Zugangsdaten und Passwörter werden in Firefox nicht mehr automatisch gefülltGelöst
Guten Tag zusammen, bis vor kurzem wurden meine Zugangsdaten und Passwörter bei Firefox, nach Eingabe des Masterpassworts automatisch gefüllt - Jetzt funktioniert das nicht mehr. ...
3 Kommentare
0
5284
0
Sophos RED Fehler und Horizon CientGelöst
Hallo ich habe mal 2 Fragen zu Sophos! Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und hoffe Ihr wisst da was oder ...
13 Kommentare
0
1757
0
Rechte eingrenzen auf Windows 10 - Terminal, sodass nur 1 Webseite aufgerufen werden kannGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen PC so einrichten, dass sich bei einem Standard-User nach dem Login direkt der Browser öffnet, welcher eine Webseite aufruft. Der ...
6 Kommentare
0
3801
0
Dokumenteigenschaften auslesenGelöst
Ich bekomme bei der nachfolgenden Routine die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 438" - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Der Debugger zeigt den Fehler in der ...
5 Kommentare
0
1483
0
AVM Fritzbox 7490 und CBN Kabelmodel an Draytek Vigor 2925. Vigor soll DHCP Server für alle Netzwerkgerät über Ethernet und WLAN sein
Hallo zusammen, Fritzbox 7490 hat den VDSL50 Zugang WLAN und Telefonie läuft auch darüber. CBN CH6640E Kabelmodem mit 2000Kb wird vom Vermieter kostenlos gestellt. Ist ...
3 Kommentare
0
2816
1
Aufgabenplanung unter Windows 10Gelöst
Hallo zusammen , ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht den Aufgabenplaner in Windows 10 kennen zu lernen und später aussagekräftige Tutorials dazu zu ...
11 Kommentare
0
2858
0
IT-Umgebung: Roaming, Ordnerumleitung - Desktop, Notebook
Hallo zusammen, ich befasse mich gerade ein wenig mit meiner Heim-IT Umgebung und habe folgende Randbedingungen: Microsoft Windows 10 Pro (1909) Microsoft Server 2019 Essentials ...
3 Kommentare
0
2739
0
Windows Zertifizierungsstelle und APC USV Zertifikat
Hallo zusammen Hat schon jemand geschafft über die AD CA ein Zertifikat für die USV zu generieren? Diese braucht mit der Netzwerkkarte ein p15 file ...
8 Kommentare
0
5350
0
Wo befindet sich eine Grafik die einmal in eine Word Vorlage eingesetzt wurde?
hallo, ein Kunde hat ca. 100 Word Vorlagen. Diese enthalten ein und dieselbe Grafik. Jedoch eingesetzt und nicht als Hintergrundbild konfiguriert. Einfach dokumentfüllend sozusagen "hinter ...
4 Kommentare
0
1193
1
HP Gen7 Server 5-Pin CPU Lüfter besorgen oder PWM Adapter gesucht
hi, ich hab einen SL165Z der kommt mit zwei Opteron 6172 CPU daher, das Teil war eigentlich für eine Gebläsekühlung eines Bladecenters ausgerichtet, deshalb haben ...
6 Kommentare
0
3258
0
MS Teams - stark vergrößertes Bild bei Videokonferenzen zwischen Android und Windows 10Gelöst
Hallo, ich teste fürs Team wie weit wir unsere Konferenzen mit Team erledigen könnten. Erstes Testergebnis war zwischen Handy mit Onbord Kamera und W10 mit ...
Hinzufügen
0
2761
1
Zyxel AC NWA1123-acv2
Hallo in die Runde, kann mich gerade nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Zyxel AC im Wohnungsumfeld? Im Idealfall im Vergleich zu nem Unifi ...
2 Kommentare
0
946
0
Radius Server mit Captive PortalGelöst
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und zwar möchte ich meinen Radius Server so einstellen das ein Login per Captive Portal erfolgen ...
4 Kommentare
0
6155
0
Windows 7: Extended Security Updates buchbar
Ab dem 2.12.2019 kann das ESU-Programm (Supportverlängerung für Sicherheitsupdates für Windows 7 und Windows Server 2008/R2 über den 14.1.2020 hinaus) auch für KMUs gebucht werden. ...
8 Kommentare
5
5279
0
Heim Server NAS Pi-Hole Welches OS ?Gelöst
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen HP MicroServer N36L mit 8 GB Ram günstig ergattern können, ich möchte aus diesem System ein ...
13 Kommentare
0
3418
0
IPSEC FritzBox zu Sophos XG - Ping nur in eine Richtung möglichGelöst
Guten Tag und einen schönen ersten Advent euch allen. Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch, ich habe eine "funktionierende" IPSEC-Verbindung zwischen einer FritzBox 7590 ...
10 Kommentare
0
4277
0
Netzwerk sicher abkapseln in Mehrparteienhaus mit gemeinsamen Patchpanel
Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrparteienhaus, bei dem die LAN-Kabel aller Wohnungen in einem gemeinsamen Schaltschrank auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Aktuell fahre ich ...
25 Kommentare
0
10977
0
Diagramm erstellen - Daten aus SQL oder CSVGelöst
Hallo Zusammen, ich suchen ein Tool, welches mir schöne Diagramme erstellen kann. Schöne wäre, wenn ich als Input eine SQL-Abfrage angeben könnte, oder Daten aus ...
4 Kommentare
0
3273
0
Nicht gewolltes Uploadlimit vom Lan ins Internet (opnsense)
Einen angenhemen ersten Advend wünsche ich euch. Ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem. Ich habe einen Proxmox-Server (Debian 10) auf dem meine VMs ...
Hinzufügen
0
2417
0
VBA Schleife richtig einsetzenGelöst
Hallo, über den gestrigen Tag habe ich mir einen Code zusammengewürfelt, der derzeit eine Website ausliest. Nun scheitre ich dabei eine Schleife in das Makro ...
4 Kommentare
0
1622
0
Raid-Controller
Moin, von den Raid-Profils bräuchte ich bitte einen Ratschlag. Worum gehts: Ziel: In einem Server sollen zwei SSDs als Raid1 laufen. Nun habe ich die ...
3 Kommentare
0
2574
0
VLAN-Sicherheit: tagged avahi-Server ein Risiko?Gelöst
Hallo, Frage zum Thema VLAN und Sicherheit. Landscape: Mikrotik-Router -> WAN Fragestellung: Bedarf für übergeifenden Bonjour/mDNS-Service -> Lösungshyothese: avahi Bisher ohne Erfahruing zu avahi; nach ...
10 Kommentare
0
3166
1
Nach GPO Umstellung "Die Sitzung vom Remotedesktopdienst wurde beendet"Gelöst
Guten Abend Da ich eine andere Gruppe per RDP auf einen Server Zugreifen lassen möchte, habe ich die folgenden Gruppenrichtlinien angepasst: Starte ich einen Server ...
3 Kommentare
0
3464
0
NTFS Berechtigungen bzw. Besitzer ProblemGelöst
Hallo, habe auf meinem Server einen FileZilla FTP Server aufgesetzt. Darauf hat sich jemand angemeldet, dann waren alle Dateien weg. Hage sie in einem anderen ...
4 Kommentare
0
2415
0
Käfigmutter für Rackschienen mit runden Löchern gesuchtGelöst
Hallo, ich habe einen IBM Serverschrank gebraucht gekauft, und die Rackschienen sind da nur gelochte Bleche. Die "normalen" Käfigmuttern, mit den zwei Klammern an den ...
4 Kommentare
0
5037
1
VSphere 6.7U2 mit Intel XEON 2176G - Performanceprobleme und nicht plausible Messwerte
Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Testserver mit Intel XEON 2176G, SSD Raid und Hypervisor 6.7U2. Der Testserver diente initial für Virtualisierungs Tests auf NVMe ...
7 Kommentare
0
1343
0
Keine Verbindung zu Active Directory DomänendiensteGelöst
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass der DC1 (Server2012)nicht mit DC2 (Server2016)repliziert. Im Ereignisprotokoll habe ich dann Event 13568 gefunden: Habe daraufhin etwas gelesen und ...
1 Kommentar
0
3630
0
Autodiscover für Outlook mit Hosted Exchange beschleunigen?Gelöst
Hallo, bei den meisten Hosted Exchange-Anbieter legt man einen cname für Autodiscover an. also autodiscover.firma.de cname autodiscover.exchangeanbieter.de Das funktioniert, aber es ist recht langsam. Das ...
11 Kommentare
1
4907
0
Windows 10-Update scheitert am NX-BitGelöst
Hallo, beim Update eines Lenovo-PCs aus dem laufenden Windows 7 32 Bit mit dem Media Creation Tool bekomme ich folgende Meldung: Ich kann die Fehlermeldung ...
6 Kommentare
0
5378
0
Inform mit Kassenmodul Barcode 128 drucken
Hallo an alle Kundigen des Forums Hoffentlich bin ich mit diesem Problem hier richtig. In der aktuellen Version Inform Pro 19.38 mit Kassenmodul von In-Software ...
5 Kommentare
0
1483
0
Beim Neustart von Windows 10-PC soll Sound-Ausgabe immer "Speakers" (3,5mm) aktiviert sein, nicht HDMIGelöst
Hallo Leute, eine Frage an die Profis: Mein Wohnzimmer-Mini-PC mit Windows 10 hängt mit dem Speaker-Device (3,5mm-Klinke) an der Stereoanlage (AUX-IN) zum Internetradio hören. Beim ...
2 Kommentare
0
1486
0
Extra DC oder nicht?
Hallo Miteinander, ich habe mal eine Frage zu eurer Meinung, ob ich einen extra DC benötige oder nicht. Zur Zeit habe ich: a) einen Domain-Controller ...
8 Kommentare
0
2679
0
VMware ESXi Host -Fujitsu Primergy RAID Migration- RAID Controller Antwortet nichtGelöst
Hallo, bin neu hier und konnte auf der Suche nach Antworten auch hier im Forum leider keine Ergebnisse finden - find das Forum aber klasse, ...
8 Kommentare
0
3402
0
Hilfe bei SQL Befehl für Eingabe der Daten in Datenbank über Batch aus .csvGelöst
Guten Tag! Ich habe folgende .csv Datei die ich über Batch regelmäßig in eine MS SQL Datenbank schreiben /updaten lassen möchte: - Datenbank TEST erstellen, ...
2 Kommentare
0
1458
0
Windows 2-FA mit Smartcard oder Yubikey nur für RDP
Hallo zusammen, ich habe mir einen Yubikey zugelegt und würde diesen gerne nutzen, um damit RDP-Sitzungen abzusichern. Hierbei soll bei RDP-Verbindungen ein Yubikey zwingend notwendig ...
5 Kommentare
0
14730
1
Batch datei zum sichern des Users ordnerGelöst
Hallo Leute :) Ich versuche hier verzweifelt den Ordner sowie allen unterordner und Dateien auf meiner Cloud zu sichern. soweit klappt mit der Batch Datei ...
13 Kommentare
0
4441
1
Zabbix Windows Server Backup
Hallo, wir nutzen zabbix zum monitoren unsere Server 2016 und 2019 Hat jemand Erfahrung mit der Überwachung des Windows Server Backup? DANKE ...
7 Kommentare
0
3899
0
SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade einen SBS2011 auf Server 2019 zu migrieren wobei es nur um das AD geht. Ich habe in die SBS Domäne ...
4 Kommentare
0
7356
0
Schul iPads updaten nicht - keine Apps stehen zur Verfügung
Guten Abend / Morgen ich hab vor einer Woche eine Kiste mit iPads (sind ca 80 Stück) "in die Hand gedrückt" bekommen. Problembeschreibung war irgendwas ...
16 Kommentare
0
7241
0
"Archive" Ordner Outlook erscheint nach dem Löschen immer wieder neu. Wie werde ich ihn los
hallo, wir haben einen Rechner (W10,Office 2019) der an einem Exchange 2016 hängt. Nun enthält das Postfach eines Users seit kurzem einen Ordner namens "Archive". ...
5 Kommentare
0
6845
0
Werksreset von UbiquitiGelöst
Hallo Gemeinde, ich möchte eine Unifi AP LR, ein SWITCH 8 Port von ubiqutit und die kleine USG komplett aus dem Netzwerk entfernen und löschen! ...
2 Kommentare
0
7705
0
Excel, mehrere Zellen mit gleichem Inhalt füllenGelöst
Hallo, ich automatisiere gerade einen Dienstplan in Excel und hänge bei der Option, dass sich beim ändern des Namen alle anderen Zellen automatisch mit ändern, ...
3 Kommentare
0
2084
0
Als Administrator Password eines Users zurücksetzen mit Win 10 HOMEGelöst
Hallo zusammen, eine Nachbarin hat mit ihrem Notebook irgendwie Mist gebaut und hat jetzt ein Passwort vor ihrem Benutzerkonto, was sie vorher nicht hatte. Leider ...
13 Kommentare
0
13390
0
Pfsense Firewall Fragen
Hallo, jetzt habe ich zu pfsense einige Fragen. Ich fang mal mit folgenden an. 1. kann ich bei pfsense bei der Firewall Regel Spamhaus DROP ...
15 Kommentare
0
2718
0
Inventarprogramm gesuchtGelöst
Hallo, wir suchen ein gutes Inventarprogramm, denn unsere aktuelle Lösung (eine Access-Datenbank aus den späten 90ern) ist ist mehr zeitgemäß. Andere Abteilungen nutzen Excel oder ...
2 Kommentare
0
1804
0
Programm Ordnerüberwachung und E-Mail Versand anhand DateiinhaltGelöst
Hallo Communitiy, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für einen kleinen Versuchsaufbau benötige ich ein Programm oder Script, welches ein bestimmtes Verzeichnis alle xMinuten/Sekunden auf ...
6 Kommentare
0
11219
1
Exportieren von Kontakten aus Outlook in eine CSV DateiGelöst
Hallo zusammen, es ist Freitag kurz vor Feierabend, trotzdem frag ich mich gerade ob ich eine Freitags Frage stelle oder obs da wohl ein Problem ...
3 Kommentare
0
2841
0
Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?
Hallo allerseits, ein Bekannter von mir schreibt an einem Buch. Dabei hat er versehentlich den kompletten Text gelöscht und dann die Datei abgespeichert. Der Text ...
15 Kommentare
0
5168
0
Frage zur Kaskadierung AD-DSGelöst
Guten Tag, Ist es irgendwie möglich, folgendes Szenario in die Realität umzusetzen? Zur Erklärung: Das Mutterunternehmen hat zwei Tochterunternehmen aquiriert. Die AD-Domäne dieses Mutterunternehmens heisst ...
7 Kommentare
0
2374
0
SCCM - Startabbild geht und dann rebootGelöst
Hello So jetzt geht zumindest der PXE-Boot. Allerdings hänge ich beim nächsten Schritt. Das System ist so aufgebaut, daß ein WDS und ein SCCM-Server vorhanden ...
11 Kommentare
0
2421
0