damit wir es nicht für alle erlauben? Oder gibt ...
6 Kommentare
0
1982
0
Access: replaceGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte in einer Tabelle "TEST" in der Spalte "Nummern" alle leerzeichen entfernen hatte es so probiert- findet aber keine Änderung in der Tabelle ...
1 Kommentar
0
1089
0
Outlook - Angehängte Mail in den Posteingang kopieren - Die Elemente können nicht kopiert werden
Hey, ich habe vor kurzem einen "frischen" Windows 2019 Server inklusive Terminalserver aufgesetzt. Aktuell testet ein User ob soweit alles gut läuft. Ein Problem bekomme ...
Hinzufügen
0
1205
0
Rechner aus Domäne entfernen, wenn kein Zugriff auf den PC bestehtGelöst
Hallo zuammen, bei uns hat es einen Rechner zerschossen, welcher sich ebenfalls in der Domäne befindet. Dieser fährt nicht mehr richtig hoch und landet nur ...
8 Kommentare
0
2396
0
Alexa AWS - Homeassistant Firewall - RoutingGelöst
Hallo, Nachdem mir eine FB und ein Netzwerk zu unsicher war, möchte ich nun einen richtigen Router (hex) nutzen und vlans zur Absicherung der einzelnen ...
5 Kommentare
0
1758
0
Ordner kopieren - variableGelöst
Hallo Profis, ich möchte den Inhalt eines Ordners in ein zuvor erstellten Ordner kopieren. Den Ordner erstelle ich per Batch. Der Ordner wurde erstellt. Nun ...
6 Kommentare
0
1353
0
Google Maps in Excel einbindenGelöst
Hallo, ich versuche gerade, eine Karte aus dem Google Maps mithilfe von VBA in Excel einzubinden, wenn ich eine bestimmte Adresse eingebe. Dazu gibt es ...
5 Kommentare
0
3499
0
FISI IHK Projektantrag
Zeitplanung 1. Planung 6h 1.1 Kundengespräch 1h 1.2 Durchführung einer Ist-analyse 1h 1.3 Ausarbeitung eines Soll-Konzeptes 1h ? 1.4 Ressourcenplanung 1h ?1.5 Ausarbeitung des Projektablaufplanes 2h 2.Umsetzung 17h 2.1 ...
15 Kommentare
0
3430
1
Zugriff auf Docker Container Port auf bestimmte IP-Adresse beschränken
Hallo Zusammen, Ich habe den Container xy, welcher den Port 1234 (3398 auf dem Host) bereitstellt. Dieser stellt eine VPN-Verbindung bereit und ich verbinde mich ...
4 Kommentare
0
2174
0
MySql INSERT , versucht Code auszuführen und nicht in die Tabelle zu schreibenGelöst
Ich habe folgendes Problem, Ich bekomme die Fehlermeldung Syntax Fehler im "Code", da er versucht den Code den ich eigentlich in eine Tabelle speichern möchte, ...
2 Kommentare
0
962
1
WS2022 Hyper-V - CALGelöst
Hallo zusammen, ich plane gerade neue Server ein um die alten zu ersetzen und möchte von VMware auf Hyper-V umsteigen. Auf dem physischen Server soll ...
15 Kommentare
0
1941
1
Automatisierung Makro aufzeichnen linux
Hallo zusammen, Kennt jemand eine Software, mit der ich ein Makro aufzeichnen kann? Ich möchte die Fenstereinstellungen einer webbasierten Software anpassen und einen automatischen Refresh ...
1 Kommentar
0
1212
0
WSUS Bereinigung bricht nach 150s ab
Hallo, ich habe die SQL 2019 SUSDB unseres WSUS bereits auf Timout=0 gestellt. Im IIS des WSUS habe ich das Verbindungstimeout bereits auf 10800 Sekunden ...
17 Kommentare
0
4145
0
Fortigate EMS VPN MSI erstellenGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand, wie sich Fortinet den Rollout von seinem FortiClient im best Case denkt? Wir testen das gerade mit einer Fortigate und EMS. ...
3 Kommentare
0
1308
0
Bitlocker per cmd entsperren
Hallo zusammen, wenn ich per CMD die Bitlocker Verschlüsselung eines Laufwerks entsperren möchte, ginge das ja mit dem folgenden Befehl: Dann werde ich zur Eingabe ...
2 Kommentare
0
4803
1
SSL Zertifikat Aruba Switch (JL256A)
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine (vermutlich sehr banale) Frage. Ich bin momentan dran Zertifikate über die interne CA zu erstellen und für die ...
3 Kommentare
0
2314
0
Passendes Gehalt IT Administrator kleineres Unternehmen?Gelöst
Hallo Zusammen, seit Monaten stelle ich mir immer wieder die ein und die selber Frage: Verdiene ich genug? Mache ich zu viel? Ich bin im ...
49 Kommentare
1
10035
1
VBA - in Excel keine autom. Links in Spalte XXGelöst
Hallo nochmal, im Moment habe ich wohl ein paar Problemchen, die immer VBA-Code betreffen ;-) Diesmal habe ich eine Excel-Datei, in der in Spalte "B" ...
1 Kommentar
0
1412
0
Vorgaben zur Passwortkomplexizität
Hallo, wir haben die Vorgabe bekommen, die Kennwortsicherheit in der Domäne/Azure nach BSI-Empfehlungen/Vorgaben einzurichten. Lt. In Frage kommt hierfür nur die Strategie "Kürzeres und komplexes ...
8 Kommentare
0
1890
1
Autorisierung an Domäne fehlgeschlagenGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem durch das einschalten eines alten Rechners, welcher den gleichen Namen eines aktuellen Rechners hat. Dadurch hat der aktuelle Rechner irgendwie ...
3 Kommentare
0
1318
0
Erfahrungen mit Kobra VS
Salve Mitstreiter! Nutzt hier jemand Kobra VS? (Verschlüsselung zugelassen für VS-NfD/NATO restricted) Nur falls bekannt: wie sind Eure Erfahrungen damit? Grüße DWW ...
Hinzufügen
0
1448
0
Raspberry Pi Automatisierte Mausbewerbungen- und KlicksGelöst
Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen mit einem Tool auf dem Raspberry Pi und es nach ...
2 Kommentare
0
1899
0
ZyXEL VMG1312-B30A an Hex routerGelöst
Hallo möchte meine Fritzbox als Router gerne gegen oben genannte Geräte tauschen und die FB und als SIP Router dann hinter dem Hex hängen. Habe ...
8 Kommentare
0
1224
0
Formel oder VBA - PLZ aus langem Text extrahierenGelöst
Hallo zusammen, dies ist meine erste Anfrage, ich hoffe ich kann mein Anliegen gut beschreiben: Ich erhalte monatlich eine Tabelle, Diese Tabelle beinhaltet in Spalte ...
10 Kommentare
0
1105
1
Outlook 2019 Anmeldung an verknüpftem Exchange Konto geht nicht
Hallo allesamt, ich habe folgende Struktur: Ein Active Directory mit der Domäne A am Standort A sowie Active Directory Domäne B am Standort B. Für ...
1 Kommentar
0
1769
0
Windows 10 teilweise auf ItalienischGelöst
Hallo, habe hier einen Rechner mit Windows 10 Professional vorinstalliert. Es handelt sich um einen HP Elitedesk 705 direkt als refurbished aus dem HP Store. ...
6 Kommentare
0
1914
0
Outlooktermin: unknown User ausfindig machen
Hallo ich habe das tolle Problem das ein Serientermin von einem ehemaligem mittarbeiter bei einem anderen Arbeiter zu nicht löschbaren Terminerinnerungen führt. ich hab mir ...
2 Kommentare
0
938
0
Exchange Online nimmt keine Mails anGelöst
Hallo, wir haben seite heute früh dass Problem dass wir an Personen die bei Microsoft 365 gehostet sind, keine Mails mehr senden können. Zurück kommt ...
3 Kommentare
0
2948
0
Anpassen der App-Symbolleiste in Office.com
Hallo in die Runde! Wie nennt man in office.com diese Leiste mit den Shotcuts zu einigen Apps: und wie passt man diese an? Ich möchte ...
1 Kommentar
0
1818
0
Proxy via GPO auf PC-Ebene setzenGelöst
Hallo Community, ich habe Clients, welche automatisch einen Proxyserver gesetzt bekommen sollen. Das Ganze soll auf "PC-Ebene", und nicht auf "User-Ebene" passieren. Sprich, egal welcher ...
5 Kommentare
0
2168
1
Kopieren von Dateien zwischen RDP und lokal nicht möglichGelöst
Hallo Zusammen, Wir haben eine Terminal Server Farm im Einsatz mit 4 Terminal Servern und einem RD-Verbindungsbrokerserver. Jedoch haben wir das Problem, dass unsere User ...
2 Kommentare
0
1894
1
Nach Änderung der Arbeitszeit kompletter Kalender grauGelöst
Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die einfach klingende Anfrage bekommen die Arbeitszeiten eines freigegebenen Kalenders einer User-Mailbox anzupassen, um die Arbeitszeiten besser darzustellen. ...
5 Kommentare
0
1382
0
VBScript "deprecated"
Moin und nur FYI, MS hat VBScript als veraltet eingestuft und noch keine Infos dazu veröffentlicht, wann es tats. nicht mehr verfügbar sein wird. Quellen: ...
2 Kommentare
1
2540
0
Windows RDS RemoteApp ProblemGelöst
Hallo Ich habe ein Spezielles Problem mit meiner Remoteapp Sammlung. Ausgangslage: Ich verbinde mich mit der Remoteapp diese lasse ich auf meinem zweiten Monitor laufen. ...
7 Kommentare
0
1391
1
BitLocker lässt sich nicht wieder verschlüsselnGelöst
Wir haben meinen PC in eine neue Domäne überführt. Das lief mit dem ADMT, aber leider auch nicht 100% beim ersten mal. Somit mussten wir ...
11 Kommentare
0
1729
0
Probleme beim Download der Office Updates 10-2023?Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit gestern Abend die aktuellen Updates für den SemiAnnual - Kanal unseres Office 365 herunterzuladen. Leider scheitere ich an Data\16.0.16130.20810\i640.cab die ...
2 Kommentare
0
1409
0
Wenn ich im Citrix das Masterimage verteile . Haben dann die Pools den Size RAM und CPU des Masterimages
HAllo, muss ich im Citrix Cloud die Pools speziell sizen. So das jede Maschine ( Wie heissen die VDI (Wir haben W10 Multisession ?, im ...
Hinzufügen
0
872
0
Access: Gespeicherter Export
Hallo Gemeinschaft, habe es scho einmal hinbekommen weiss aber nicht mehr wie möchte eine Abfrage über eine gespeicherten Export hinbekommen und konnte Spezifikationen eingeben - ...
5 Kommentare
0
1040
1
NVMe M2 SSD auf neue SSD geklont - PC bootet nicht
Moin. Mein alter Krepel-Dell Desktop PC hat einen M2 Slot auf dem Mainboard. Nun habe ich eine neue NVMe M2 SSD gekauft und Sie mit ...
12 Kommentare
0
2453
0
W11 Startseite Einstellungen auf altes Layout setzen
Guten Tag, eine reine optische Angelegenheit. W11 pro Die Startseite von "Einstellungen" hatte immer so schöne große Icons. Nach dem Update sind die Menüpunkte nur ...
5 Kommentare
0
1446
0
Nach letzten W11 Update Probleme mit TPM in VM
Guten Morgen, folgendes Problem. Hier läuft Virtualbox auf einer W11 pro Plattform, keine Probleme. Zu Testzwecken läuft in Virtualbox ein W11 pro. Seit Monaten ohne ...
6 Kommentare
0
1640
0
Powershell Ordner dauerhaft überwachen und neue Dateien automatisch versenden
Hallo zusammen, ich würde gerne einen Ordner überwachen lassen und sobald eine CSV-Datei dort abgelegt wird, soll diese automatisch per E-Mail versendet werden. Soweit funktioniert ...
7 Kommentare
0
2193
0