Neues Büro - Langsames Internet, Bandbreiten schwanken stark zwischen 10MBit und 0,3 MBitGelöst
Hallo Community, Ich führe ein kleines Startup und wir sind gerade in ein neues Büro gezogen. Um einen Profi mit der Verkabelung zu beauftragen fehlt ...
17 Kommentare
1
4661
0
Samsung SSD Starter KitGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Samsung SSD Starter Kit irgendwo im Netz erworben. Lieferumfang: SSD, USB 3.0 zu SATA Adapter und der ...
4 Kommentare
0
1740
0
SCCM Collections
Hallo, kann mir bitte jemand erklären was sind eigentlich Collections und für was genau benötigt man Collections? Danke im voraus. Grüße Nguyen ...
2 Kommentare
0
2063
0
NGINX soll Domainname nicht IP zurückgebenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an NGINX als Reverse-Proxy um verschiedene Server per HTTP (später HTTPS) im LAN von extern über eine Subdomain der ...
13 Kommentare
0
4105
1
Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?
Hallo Zusammen, ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0 Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet ...
9 Kommentare
0
10740
1
Vernünftige IT Weiterbildung Hamburg und Umgebung
Hallo Zusammen, kennt Ihr gute Schulungsanbieter in und um Hamburg für Zertifizierungen(MCSA, CCNA, LINUX, Programmieren)? Die meisten Kurse die ich finden konnte dauern 5 Tagen, ...
4 Kommentare
0
2597
0
Wie geht Windows Server 2019 mit überflüssigen Treibern um?Gelöst
Hallo liebe Forum User, ich bin gerade neu in eine Firma gekommen und bin gerade dabei die ganzen Windows Server 2003 und 2008 auf die ...
2 Kommentare
0
1216
0
Lizensierung Windows Server 2019Gelöst
Hallo zusammen, Ich bin ein "Hobby-Admin" in einer Retttungsorganisation und habe eine Frage zur Lizensierung unseres Servers. Kurz zu unserem setup: Server1: Dell PowerEdge R720 ...
9 Kommentare
0
2474
0
Openvpn Server nur Samba teilenGelöst
Hallo erstmal an alle und danke das ihr euch den Post anschaut, Ich frage mich ob es möglich ist einen Openvpn oder IKev2 Server so ...
3 Kommentare
0
1414
0
Windows PowerShell - Ausgabe der Domain User in CSV-DateiGelöst
Hallo zusammen, ich möchte unter Windows alle Users einer Domäne in einfache Liste ausgeben. Was mache ich falsch? Danke für die Tipps! ...
12 Kommentare
0
2516
0
Outlook 365 druckt immer auf Standarddrucker obwohl ein anderer Drucker ausgewählt wurde
Hallo zusammen, wir haben auf einem unserer Terminalserver 2016 folgendes Problem: Outlook druckt immer auf dem Standarddrucker - obwohl ein anderer Drucker ausgewählt wird. Office ...
1 Kommentar
0
1646
0
Server 2016 - Standarddrucker ändert sichGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Terminalserver 2016 für mehrere Benutzer im Einsatz. Es kam jetzt regelmäßig vor, dass sich der Standarddrucker einfach ändert. Drucker werden ...
5 Kommentare
0
1783
0
Client hat nach VLAN-Wechsel keinen Zugriff auf Syvol bzw. erhält keine GPOsGelöst
Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: - Rollout-VLAN - "normales" Office-VLAN Im Rollout-VLAN werden Client-Computer via PXE gebootet, erhalten vom WDS das Boot-Image und werden ...
7 Kommentare
0
1571
0
"Delivery reports" von ausländischer Domain blocken
Hallo zusammen, wir bekommen seit gestern vermehrt E-Mails mit Betreff "Delivery report" von postmasterairsar.asf.alaska.edu, postmasteradvance.ucdavis.edu, postmasterepubs.surrey.ac.uk und 1-2 weiteren mit z.B. folgendem Inhalt: Oder 2. ...
16 Kommentare
0
4771
1
Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause
Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, bei der man sich einloggt, prüft ...
16 Kommentare
2
5471
1
Mit Powershell Computernamen für alle Member einer ADGruppe ermittelnGelöst
Hallo Powershell Kenner, ich möchte mir für alle Mitglieder einer ADGroup den oder die Computernamen in eine Liste (Name, Computername) ausgeben lassen. Der SamAccountName steht ...
2 Kommentare
0
1750
0
Lizenzfrage realvnc Raspi
Hi zusammen, ich habe einen Raspi mit rasbian Buster in der Firma und wollte VNC benutzen. Vorinstalliert ist ja das realvnc. Allerdings gibts da eine ...
2 Kommentare
0
1555
0
Kein DHCP hinter neuen SwitchGelöst
Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. Grund war das der Lüfter des ...
15 Kommentare
0
10814
1
NTFS Permission Konzept und Tool mit AD Anbindung
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Berechtigungen auf dem FileServer neu zu setzen und das Berechtigungs-Konzept komplett neu aufzubauen. Ich weiss es auch externe ...
5 Kommentare
0
3180
1
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. Funktioniert auch alles, bis auf das ...
16 Kommentare
0
2019
0
Token in FOR Schleife abschneidenGelöst
Hallo zusammen, ich haben folgendes vor. Anhand einer Datei mit dem Name A100-B200-C300-D400.jpg sollen Ordner über Token erstellt werden und diese in den untersten Ordner ...
2 Kommentare
0
740
0
Neue Synology - Platten einfach umstecken?Gelöst
Moin, wir haben aktuell eine Synology RS2414rp+. Jetzt überlege ich, das Gerät gegen ein aktuelles Modell zu tauschen. Als fauler Mensch suche ich eine Lösung, ...
9 Kommentare
0
3568
0
Ordener mit Variable als Name erstellenGelöst
Morgen, Ich habe das Problen, dass ich im cmd ein Programm erstellen möchte, dass Ordner erstellt. Bis jetzt habe ich schon das: Das Programm erstellt ...
6 Kommentare
0
1348
0
Bedingte Formatierung Monate in Excel - Januar funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, folgende Problembeschreibung: Jeder Monat (egal welches Jahr) soll mit einer entprechenden Farbe markiert werden. Mit der Bedingte Formatierung "=Monat($A1) = 212" für die ...
2 Kommentare
0
2920
0
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch installieren, mal sehen ob der funzt ...
8 Kommentare
0
6173
0
Inplace Upgrade Server 2008R2 - 2012R2 - 2016: Lizenzen 2012er benötigt?Gelöst
Hallo, gegeben sind 2 Server 2008R2, je als DC konfiguriert, einer noch als Anwendungs- und Dateiserver, der andere als Printserver. Ich möchte über das Inplace ...
13 Kommentare
0
5736
0
Programmiersprache für ServerGelöst
Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte gerne wissen welche Programmiersprachen für Server ...
13 Kommentare
0
15976
0
Cisco WAP371 AP mit Netgear GS110TPv3 und Fritzbox bzw. sonstiger Router. Gästewlan läuft einfach nichtGelöst
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich mit meiner Ausbildung fertig und dachte ich hätte das mit dem VLAN soweit verstanden. Aber offensichtlich nicht. (Ich arbeite ...
4 Kommentare
0
2362
0
HP SL165Z Gen7 Speicherbestückung FragenGelöst
Hi, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Gen7 HP Blade (2xmit Opteron 6172) erworben, mit 192 GB RAM, das Ding nennt sich SL165z und ...
10 Kommentare
0
1729
0
Der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ist nicht verfügbar nach KB4530689Gelöst
Hallo zusammen, hat jemand nach dem KB4530689 auf Windows Server 2016 von heute auch Probleme mit Hyper-V. Ich bekomme im Hyper-V-Manager auf einem Testsystem die ...
3 Kommentare
0
4545
0
WebDAV zeigt falsche Cloud Verzeichnisse
Hallo, ich versuche zwei Netzlaufwerke einzurichten. Danach bin ich nach der Anleitung in diesem Link vorgegangen, und zwar ganz genau. Eines für mich, eines für ...
6 Kommentare
0
2852
0
Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten
Moin, lest selbst. Grüße Uwe ...
7 Kommentare
0
4872
0
Exchange - Wie kann ich rauslesen, welche User auf ein oder mehrere bestimmte Postfächer Vollzugriff haben?
Hallo Ich habe eine Frage an die Powershell Experten. Ich habe 3 Postfächer, auf die sämtliche User Vollzugriff haben. Nun würde ich gerne die User ...
9 Kommentare
0
5534
0
Powershell Skalierung in Forms
Aloa in die Runde, gibt es eine Zentrale Stelle in einer Forms Anwendung die Größe aller Komponenten zu verstellen? Auch wenn ich den AutoScaleMode auf ...
4 Kommentare
0
3031
0
MDT Installation von ISO-Datei Domänenadmin RechteproblemGelöst
Hallo, Ich installiere in unserer Umgebung alle PCs über MDT aus einem erstellten Image heraus. Jetzt habe ich eine neue Tasksequenz für Mitarbeiternotebooks erstellt. Da ...
2 Kommentare
0
1712
0
Bluescreen beim Start 0xc000021a
Moin, ich habe hier eine neu installierte Fujitsu Esprimo Kiste, die beim hochfahren den o.g Stop Code anzeigt. Was auf einen unsignierten Treiber hindeutet. Beim ...
8 Kommentare
0
4971
0
Hyper-V auf Windows 10 - Nur RDP wenn kein VPN AktivGelöst
Guten Abend Ich habe auf einem Windows pro einen Hyper-V installiert für Testmaschinen. Wenn ich per RDP auf diese zugreife funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ...
7 Kommentare
0
2833
0
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, bald als Kennwörter nur 15 Zeichen ...
2 Kommentare
3
3283
0
Win10 Remote Desktop User anders
Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ich den Versand von zu Hause ...
17 Kommentare
0
1807
0
Drucker in RDP Verbindung (Datev)
Hallo zusammen, mal sehen ob dieses Phänomen schon mal bei einem bei Euch aufgetaucht ist. - Externe RDP Verbindung auf Windows Server 2016 - GPO ...
3 Kommentare
0
3171
0
Inkassorechnungen, Mahnbescheide per OCR scannen und in vordefinierte Spalten von Excel per VBA eintragen
Hallo zusammen, ich möchte die eingehenden Inkassorechnungen, Mahnbescheide u.ä. unserer Mandaten per OCR scannen und in eine Excel Liste automatisiert eintragen. Ich habe mir gedacht, ...
10 Kommentare
0
4590
0
Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7
Moin zusammen, ich brauche dringend etwas Input und eure Erfahrung. Wir setzen eine s.g. Standard-Software ein, jedoch sehr branchenspezifisch. Entwickelt von einer kleinen Softwareschmiede. Klassischer ...
11 Kommentare
0
2714
2
Mit PowerShell Ordnerinhalte (mit und ohne Unterordner) synchronisieren?Gelöst
Mahlzeit Leute, weil ich hier neulich so tolle Tipps bekommen habe zu PowerShell, versuche ich mein Glück nochmal. Ich muss zwei Ordner (Vorlage lokal liegender ...
2 Kommentare
0
10555
0
Windows Server Lizenzierung in gemeinsam genutzten Netzwerk
Hallo, ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage hinsichtlich Windows Server Lizenzierung - insbesondere im Hinblick auf CAL / External Connector, wo ich nach meiner bisherigen Suche/Anfragen ...
10 Kommentare
0
1424
1
IBM (LOTUS) Notes IMAP kein Sent Ordner in Thunderbird
Moinsen zusammen! Bei einer IMAP-Verbindung zu einem Notes 9.x Server mit Thunderbird werden mir alle Ordner angezeigt bis auf den "Sent" Ordner. Papierkorb ist da. ...
3 Kommentare
0
3487
0
Gerät an Ethernet Switch verbindet sich nur wenn anderes Gerät auch verbunden
Hallo, ich habe mir folgenden Ethernet Switch gekauft: Dieser Switch ist direkt mit meinem Router verbunden, mit einem Raspberry Pi und mit einem USB-C Dock, ...
14 Kommentare
0
3307
0
WSIM User und Sicherheitsfragen in AntwortdateiGelöst
Hi, Ich möchte ein Anwortfile in meine Spezialisiertes Windows einfügen. Dafür gibt es ja WSIM. Kann ich in diesem Tool auch die Masken für User ...
2 Kommentare
0
2492
0
Recht "ERSTELLER-BESITZER" expandiert später bei Ordnern nur auf "nur dieser Ordner"Gelöst
Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Mein Kunde möchte gern einen Bereich haben in welchem sich die User eigene Verzeichnisse anlegen können, die später dann für diesen ...
3 Kommentare
0
1899
0
Server Naming Convention
Hallöchen, nach einiger Zeit gibt es tatsächlich mal ein Anliegen was ich mit den experten unter euch diskutieren möchte. Es ist für mich ein leidiges ...
10 Kommentare
0
2089
0
Komische Symbole in Outlook 2019 - Wie bekommt man die WegGelöst
Hallo, bei einem Notebook mit Windows 10 1909 und Office 2019 Std sind ganz rechts diese Symbole zu sehen. Wie bekommt man die Weg? Rechtsklick ...
11 Kommentare
0
5541
0