WLAN Radius Server 2016 GPO erneute Bestätigung bei Verbinungsherstellung
Hallo zusammen, ich sitze grad wieder an einem Problem und komme einfach nicht weiter: Wir haben ein WLAN mit Radius Server Authentifizierung. Soweit kann man ...
5 Kommentare
0
13832
0
Mails vom eigenen VPS namecheap Server landen bei gmail im Spam. Finde keine Lösung :(
Hallo Leute, nach etlichen Jahren mit diesem Problem, versuche ich eine Lösung in diesem Forum zu finden. Ich habe bei namecheap einen VPS Server und ...
9 Kommentare
0
1517
0
Welche Dienste in einer VM zusammenfassen?Gelöst
Ich plane im Haus einen Server neu einzurichten. Wo sinnvoll, sollen dabei einzelne VMs zum Einsatz kommen. Aus der Lern- und Testphase habe ich hier ...
7 Kommentare
0
2183
0
Computer stürzt beim öffnen einer Software mit einem bestimmten Domänen User ab
Hallo Zusammen, ich habe momentan mit einem recht harten Problem zu kämpfen! Ein User bei uns hat das Problem dass beim starten einer bestimmten Software ...
13 Kommentare
0
1244
0
Kostenloses und "einfaches" Java e-learning Script ?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Java-how-to script. Im speziellen geht es um objektorientieres Java programmieren. Ich habe im Netz schon einige ...
1 Kommentar
0
3104
1
SCCM Microsoft Surface Gerätegruppe erkennt Geräte nicht
Moin zusammen, ich hab ein komisches Problem mit meinen Surface Laptops und SCCM. Ich wollte eine ganz normale Gerätesammlung für unsere Microsoft Geräte ( Ich ...
6 Kommentare
0
2325
0
Adapter Monitor und Samsung DexGelöst
Ich möchte mir einen ASUS MB16AC portablen Monitor mit USB-C Anschluss zulegen. Diesen möchte ich gerne mit meinem Samsung Dex Pad betreiben. Dieses Pad hat ...
1 Kommentar
0
1224
1
Multi USB Stick erstellenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch UEFI unterstützt. Gibt es dafür eine ...
17 Kommentare
0
3726
2
Job bzw. Weiterentwicklung im Bereich der IT-SicherheitGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein etwas anderes Anliegen und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen :) Derzeit bin ich als interner IT-Revisor tätig ...
11 Kommentare
0
2799
1
Dienstleister im Bereich Sicherheit mit OpenSource Lösungen aka PacketFence
Hi wir sind auf der Suche nach einem Dienstleister der uns ggf. in einem Projekt unterstützen kann mit folgenden Integrationen: PacketFence als NAC Lösung pfSense ...
1 Kommentar
0
2970
0
HP ML350 Gen10 Server startet Windows 2016 nicht mehr nach FirmwareupdatesGelöst
Hallo Leute, gestern Abend habe ich bei einigen HP Servern über HP SUM Firmwareupdates durchgeführt. Ein ML350 Gen10 mit Windows 2016 hat anschließend den Dienst ...
14 Kommentare
0
4966
1
WSUS Update wird am Client nicht angebotenGelöst
Moin leute, seit einigen wochen schon wird mir im WSUS unseres Unterstandorts für jeden Server (6 Stück) ein Update als erforderlich angezeigt, trotz Genehmigung zum ...
8 Kommentare
0
3759
0
Zwei Netzwerkdosen miteinander verbinden (Ober- und Untergeschoss)
Liebe Administrator-Forumsmitglieder, ich versuche in einer Wohnung Unter- und Obergeschoss mit Internet zu versorgen. Es scheint so, dass das Netzwerk im Unter- und Obergeschoss separat ...
7 Kommentare
0
17499
2
QNAP, OS auf Cache-SSDs?Gelöst
Hallo, ich installiere Morgen ein QNAP TS-1232XU-RP-4G. Da kommen 4 HDDs (R5) und 2 SSDs (Cache R1) rein. Soweit ich weiß wird im Flash ja ...
4 Kommentare
0
2128
1
Absicherung Netzwerk im Außenbereich (z.B. Kabel zum Kameraanschluss)
Liebe Administrator-Forumsmitglieder, viele würden hier sicherlich versuchen einen Vorwand zu finden, um hier letztlich einen Link zu einer Umfrage einzustellen. Ich möchte hier jedoch ehrlich ...
8 Kommentare
0
5182
1
Mail App-Nine und Exchange 2016 PostfachGelöst
Hallo Zusammen, die Frage ist zwar sehr speziel, aber ich bin mir nicht sicher, auf welcher Seite das Problem liegt. Ich fange einfach mal an ...
3 Kommentare
0
3180
0
Regedit Eintrag ändern als Admin
Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern wegen den Win10 Nummernpad. Nun meine ...
20 Kommentare
0
7758
0
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis einholen, die sich vielleicht damit auskennen. ...
16 Kommentare
0
4359
1
DNS -Windows Server 2016 - eigene Domain im Webbrowser nicht aufrufbar, Ping funktioniert
Hallo zusammen, bin neu hier und kein Profi-Systemadministrator. In der Vergangenheit hatte ich viel mit Server/Cloud-Infrastrukturen und Enterprise-Architekturen zu tun hatte (zumindest vertrieblich) und bin ...
9 Kommentare
0
1683
1
Excel - Nummer Suchen in CSV und ganze Zeile in neue Datei kopieren
Hallo liebes Team, ich bräuchte eure Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe eine Excel Datei in einem ORDNER1 und mehrere CSV Dateien in einem ORDNER2 ...
9 Kommentare
0
3222
0
SBS 2011 Update fehlgeschlagen
Moin, auf einem SBS 2011 wollte ich die ausstehenden 61 Updates installieren. Nach Upade 47 machte der Server einen Neustart. Nun kommt die Meldung "Fehler ...
11 Kommentare
0
3846
0
Windows Server 2019 Servermanager startet nicht mehrGelöst
Hallo, ich setze bei einem Kunden 14 Windows Server 2019 als VM`s auf VMware ESX ein. Seit diesen Montag früh habe ich das Problem, dass ...
4 Kommentare
0
15416
0
Mikrotik Config PTP
Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So jetzt habe ich ein Video zu ...
18 Kommentare
0
4979
0
Kubernetes Ressourcenverbrauch am Ende des Monats feststellen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, im Kubernetes den Ressourcenverbrauch von jedem Team zu verfolgen, so dass man am Ende des Monats weis, wer wieviel ...
1 Kommentar
0
1310
0
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. Zur Info: Das Word-Schreiben entsteht aus ...
23 Kommentare
0
2591
0
Powershell: SubstringGelöst
Hallo Eine Frage an die Praktiker. Ich wil aus einem String einen Teil "rauschneiden". gibt aus, dass diese Zeile 45 Byte lang ist. Jeder dieser ...
9 Kommentare
0
6403
0
Automatische Antworten verbieten
Moin zusammen, diesmal nur eine kurze Freitagsfrage, aber ich find's ned: kann man im Exchange 2016 automatische Antworten (Out Of Office Reply, Abwesenheitsassistent) grundsätzlich für ...
11 Kommentare
0
3264
0
SQL Server 2017 Verbindung mit Instanznamen klappt nichtGelöst
Hallo erst mal, ich muss für den Microsoft Service Manager einen SQL Server aufsetzen. Dies habe ich auch gemacht. Während der Installation soll ich nun ...
6 Kommentare
0
3088
0
IMac (El Capitan), Netgear ReadyNAS und SMBx
Guten Tag zusammen Bei einem meiner Kunden, der sowohl Windows als auch Mac Rechner einsetzt, habe ich folgendes Problem: Der Zugriff auf die Shares via ...
7 Kommentare
0
2003
1
Windows 10 herunterfahren ohne Shift?Gelöst
Moin, kurz zum Hintergrund: In unseren Besprechungsräumen liegen Notebooks, die auch häufig von Externen (Schulungsleiter etc.) genutzt werden. Dafür ist auf ihnen ein lokaler Gastuser ...
7 Kommentare
0
2866
0
Office 365 - Business Abos
Hallo! Wir sind am überlegen auf Office 365 umzusteigen. Meine Fragen: man kann ja "Freigegebene Postfächer" bis zu 50GB ohne Lizenz erstellen. Gibt es hier ...
2 Kommentare
0
1765
0
Mail Relay Server: evtl grösserer Angriff auf diverse Relay Server?
Hallo liebe Community, habt ihr zufällig auch Probleme bei Kunden mit Email Relay servern von 1&1 und google. seit dem 11 Sept. habe ich bei ...
1 Kommentar
0
1703
0
Importierte Lokale GPOs nach "CIS Benchmark Windows Server 2016" sorgen für Ärger
Hallo zusammen, seit einigen Monaten setzen wir die Empfehlungen des CIS für Windows Server 2016 ein. Im Konkreten heißt das, dass ein Kollege die GPOs ...
4 Kommentare
0
1702
0
Ufw firewall lässt Mac nicht durchGelöst
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu Server 18.04 per ufw die Firewall konfiguriert und per 'ufw allow ftp' einfach mal ftp freigegeben. Von meiner WIndows ...
5 Kommentare
0
1493
0
GPO User Computerconfiguration
Hallo, wenn in einer GPO User und Computereinstellungen entsprechend gesetzt sind, aber in der OU, worauf die GPO verlinkt ist gar keine User enthalten sind, ...
1 Kommentar
0
1194
0
Abfrage AD nach Services und Srv - Ausgabe leider ohne Inhalt
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme keine Ausgabe. Scheint wohl an -AutoSize -Wrap zu liegen. Ist das an der falschen Stelle gesetzt? ...
11 Kommentare
0
1267
0
Emoticons in Office 365 - wie kann man die hässlichen Dinger deaktivieren?Gelöst
Hi zusammen, der ein oder andere kennt sicher die alten Smileys welche man im Word/Outlook bekommt wenn man: :) : :( eingibt und somit die ...
3 Kommentare
0
8337
0
Monitoring Netzwerkverbindung - Dokumentation der "online-Zeit"Gelöst
Hallo zusammen, gibt es ein kleines Tool, welches mir einfach und übersichtlich anzeigt, wie lange ein Netzwerkgerät online ist oder ob dieses ab und zu ...
4 Kommentare
0
1992
0
Microsoft User CALs Exchange HealthMailboxGelöst
Hallo, welche Benutzer im AD müssen Lizenziert werden? Die Benutzer die ich anlege bzw. welche vlt. ein Systemkonto auf irgendeinen Server bedienen ist klar. Aber ...
2 Kommentare
0
1137
0
Scanner auf Terminalserver 2012R2 für jeweils 2 Personen
Hallo. Ich habe unter Windows 7 MFP Geräte immer für jeweils 2 Benutzer im Einsatz. Das Scannen von Dokumenten ist hier so gelöst, dass es ...
1 Kommentar
0
861
0
GPO - Benutzerkonfiguration auf OU mit Computern wirkt trotzdem
Hallo Zusammen, ich habe im AD einer Windows Server 2012 Domäne ein GPO für eine Laufwerkszuordnung erstellt (Benutzerkonfiguration). Dieses GPO habe ich mit einer OU ...
5 Kommentare
0
1219
0
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt zu den Arbeitsplätzen. Ich habe dazu ...
17 Kommentare
0
2043
0
Abfrage AD - Servername wird nicht mit übermitteltGelöst
Hallo zusammen, leider wird bei meinem Script der Servername "dNSHostName -> ComputerName" nicht mit übermittelt. Get-ADComputer -Filter "OperatingSystem -like '*Server*'" -Properties dNSHostName Könnt ihr mir ...
10 Kommentare
0
1349
0
Frage zu Microsoft Sync Center Windows 10 1903
Hallo zusammen, folgendes Verhalten zeigt sich beim Benutzen vom Microsoft Sync Center (ich kann es schlecht in einer Frage formulieren): Laufwerk H: wird offline verfügbar ...
Hinzufügen
0
1981
0
O365 Hybrid Modus soll ein Postfach spiegeln
Moin zusammen, alle Beschreibungen, die ich über den O365 und on Premisse Hybrid Modus gefunden habe, zeigen, wie man die Postfächer einer Domain auf O365 ...
Hinzufügen
0
1253
0
Ironport erhöhte Directory Harvest AttacksGelöst
Moin, wer hat eine Ironport (aktuelles Release) im Einsatz und kann ggfs. bestätigen, dass in den letzten Wochen deutlich mehr Directory Harvest Attacks verzeichnet werden? ...
4 Kommentare
0
1336
0
Datev Umzug von Serverinstallation auf EinzelplatzGelöst
Hallo und guten Morgen, gilt diese Beschreibung aus dem Jahr 2011 auch noch 2019 oder sind weitere Schritte zu beachten? - SQL-Server am Fileserver stoppen. ...
5 Kommentare
0
4258
0
Datenträger-Umbau Windows 2012 R2
Hallo, ich habe auf einem Windows 2012 R2 auf Datenträger diese Volumes: = Startpartition 1 = EFI-Systempartition 2= C:\ mit 250 GB, Startpartition, ...
15 Kommentare
0
2049
0
Windows 10 Aktivierungsprobleme nach Hardwareänderung
Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Dell-Notebook mit Multiboot (Win7/Win 10) genutzt. Da das Notebook defekt war, ist es durch einen PC ersetzt worden. ...
7 Kommentare
0
2625
0
User Attribute per Powershell aus dem AD auslesenGelöst
Hallo, möchte mir aus einer ou alle User in eine CSV schreiben. Benutze dazu diesen Powershell Code, bzw. dieser erstmal nur zum Anzeigen Mir fehlen ...
3 Kommentare
0
25079
0