Updates auf Oracle Server mittels PowerShell
Updates auf Oracle Server (welche vorher schon deploy wurden) durchführen. Einlesen mdt File mit der definiert wird welche Server upzudaten sind. Meine PowerShell arbeitet sequentiell. ...
7 Kommentare
0
816
0
SSH Tunnel Verbindung zu MongoDB Server
Hallo ich habe einen Firmenlaptop (im Firmennetzwerk) auf dem Putty und Ubuntu als VM installiert ist. Über diesen Laptop verbinde ich mich in eine dedizierte ...
5 Kommentare
0
1921
0
Server 2016 System Sound RDPGelöst
Hallo, ich habe eine neu erstellten virtuellen Windows Server 2016, auf dem die Remotedesktopdienste installiert sind. Probleme habe ich mit dem Sound, allerdings nur mit ...
Hinzufügen
0
1134
0
Powershell Script erstellen einer Aufgabe in der Aufgabenplanung mit erhöten Rechten(Windows7,10)
Guten Tag , ich möchte momentan ein Powershell Script erstellen, welches wie oben schon beschrieben eine Aufgabe in der Aufgabenplanung erstellt. Dort sollen die Punkte ...
12 Kommentare
0
8261
0
Logon Scripte werde nicht ausgeführtGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Netzwerk übernommen, das bisher "nebenher" administiert wurde. Die bisherige Praxis war, dass bei der Einrichtung eines Benutzers ein VB ...
6 Kommentare
0
14367
0
Suche Teilnehmer für Seminar "IT-Dokumentation"Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Teilnehmer, die Interesse an einem Seminar zur IT-Dokumentation der IHK Akademie Schwaben haben. Da ich gerne daran ...
15 Kommentare
0
3274
0
Generiertes pdf lässt sich nicht randlos drucken
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Per tcpdf oder auch dompdf generiere ich ein pdf. Klappt wunderbar. Wird original angezeigt ohne Rand. Drucke ich ...
4 Kommentare
0
2987
0
Wird MTA-STS automatisch geprüft vom MTA?Gelöst
Hallo zusammen, prüft ein MTA automatisch diesen record auf der zieldomain ab oder muss man ihm dies erst auf dem postfix konfigurieren? Weiß da jemand ...
2 Kommentare
0
1409
0
Gibt es Accesspoints direkt an Steckdose via Allnet DLAN ALL1685?
Hi all, habe unter anderem DLAN mit ALL1685 laufen und würde experimentell irgendwo einfach einen kompakten WLAN-Sender in Steckdose stecken wollen. Kennt jemand da etwas? ...
7 Kommentare
0
1127
0
PHP Script, allen Projekten (Plesk Abonnements) verfügbar machen
Hallo, ich habe ein etwas umfangreicheres PHP Script, das ich von einer Quelle in allen Projekten/Abonnements einbinden möchte. Hintergrund: Obwohl das Script multidomain fähig ist, ...
3 Kommentare
0
1835
0
Über die Aufgabenplanung in mehreren Monaten eine html Datei starten - wie?Gelöst
Guten Abend Admins! Wenn ja, wie, kann per Aufgabenplanung in längeren (Monate) Zeitabstand, eine html Seite gestartet werden? Hintergrund ist, das, als Beispiel, am 15. ...
11 Kommentare
0
1742
0
RDS Gateway Konfiguration 2016
Guten Abend zusammen, vorne weg unsere Konfiguration: BLN-BK01: Broker, WebAccess. Lizenz und Gateway Das Gateway ist über einen ReverseProxy(IIS) über Port 443 zu erreichen. Cert ...
19 Kommentare
0
13660
0
Veeam - Snapshotplan undBackup-Recovery in Testumgebung testen
Hallo zusammen, Wir haben mehrere Backup-Jobs mit Veeam im Betrieb. Allerdings sind das nur Daily-Backup Jobs mit Backup-to-Disk und Nachts Tape-Backups. Benutzt wird die Backup ...
2 Kommentare
0
1888
1
Scan über WLAN nicht möglich?
Hallo ich habe einen Xerox Workcentre 6515 mit Xerox Wlan Adapter. Drucken per WLAN funktioniert, scannen dagegen nicht. Habe es per SMB und FTP probiert: ...
8 Kommentare
0
4635
0
Festplatte unsicher?!Gelöst
Hallo, Ich hab eine 2TB HDD im Keller gefunden und hab sie per USB Adapter an meinen PC angeschlossen. Sie wurde auch erkannt und funktioniert ...
8 Kommentare
0
6163
0
Microsoft Store, Kinder PC, falsches Microsoft Konto?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier folgende Situation, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir haben hier einen Windows 10 PC, der (von dritten) neu ...
2 Kommentare
0
1848
1
Windows 10 Explorer-Arbeitsplatz zeigt keine Netzlaufwerke
Hallo Administratoren, ich habe ein Problem mit einem W10-Client, welches ich auch nach Suche in diversen Foren nicht lösen konnte. Der Client ist brandneu, Core ...
23 Kommentare
0
14073
1
PfSense auf ALIX fährt nach Stromausfall nicht mehr automatisch hochGelöst
Hi Kollegen, ich habe zur Kameraüberwachung eines Wochenendgrundstücks, ein etwas älteres ALIX 2D13 als Router am laufen. Darauf läuft eine pfSense 2.3., die per UMTS-Stick ...
14 Kommentare
0
2733
1
Raspberry - OpenWRT - LTE Modem
Hallo zusammen, da ich kein Techniker bin, suche ich Hilfe bei einem Experten. Konkret suche ich jemanden, der die oben aufgeführte Hardeware zusammenbaut und installiert, ...
5 Kommentare
0
2243
0
Debian FreeRadius LDAP (GSSAPI)
Ich habe einen FreeRadius Server und habe ein Problem mit der LDAP Useranmeldung. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung: Hier gibt es ein Problem mit dem ...
Hinzufügen
0
1675
0
Wie erstellt man ein für iOS 13 selbstsigniertes Zertifikat
Hallo, mit Update auf iOS 13 funktioniert mein selbst signiertes Zertifikat nicht mehr. Die Anforderungen sind ja nochmal verschäft worden. Anforderung iOS13: Alle TLS-Serverzertifikate müssen ...
7 Kommentare
0
12360
0
Windows SMB Zugriff nach Inplaceupgrade gestörtGelöst
Hi Zusammen, ich habe einen 2012R2 als Inplace-Upgrade auf 2016 hoch gezogen. Soweit alles prima. Folgender Fehler tritt nun auf: - Server hat einen alten ...
9 Kommentare
0
2790
1
Konfigurationsdatei nachträglich exportieren (WinSer2016)Gelöst
Hallo zusammen, ick bin der Neue. Kann mir ggf. jemand von euch sagen, wie ich im Nachhinein, also nach der Installation/Konfiguration, noch die Konfigurationsdatei eines ...
8 Kommentare
0
1566
0
Druckeigenschaften Benutzername Registry Key oder Config dateiGelöst
Hallo Administratoren! Habe eine Frage bezüglich der Druckeigenschaften. Es geht um die Config des Benutzernames und Passworts da ich diese Parameter mithilfe eines Batch Scripts ...
8 Kommentare
0
1940
0
SCCM Gerät lässt sich nicht in andere Gerätesammlung verschieben
Moin, mein SCCM 1906 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Ich habe einen Rechner händisch im System angelegt. Wenn ich jetzt versuche ihn, in ...
3 Kommentare
0
4122
0
Bonding bzw. Teaming zwischen NAS und Server ohne Switch dazwischenGelöst
Hallo zusammen, ich habe versucht Informationen zu meiner Frage zu finden, allerdings finde ich nichts eindeutiges, weshalb ich nun euch frage. Ich habe ein NAS ...
8 Kommentare
0
2473
0
Migration Exchange 2010 auf 2016
Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich habe mir jetzt einige FAQs zur Migration von Exchange 2010 auf 2016 angesehen. Es wird ja so gemacht, dass ...
2 Kommentare
0
1975
1
Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)Gelöst
Hallo, ich erhalte beim Versuch die oben genannte Verbindung mit dem Befehl rdesktop -f IP-Adresse folgende Meldung : Autoselected keyboard map de ERROR: recv: Connection ...
10 Kommentare
0
2240
0
GIMPPortable - Probleme bei Multiuser Nutzung
Hallo, derzeit arbeiten die User mit GimpPortable. Das Programm ist auf dem Terminalserver installiert. Gimp wird in unserem Unternehmen hauptsächlich für die Bearbeitung von Preisschildern ...
5 Kommentare
0
4008
0
Cluster Replica von 2016 zu 2019Gelöst
Moin Männers, leider finde ich keine Angaben im Netz, daher kurze Frage. Ist es möglich ein S2D-Cluster (2016) auf ein S2D-Cluster (2019) zu replizieren? Danke ...
2 Kommentare
0
1635
0
Server mit 10GBase-T an mehreren 1GB LAN ClientsGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich gerade irgendwie nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben. Ich muss ...
5 Kommentare
0
2756
0
Mikrotik kein Zugriff über VPN direkt auf RouterGelöst
Ich habe aktuell RB3011 und RB4011. Egal auf welchem und egal ob OpenVPN oder L2TP-IPsec eingerichtet ist, ich komme auf alle IP Adressen im Netzwerk, ...
13 Kommentare
0
5796
0
Word 2019 - Lücken in Word zum Ausfüllen(unterstrichen)
Hallo, ich komme nicht hinter das Geheimnis dieser Word Datei. Ich würde gerne eben solche Lücken erstellen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Linie mit ...
2 Kommentare
0
5739
0
Rang Bereich mit Indirekt
Hallo In Spalte A stehen verschiedene ermittelte Werte. Davon sollen von den Zellen A3; A6; A9; A12; A15; A17 die Rangwerte ermittelt werden. Den Zellen ...
2 Kommentare
0
1440
0
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.boxGelöst
Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe einen Fritz.Box Router -> Standardgateway: 192.168.178.1 ...
27 Kommentare
0
7745
0
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und wenn fertig ein Löschprotokoll an die ...
20 Kommentare
0
3906
0
SQL-Server 2012 - Linked Server MariaDB - Umlaut-ProblemeGelöst
Hi, ich habe einen SQL-Server 2012 aufgebaut und verlinke darin über Linked Server auf einen MariaDB. Diesem MariaDB möchte ich nun Daten übermitteln. Per Prozedur ...
1 Kommentar
0
2484
0
Zugriff nur über IP-Adresse Lancom VPNGelöst
Hallo zusammen, ich komme bei Punkt Hostname über VPN nicht weiter. Der VPN zwischen zwei Lancom 1784 steht, ich kann aber nur über die IP-Adresse ...
4 Kommentare
0
5257
0
Cloud Fotos, etc
Hi. Meine Schwiegermutter hat en Android. Das ist so eingestellt, dass die Bilder auch in der Cloud gespeichert werden. Nun wollte sie über so ein ...
3 Kommentare
0
2038
1
Liveatream per handy speichern
Hi, ich würde gerne mit handy per livestream etwas auf meiner webseite zeigen lassen und direkt als video speichern, so dass man es auf abruf ...
4 Kommentare
0
2284
1
Clonezilla hat mir den Boadloader der Quellfestplatte zerstört - kann das sein?
Guten Morgen, gestern wollte ich einen Abzug einer kompletten 500 GB SSD auf eine 750 GB HDD durchführen. die 750 GB HDD war in diesem ...
9 Kommentare
0
7738
0
Fehler beim Installieren des RD-VerbindungsbrokersGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem Assistenten liessen sich anschließend die Remotedesktopdienste ...
12 Kommentare
0
12855
0
Faxen mit Cisco SPA112
Guten Abend, ich habe einen Cisco SPA112 an dem ich mein Faxgerät (HP MFG) angeschlossen habe. Das Faxen mit dem Gerät klappt wunderbar. Nun wollte ...
7 Kommentare
0
3140
0
DDR3L, Betrieb mit 1,5V möglich
Hallo, bei uns in der Firma wurden einige FTS Lifebook E752 ausgemustert. Diese haben ab Werk einen 4GB-DDR3 Speicher verbaut. Ich habe mir aus zwei ...
6 Kommentare
0
6636
0
Subnet Routing 27-Netz über VPN in 2x 28 -NetzGelöst
Hallo zusammen Ich stehe vor folgendes Problem: Ich bekomme auf eine Debian Maschine über eine OpenVPN Tunnel ein /27 - Subnet geroutet. Dieses würde ich ...
5 Kommentare
0
1843
2
Verschachtelte SummeN Formel verkürzen
Hallo hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man so eine verschachtelte Formel kürzer schreiben kann? Ich habe es schon mit Zählenwenns und Summenprodukt versucht, komme ...
3 Kommentare
0
1805
0
Azure AD jetzt mit AD DS ?
Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen geschrieben haben, kam die Frage auf, ...
5 Kommentare
0
1929
0
PXE Boot bricht ab
Hallo liebe Community, ich hab ein Problem mit meinen PXE Server. Das booten ins Menü geht aber wenn ich ein ISO Image auswähle fängt er ...
5 Kommentare
0
4251
0
Cisco Packet Tracer - Allgemeine Fragen zum OSPF RoutingGelöst
Hi zusammen, mir ist aktuell noch einiges beim OSPF Routing unklar, weshalb ich nochmal Hilfe benötige. Im Anhang habe ich mein Screenshot von meinem Netzwerk ...
4 Kommentare
0
5382
0
Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. Virtualbox habe ich eine zeitlang genutzt, ...
11 Kommentare
0
10516
0