Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Ereignis "Anwender hat sich erfolgreich identifiziert" erkennen
Hallo, ist es in einer Progressiven Webapp XY möglich, auf einem Smartphone ein Ereignis zu identifizieren "Benutzer:in hat sich erfolgreich identifiziert". Wichtig! Für mich ist ...
9 Kommentare
0
2001
0
Text ersetzen im PowershellGelöst
Wie kann ich folgenden text im powershell in einer text datai ersetzen: EnterAuxOnLogin="true" duch EnterAuxOnLogin="false" Die text datei also xml datei heisst meu.xml Was ich ...
2 Kommentare
0
1486
0
Office 365, Outlook: Dauer-Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben. Einrichtung nicht mehr möglich
Hallo! Gegeben ist Office 365, Plan E3, vier Exchange-Postfächer, überall Windows 10 Pro 1909. Ich habe auf drei PCs bzw. Notebooks Outlook mit denselben Konten ...
7 Kommentare
0
6639
0
Fernzugriff auf Fritzbox via myfitz app
Hallo Zusammen, grundsätzlich eigne ich mir so gut es geht Wissen an und versuche vielhier bin ich jedoch überfordert und bitte um Euere Unterstützung! Folgende ...
8 Kommentare
0
2073
0
Kompalität Gigabyte P55-UD3 und Nividia 720 Ti oder Lösung zu Windows 10 Update Grafik: 1280x1080Gelöst
Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich finde dazu einfach keine Lösung. Ich habe alles probiert mit bsdedit bis zum BIOS Onboarding ...
3 Kommentare
0
1685
0
Kostenfreies Lernmaterial in deutsch für LPIC-1 und LPIC-2 in der Version 5.0 gesuchtGelöst
Hallo zusammen, auf den bekannten Seiten finde ich nirgends kostenfreies Lernmaterial in der aktuellen Version 5.0 in der Sprache "deutsch". Tuxcademy bietet die PDFs in ...
4 Kommentare
0
9584
1
Cisco Switch an Unifi APGelöst
Moin :-) Erst einmal eine Grundlegende Info. Wir haben 2 relevante VLANs: VLAN2 und VLAN3 Nun tausche ich bald unseren Unifi Switch gegen einen Cisco ...
10 Kommentare
0
8059
0
Nas oder Server mit FreeNAS
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weitere Denkanstöße geben. Ich bin gerade auf der Suche nach einem NAS um per Veeam CopyJob die Backups ...
6 Kommentare
0
2956
0
VBA-Excel - per VBA per Excelmakro in Outlook Mails in einen Unterordner verschiebenGelöst
Hallo, habe ein kleines Problem das mich groß beschäftigt. Windows: 10 MS-Office Version: 15.xxx Aufgabenlösung: Viele Mails mit einem bestimmten Anhang landen in einem bestimmten ...
1 Kommentar
0
4905
0
Essentials 2019 fährt runter trotz allen FSMO RollenGelöst
Hallo und guten Abend, ein Essentials 2019 (es gibt keine weiteren Server in dieser Umgebung) wurde über den Karenzzeitpunkt ohne DC betrieben. Daraufhin fährt der ...
5 Kommentare
0
7404
1
CPU regelt runterGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Dell Inspiron das Mainboard gewechselt. Anschließend habe ich alle Diagnosen durchlaufen lassen die das Bios hergegeben habt. Alles i.O. ...
11 Kommentare
0
6171
0
Excel 2016 bzw VBA: Werte aus einer Zeile in mehrere Zeilen aufteilen, erste 7 Spalten aber in jeder Zeile wiederholen
Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Das Thema wurde ähnlich schon mal hier behandelt, den Lösungsvorschlag bekomme ich jedoch nicht ...
9 Kommentare
0
1902
0
Komme nicht mehr ins Synology Interface "erfüllt die Sicherheitsstandards nicht"
Hallo Leute Mein Synology mag mich nicht mehr ins Interface lassen . Wenn ich über Google Chrome versuche zu Verbinden dann kommt egal ober per ...
7 Kommentare
0
4724
0
Neuer Edge Chromium - Installation mittels MSI + den alten Edge gleich mitentsorgenGelöst
Tag zusammen Hat jemand von euch schon herausgefunden, wie man den neuen Edge Chromium (Stable-Version) mittels MSI gleich so silent installieren kann, dass der alte ...
7 Kommentare
0
9245
0
Win10 Laptop per LAN nur öffentliches NetzwerkGelöst
Hallo zusammen! Nach einem Upgrade von Win7Pro_x64 nach Win10Pro_x64 ist der Netzwerktyp per LAN nur noch "Gast oder öffenliches Netzwerke". Das lässt sich nicht mehr ...
2 Kommentare
0
1166
1
Dateien nacheinander Verschieben mit eine ZeitintervallGelöst
Hallo Ich möchte gerne Dateien (ca. 2000) via Script / Batch von einen Ordner in den anderen verschieben nach jedem Verschieben einer Datei soll aber ...
5 Kommentare
0
1865
0
Anleitung für die letzten verfügbaren BIOS-Updates für HP 8560p (F.67 13 Feb 2018) 8560w (F.63 08 Nov 2016) und 8570w (F.71 19 Apr 2019)
Ich betreibe drei HP-Notebooks, HP 8560p, 8560w und 8570w mit Windows 10. Als ich diese vor Jahren gekauft habe, führte ich das aktuellstee BIOS-Update aus. ...
15 Kommentare
1
16505
0
VPN zu Lancom Router auf Microsoft Surface Pro X (ARM) mit Win10 (Boardmittlen?) möglich? Wie? Alternativen?
Hi zusammen, haben seit neuestem in der Firma ein Microsoft Surface Pro X. Dieses läuft mit einem ARM Prozessor, daher lässt sich der Lancom VPN ...
4 Kommentare
0
10359
0
Neues Mobile Device, Exchange Server 2010
Hallo, in unserem Exchange server 2010 haben wir zwei Benutzer die mit mobilen endgeräten (Smartphones) auf ihre Emails zugriff haben. In der Mobiltelefon Verwaltung kann ...
3 Kommentare
0
561
0
Auslesen externer Festplatte - Speicher Zugriff nicht möglichGelöst
Hallo, ich versuche eine externe HDD über ein SATA Lesegerät -> USB3.0 Schnittstelle auszulesen. Typ des Lesegeräts: inateck UA2001 Die Platte war vorher in einem ...
3 Kommentare
0
2125
0
Empfehlung gesucht für Point-to-Multipoint WLANGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für folgende Situation: Haus A mit Firmennetz. Haus B,C,D,E Wohnhäuser mit Heizungsanlagen. Von Haus A soll die ...
4 Kommentare
0
1141
0
Ständig hohe CPU Auslastung von bis zu 100 Prozent im Task Manager durch Win-Explorer
Hallo, derzeit nutze ich Win 10 x64 v. 1909 Built 18363.535 und kann oft meinen PC überhaupt nicht mehr nutzen weil die CPU Auslastung durch ...
1 Kommentar
0
13483
0
Mailrückruf verhindern?Gelöst
Hallo Leute, im Outlook gibt es die Möglchkeite E-Mail zurückzurufen. Kann man das per GPO deaktivieren oder am Exchange ausschalten? ...
2 Kommentare
0
28482
1
2 verschiedene Router im Heimnetz parallel verwendenGelöst
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig und jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne 2 Router im Heimnetz betreiben, von ...
23 Kommentare
0
3377
0
Erste Abuse-Meldungen zu IP-Adressen, wo mal ein offener Citrix-Netscaler war
Moin, seit heute bekommen wir (Provider) die ersten Abuse-Meldungen zu IP-Adressen, bei denen wir vor ein paar Wochen noch Meldungen vom BSI bekamen, dass da ...
2 Kommentare
0
3020
0
Subdomain Weiterleitung Windows Server 2019 und DNSGelöst
Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Windows Server 2019 System den DNS aktiv. Habe als domain Beispiel.net. Habe bei meinem Domainprovider Subdomains wie router.Beispiel.net, ...
2 Kommentare
0
5143
0
DEKRA IT-Spezialistenzertifizierung sinnvoll?Gelöst
Hallo liebes Forum, da die meisten von Euch mehr Berufserfahrung in der freien Wirtschaft haben als ich, wollte ich einfach mal in die Runde fragen: ...
7 Kommentare
0
3403
0
Windows 10 Installation bootet nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe am Wochenende eine Grafikkarte sowie eine Karte für 19-PIN-USB-3 installiert. Zusätzlich wurde ein neuer Gehäuselüfter und ein neues Netzteil eingebaut. Soweit, so ...
11 Kommentare
0
4313
0
Unifi Switch, VLANs, Gäste-WLANS etc
Hallo zusammen, mit Eurer Hilfe konnte ich mein Netzwerk soweit funktionierend einrichten. Ich habe mir noch einen 8P-Switch von Unifi zugelegt und mache mich gerade ...
11 Kommentare
0
6761
0
Acronis-Sicherung schlägt fehl wegen "Schreibfehler"Gelöst
Hallo, meine eingerichtete Datensicherung mit Acronis True Image 2019 schlägt fehl mit der Meeldung 'Schreibfehler'. Auf dem Ziellaufwerk sind aktuell 639GB frei, die Komplettsicherung benötigt ...
3 Kommentare
0
3861
0
Alle Exchange Berechtigungen eines Postfachs anzeigen
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es ein charmantes Script oder Shellbefehl gibt indem man folgendes über ein einzelnes Postfach auslesen kann: Alle Berechtigungen ...
4 Kommentare
0
11832
0
W2K16 Terminal Server WebClient (WebAccess) RemoteApps auf Benutzer-Gruppe beschränken
Ich habe zu dem Terminal Server (WebClient Service - RemoteApps) ein Problem festgestellt und wollte fragen ob jemand hierzu eine Lösung kennt. Wenn man eine ...
7 Kommentare
0
1234
1
Windows Server Monitoring Widget DesktopGelöst
Hallo, habe leider zu viel unpassende oder fehlerhafte software auf google gefunden, daher mal hier euch um Expertenrat gefragt: Gibts es für windows ein brauchbares, ...
4 Kommentare
0
2181
0
Office Key ändernGelöst
Hallo, ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness. Das Problem ist ich habe 3 Office Keys und einen MS Account gebunden, ...
4 Kommentare
0
2401
1
Ereignisanzeige: bestimmte Einträge auch in anderen Protokollen anzeigen
Hallo, Wie der Titel schon sagt: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bestimmte Einträge auch in anderen Protokollen anzuzeigen? Als Beispiel: Ich würde gerne alle Warnungen ...
8 Kommentare
0
2169
0
Netzwerkdesign LösungGelöst
Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage zum Netzwerkdesign unseres Netzwerkes. Wir haben 2 Standorte, leider ist bei dem Hauptstandort keine vernünftige Internetanbindung verfügbar, ...
12 Kommentare
0
4278
0
Firefox Install inkl. setzen der Parameter über ein skriptGelöst
Hallo liebe Community, ich habe ein Skript geschrieben welches den Firefox über eine exe die bei uns im Laufwerk "M" liegt installieren soll. Im gleichen ...
2 Kommentare
0
3680
1
Batch - GeolocationGelöst
Hallo zusammen, Ich habe im Netz nichts gefunden, womit man mit Batch den Standort ermitteln kann. Der Browser bekommt ja vom Windows-Dienst GeoLocation den Standort, ...
2 Kommentare
0
1232
0
FRITZ!Boxen alle im Autokanal oder fest?Gelöst
Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 7590 und 2 7390 (jeweils in einer anderen Etage). Die 7390 sind im IP-Client Modus über Ethernet verbunden. Da die ...
4 Kommentare
0
14286
0
Lokales Active Directory mit Office365 synchronisierenGelöst
Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein lokales AD (test.local) Und ein Office365 Konto (testtest.com) Ich habe im Menü "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" ...
8 Kommentare
0
11093
0
AD-CS und Certbot Zertikate, selber Domainname - Probleme möglich?
Guten Tag, ich habe eine wirklich komische und vielleicht auch dumme Frage. Momentan habe ich zwei Dienste (Mail und Cloud), die ihre SSL-Zertifikate per Certbot ...
2 Kommentare
0
1242
0
W10 NetzwerkeinstellungenGelöst
Hallo, gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte Freigeben per CMD-Batchdatei (natürlich mit Adminrechten) auszuschalten? Evlt. ...
6 Kommentare
0
1557
1
Winows Server 2012 R2 - EventID 8197 - Die Datei oder das Verzeichnis ist kein AnalysepunktGelöst
Hallo zusammen, Nach dem Austausch einer defekten Festplatte, die an einem normalen SATA Anschluß hängt und nur zu Speicherung temporärer Daten genutzt wurde, tritt unten ...
2 Kommentare
0
5278
0
WLAN Konfiguration WPA2-Enterprise Mikrotik CAPSMANGelöst
Guten Tag allerseits, ich hätte eine Frage, wie ihr WPA2-Enterprise konfiguriert habt in Verbindung mit Clients, die nicht in der AD sind. Also momentan haben ...
3 Kommentare
0
2762
0
Tipps gesucht für NextcloudPI auf Raspberry mit USB Disk
Hallo Leute Ich habe zuhause eine Raspberry 3B+ mit einer Nextcloudpi Installation. Daran hängt eine 2TB USB Platte. An sich läuft es gut alle meine ...
9 Kommentare
0
3039
0
Default Router in anderem SubnetzGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein Problem, welches ich aktuell nicht lösen kann. Es handelt sich um zwei Einfamilienhäuser mit eigenständigen LANs, welche über zwei SG300 ...
26 Kommentare
0
3896
0
SIP Client zur Verbindung mit Fritzbox UND inkl. Plugin für OutlookGelöst
Moin zusammen, folgender Plan: - Telefonieren am PC mit Headset über die Nummern in der Fritzbox - Wählen aus dem Kontaktlisten von Outlook heraus Wer ...
7 Kommentare
0
25754
0
WLAN verbindet sich erst nach 60 SekundenGelöst
Hallo zusammen! Ich verzweifle hier langsam an einem "kleinen" Problem. Nach einem Upgrade von 8.1 Home auf Win10 verbindet sich das Laptop erst 60 Sekunden ...
5 Kommentare
0
13489
0
Windows Server 2016 Standard und Windows Server 2012R2 -Netlogon repliziert sich nichtGelöst
Wir haben einen Windows Server 2012R2 Standard und nun einen neuen, Windows Server 2016 Standard. Den 2016er habe ich als zusätzlichen Domäncontroller eingebunden. Der 2016er ...
8 Kommentare
0
1253
0
Agfeo LAN ModulGelöst
Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein Wissen über Agfeo angestaubt ist, hier ...
1 Kommentar
0
1996
0