Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
OpenVPN ccd wird nicht gelesen
Hallo, würde den OpenVPN Server wie folgt laufen lassen Clients dürfen sich gegenseitig sehen, jedoch sollen nicht auf das interne Netz dahinter zugreifen. Des weiteren ...
3 Kommentare
0
3406
0
Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführenGelöst
Hallo zusammen! Wir haben im Betrieb einen Scanner zur Qualitätsmessung von gravierten Zylindern. Es werden nacheinander 3 Messungen vorgenommen. Nach der ersten Messung muss man ...
11 Kommentare
0
8391
0
Vodafone den Aufwand in Rechnung stellenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe hier aktuell einen kleinen Härtefall bezüglich der Bereitstellung von Internet. Die Kundin war zunächst bei Unitymedia mit einem Kabel-Anschluss. Dieser ...
14 Kommentare
0
6870
1
Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu StartGelöst
Hallo in die Runde! hat jemand eine Brauchbare Lösung wie man die Terminal Server in einer 24/7 Umgebung zeitgesteuert z.B nachts neu startet? Über den ...
14 Kommentare
0
2840
0
Dynamischer Speicher unter Hyper-V Server 2019
Moin zusammen, wie seht ihr das mit dem dynamischen Speicher beim Hyper-V unter Server 2019 Standard? (gleich vorweg ja google und bing sind voll davon) ...
5 Kommentare
0
6033
0
Powershell RDP Login auslesenGelöst
Hallo, hat vielleicht jemand eine Powershellscript, mit dem man RDP-Logins in eine CSV exportieren kann? Datum Uhrzeit, Benutzername, PC-Name, IP-Adresse Ich habe unter RDP zwar ...
7 Kommentare
0
5974
0
Move Befehl
Hallo, habe schon manche Artikel zum Thema VLAN hier gelesen, bin aber in diesem Themengebiet absoluter Newbie. Habe mal aus dem, was ich gelesen habe, ...
2 Kommentare
0
3511
0
Eine gute Webseite zum üben und lernenGelöst
Also ich suche nach einer Seite oder Firma die mir was zur IT-Sicherheit was beibringen kann, da es schwer ist sowas sich selbst beizubringen.Habe in ...
8 Kommentare
0
1562
0
Lange Reaktionszeit Yealink T57W
Hallo allerseits Ich habe ein Yealink T57W gekauft und läuft recht gut, allerdings stelle ich fest wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen will, die Nr. ...
2 Kommentare
0
1264
0
DHCP servernameGelöst
Hallo, mein DHCP hat eine IP-Adresse als Namen? Diese Adresse gibt es in meinem Netzwerk gar nicht. Wie kommt das? Wie kann ich hier wieder ...
12 Kommentare
0
2643
0
GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren
Moin, Ich verliere immer wieder Laufwerkszuordnungen per GPO. Für kurze Zeit ist das Laufwerk weg um im nächsten Monet wieder aufzutauchen. Das bring Programm die ...
8 Kommentare
0
6995
0
Hash, bycrypt Kennwort wird nicht ausgelesen
Hallo, ich weiß nun nicht,ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Webseite, die über eine Registrierungsdatei das Kennwort als hash auf meiner lokalen Datenbank ...
2 Kommentare
0
1342
0
Probleme bei der Programminstallation - Desktopordner umgeleitet
Nabend Zusammen, seit bald 10 Jahren habe ich bei einem Kunden eine Ordnerumleitung für Desktop und Dokumente. Seit 2-3 Jahren wird eine Software eingesetzt die ...
32 Kommentare
0
2366
0
USB Dongle zum Schutz von PHP mysql AnwendungGelöst
Hallo zusammen, ich habe Offshore für Kunden eine PHP (Lavarel)/mysql Anwendung programmieren lassen die ich an zwei Kunden ausliefere da die angedachte Cloudlösung doch länger ...
2 Kommentare
0
1367
1
JBL Flip 4 mit 2 Smartphones (Suche nach Best Practice)
Hi Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Best Practice für die Bluetooth Verbindung von 2 Smartphones mit einem JBL Flip 4. Folgendes ...
6 Kommentare
0
7506
0
Microsoft Teams - Anwendung im Hintergrund öffnenGelöst
Hallo zusammen, Wir haben 2 Terminal Server im Einsatz. (Windows Server 2012 R2). Nun sind wir von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen und haben ...
2 Kommentare
0
9425
0
Mit einem Zufallsgenerator Passwörter herausfindenGelöstGeschlossen
Also ich will in der Richtung Cyber-Sicherheit gehen (bin 17) und lerne gerade Visual Basic und wollte dann mal fragen könnte man nicht mit einem ...
26 Kommentare
0
2387
0
Domäne, Domänencontroller und komplettes Netzwerk umziehen - Bitte um Erfahrungsbericht oder IdeenGelöst
Ganz liebe Grüße liebe Gemeinde, unsere Firma plant einen Umzug. Es muss also die komplette Struktur hier abgebaut und woanders aufgebaut werden. Leider sind wir ...
18 Kommentare
0
4087
1
Monitoring dezentraler Umgebungen
Guten Tag zusammen, ich ( Angestellter Kommune, kein Systemhaus) bin seit kurzem für die Betreuung von vier Grundschulen zuständig, in den Schulen gibt es ganz ...
11 Kommentare
0
2614
0
Dymo Labelwriter und RasPI mit CUPSGelöst
Hi Kollegen, Ich verwende den RasPi mit Cups gerne als "Printserver" um die verschiedensten Drucker mit legacy oder USB-Anschluß im Netz verfügbar zu machen. Nun ...
6 Kommentare
0
5774
0
PfSense - Tastaturbelegung auf der KonsoleGelöst
Hallo, ich werde hier gleich Wahnsinnig - "irgendwie" hat eine pfSense die deutsche Tastaturbelegung nicht übernommen. Wo stellt man die ein? Die üblichen Spielereien über ...
6 Kommentare
0
5302
1
Installation von SQL-Server auf einem Server installieren
Hallo, ich habe folgende Frage: Auf einem physischen Server mit dem Server-Betriebssystem Windows Server 2016 Standard ist geplant Exchange 2016 zu installieren, um ihn als ...
3 Kommentare
0
937
0
Terminalserver - automatische Abmeldung aller Benutzer innerhalb eines gesetzten Zeitfensters
Moin Kollegen, ich wollte hier mal einen Ansatz vorstellen. Das generelle Problem, das ich bisher immer sah war, dass ich entweder über Lösungen kam, die ...
8 Kommentare
2
14183
1
VPN Netzwerk über Mesh Router
HAllo zusammen. Ich habe im Heimnetz ein Mesh Netzwerk aufgebaut: FB 6591 (Master) 3 St FB6590 an einer FB 6590 hängen mein Netzwerkdrucker und meine ...
8 Kommentare
0
5166
0
One Drive für die Domäne nutzen Login Privater One Drive verbieten
Hallöchen Ich hab leider auch nichts im Forum gefunden Ich weiss ich kann onedrive per GPO sperren und aktivieren. Ich möchte das OneDrive (Domäne inern) ...
3 Kommentare
0
3798
1
Fehler in AD, bzw. Gruppenrichtlinie
Hallo in die Runde, ich habe ein kleines Problemn bei einem übernommenen Netzwerk. Server OS Windows 2012R2. Geht man in die Gruppenrichtlinienverwaltung und möchte eine ...
3 Kommentare
0
1139
0
Powershell itextSharp ZeilenumbruchGelöst
Moin zusammen, ich habe vor mit Hilfe eines Powershellskriptes eine Email abzurufen und komplett inkl. Attachements als PDF zu speichern, da Thunderbird ums verrecken keine ...
14 Kommentare
0
3432
0
Ein physischer Drucker auf zwei verschiedenen Printservern freigeben?Gelöst
Hiall, wir haben bei uns ein AD mit zwei Printservern, einer für Windows einer für SAP. Bisher hatten die User immer unterschiedliche Drucker (segmentiert durch ...
12 Kommentare
0
3350
1
Automatische Warnung in eingehende E-Mails einfügen
Hallo zusammen, mein Chef hat mich heute gefragt, ob es Sinn machen würde, in eingehende E-Mails ganz oben automatisch einen Text einzublenden, sowas wie "CAUTION: ...
26 Kommentare
0
12532
0
CMD uninstall q ParameterGelöst
Hallo, ich habe im Netz gelesen, dass ich zu einer uninstall .BAT Datei ein /q Parameter hängen kann um die deinstallation ohne command prompt zu ...
2 Kommentare
0
1758
1
Interne Emails durch einen No-Spam Proxy jagen
Moin moin, gibt es die Möglichkeit auch die Emails, die intern vom Exchange Server abgewickelt werden, durch einen Nospam bzw. Antivirus Proxy zu schicken? Quasi, ...
11 Kommentare
0
2557
1
Windows Server 2008 R2 - NETLOGON startet nicht automatisch beim hochfahrenGelöst
Hallo alle zusammen, ich betreue intern unsere kleine Small Business Umgebung und habe seit längerem das Problem, dass der Anmeldedienst beim hochfahren nicht automatisch startet. ...
2 Kommentare
0
3772
0
WünschDirWas: Wann wurde ein Beitrag das (vor-)letzte Mal gelesen?
Hallo Frank, Manchmal ergänze ich meine alten Beiträge der Vollständigkeit halber (nicht nur Typos, aktuell :-)) und frage mich, ob da überhaupt jemand in der ...
22 Kommentare
1
2494
0
Xerox Colorcube 8900 Fehlerspeicher löschen
Hallo zusammen, Wie kann man bei einem Xerox MFP Colorcube 8900 den Fehlerspeicher löschen? Danke und Gruss Darkbaster ...
1 Kommentar
0
2766
0
Auf einigen Trunk Ports ist ein hoher Paket Verlust festzustellenGelöst
Guten Abend, ich drehe mich gerade im Kreis. Ich habe in meinem Firmennetzwerk auf einigen Trunk Ports vom CoreSwitch weg zu Stockwerkverteilern und Servern einen ...
10 Kommentare
0
1489
0
Cisco WLC Access Point mit abgelaufenen Zertifikaten am WLC authorisieren
Hallo zusammen, wir haben eine kleine Aussenstelle, die hat 3 AP' der Serie AP1142 die sich nicht mehr am WLC anmelden können, der WLC bzw. ...
5 Kommentare
0
4381
0
AccessPoint an 802.1x Port
Hi, eine Frage, ich lese mich gerade etwas in den 802.1X Standard ein. Folgende Frage kommt dir dazu: Ich aktiviere an einem Port eines Switches ...
3 Kommentare
0
1403
0
Windows Server 2016 RDS Load Balancing - Doppelte Anmeldung
Hi zusammen, ich habe eine RDS "Farm" aufgebaut die besteht aus folgenden Systemen: 1x Management - Windows Server 2016 mit den Rollen Remotedesktop-Sitzungshost, Remotedesktop-Verbindungsbroker, Web ...
6 Kommentare
0
2712
0
ZugFerd-XML in PDF umwandelnGelöst
Hallo. Wir sind hier im öffentlichen Dienst und seit kurzem verpflichtet, sogenannte eRechnungen im Zugferd-XML-Format anzunehmen. Wir wußten das schon länger, und hatten auch vor, ...
5 Kommentare
0
6026
1
VLAN zugriff von einer VMGelöst
Hallo, ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Wir haben im Netzwerk mehrere VLANS die von einer pfSense Firewall verwaltet werden. Ich kann von meinem PC ...
6 Kommentare
0
3259
1
Aufnahmeunterbrechungen bei RemoteaudioGelöst
Hallo, beim Aufnehmen per RDP Audio ("Remoteaudio") gibt es so ein Problem: ungefähr jede 20 Sek. wird der Aufnahmeton für ca. 1 Sek. verschluckt und ...
4 Kommentare
0
834
0
Windows 10 Updates vom Administrator eingeschränkt
Hallo zusammen, ich habe eine neue Umgebung bei der wir gerade die Gruppenrichtlinien erneuern. Nun geht es um die Richtlinie für das Steuern der Windows ...
10 Kommentare
0
1855
0
Systemzeit zweier Windows 7 PCs synchronisieren, ohne eine Domäne
Hallo zusammen, ich weiß das es dieses Problem schon einmal vor 9 Jahren gab und es keine Lösung gefunden wurde. Das Problem ist das gleich. ...
7 Kommentare
0
2070
0
CMD Befehl funktioniert in "CMD" - jedoch nicht als Batch FileGelöst
Hallo, es geht um folgenden command: wmic product where name="WinZip 24.0" call uninstall Als direkter Befehlsaufruf in der CMD wird das Programm deinstalliert, wenn ich ...
12 Kommentare
0
6320
0
Powershell XML Datei aufsplitten
Mahlzeit zusammen, ich stehe hier gerade vor einem kleinen PowerShell Dilemma und habe keinen Ansatz. Es geht darum, dass ich eine XML Datei aus der ...
2 Kommentare
0
1306
1
Kleines System Tool gesucht bzw.programmieren für Windows 10
Moin, für Arbeit suche ich ein kleines Tool was unten rechts in der Taskleiste liegt. Wenn man es öffnet soll da zb. der Rechnername, IP ...
2 Kommentare
0
1323
1
Professionelle Asterisk-Telefonanlagen
Hallo! Habt ihr positive Erfahrungen mit eine professionellen Anbieter für Asterisk-Anlagen - möglichst in Deutschland? Benötigt wird die Anlage für den Callcenterbetrieb: - Ca. 200 ...
4 Kommentare
0
1846
0
Fehler bei Kopieren größerer Dateien über VPN
Hallo! Ich bin per "Billig-VPN" (FritzFernzugangFritzbox) mit der Firma verbunden. Kleine Dateien (< 1 MB) von Lokal auf ein Remote-Netshare kopieren geht problemlos. Größere Dateien ...
8 Kommentare
0
4168
0
Prüfungsvorbereitung APP für Informatikkaufmann
Hallo, gibt es eine Prüfunsgvorbereitungsapp für den Ausbildungsberuf Informatikkaufmann? Oder etwas ähnliches? ...
4 Kommentare
0
2293
0
VPN Filialanbindung Hardware?Gelöst
Hallo, wir haben: Firmenzenrale WS 2012 Warenwirtschaftsystem + Fritz + Nas 4 Filialen je 3-5 PCs + 2-3 Drucker (Belege, Etiketten) + Fritz + NAS ...
8 Kommentare
0
1389
1