Wie stelle ich die Directory Berechtigungen im Apache Webserver (Windows) richtig ein?Gelöst
Guten Tag, Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Apache Webserver. Ich möchte Folgendes machen: Auf einem Rootserver habe ich mehrere Apache Webserver laufen. Da ...
19 Kommentare
0
6558
0
Geräte von Fritzbox LAN in OPNsense LAN erreichenGelöst
Hallo, ich habe mich gestern ein wenig herumgespielt, der Erfolg ist aber leider ausgeblieben. Mein Netzwerk besteht aus einer Fritzbox (192.168.178.1) und einer OPNsense (10.10.20.1). ...
6 Kommentare
0
7823
0
VmWare eigene Bildschirmauflösung erstellenGelöst
Hallo Zusammen, ich muss für ein Projekt, wo es sehr auf die Bildschirmauflösung ankommt, ein Surface virtualisieren. Allerdings benötige ich eigentlich eine Bildschirmauflösung von 2160x1440. ...
7 Kommentare
0
11458
0
Shell Ordner verschieben und umbenennen
Hallo, ich möchte auf einem Laufwerk nach Ordnern suchen. Wenn der Ordner jetzt "Beispiel" heißen würden und es davon mehrere gibt werden diese alle überschrieben ...
1 Kommentar
0
975
0
W2K16 Terminal Server WebClient (WebAccess) RemoteAppsGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem und benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Terminal Server mit der WebClient Webseite installiert. RD Web Access ...
2 Kommentare
0
9171
0
Datien aus Freigabe auf Clients klonen
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Anbindung von Microsoft Word (365) an unsere Verwaltungssoftware. Hintergrund ist zum Schluss eine ziemlich lausige Programmierung ...
3 Kommentare
0
783
0
VSS System Writer defekt oder fehlt
Guten Morgen, ich versuche seit Tagen erfolglos eine Backupsoftware (Terra) zum laufen zu bringen. Nach langer Suche dann der Fehler: Der VSS Systemwriter fehlt. Ist: ...
3 Kommentare
0
6533
0
Berechtigung per Script oder GPO auf UsernameGelöst
Hallo, da eine frühere Struktur total falsch berechtigt war und per Robocopy inkl. Berechtigungen verschoben wurden vom vorbetreuer müssen alle Userverzeichnise neu angefasst werden. Ist ...
1 Kommentar
0
1152
1
Avast und Ubiquity, Datenschutz und heimfunkfunktion
Moin, scheint nicht so weit her zu sein mit der abschaltbarkeit der Heimfunkmöglichkeiten Wer weiss, was da noch so läuft ...
9 Kommentare
0
4550
1
Daten von USB Laufwerk verschwunden, stattdessen 0Byte File mit Erstelldatum in der Zukunft WTF
Hallo, merkwürdiges Phänoment. Wollte mal hören ob jemand anderes schon mal ähnliches erlebt hat und ob es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen. Folgendes ...
10 Kommentare
0
5422
0
Mac OS X Catalina Update inkl Patcher
Hallo. Kann mir jemand erklären, ob es überhaupt möglich ist ein Catalina System, welches per Catalina Patcher auf einem MacBook installiert wurde, zu aktualisieren? Die ...
5 Kommentare
0
4047
0
Load Ballance Router Alternative gesuchtGelöst
Hallo liebe Admins, wir bündeln im Unternehmen zwei DSL Leitungen die von je einer Fritzbox bereit gestellt werden. Damit die Last auch verteilt wird, haben ...
4 Kommentare
0
1603
0
Windows ISO Rufus ProblemGelöst
Hallo, ich habe mit dem Media Creation Tool Windows heruntergeladenWill die ISO mit Rufus bootbar machen aber bekomme folgende Fehlermeldunghat jemand eine Idee? ...
6 Kommentare
0
17251
0
Drucker druckt in schlechter Qualität, kopiert aber super -Kyocera Ecosys M5521cdn - bin ratlos?Gelöst
Guten Abend liebe Forumskollegen, ich hab heute ein Druckproblem (wie ich sie liebe) in die Hand bekommen. Folgendes Problem, welches laut Mitarbeiter schon länger besteht ...
17 Kommentare
0
18684
0
Servergespeicherte Profile, Benutzerkontobereinigung über Server möglich?
Hi Leute in wie fern ist es bei RProfiles möglich die Benutzer Konten zu bereinigen? Quasie Datenmüll aus den Profil Serverseitig zu löschen und es ...
4 Kommentare
0
5276
0
Warum kümmern wir uns eigentlich noch um Sicherheit?
Hallo, warum kümmern wir uns eigentlich noch um Sicherheit? Bei einem neuem Kunden habe ich nach dem Ausscheiden eines MA, der auch hausintern mit für ...
53 Kommentare
1
11175
0
Radius Server finden
Hallo zusammen, ich habe neu in dieser Firma angefangen und alle 2 Informatiker sind hier schnell abgesprungen. Nun muss ich mir alles aus den Fingern ...
4 Kommentare
0
4927
0
Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender wird nicht unterstützt
Hallo, wenn ich in einem iCloud Kalender einen Termin eintrage und dabei die Erinnerung aktivier kommt die Meldung Die Erinnerung "xyz" wird nicht angezeigt, weil ...
1 Kommentar
0
2426
0
Bestimmte Seiten (z.B. YouTube) im Netzwerk blockieren
Hallo zusammen ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe und bin ratlos. Ich möchte in meinem Netzwerk bei Bedarf Seiten wie YouTube sperren können (den Konsum ...
7 Kommentare
0
7389
1
NAS Weltweit Zugriff auf Daten
Hallo, welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff? (Außer WD und Synology) Danke im voraus ...
19 Kommentare
0
3066
0
Besprechungselement kann nicht geöffnet werdenGelöst
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn besprechungsanfragen von einem PC mit Office 2019 versendet werden, können diese auf PC's auf denen Office ...
Hinzufügen
0
3168
0
Unterschied zwischen Intel Optane Memory H10 32 GB mit 512 Solid-State-Massenspeicher vs. standardmäßiger M.2-SSDGelöst
Guten Tag zusammen, ich verstehe nicht ganz welchen Vorteil ich von einem "Intel Optane Memory H10 32 GB mit 512 Solid-State-Massenspeicher" gegenüber einer standardmäßigen M.2-SSD ...
7 Kommentare
0
10086
0
Maximale Anzahl an Konfigurationen im openvpn Verzeichnis ?
Hallo Schwarmintelligenz, wir betreiben einen Server auf welchem mehrere Webseiten gehostet werden. Um die Webseiten mit ihrem entsprechenden Backend beim Kunden zu verbinden baut der ...
4 Kommentare
0
1260
0
Outlook 2016 Keine Anzeige der Fähnchen + Kategorie bei Suche
Guten Tag zusammen, bei einem Kunden gibt es seit dem Einsatz von Outlook 2016 (Office 2016 Standard 32Bit) ein Problem bei der Suchdarstellung. In diesem ...
Hinzufügen
0
2317
0
MySQL Backup mit Powershell Script
Hallo erstmal, Ich habe die Ehrenvolle Aufgabe bekommen unsere Batch Scripte in die PS zu bringen. Da ich aber von MySQL und vom Scripten bis ...
7 Kommentare
0
4055
1
Shell Passwort Verschlüsselung
Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort damit es nicht im Klartext in ...
10 Kommentare
0
2057
0
Chromium Edge - zwei Fragen zu GPOs
Moin Kollegen. Vielleicht ist schon jemand mit dem Deployment durch und weiß Bescheid: Chromium Edge hat ja administrative Templates. Ich vermisse jedoch die Update policies ...
15 Kommentare
0
8381
0
Erfahrungsaustausch ELO Professional Upgrade 9 auf 10 oder 11
Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen ELO 9 Professional als Archivierungssystem. Nun ist es so, dass wir gern auf ELO11 upgraden möchten. Wir haben auch ...
21 Kommentare
0
8011
0
Robocopy-Batchscript per Aufgabenplanung ausführenGelöst
Hi Leute, habe ein Problem mit einem Robocopy-Batchscript und brauche bitte eure Hilfe. Das Script soll eine ppt datei von Server A auf Client B ...
2 Kommentare
0
2901
0
Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähigGelöst
Hallo miteinander, Bin etwas ratlos. Für einen speziellen Server möchte ich Ports freigeben. Diese habe ich in der Firewall angelegt, sind aber nicht offen. Diese ...
15 Kommentare
0
7121
0
Netzwerkverbindung wird als "Getrennt" angezeigt - Win 2016
Hallo, folgendes Problem: Auf einem WIndows Server 2016 wird die Netzwerkverbindung als getrennt angezeigt, obwohl sie das nicht ist. Ich kann normal per RDP auf ...
6 Kommentare
0
2300
0
PC bei Einschalten des Netzstroms mit der Aufgabenplanung aus dem Ruhezustand aufweckenGelöst
Hallo ich hab einen alten Billig-Laptop, einen Sony Vaio SVF142C29M mit Windows 10 Pro (64-Bit). Die Kiste hat weder WOL noch eine BIOS-Einstellung, dass er ...
10 Kommentare
0
5407
1
KVM-Switch Maus und Tastatur gleichzeitig nutzenGelöst
Hi @ All Meine Firma hat ihr Remote-Sicherheitskonzept geändert (was ich im Grunde sehr begrüße). Ab Februar ist es nicht mehr möglich sich remote auf ...
6 Kommentare
0
2590
0
Office 2019 pro - Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werdenGelöst
Hallo zusammen, Diese Fehlermeldung bekommt ein User. Öffnet ein anderer User die Datei mit Office 2016 pro plus die Datei - funktioniert es problemlos. Was ...
1 Kommentar
0
1321
0
Senden im Auftrag von macht ProblemeGelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen Exchange 2013 CU23 im Einsatz. Die Clients nutzen Outlook 2010. Hier habe ich mehrere freigegebene Postfächer, bei denen ich für ...
8 Kommentare
0
3510
0
Kann man sich so am Symantec Messaging Gateway direct anmelden. So das man direct darüber einen Mailconnect macht
Hallo zusammen, ich möchte eine APP connecten. Dieses Prüft ab Internet , ob es einen Connect auf ein Mailpostfach hat. Nun müsste man ab dieser ...
Hinzufügen
0
1142
0
Powerhellskript zum Auslesen von Kundennummern aus diversen PDFs, mit anschließender Umbenennung der DateiGelöst
Guten Tag liebes Forum, Ich wurde in meiner Firma damit beauftragt Archivierungsfehler zu korrigieren. (600 fehlerhaft abgelegte PDFs) Nun muss ich die einzelnen PDF öffnen, ...
3 Kommentare
0
7801
2
Unifi Mehrere Drahtlos-Netzwerke in unterschiedlichen Newtzwerken?
Hallo zusammen, ich habe zwei Drahtlos-Netzwerke erstellt. Mit einem möchte ich nur ins Internet und mit dem anderen möchte in mein lokales Netzwerk mit allen ...
5 Kommentare
0
6212
0
Exchange 2013 und Outlook Clients - Wechsel von Kontakt zu BenutzerpostfachGelöst
Schönen guten Morgen! Ich habe hier ein kleines, aber unglaublich nerviges Problem. Neu hinzugekommenen Mitarbeiter riefen Ihre E-Mails bisher direkt per POP über Outlook ab. ...
11 Kommentare
0
1536
0
Windows Server 2012 Storage Space Mirror vergrößern im laufenden Betrieb
Hallo, ich möchte ein Windows Server 2012 Storage Space vergrößern im laufenden Betrieb. Schon klar das 2012 total veraltet ist Ein Backup/Restore wäre zu zeitaufwändig ...
7 Kommentare
0
1388
0
Uninstall Alter Adobe Reader remote über Powershell
Moin, ich versuch im Nettwerk gerad ein bisschen zu zaubern und veraltete Software zu entfernen Eigentlich dachte ich, ich wäre so auf dem richtigen Weg. ...
3 Kommentare
0
5764
0
Absicherung von Mailserver und DNS in DMZ
Hallo zusammen, zunächst: es gab mal eine gruselige Diskussion, die ich nicht wieder aufwärmen will : Dennoch habe ich eine ähnliche Frage: Ich habe eine ...
6 Kommentare
0
7052
1
Domänen Benutzer im Client Register Löschen Profile
Hallo, gibt es einen schnellen weg bei vielen Clienten die Profile(Ordner inkl. Register) von Domänen Usern zu löschen? Die Lokalen Profile sollen auf den PC´s ...
8 Kommentare
0
5753
0
RADIUS Zertifikat
Liebe Gemeinde, ich habe auf einem Windows Server 2012 r2 alles fürt WLAN RADIUS konfiguriert (AD CA, NPS, Access Point etc). Lt. einer online Anleitung ...
2 Kommentare
0
3937
0
Fragen zu NLite Image
Hallo, ich will mir ein NLite Image für Win10 mit der aktuellsten Version bauen. 2 Fragen: - Ich habe lange gesucht, aber nirgendwo eine Seite ...
3 Kommentare
0
1507
0
Checkliste für Aufgaben bei Server-Migration auf MS Windows 2019Gelöst
Hi, bei uns steht in kürze eine Server-Migration (inkl. Exchange + SQL + update 5x MS Office Office 2019 Standard Open-NL) auf MS Windows 2019 ...
2 Kommentare
0
2254
0
Unifi Controller plötzlich alle Einstellungen weg!
Hallo zusammen, sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache - aber ich bekomme gerade die Krise ;-( Ich habe nun mit Eurer Hilfe alle ...
9 Kommentare
0
5909
0
AAD Connect - Unbekannten Befehl ausgeführt
Hallo Zusammen, heute habe ich eine Test-Exchange Hybridstellung einrichten wollen. Es gab dann beim AAD Connect GroupWirteback einen "permission-error". Nach einer kurzen Google Suche, habe ...
1 Kommentar
0
1877
0
Frage wegen einem Dokumentenscanner FI-5110C
Hallo Wer kennt sich mit einem Dokumentenscanner FI-5110C aus? Wir vom Verein bekommen das Ding nicht zum Arbeiten :-((( LG Patrick Popelka ...
7 Kommentare
0
2780
0
Monitor FernbildGelöst
N Abend Leute, folgende Situation; Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos direkt anzuzeigen. Das Problem; Es gibt ...
4 Kommentare
0
2144
0