Export Postfächer aus defekter EDB (Exchange 2013)Gelöst
Hi, ich habe einen Exchangeserver 2013 zerschossen natürlich habe ich ein Backup aller Daten, wusste aber nicht das man mit der EBD so mal spontan ...
6 Kommentare
0
5038
0
Access 2010 - linke Spalte Alle Access Objekte Register größer machenGelöst
Hallo! Weiß zwar nicht ob das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe ein Problem, dass ich die linke Spalte "Alle Access Objekte" nicht mehr ...
3 Kommentare
0
12414
0
Protokollierung über gelöschten Inhalt auf dem FileserverGelöst
Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen! Es kommt des Öfteren vor, das unsere Mitarbeiter unabsichtlich wichtige Daten vom einem Gruppen-Laufwerk löschen. Die Gruppen-Laufwerke, welche über ...
1 Kommentar
0
2514
1
Mein neuer PC schaltet sich nach ca. 1 - 4 Stunden Laufzeit einfach aus.Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass mein neuer PC nach ca. 1 - 4 Stunden Laufzeit einfach abschaltet, als würde man das Stromkabel ziehen. ...
9 Kommentare
0
7364
2
Erfahrungen Update Windows 8.1
Hallo! Ich habe gerade die erste Arbeitsstation mal auf Windows 8.1 updaten wollen. Der Test ging direkt in die Hose. Nach 1 1/2 Stunden "wanderndem ...
15 Kommentare
0
3869
0
Aufruf von Verzeichnissen auf Webservern - index.html bzw. index.php wird nicht automatisch angezeigt
Hallo zusammen, folgendes (kurioses) Problem habe ich: In unserem Unternehmen bin ich für die Pflege der Homepage über CMS zuständig. Die Adminoberfläche habe ich bisher ...
4 Kommentare
0
2888
1
Laptop für den AussendienstGelöst
Hi, wir sollen eine Laptop / Ultrabook / Convertible Lösung für unseren Aussendienst zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter sollen aber keine Adminrechte auf den Maschinen ...
2 Kommentare
0
5257
1
Filzilla Server zu bestimmten Zeiten automatisch Stoppen und zu einer anderen Zeit wieder starten.Gelöst
Hallo Liebes Forum Team, ich habe mal eine Frage. Kann ich den Filzilla Server zu einer bestimmten Zeiten automatisch stoppen und zu einer anderen Zeit ...
3 Kommentare
0
2028
0
Anlegen von DesktopIcons oder Shortcuts nicht möglich
Hallo, unser Kunde arbeitet mit Ctrix XenApp. Ein User hat das Problem, dass er keine Desktop Icons bzw. ShortCuts anlegen kann. Es wurden bereits die ...
Hinzufügen
0
1985
0
Snort - Wo platzieren
Hi, im Bild ist das Setup um welches es hier geht zu sehen. Gehe ich recht in der annahme das wenn ich entweder bei A ...
4 Kommentare
0
3098
0
NT-Systemverwaltung ohne Administratorkennung
Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit bei einem Windows 2008 Netzwerk die Verwaltung (Updates, Neustart des Systems) ohne Administratorrechte zu machen. Das Ziel ist, dass eine ...
9 Kommentare
0
1923
0
HP Envy 6 - richtig installieren
Hallo Zusammen. Ich habe wieder mal eine Frage an euch Spezialisten. Ich habe gestern mein neues HP Envy 6 Ultrabook erhalten und es soll 32GB ...
Hinzufügen
0
2219
0
Zusammenarbeit OneNote - Outlook - Mindjet
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, die sich auf meine Planung meiner Doktorarbeit auswirkt - und es wäre super und wichtig, wenn ich darauf eine ...
1 Kommentar
0
7081
1
Lizenzierungsfrage zu Windows 2012 Standard - was darf auf dem Host bei 2 Hyper-V Inst. gemacht werden
Hallo, ich habe mal eine frage bezgl. der Lizenzierung bei Windows 2012 Standard. Die Version enthaelt ja zwei HyperV Lizenzen, wenn auf dem Host - ...
5 Kommentare
0
2290
0
DNS-Auflösung von Subdomains unter der gleichen IP-Adresse
Hallo, habe mal eine grundlegende Frage zur DNS-Auflösung von Subdomains: Und zwar, wie funktioniert die DNS-Auflösung, wenn sich mit mehreren Subdomains verschiedene Inhalte auf einem ...
3 Kommentare
0
10668
0
2x Hyper-V 2012 Core mit gegenseitiger Replikation
Hallo Zusammen, ich würde mich sehr gerne ein paar weitere Meinung zu folgender Projektierung einer Hyper-V Umgebung einholen. Zwei physikalische Server (Server 1: SBS 2011 ...
5 Kommentare
0
4584
1
Exchange 2007, EMail wird weitergeleitet, obwohl es keine Regel mehr gibtGelöst
Hallo Ihr Lieben, ich komme hier nicht weiter. Ein Clientrechner hatte noch Outlook 2003 installiert und dort gab es eine Urlaubsweiterleitung auf einen Kollegen. Diese ...
1 Kommentar
0
2576
0
Textdatei: Datensätze zusammenfügenGelöst
Hallo, ich habe eine Textdatei mit 300.000 Datensätzen. Das Ergebnis soll in eine separate Datei geschrieben werden und so aussehen: Kann mir jemand bei dem ...
6 Kommentare
0
1986
0
Erfahrungen beim Upgrade Hyper-V-Server 2012 nach R2
Moin. In Kürze: Lief zwar als Upgrade glatt und schnell in 20 Minuten, ABER Neues Host-OS braucht etwas mehr RAM, wer die Maschinen ohne Reserve ...
9 Kommentare
6
7646
0
TOOL zur Beseitigung von sämtlichen Daten, AUßER Windwosordnern
Guten Tag liebe Community , kennt einer von euch ein Tool welches alle Daten die nicht Systemabhängig sind löscht? Sprich: Es müssen alle Daten entfernt ...
4 Kommentare
0
1884
0
Wallpaper auf Windows 2008 R2 RemotedesktopsitzungshostGelöst
Hey Folks, Ich habe es erfolgreich geschafft, den Desktophintergrund für Remotedesktops zu aktivieren. Leider ist das Verhalten bei 3 Usern 3mal verschieden: User1 - HIntergrundbild ...
2 Kommentare
0
2221
0
Suche: Software zur zentralen Verwaltung von E-Mails
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung zur zentralen Verwaltung von E-Mails. Es geht nicht um eine Mail-Archivierung, da habe ich bereits einen Mailstore-Server im Einsatz. ...
7 Kommentare
0
2415
0
Backup Exec 2010 R3: Auftrag durch Vorlagenregel gesperrtGelöst
Hallo Leute, wieder mal ein Problem ;) Bei meinem Täglichen inkrementellen Backups schreibt er mir überall im Auftragsstatus "Durch Vorlagenregel gesperrt". Für die täglichen Backups ...
7 Kommentare
0
3511
0
VPN Fritzbox 7390 - Fortigate 110C
Hat schon einmal jemand eine Fritzbox mit einer Fortigate über VPN Verbunden? Mit der 7270 und einer Netscreen Firewall hatte ich vor zwei Jahre keine ...
2 Kommentare
0
9543
0
Outlook 2010 - Ansichtseinstellungen speichern.sichern.wiederherstellen
Hallo, habe eine Frage, Wir setzen Outlook 2010 und Office Home&Business 2010 in einer AD-Umgebung 2008R2 mit MS-Exchange 2010 ein. Clientseitig verwenden Windows 7 32/64bit ...
1 Kommentar
0
11136
0
Windows 8.1 Installation auf einem verschlüsselten System
Hi, bin gestern an der Installation von Windows 8.1 verzweifelt. Meine SSD im System ist via TrueCrypt verschlüsselt, die Installation von WIndows 8.1 meldete nach ...
5 Kommentare
0
4839
0
Netgear N300 nur als Modem nutzen?
Hallo zusammen, habe mir einen Netgear N300 gekauft. Ih besitze eine Soniwall TZ100 und möhte dort über den X2 Anschluss den ich zum "WAN" deklariert ...
2 Kommentare
0
3778
0
So wirds gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - z.B. nach dem Update auf Windows 8.1
Von Hand löschen funktioniert leider nicht ...
5 Kommentare
1
4786
0
ZUgriff von extern - Sharepoint 2013 - HTTP Error 400 Bad Request - Invalid Hostname
Hallo Zusammen, ich werde langsam wahnsinnig :) Es geht um folgendes Windows Server 2012 Sharepoint 2013 SQL Server 2012 Fritzbox7390 1und1 subdomain.Domainde:80-> Frameweiterleitung auf feste ...
2 Kommentare
0
5075
0
Windows 8 Store geht direkt wieder zu
Hallo, bei mir geht der Windows 8 Store nach dem Öffnen direkt wieder zu. Kennt das jemand und hat ggf. eine Idee woan das liegen ...
Hinzufügen
0
1765
1
Alternative zur Repeater Bridge?
Guten Abend allerseits! Ich entschuldige mich alsgleich für meine laienhafte Problemschilderung. Ich bin mit meinem Nachbarn (dort befindet sich auch der Internet-Zugangspunkt) über eine Wlan-Repeater-Bridge ...
1 Kommentar
0
2024
0
4 TB Platte in USB3 Gehäuse: nach 55 GB schreiben GPT gelöscht.... wie retten?Gelöst
Ich hab in einem externen USB3 Gehäuse von Conrad eine 4 TB Festplatte gehabt. Als die Platte neu und unformatiert war hatte ich in Windows ...
9 Kommentare
0
5038
0
Router: Bundesnetzagentur bewegt sich in Richtung Routerzwang
Es ziehen dunkle Wolken auf in Hinsicht auf den Routerzwang von Providern, aber lest selbst. ...
10 Kommentare
1
3398
0
Default SBS 2011 Sendeconnector gelöscht
Guten Nabend, ich habe gerade aus versehen gerade (RDP Verbindung und dazu noch leicht geruckelt) den Sendeconnector von unserem SBS 2011 in der Exchange Konsole ...
15 Kommentare
0
10093
0
Windows Server 2003 .Kommunikation mit SCSI VirtIO DriverGelöst
Guten Abend Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am ENDE :-( vll. habt Ihr eine IDEE Folgendes Problem habe ich, ich habe bei einen ...
8 Kommentare
0
3848
0
Öffnen und Schließen von CD- und DVD-Laufwerken via Powershell ohne externe Tools
Diese Funktion ermöglicht es euch ein CD/DVD-Laufwerk mit einem Powershell-Script zu öffnen und zu schließen, ohne dafür Zusatztools verwenden zu müssen. Es nutzt dazu eine ...
Hinzufügen
3
16196
0
Ubuntu 13.10 veröffentlicht
Auch Ubuntu 13.10 wurde heute von Canonical veröffentlicht. Im Prinzip ein sauberes Update mit kaum Neuerungen. Das Update stabilisiert Ubuntu weiter und fühlt sich eher ...
Hinzufügen
1
3453
0
Kein Zugriff auf den FTP ServerGelöst
Hallo Leute, (hab mir schon viele Foren durchgestöbertfinde leider keine Lösung darum gib ich auch kurz kein Wert auf die Sicherheit) aus Testzwecken habe ich ...
9 Kommentare
1
5839
0
MSINET.OCX lässt sich unter Windows 7 nicht registrieren
Hallo zusammen, ich habe gerade versucht, meine MSINET.OCX, die ich auf meinem XP-Rechner und mit Access 2003 verwendet habe, auf einem Windows7-PC zu registrieren. Dabei ...
11 Kommentare
0
8465
0
Remotedesktop zu langsam zum arbeiten
Hallo zusammen, folgendes Problem hat ein Freund von mir: PC A (Besitzer): Win 7 64 bit SP1 soll via VPN (Cisco) mit PC B (Workstation ...
8 Kommentare
0
13179
1
Windows 8.1 ist nun für alle Windows 8 User kostenlos verfügbar
Windows 8.1 ist nun über den "Microsoft Store" für alle Windows 8 User kostenlos verfügbar. Allerdings noch nicht für alle Versionen. Hier die Liste der ...
30 Kommentare
0
10304
0
Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)Gelöst
Hallo zusammen da ich etliche Rechner updaten möchte habe ich aus Zeitgründen kein Interesse daran für jeden Rechner einzeln die Gigabytegroßen Updates laden zu lassen. ...
12 Kommentare
0
5660
0
HP Slim Netzteil 65-90WGelöst
hi! hab mir ein 90w HP sllm Netzteil bestellt, da ich in letzter zeit viel reise und Gewicht sparen will. 00W sind günstiger als 65 ...
10 Kommentare
0
3013
0
Mit Batch Job eine bestimmte Zeile von einer XML- in eine andere XML-Datei übertragenGelöst
Hallo, ich möchte aus der Datei "c:\config\config.xml" den Inhalt der Zeile 4 (wert) in die Datei "c:\update\config.xml" (standardwert) auch Zeile 4 übertragen. Hab schon einiges ...
2 Kommentare
0
1989
0
Ausschalten des Monitor schließt Software
Hallo zusammen, ich habe heute ein Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. ich habe zwei neue HP-Monitore, die an einen neuen PC angeschlossen ...
2 Kommentare
0
2347
1
Windows 7: Benutzer mit vollen Rechten???
Hallo! Auf dem Laptop meiner Freundin hat ein Bekannter von Ihr Windows 7 Professional installiert und einen Benutzer angelegt. Dabei hat er die Benutzerrechte so ...
4 Kommentare
2
2117
1
Windows 8.1 im Test: Nicht mehr die Suche suchen
Hier ein interessanter Artikel über das kommende Windows 8.1 Update was heute bzw. morgen von Microsoft für alle User freigegeben wird. Ich habe es bereits ...
Hinzufügen
0
2563
0
Windows Explorer stürzt Sporadisch ab (Windows 7 x64)Gelöst
Hallo Admins, bei einer virtuellen Umgebung stürzt sporadisch der Explorer ab. Infrastrukur: VMWare ESXi 5.1 mit 20 virtuellen Maschinen Es wurde ein Goldimage erstellt wo ...
2 Kommentare
0
3877
0
Aufgabe nur zu bestimmten ZeitraumGelöst
Hallo zusammen, ich schraube gerade an einer Aufgabe, welche die Replikation (Hyper-V) von unseren Servern überwacht. Soweit ist das auch kein Problem. Sobald die Ereignis ...
13 Kommentare
0
2002
0
Warum muss ich meine Exit Abfrage zweimal bestätigen?Gelöst
Hi an Alle, Ich mache für uns hier gerade ein kleines Admin Tool um ein wenig C# zu lernen. Nun habe ich aber das Problem, ...
4 Kommentare
0
2896
0