Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn des neuen spiele ich gerade mit ...
23 Kommentare
0
4202
1
Hausverkabelung auf billig für 8Gelöst
Hallo Community, ich bin in eine Haus-WG eingezogen welche 7 Zimmer hat und eine Einliegerwohnung. Der Vermieter hat in besten Absichten 8 Cat 5 Netzwerkkabel ...
21 Kommentare
0
2227
1
Office 365 GPO startup Script Installation abschliessen bevor sich der User an Windows anmelden darfGelöst
Ziel ist es ein Startup Script einzubinden, dass Office 365 installiert. Dabei soll die Installation abgeschlossen sein bevor sich der User am Windows Client anmelden ...
2 Kommentare
0
7069
0
FTP Upload in Unterordner Webserver
Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner auf den Webserver hochladen, soweit so ...
3 Kommentare
0
1997
0
Computer keine Domänenzugriff - danach wurde es merkwürdig
Hallo Zusammen, ich habe hier gerade einen sehr merkwürdigen Fall. Ein User hatte mich kontaktiert das er sich nicht am PC Anmelden konnte. Nur wenn ...
4 Kommentare
0
1619
0
RDP SSO Server 2016
Hallo zusammen, gerne möchte ich mir hier Eurer Unterstützung einholen bei der Konfiguration von SSO in einer RDP Farm. Ich habe nun zahlreiche Artikel gelesen ...
3 Kommentare
0
3064
0
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung anfordern. Zuvor habe ich eine Ausbildung ...
10 Kommentare
0
4789
0
Outlook 2010 startet nur nach löschen von Profildaten in der Registry
Hallo, ich habe folgende Infrastruktur: Hypervisor: CitrixXen 6.5 VMs: DC mit Windows Server 2008 R2 Standard Exchange 2016 (Version 15.1 (Build 1261.35) auf Windows Server ...
1 Kommentar
0
1667
0
Ninja Verbindet nicht mehr mit Fritzbox
Hallo Leute ich habe nach dem umbau auf pfsense keine Verbindung mehr von Ninja zur Fritzbox . Die Fritzbox hat die Standard IP und der ...
2 Kommentare
0
2964
1
Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrückenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken. Hierzu habe ich zum einen die XML für ...
2 Kommentare
0
11783
0
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludierenGelöst
Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in $Exclude_OUs nicht beachtet werden. Das funktioniert ...
15 Kommentare
0
1411
0
VodafoneKabel Deutschland - Offenes "Schatten-Wifi"Gelöst
Guten Morgen, ich frags extra mal am Freitag - vielleicht stehe ich ja auch komplett am Schlauch. Folgendes Setup: KabelD/Hitron (Bridgemode) Fritzbox 7390 (Wifi off, ...
12 Kommentare
0
1855
0
Problem: Wireguard - FritzBox 7590 - GL.iNet GL-MT300N-V2
Hallo, ich möchte meine FB mit Wireguard für VPN nutzen. Bisher nutze ich die interne VPN Option der FB, die ist bekanntlich aber nicht sehr ...
14 Kommentare
0
22049
0
Daten retten - Best practiceGelöst
Guten morgen zusammen, auf Grund einer aktuellen Situation habe ich folgende Frage: Ich habe eine SD Karte, die fälschlicherweise formatiert wurde. Gerne würde ich den ...
10 Kommentare
0
1640
0
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesuchtGelöst
Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. Zwar bin ich kein Fachmann, habe ...
37 Kommentare
0
6709
1
Fehler bei GPO, Sicherheitsgruppe, Laufwerke
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand folgenden Fehler oder kann mir dazu was sagen. Wir haben einen 2012R2 DC mit mehreren Benutzern und Laufwerksfreigaben über die ...
6 Kommentare
0
1094
0
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 stelig mindestens). Jetzt wäre meine Frage ...
15 Kommentare
0
2362
0
Sonicwall: Kein DHCP sobald Sonicpoint an einem Switch hängt
Hi, ich hoffe jemand hat einen Tipp ;) Ich habe eine Sonicwall TZ215. Hier habe ich auf dem Port X5 Wifi eingerichtet mit 2 Virtual ...
5 Kommentare
0
1500
0
Windows Server 2008 R2 SP1 Foundation upgrade
Der PLC dieser Version läuft aus, 2012 R2 gibt es auch in der Foundation Variante. Kann ich den Server meines Kunden ohne Neuinstallation darauf upgraden? ...
4 Kommentare
0
1624
0
NIC Teaming und Zyxel G1920
Hallo an die Community, ich habe derzeit folgende Problematik: Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch. Innerhalb des NIC Teams ...
3 Kommentare
0
1722
0
PoE in erster und zweiter Instanz
Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein PoE Switch Netgear GSS116PP steht im ...
27 Kommentare
0
6342
0
Wie bekomme ich das Windowsupdate KB4524445 los ("Udate deinstallieren" wird nicht angezeigt)Gelöst
Hallo, seitdem mein Mailprogramm SeaMonkey (aus dem Hause Mozilla) seit einigen Tagen keine E-Mails mehr versenden kann, habe ich zuerst eine Neuinstallation vorgenommen, dann ein ...
2 Kommentare
0
2430
1
Handhabung von Funktionspostfächern
Hallo zusammen, wie sieht bei euch die Handhabung von Funktionspostfächern aus. Darunter fallen z.B. die beliebten Info-Accounts, Fax-Postfächer u.ä. Extra Organisationseinheit in der AD? Fügt ...
2 Kommentare
0
1849
0
Username in Powershell Script für Änderung AD NutzerGelöst
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen! :) Fangen wir mal direkt an mit den Infos! Windows Server 2016 + Windows 10 Clients! Ich möchte gerne ...
12 Kommentare
0
7599
1
Adobe Reader DC "acrobat failed to connect to a dde server" am TerminalserverGelöst
Hallo. Ich habe das Problem, dass irgendwann das Öffnen von PDF Dateien nicht mehr geht. Es kommt die Meldung : "acrobat failed to connect to ...
11 Kommentare
0
2687
0
Pfblocker pfsense Fehlermeldung - memoryGelöst
Bekomme folgende Fehlermeldung: Weiß jemand was das mit dem Speicher zu tun, und wie man das lösen kann. Habe keine Speicherauslastung und genug CPU Power. ...
9 Kommentare
0
1874
0
Zusätzliche Sicherungsmethode zu Veeam
Hallo Leute, Bei uns werden eigentlich alle Server & Clients mit Veeam gesichert. Meine Frage nun an euch: Würdet ihr diese zusätzlich mit einem weiteren ...
7 Kommentare
0
2240
0
Linux - Apache, Tomcat, Java Keystore, SSL
Hallo zusammen, ich bin neu im Serverumfeld und habe bei einem Projekt schlichtweg Verständnisschwierigkeiten. Ich habe mich im Netz schon umgesehen und die Konfiguration eines ...
1 Kommentar
0
2070
0
Windows Ordner Freigabe
Hallo Ich habe den Windows Ordner für jeden freigeben mit vollen Zugriffsrechten Auf dem zweiten PC sehe ich die Freigabe auch aber der PC fordert ...
5 Kommentare
0
1580
0
Failovercluster-Manager Informationen zu einer VM hinterlegenGelöst
Hallo, habe einen Failovercluster-Manager auf Windows 2019 Server laufen. In der Ansicht der Rollen (VMs) gibt es neben den Spalten Name, Status, Typ, Besitzerknoten und ...
2 Kommentare
0
2316
0
Alle Interne Rufnummern auf einem TelefonGelöst
Hallo, Ich habe bei meiner Telefonanlage(TCom Eumex800v) das Problem, dass alle Internen Telefonnummern auf dem S0-Bus auf das gleiche Telefon gehen. Ich habe schon alles ...
3 Kommentare
0
1240
0
GPO ohne AD auf dem Windows ServerGelöst
Hallo Admins, ich habe eine Frage zu AD und den damit verbundenen GPO. Es gibt bei uns einen Server als Domaincontroller der auf Linux läuft ...
7 Kommentare
0
3189
0
Cisco 250 Series SG250-08 Managed Switch Kaufempfehlung??
Hallo zusammen, plane gerade mir einen neuen Switch für zuhause zu kaufen. Was er können sollte: - Gb Speed, kein lahmes fast Etherent mehr - ...
9 Kommentare
0
2574
0
RDP Sitzung beendet Terminalserver-App
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Terminalserver. Wir richten gerade einen neuen Terminalserver ein (Windows Server 2019). Funktioniert auch alles soweit. Jetzt habe ich ...
5 Kommentare
0
2712
1
Windows 10 Updates - Leitung bricht zusammen
Hallo zusammen, ich habe seit Einführung von Win10 bei uns im Unternehmen folgendes "Phänomen"Wir haben mehrere Standorte per Site2Site VPN verbunden, meist per 10Mbit synchroner ...
13 Kommentare
0
1589
1
Dell XPS15 - sämtliche Netzverbindungen auf 10 Mbit gedrosselt
Hi, ich hab ein höchst seltsames Problem. Mein Notebook (Dell XPS 15 BJ2011, Windows 7 Ultimate, Updatestand Anfang Dezember) hat einen Centrino Wifi von Intel ...
5 Kommentare
0
2207
0
Excel Spalten vergleichen und fehlende Werte in extra Blatt ausgeben lassen
Hallo, ich würde gerne innerhalb einer Mappe Abstrakt - Spalte A in Tabelle1 (1.) vergleichen mit - Spalte C in Tabelle 2 (2.) (beides Teil ...
11 Kommentare
0
17400
0
Patchfeld Netzwerkdose verbindenGelöst
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe: Fritzbox 7530 Zyxel GS1920/24 Patchfeld 24 Port 2 Netzwerkdosen à 2 RJ45 Eingängen (Gigabit) Problem ist ...
11 Kommentare
0
2033
0
Handyvideo drehen mit xmedia-recode
Hallo, ich versuche ein am Handy aufgenommenes Hochkandvideo am Fernseher anzuzeigen. Mit XMedia-recode kann ich das Video angeblich drehen indem ich den Filter benutze. VLC ...
5 Kommentare
0
4323
0
Tipp, Frage: Asus Z77: SSD-Installation "nur" im RAID-Modus
Hallo, ich habe mir mal einen "Jugendtraum" verwirklicht, in der Bucht zugeschlagen und einen i7-Prozessor und ein Board mit Z77 Chipsatz "geschossen" (ASUS P8Z77-V LX). ...
3 Kommentare
0
879
0
Canon ScanFront 300e - Firmware vom ScanFront 300P
Guten Tag werte Kollegen, um Geld zu sparen, habe ich einen refurbished Canon ScanFront300e für die GL beschafft. Doch nach dem Start stellte sich dann ...
Hinzufügen
0
2864
0
Excel VBA Diagramm aus Array-Werten erzeugenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich seit knapp 4h google, probiere und einfach nicht weiter komme: Ich habe ein Array curMonatsNNS(12) als Currency ...
1 Kommentar
0
10481
0
Suche Fernwartungssoftware Remotesoftware
Hallo, ich suche ein Tool für Fernwartung und Remotezugriff bei uns im Internen Netzwerk. Meine Anforderung wäre das man sich eine Liste mit allen PCs ...
7 Kommentare
0
1437
0
IT-Security Weiterbildung
Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. Genauer gesagt möchte ich ins IT-Securitymanagement. ...
1 Kommentar
0
2956
2
Nur eine informelle Frage(nicht wichtig): Werden Zusatzdaten bei großen Apps nicht auf dem Play Store gespeichert?Gelöst
Hallo liebe Freunde, Meine Frage ist absolut nicht wichtig, ich wurde nur selbst gefragt und hab keine Ahnung :) Werden bei großen Apps die im ...
2 Kommentare
0
1499
0
AZURE Script
Hallo Zusammen ich konnte mit Eurer Hilfe ein richtig cooles Script erstellen welches für mich via PowerShell Server in der MS AZURE Cloud erstellt. Danke ...
1 Kommentar
0
1436
0
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele vCPU's ich im Hyper-V vergeben kann? ...
21 Kommentare
0
18746
1
Kleiner Server Hardware empfehlung
Hallo, Habe intern einen kleinen Standort wo 5 Benutzer arbeiten dieser soll nun an Hauptdomäne verbunden werden. An diesem Standort steht aktuell kein Server. Kann ...
6 Kommentare
0
1627
0
Zugriff auf Ordner per Anmeldung?
Hallo, ich habe ne kurze Frage. Bei mir sind MA ganz normal als Domainuser mit den entsprechenden Rechten angemeldet. Nun ist es so, dass an ...
8 Kommentare
0
3443
0
Upgrade von Windows 2019 Essentials (aktiviert) auf Windows 2019 Standard temporär mit generischen Keys möglich?
Moin, Kurze Frage in die Runde an euch Kollegen, weil ich das im Moment nicht selbst ausprobieren kann: Aus Zeitplanungsgründen überlege ich gerade, ob man ...
3 Kommentare
0
8563
0