Über GPOs verteile Drucker: Druckaufträge müssen am Druckgerät mit "ok" bestätigt werden
Vor einigen Tage habe ich eine AD-Umstellung von einem SBS2011 auf einen Windows Server 2019 vorgenommen. Früher ist die Drucker direkt an den einzelnen Arbeitsplätzen ...
4 Kommentare
0
2163
0
Lizenzierung Windows Server 2019 unter esxi ( HA )
Hallo, habe jetzt schon ein paar Seiten im Internet durchforstet aber leider keine ofizielle Aussage oder gar Dokumentationen gefunden. Wir beabsichtigen unsere DC´s ( 1 ...
4 Kommentare
0
8431
1
TV Box ähnlich wie FireTV oder ChromeCastGelöst
Hi zusammen, ich habe zwar einen SmartTV, dieser ist aber etwas kaputt und WLAN sowie Netwerk funktionieren nicht mehr. Sonst läuft er eigentlich ganz ok. ...
14 Kommentare
0
5063
0
Bash Skript: Terminator: error: Additional unexpected arguments found: dev nullGelöst
Guten Tag, Ich habe hier ein Problem wofür ich wieder mal keine Lösung finden kann. Meine Absicht ist es mit einem Script den Terminator inklusive ...
3 Kommentare
0
1283
0
Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients
Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues Zertifikat (altes ...
8 Kommentare
0
5438
0
SMTP-Relay öffnen
Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der MX-Record auf die UTM und es ...
9 Kommentare
0
3858
0
Exchange Server 2013 - Raumpostfach vergrößernGelöst
Hallo, Ich habe bei jemandem ein Ressourcen/ Raumpostfach vorgefunden, und soll dieses vergößern, da es voll wird. Kann man dies normal vergrößern? Es handelt sich ...
10 Kommentare
0
3586
0
FortiGate VPN Logs (wie lange ist wer mit VPN verbunden)
Hallo, es handelt sich um eine FortiGate 50E. Ich möchte gerne zukünftig prüfen können, wie lange ein User mit VPN verbunden war. In der FortiGate ...
4 Kommentare
0
4960
0
19" QNAP NAS und APC USV mit Federmuttern?
Hallo, wie ich festgestellt habe, sind die 19"-Schienen bei APC und QNAP rein für Käfigmuttern geeignet. Was macht denn bei einem Schrank mit Federmuttern? Für ...
10 Kommentare
0
1358
0
Wie konfiguriere ich eine Bestätigungsmail?Gelöst
Hallo zusammen In unserem Betrieb wird gewünscht, dass Kunden eine Bestätigungsmail erhalten, wenn Sie eine E-Mail an unserer Info@ Adresse senden. es soll ganz einfach ...
4 Kommentare
0
1192
0
X-fach doppelte E-Mails
Hallo, ich habe eine E-Mailkonto (im Exchange SBS2011) , welches ich auf 3 unterschiedlichen Clients als 2tes Postfach im Outlook 2010 eingerichtet habe. Wenn jetzt ...
6 Kommentare
0
4389
2
Unifi-Video und Letsencrypt Zertifikate
Moin Community, betreibt jemand von Euch den Unifi-Video mit Letsencrypt Zertifikaten? Ich hab es mal eingerichtet, jedoch finde ich die Lösung jedoch etwas unpraktisch. Man ...
2 Kommentare
0
1381
1
Problem mit Auslagerungsdatei auf VM
Hallo zusammen, wir hatten heute "aus dem Nichts heraus" einen Performanceeinbruch unserer Answendungsdatenbank auf dem Server (propietäre Software). Die Clients hatte "Wartezeiten" von einigen Minuten, ...
6 Kommentare
0
5540
1
Fehler bei Mail-Zustellung - Interne Kontakte bereinigen (X400) - on-premises Exchange durch Exchange-Online teils abgelöstGelöst
Guten Tag, folgendes Szenario: - zwei Unternehmen arbeiteten bisher gemeinsam auf demselben on-premises Exchange-Server - ein Unternehmen wurde auf Exchange-Online (O365) migriert - beim Mail-Verkehr ...
4 Kommentare
0
1850
0
Apple VPN dauerhaft haltenGelöst
Hallo, ich habe hier mit einer pfSense ein VPN, nach einem tut von aqui, zu unserem Netzwerk erstellt. Hier läuft ein Programm, das sich dann ...
10 Kommentare
0
27719
0
Office 2013 CR trotzdem werden einzelne Updates angeboten
Moin, obwohl an einigen PCs Office C&R Versionen installiert sind, werden diesen Office Updates sowohl über WSUS als auch bei der direkten Online Suche angeboten. ...
Hinzufügen
0
1118
0
Microsoft Teams aus dem Autostart über GPO entfernenGelöst
Hallo miteinander, seit dem neuesten Office 365 Update werden meine User mit Teams "beglückt". Ich hatte im Internet einige Workarounds gefunden, unter anderem folgendes, was ...
4 Kommentare
0
13078
0
Debian - live - per scp(?) auf neues System klonen
Guten Morgen Liebe Mit-Admins, eher zum Spaß/Testing als den dem ernsten Use-Case (insbesondere beim Kunden!) geschuldet, ich habe hier intern ein Debian System unter 10.1 ...
8 Kommentare
0
4344
0
NAS von außen erreichen
Hi zusammen, ich habe folgende Situation. In meinem Router fritzbox habe ich den Port 443 freigegeben. Bei meinem Hoster habe ich eine subdomain sub.domain.tld definiert. ...
26 Kommentare
0
3724
0
GPO gesucht - Konto bei fehlerhafter Dienstanmeldung - lockout policy
Hi, ich hab gerade mit einer etwas seltsam anmutenden Thematik zu tun. Irgendjemand hatte die geniale Idee, an der GPO für NTLMv2 Einstellungen für Anmeldungen ...
8 Kommentare
0
2021
0
Ausbildung FISI - Zertifikate?
Guten Abend, ich habe wie viele meine Ausbildung zum FISI am 01.08 dieses Jahres angefangen. Entsprechend stehe ich jetzt noch am Anfang meines Berufslebens und ...
12 Kommentare
0
5698
0
Empfehlung TAPI-Client
Moin, Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion braucht: Bei eingehenden Anrufen soll ein ...
2 Kommentare
0
2836
0
Wo findet ihr eure Mitarbeiter?
Ich habe mal eine Frage, die nicht direkt mit IT zu tun hat. Wir suchen seit ein paar Monaten einen weiteren Mitarbeiter für unser IT-Team. ...
21 Kommentare
0
2310
1
Zyxel USG20W Wlan InternetGelöst
Liebe Leute, ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Nach einem A1 Modem sitzt ein Zyxel USG20W Router (FW 3.30). Über LAN1 bekomme ich auch ...
5 Kommentare
0
2250
0
Drucker verwenden ohne SMTP-Server
Bitte dringend um Hilfe, ich kann nicht drucken, weil kein SMTP-Server eingerichtet ist - ich will den aber gar nicht haben und möchte auch keine ...
18 Kommentare
0
8263
0
Schule - Onlineportal
Servus zusammen, die Schule meiner Tochter hat nun ClaXss durch den Schulmanager-online ersetzt. Ist ja schon ganz praktisch, dass der ganze Papierkram weg fällt. Man ...
1 Kommentar
1
2681
0
DL-360 Gen8 als günstige Hardware für Logerver und Elasticsearch
Hallo zusammen, bislang habe ich einen zentralen Logserver und einen Elasticsearch-Instanz als VM auf meinem ML350p (Gen8) laufen, auf dem auch die Anwendungsserver-VMs laufen. Gerade ...
3 Kommentare
0
1250
0
Windows PC als Server verwenden
Hallo zusammen, ich habe bei mir ein paar Windows PCs rum liegen und würde diese gerne als Server zum ablegen von Daten verwenden. Außerdem soll ...
5 Kommentare
0
14799
0
Druckprobleme nach September 2019 Updates
Ich stelle die Information hier mal ein, falls jemand aus der Leserschaft betroffen sein sollte. Nach Installation der September 2019-Updates laufen einige Nutzer in das ...
4 Kommentare
1
2905
0
Mailstore Server - Export aller Archive in einzelne PST-Dateien
Hallo zusammen, eine Mailstore Server Installation soll durch ein anderen Produkt abgelöst werden. Dabei sollen auch die Daten und Archive übernommen werden. Da vermutlich kein ...
7 Kommentare
0
8883
1
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung
Update 07.05.2024 Auf Win11 ist evtl. das Deaktivieren der GPO von Nöten, sonst ist das geshadowte Bild schwarz! Dieser Beitrag richtet sich an Admins, die ...
100 Kommentare
22
85542
16
Sachen die man nicht braucht
Hallo, wieder ein Gerät das in der Kategorie landet "brauche ich nicht" brammer ...
11 Kommentare
0
6657
0
Win 10, Mobiler Hotspot mit LAN verbindenGelöst
Guten Tag liebe Admin-Kollegen. Ich habe einen Call für eine Software, die mittels Tablet (nur WLAN möglich) synchronisiert wird. Die Source für die Synchonisation ist ...
11 Kommentare
0
9630
0
EXIN Cyber and IT-Security Foundation Zertifizierung
Hallo miteinander, Ich möchte mich gerne im Bereich IT-Security weiterbilden und mittelfristig auch einen Job in diesem Bereich anstreben (Schweiz - Grossraum Zürich/St.Gallen). Meine Job-Bemühungen ...
2 Kommentare
0
1792
0
IGEL Thin client problem logout with RDS session host
Hello, we have a connection broker on Windows 2016 server with a RDS collection which contain 8 Windows 2016 server. Each users have one Igel ...
3 Kommentare
0
3516
0
Lancom Router und Cisco L3 Switch - woher kommen Intruder Detection Meldungen im Gast-LAN
Hallo Zusammen, ich habe folgende Konfig: Internet über 2 Fritzboxen (1 x Kabel, 1 x VDSL) Lancom MulitWAN Router 1900 - dieser verteilt den Traffic ...
6 Kommentare
0
4722
0
Meine Frage ich brauche ein Batch der an einer Bestimmten stelle (Kann variieren) in verschiedenen .ini dateien einen Wert ändertGelöst
Hallo zusammen ich Zermater mir nun schon seid Stunden den KopfIch bin mir nicht mal recht sicher ob das was ich vorhabe mit einer Batch ...
13 Kommentare
0
1390
0
Benötige Hilfe bei der Einrichtung von Telekom Deutschland LAN Connect IP
Hallo, wir haben eine Standleitung bekommen. Endgerät wurde von der Telekom gestellt es handelt sich um ein HUAWEI ATN 910I-D. Das Gerät ist mit statischer ...
13 Kommentare
0
9652
1
Interner kostenloser Mail-Server gesucht. Bin auf eure Empfehlungen angewiesenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem internen mail-server, der nur das Netzwerkinterne mailen verwaltet. Es wird dann eine extra mail adresse mit einem ...
17 Kommentare
0
5462
0
GPO für Makros deaktivieren in Word greift nicht bei jedem Benutzer
Hallo Community Hallo allerseits! Ich komme nach vielen Versuchen und Recherche hierbei nicht weiter. Umgebung: Windows 2016 Server, Domäne, W10 Prof Clients Ziel: In Word ...
7 Kommentare
0
4065
0
Windows Druckserver - Druckverwaltung 2012 R2 Berechtigungsproblem
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2012 R2 Server als Druckserver in einer Domäne am laufen, mehrere Drucker sind hier eingerichtet und können problemlos ...
4 Kommentare
0
2541
0
System Center Orchestrator (SMA) Webdienst lässt sich nicht installieren
Hallo, ich habe ein Problem mit der installation des Webdienstes bei dem System Center Orchestrator und der SMA (Service Manager Automation). Ich habe es so ...
1 Kommentar
0
1097
0
DCDIAG Fehlermeldung nur bei einem DC
Hallo, von 10 Domänencontrollern bekomme nur bei einem DC die folgende Fehlermeldung: Die Maschine, die diese Fehlermeldung verursacht ist eine QNAP-NAS, die in der Domäne ...
2 Kommentare
0
1150
1
Netzwerkfreigabe funktioniert nicht korrekt auf Windows 10 hostGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf ein Bestimmter Rechner im Netzwerk (Windows 10 X64 bit) kann nicht mehr auf die Freigabe zugegriffen werden. Beim ...
6 Kommentare
0
6469
0
Zugriff auf WD-NAS-Laufwerk verschlüsselnGelöst
Hallo, ein Bekannter hat sich eine WD My Cloud Home Duo angeschafft. Die WD-Software hat ein Netzwerk-Laufwerk 'Z' gemappt, über das über den Explorer und ...
2 Kommentare
0
5761
0
Zweiter Monitor ohne Bild beim Start
Moin liebes Forum, derzeit kommt es bei uns vermehrt zu dem Problem, dass unsere Rechner mit zwei digitalen Anschlüssen Problemen haben. Dabei startet der zweite ...
1 Kommentar
0
1138
0
HumbleBookBundle - Linux von Oreilly
Moin, es gibt ein neues BookBundle mit ein paar netten klassikern von o'reilly u.a. zu bash, grep, awk, regex etc. MFG N-Dude ...
Hinzufügen
1
4589
0
Powershell Get-ChildItem Errorhandling ohne StopGelöst
Hallo zusammen ich bastle mir zZ ein kleines Script bei dem ich rekursiv durch alle Ordner eines Shares loope. Jetzt habe ich das Problem, das ...
10 Kommentare
0
6632
1
QSAN NAS empfehlenswert ?
Moin Liebes Forum, Ich möchte gerne bei uns eine Synology RS814+ ablösen. Bei meiner Suche nach einer neuen, bin ich öfters bei dem Hersteller QSAN ...
2 Kommentare
0
1345
1
Windows Update Servie Automatic (Triggert)
Hallo Zusammen, kennt jemand die Lösung, warum bei einigen Servern der Windows Update Dienst auf einmal auf Automatic (trigger Start) steht. Hinzu schaltet sich der ...
Hinzufügen
0
1100
0