Server Struktur
Hallo, wir würdert ihr RAM & CPU unter Vmware Essentials Plus zuweisen. Hardware soll wie folgt sein 2x Dell R740 Intel Xenon Silver 4114 - ...
4 Kommentare
0
2243
0
Openstage 30 T an HiCom 150EGelöst
Mahlzeit zusammen! Ich habe hier eine etwas betagte HiCom 150E und ein Openstage 30T. Bisher war ich der Meinung, dass beides zusammen funktionieren sollte. Nur ...
8 Kommentare
0
4321
0
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich hatte zunächst unsere Klimaanlage im Verdacht, ...
30 Kommentare
0
6481
0
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für BackupGelöst
Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen schnellen Kopiervorgang zwischen zwei Servern, das ...
15 Kommentare
0
1920
0
Welches Konzept zur Fehlerbehandlung bei Programmaufrufen?Gelöst
Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten Fehler abfange und das Skript "sicher" beende. Dabei tut das Skript folgendes: In einem ...
5 Kommentare
0
1801
0
Weiterleitung einer Umleitung funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, hab da ein blödes Phänomen: Ich habe eine .DE Adresse bei 1&1 und eine .COM Adresse auch bei der 1&1 aber mit MX/SPF ...
3 Kommentare
0
1352
0
Smart Home - Wie anfangen?Gelöst
Hallo, ich möchte in einem Zimmer einen Deckenstrahler mit 4x GU10 Leuchtmitteln dimmbar und smart (mit Apple Home Kit/Siri und App) machen. Irgendwann später sollen ...
16 Kommentare
0
3923
0
Google Chrome Startseite auf Terminal Server pro User beibehaltenGelöst
Hallo zusammen, leider bekomme ich im Google Chrome Enterprise Forum nicht die gewünschte Resonanz auf meine Frage, daher lege ich die allerhöchste Hoffnung auf euch ...
4 Kommentare
0
4452
0
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ich starte auf dem Desktop-PC mit ...
25 Kommentare
0
18095
0
Powershell DNS neue Domain anlegen
Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen (rechte Maustaste - New Domain). Leider ...
12 Kommentare
0
5168
0
Squid Proxy Auth ExceptionsGelöst
Hallo, ich habe hier einen schönen Squid Proxy implementiert und er läuft schon so wie er ist seit einiger Zeit. Alles ist gut, aber nun ...
2 Kommentare
0
2505
0
Office 365 Business Premium RegistrierungGelöst
Hallo, Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden. Nun frag ich mich aber welche eMail-Adresse ...
4 Kommentare
0
1928
0
TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)
Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e ...
17 Kommentare
2
9237
0
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. Soweit so gut, das Laden des ...
1 Kommentar
0
4010
0
PowerShell Konferenz - Videos online
Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG N-Dude ...
1 Kommentar
2
2016
0
Physikalischen Windows 2012R2 virtualisieren
Hallo, mit Disk2VHD besteht ja die Möglichkeit einen physikalischen Server in Hyper-V zu virtualisieren. Wie sind eure Erfahrungen, wenn auf dem physikalischen Server ein Domänencontroller ...
3 Kommentare
0
5279
1
Verwaltung von Linux Servern (CentOs) im Business Bereich
Guten Abend zusammen, wir betreiben in unserer Firma ein VMWare ESX Cluster mit zahlreichen Vm‘s. Es ist alles bunt gemischt: Windows Server 2016 Datacenter für ...
4 Kommentare
0
2296
1
Wie SORBS DeList
Hi, ich habe einen Kunden mit statischer IPv4 und PTR sowie allen anderen technischen Voraussetzungen für SMTP nach RFC. Weder die Domain noch die IP ...
6 Kommentare
0
7162
0
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinenGelöst
Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das die Linuxserver der Domäne beitreten ? ...
14 Kommentare
0
3534
0
Server Hardware im RZ mietenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der Server bzw. Storagehardware im RZ vermietet. Wir wollen Kopien unserer Veeam Backups extern lagern, Veeam ...
10 Kommentare
0
4482
0
Windows Server 2012R2 Essentials konnte nicht Updaten und seitdem ist kein Anmelden möglich (No LOGON Servers)Gelöst
Schönen Sonntag allerseits, ich habe das Problem, dass ich an einem Server2012R2 Essentials (direkt auf Metall installiert und ist somit Domain Controller) lediglich Windows Updates ...
5 Kommentare
0
1745
0
Cisco SG250 mit FritzBoxGelöst
Hallo zusammen, um das Konfigurieren von Cisco Switchen zu lernen und mein Heimnetz etwas sicherer zu machen einen Cisco Smart Switch besorgt. Ziel ist die ...
6 Kommentare
0
7860
0
Welches Tool(ISO) zum Partition Clone in HYPER-VGelöst
)Hi, Ich hjabe ich P2V ( Gen2)-Clone in HYPER-V Jetzt habe ich eine neue VHDX erstellt und wollte die Partition Clonen um diese auf einzelene ...
1 Kommentar
0
1317
0
HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook Schwarzes BildGelöst
Hallo IT Welt Habe gestern beim Media Markt (in der Schweiz) folgendes Notebook gekauft "HP Pavilion 15-cs2504nz - Notebook (15 ", 256 GB SSD + ...
9 Kommentare
0
2550
0
PiVPN Profil auf GL.iNet GL-MT300N-V2
Hallo zusammen, folgende Ausgangsstellung: habe den oben genannten Router und würde damit gerne mein heimisches VPN ansteuern, scheitere aber die opnv Datei zu importieren. Dies ...
1 Kommentar
0
1761
1
IPMI auf ASUS Board - Passwort wechseln vom Admin endet in Username already exists
Servus zusammen, mal wieder PW-Wechsel-Dich angesagt. Nun scheitere ich an meinem ASUS Z10PE D16 WS mit aktuellster Firmware und Bios. Ich gehe in Configuration, Users, ...
Hinzufügen
0
1667
0
Windows 10 - Lautstärkepopup entfernenGelöst
Moin zusammen, kennt jemand von euch eine Option wie ich dieses Popup bei Lautstärkeänderung entfernen kann? Mittlerweile wird ja auch noch bei einigen Programme ein ...
9 Kommentare
1
28968
0
Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie
Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen Wsus verwalten. Damit nach dem Funktionsupdate ...
6 Kommentare
1
8242
0
Bash Skript erneute Ausgae vom case Inhalt
Guten Tag, gib es eine Möglichkeit, nee einen Moment, anders. Wie kann ich die Ausgabe vom case wiederholen? Mit echo kam ich bis jetzt nicht ...
2 Kommentare
0
1661
1
Internetzugangsdaten ändernGelöst
Guten Tag zusammen, vor längerer Zeit hatte ich bei dem Internetanbieter "Primacall" das Problem, dass ich für 4 Wochen kein Internet hatte. Es stellte heraus, ...
7 Kommentare
0
2318
0
Fehlermeldung: Zugriff verweigertGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich die abgebildete Fehlemeldung!!! Schönes WE, Hannody ...
9 Kommentare
0
8856
0
Servicing Stack Update (SSU) vom 9. Juli 2019 fixt Secure Boot-Bitlocker-Konflikt
Bei Systemen mit Secure-Boot, auf denen auch Bitlocker genutzt wird, gibt es offenbar eine Race-Condition, die den Bitlocker in den Recovery Mode zwingen kann. Microsoft ...
2 Kommentare
3
2038
0
PXE-Boot bei SCCM und die Windows Juni 2019 Updates
Ich kippe die Infos für Administratoren hier rein, die mit SCCM Updates verteilen - ist nicht so meine Baustelle, ich denke aber, dass Betroffene damit ...
Hinzufügen
2
2393
0
Hilfe bei SQL Inner Join bzw group byGelöst
Hallo ich brauche mal eure Hilfe da meine SQL Zeit doch sehr lange her ist. Ich glaube ich brauche Inner Join und Group by Ich ...
12 Kommentare
0
3289
1
DHCP vom Router wird verwendet, nicht vom ServerGelöst
Hallo Admins, ich hab einen neuen DHCP Server installiert, bekomme aber nicht hin, dass die Clients ihn verwenden. Die nutzen immer den Router. Wenn ich ...
9 Kommentare
0
1768
0
ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"
Moin, evtl. hat hier jemand dieses etwas ausergewöhnliche "Problemchen" auch schon gehabt. Zur Struktur: ESXI mit vcenter Installierte Server Version des RDS 2016 (Patchstand aktuell) ...
13 Kommentare
0
3086
0
Office365 und Azure - Abbildung KundensituationenGelöst
Hallo, wie bildet ihr aktuell Kunden in Azure und Office365 ab? In Azure habe ich noch zu wenig Erfahrung, um das aus technischer Sicht beurteilen ...
3 Kommentare
0
917
0
Realisierung Gästenetzwerk mit VLAN
Hallo Leute, ich bin hier zwar nicht ganz neu aber hin und wieder habe ich dann doch ein paar Fragen. Es geht um folgendes: Ich ...
18 Kommentare
0
2909
0
Schnellstart-Option von Win10 per GPO deaktivieren (Registry)Gelöst
Hallo zusammen, wollte den Schnellstart bei Windows 10 deaktivieren. Meiner ersten Suchen haben ergeben, dass sich das nur über den REG Wert ändern lässt. Hab ...
8 Kommentare
0
9380
0
Win10 - SperrbildschirmGelöst
Hallo, ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm Nach 10 Minuten sperrt sich der ...
2 Kommentare
0
9017
0
Windows 10 V1903: Schwarzer Bildschirm bei Remote Desktop-Sitzungen
Keine Ahnung, ob das allgemein bekannt ist - ich stelle es einfach mal kurz zur Information hier ein. Das Problem trifft nur manche Geräte Unter ...
2 Kommentare
2
20249
0
Script für Dateihandling Officedateien ohne Officeinstallation
Hallo Zusammen, ich würde gerne MSG-Dateien auf einen PDF-Drucker mittels Script schieben , auf dem ausführenden System ist aber KEIN Office installiert. Kann ich das ...
4 Kommentare
0
1300
0
SwitchPort über MAC Adresse finden
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Switch und finden eines bestimmten Ports über die Mac Adresse. Zum Einsatz kommt ein Dell PowerConnect Switch. Wie ...
5 Kommentare
0
12165
0
UTM Home Edition und EmailsGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine UTM Home Edition 9.1 zuhause am laufen. Wie kann ich die UTM so einrichten, dass ich auch über z.b. Outlook ...
3 Kommentare
0
1666
0
Wie man aus einem Trojanerbefall Gewinn erzielt
Moin, das führt Heise gerade vor mit dem Webinar: Emotet bei Heise. Man könnte fast denken, das war eine PR-Aktion. :-) lks ...
3 Kommentare
0
2532
0
Vermieter überwacht surf verhalten mittels eigenem dns server, legal?Gelöst
Halllo zusammen, In einer wg, läuft eine fritzbox mit einer ssid für die Bewohner wo der schlüssel bekannt ist. Der Vermieter hatte mehrere ambahnungen bekommen ...
33 Kommentare
0
7527
0
Alienvault OSSIM: Alert wenn Domänenadmin-Gruppe verändert wird
Hallo zusammen, Freitagsfrage \o/ ich beschäftige mich zZ mit OSSIM und versuche zu verstehen, wie ich hier eigene Alerts bauen kann. z.B würde ich gerne ...
Hinzufügen
0
2184
0
(SaaS) Tool für VerbrauchsmaterialverwaltungGelöst
Hallo zusammen, ich heiße Tim und arbeite als IT-Manager für eine Softwareentwicklungsfirma. Aktuell organisieren wir unser Verbrauchsmaterial (Tastaturen, Mäuse, USB-C zu irgendwas Adapter usw.) mit ...
7 Kommentare
0
1370
0
String-Vergleich optimierenGelöst
Hallo Forum, ich habe folgenden Code-Schnipsel (vereinfacht): Ich vergleiche für jeden Absatz eines Word-Textes Inhalte mit 9 Strings, die ich in einer Ressourcen-Tabelle abgelegt habe. ...
4 Kommentare
0
1946
0
Postfach-Freigaben schedule
Hallo, ist es möglich über die office 365 Administration bzw. via Powershell eine Postfachfreigabe (Senden Als, Vollzugriff) für einen stellvertretenden Mitarbeiter zu schedulen? Zum Beispiel, ...
6 Kommentare
0
1215
0