Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Win7 Key nach Win10 Upgrade herausfinden
Schönen guten Tag! ich stehe auf dem Schlauch. Vor einigen Jahren habe ich meine beiden PCs von Win7 oder von Win8 auf Windows 10 upgegradet. ...
5 Kommentare
0
1539
0
SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern
Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, Dienste und natürlich auch Arbeitsspeicher und ...
Hinzufügen
1
6862
0
Nur mit ALG Anmeldung aus dem Internet an LAN-FritzboxGelöst
Liebe Fachleute, ich beschäftige mich derzeit mit der Einrichtung VOIP im Heimnetz: Konstruktion: Netcologne -> Vigor165 (Modem) -> Draytek Vigor 2960 (Router) -> Fritzbox als ...
6 Kommentare
0
4348
0
Batch - zwei txt Dateien vergleichen und in der ersten Datei den Inhalt der zweiten txt Datei löschenGelöst
Hallo zusammen! ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte eine Batchscript erstellen. Ich habe eine Textdatei 1 in der ca. 11000 ...
5 Kommentare
0
1498
0
PfSense - Update via Console - SSL FehlerGelöst
Moin zusammen, kann jemand kurz bestätigen das über die Sense derzeit keine Paketinstallation möglich ist? Sobald ich das Repo aktualisiere, erhalte ich einen SSL Fehler. ...
4 Kommentare
0
2078
1
Synchronisation einer PST-Datendatei über Android Smartphone
Hallo, wie in der Überschrift angedeutet suche ich eine Möglichkeit eine bestehende PST-Datendatei die auf einem Windows Computer liegt über eine VPN-Verbindung mit einem Android ...
6 Kommentare
0
11008
0
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschenGelöst
Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot CD aus DBAN gestartet. Leider hängt ...
12 Kommentare
0
2172
0
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISPGelöst
Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router erhalten mit der Aufgabe sein Homeoffice ...
10 Kommentare
0
4785
1
SQL datenbank geht nicht über switch nur über wlanGelöst
Hallo Folgendes Phänomen, wir haben einen 1920S 48G 4SFP JL382A und über sfp einen LANCOM GS-2326P+ und ein paar AP. Und auf einen HP ML30 ...
6 Kommentare
0
1844
0
2 WLANs mit gleicher hidden SSID - iPhones verbinden sich nicht mehr automatisch
Folgende Konfiguration: Ort1: Kabel Deutschland 32/2, FRITZ!Box 6360 Cable (kdg), Cisco SG250-26HP, 2 x Ubiquity UAP-AC-PRO Ort2: Telekom Glasfaser 250/50, Ubiquity USG, SW-24-250, Ubiquity UAP-AC-PRO ...
7 Kommentare
0
1587
0
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. Hier wird nur Software getestet, die ...
10 Kommentare
0
2601
0
WMI Filter für Site UND OSGelöst
Hallo, ich möchte mir einen WMI Filter bauen für unseren WSUS. Die GPO soll zum einen nur für Server Betriebssysteme (alles ab 2008 bis 2019) ...
5 Kommentare
0
1841
0
Microsoft Exchange 2016 - Zugriff und Mails von bestimmten Ländern sperrenGelöst
Hallo Leute, Eigentlich eine ganz einfache Frage aber ich habe nichts dazu gefunden. Wir sind eine kleine Firma und bekommen nur Mails aus der Region. ...
4 Kommentare
0
3940
0
BioShield gegen 5G
Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte alle Steckdosen gegen welche mit integriertem ...
3 Kommentare
0
2284
0
ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen
Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich gescheitert. Über die GUI ist das ...
Hinzufügen
0
13822
0
Policy Based Routing mit Edgerouter ER-4 oder doch Load Balancing?
Hallo, ich möchte meine alte Fritzbox als Telefonanlage an meinen Edgerouter ER-4 anbinden (siehe Bild für mehr Details). Die Fritzbox ist mit aktuellem FritzOS ausgestattet ...
11 Kommentare
0
2975
0
Python .txt Datei auslesenGelöst
Liebe Programmierfreunde, ich habe gerade ein Problem mit dem Auslesen einer .txt Datei in Python. Die Datei lese ich mit und "schreibe" diese dann mit ...
2 Kommentare
0
2190
0
Viele CSV-Dateien per Batch in ANSI konvertierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in zahllosen Unterordnern mehrere Millionen CSV-Dateien im UCS-2 LE BOM-Format und muss diese in das ANSI-Format konvertieren. Es sind immer 12 ...
9 Kommentare
0
5566
0
Anti 5G USB Stick
Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? Gewinnverteilung: 60% ich (wegen der Idee) ...
15 Kommentare
0
4131
0
Fortigate Voip Fritzbox kein Ton oder Klingeln
Hallo zusammen ich habe ein Kleines Problem. Der Aufbau ist folgender: Fritzbox als Router und Voip Client zum Provider exposend host Fortigate (fritzbox kennt die ...
10 Kommentare
0
3682
0
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne alle 5-10min
Guten Tag Ich habe vor einem halben Jahr das Problem gehabt das auf dem Exchange 2016 verschiedene Postfächer nacheinander in der Quarantäne gelandet sind. Diese ...
1 Kommentar
0
3281
1
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OKGelöst
Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 Gbit LAN) erreicht im LAN eine ...
24 Kommentare
0
1724
0
Create CSR for wildcard domain certGelöst
Hallo ich möchte gerade mit einer orhandenen cnf datei einen CSR und einen KEY generieren damit ich ein wildcard certificate anlegen lassen kann. Habei eine ...
9 Kommentare
0
1355
0
"Offline" herausfinden: Welche Windows-Version ist installiert?
Moin, weil Freitag ist, traue ich mich mal: Wenn man ein nicht mehr bootendes Windows vor sich hat ist es i.d.R. ja kein Problem von ...
7 Kommentare
0
21489
2
Doorbird und Unifi USG 3P - VLAN Probleme
Vorweg, ich bin kein Netzwerkprofi Der Doorbird-Support scheint nicht wirklich helfen zu wollen und Unifi-Support konnte keine Misskonfiguration etc. feststellen Das Problem: Wenn das Smartphone ...
7 Kommentare
0
6260
0
Postfix, verzögerte Zustellung
Moinsen zusammen, wir haben 2 Linux SMTP Gateways im Einsatz. Eins davon habe ich jetzt neu aufgesetzt, allerdings ist mir aufgefallen das die Zustellung etwas ...
8 Kommentare
0
2780
0
Administrator-Bestätigung für bestimmte App deaktivieren
Hallo, kann man bei Windows10 verhindern, dass bei einem Programm beim Programmstart desselben die AdministratorBestätigung (Benutzerkontensteuerung) angefordert wird? Vielleicht so etwas wie eine Whitelist, die ...
4 Kommentare
0
12690
1
Anrufumleitung mit anderer Rufnummernanzeige
Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes Szenario abbilden. Externer Anrufer ruft interne Durchwahl an. (z.B. 01234/5678 - 90) Auf dieser Durchwahl ist eine Anrufumleitung zu ...
10 Kommentare
0
5053
0
VPN Problem ShrewGelöst
Hallo Forum, ich habe folgende Problematik. Ich warte verschiedene Vereine mittels VPN. Ich nutze dafür Openvpn und shrew. In meinem Homenetz habe ich eine Fritzbox ...
3 Kommentare
0
1175
0
Outlook Standardvorlage immer automatisch mit angehängter PDF öffnenGelöst
Hallo und guten Morgen, ich möchte in Outlook 2019 auf "Neue E-Mail" klicken und in der sich darauf öffnenden Standardvorlage soll direkt eine PDF-Datei mit ...
2 Kommentare
0
1638
0
Eigener Server aus dem Firmennetz mit Firefox und IE nicht erreichbar. Fehlermeldung SSL ERROR RX RECORD TOO LONGGelöst
Hallo, ich habe einen eigenen Server mit einer *.koeln Domain. Diesen konnte ich bis vor 2 Tagen aus dem Firmennetz (VPN) noch erreichen. Jetzt auf ...
22 Kommentare
0
2176
0
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) auf einem Windows Server 2008 R2 ...
14 Kommentare
0
2143
2
Raspberry mit 8 GB
Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine 64Bit Variante des OS geben. Näheres ...
Hinzufügen
2
1986
0
Portfreigabe NAS FritzboxGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP 192.168.200.10 meine Faxe speichere. Den Speicher ...
14 Kommentare
0
2863
1
WD My Book Platine tauschen?Gelöst
Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich im laufenden Betrieb verabschiedet hatte (keine ...
20 Kommentare
0
6958
2
Excelstor J340 Jumper 15 16 Heads und Disable Auto Spin für was zuständigGelöst
Hallo, ich habe gerade eine Platte aufgrund defekter Sektoren ausgetauscht und mir den Jumper angesehen, ich kenne von IDE-Platten die Jumper für Device 0/1 (Master/Slave) ...
6 Kommentare
0
1982
0
Oracle Cloud "Free Tier" - auch das öffentliche Subnetz und die öffentliche IP?
Hallo, Oracle hat ja seit ca. 6 Monaten für seine Cloud ein recht attraktives "Free Tier" Angebot, dass u.A. zwei in Deutschland gehostete VMs beinhaltet. ...
Hinzufügen
0
966
0
Zammad antworten eBay-FragenGelöst
Hallo Gemeinde, ich teste gerade mal das Ticketsystem Zammad in der Version 3.3.0 und es gefällt mir recht gut. Leider scheitere ich an der Tatsache, ...
4 Kommentare
0
3135
0
Dateien auf dem Desktop kehren immer wieder zurück
Hallo Folgende Situation: Server 2012, die Ordner der Benutzer (Desktop etc.) sind via Gruppenrichtlinie umgeleitet. (Einrichtung des Servers/der Umgebung nicht durch mich und auch nicht ...
8 Kommentare
0
15370
0
Ich brauche Hilfe für eine Abfrage in einer FOR-AbfrageGelöst
Die Batchroutine echo ON Title #Test10 CHCP 1252 Setlocal EnableExtensions Title #_#Test16 Del O:\$Spiele-Test\§_FOR_Datei.txt For /f "usebackq tokens=*" %%A in ("O:\$Spiele\Arcade1\#2erSerien\MenuMaker.ini") do (Echo %%A >>O:\$Spiele-Test\§_FOR_Datei.txt) ...
7 Kommentare
0
1403
0
Win10: Aufgabenplanungsdienst deaktiviert und lässt sich nicht startenGelöst
Wir haben dieses Problem auf allen Win10-Systemen (1909). Die Systeme sind in eine Windows-Server Domäne eingebunden. Der manuelle Start des Aufgabenplanungsdienstes bricht mit folgender Meldung ...
16 Kommentare
0
9238
0
USB Recovery ToolGelöst
Hallo, jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens ...
9 Kommentare
0
1748
0
APC USV 700 entleert sich nach Überlast - Normal?Gelöst
Hallo, ich habe eine Ur-Uralte USV (APC Smart UPS 700, sogar noch mit serieller Schnittstelle) mit frischen Batterien ausgestattet. Und, zugegeben - ich bin einer ...
12 Kommentare
0
2010
0
Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade
Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in einem Produktiv-PC durchgeführt, PC wird in ...
5 Kommentare
1
4857
0
Uneindeutige Status Informationen von SNMP in NagiosGelöst
Hallo , Ich habe vor kurzem erfolgreich meine Server in Nagios aufgenommen per SNMP, doch bei den Status-Informationen gibt SNMP nicht eindeutige Infos aus. Meine ...
5 Kommentare
0
1262
0
WSUS Client bekommt keine Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwei Server (VMs), die von 2008R2 auf 2012R2 inplace aktualisiert worden sind, holen sich keine Updates ...
3 Kommentare
0
3931
0
IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)
Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich eine pfSense, die an einer Fritz!Box ...
14 Kommentare
7
19749
1
Dual-WAN VDSL-Cable mit Telekom Entertain und mieser VerkabelungGelöst
Hallo zusammen, nach 14 Tage basteln, vielen Erfolgen und noch mehr Rückschlägen brauche ich Hilfe Ich hoffe, die Grafik hilft, das Ganze zu verstehen. Was ...
10 Kommentare
0
4532
0
Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern
Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook um dieses wichtige VM-Lab aufzusetzen lohnt ...
1 Kommentar
2
9374
0
Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar
Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version 2004 ist ab sofort verfügbar. Die ...
2 Kommentare
2
3657
0