Missbrauch Exchange?Gelöst
Hallo liebes Forum, ich habe mal nee Frage und zwar haben wir die test.de und ich bekomme von unserer Fortigate folgende Meldung: Message meets Alert ...
6 Kommentare
0
1975
0
NET 4.7 und 4.72 bringt Microsoft Antimalware zum AbsturzGelöst
Guten Morgen, für eine neue Applikation habe ich .NET 4.7.2 auf unseren 2008 R2 Citrix Servern installiert. Nach dem Neustart poppte dann diese Meldung hoch. ...
4 Kommentare
0
2356
0
Htaccess problem mit Rewrite Funktion
Hallo Community, weiß nicht so ganz ob Ihr an dieser Stelle im Forum richtig bin da ich nichts passendes gefunden habe. War auch schon im ...
1 Kommentar
0
1450
0
Docker für IT-Administratoren
Hallo liebe Gemeinde, in der letzten Zeit habe ich (privat) mich mit Docker auseinander gesetzt. Die Software/Technologie fasziniert mich. Aber bis jetzt habe keine so ...
6 Kommentare
0
2922
1
WSUS Serverbereinigung steht "Nicht verwendete Updates werden gelöscht."Gelöst
Ich habe in diesem Betrieb ein sehr ungepflegten WSUS übernommen. Es bei allen mögliche Gelegenheiten zu dem Fehler das der Konten nicht gefunden werden kann. ...
5 Kommentare
0
9367
0
Neue Domain Struktur aufbauen
Hallo, wir betreuen einen Domain Forest mit ca. 30 Child Domains. Die Child Domains entsprechen Länder auf der ganzen Welt. In verschiedenen Ländern gibt es ...
8 Kommentare
0
1949
0
WSUS inplace upgradeGelöst
Hallo. Wir Haben ein Netzwerk mit ein paar hundert Rechnern in dem jetzt endlich alle Maschinen von Windows 7 oder 8.1 Pro auf Windows 10 ...
6 Kommentare
0
5153
0
Powershell Skript Fehlermeldung - Outlook und Log ProblemeGelöst
Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. In den letzten Wochen wo das Skript lief gab es keine Probleme. Aber heute lief das Skript zum verschicken ...
4 Kommentare
0
6113
0
Office 2013-Anwendungen beenden sich von selbst
Hallo, ich habe einen Acer Windows 7-PC auf Windows 10 1809 (inplace) upgedated. Ich habe keine Auffälligkeiten bemerkt, stelle heute jedoch fest, dass sich Word ...
6 Kommentare
0
7116
0
VBS set MaxRefreshRate
Guten Abend, ich habe folgendes VBScript im Netz gefunden, daß mir die aktuelle, maximale und minimale Bildwiederholrate meines Monitors per WMI des VideoControllers ausliest und ...
2 Kommentare
0
1664
0
Neustrukturierung Anlagenverwaltung
Hallo, habe nun seit Jahren in einem kleinen Unternehmen ein OpenOffice FrontEnd für MYSQL am laufen. Das ganze kommt mehr und mehr in die Jahre. ...
1 Kommentar
0
1229
0
MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nichtGelöst
Hallöchen, Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch bedingt, dass mein Ausbilder es nicht ...
10 Kommentare
0
10456
1
Wie rechne ich in Excel das Alter (einer Whg) aus?Gelöst
Hallo, ich habe in der Spalte K11 das Baujahr einer Whg drin stehen, z.B. 1996 und will in der Nachbarspalte L11 das Alter bis heute ...
3 Kommentare
0
1574
0
OS - Android Hersteller HuaweiGelöst
Werte Community, unser Geschäftsführer hat eine Ablehnung gegen Huawei und Co. für ihn kommt nur Samsung ins Haus. Meines erachten nach ist es vollkommen egal ...
8 Kommentare
0
2511
0
Wbadmin Inhalt einer version und eines items auflistenGelöst
Guten Tag, gibt es bei einer VSS Sicherung auf USB HDD (Server 2012) die Möglichkeit via cmdline den Inhalt eines Volumes einer bestimmten Sicherung auszulesen? ...
2 Kommentare
0
1107
0
Open-VPN findet File-Server nicht mehrGelöst
Hallo Zusammen, habe ein Problem mit einen Open-VPN Server der auf einem Windows-10 Pro. seinen Dienst schiebt und der seit Samstag einfach mal so entschieden ...
2 Kommentare
0
1017
0
In Chrome anmelden
Hallo Leute, ich möchte den Chrome Remote Desktop starten. Dazu will Chrome, daß ich mich einlogge. Nur wie ? Das ist die Frage. Oben rechts ...
1 Kommentar
0
3549
0
Vorabüberlegung Inplace-Upgrade
Hi, ich möchte ein Inplace-Upgrade von 2012R2 auf 2016 durchführen. Auf dem Server sind folgende Dienste gehostet: - AD - DHCP - DNS - Banking-Software ...
3 Kommentare
0
1517
0
Datenbank von phpMyAdmin nach MSSQL StudioGelöst
Guten Tag, wir versuchen eine vorhandene Datenbank sauber in das MSSQL Studio zu bekommen. Grund dafür ist eine bevorstehende Migration der Daten. Exportiere ich die ...
17 Kommentare
0
3182
1
WIN2016 essential fährt automatisch alle 8 Tage herunter
folgendes Szenario Netzwerk mit Fujitsu Primergy und Windows2012R2 als Domäne ein Dell Sever mit WIN2008r2 als Terminalserver ein Fujitsu Primergy mit WIN2016 Essentials jedoch nur ...
7 Kommentare
0
7591
0
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt werden. Das Öffnen von .avi oder ...
16 Kommentare
1
3976
0
Benutzerkonten für Anmeldung sperrenGelöst
Hallo, ich habe zwei Domänen mit Vertrauensstellung verbunden. Domäne Anton Domäne Berta Benutzer von Berta sollen Zugriff auf den Fileserver bei Anton haben. Um entsprechende ...
2 Kommentare
0
9981
0
Passwortrichtlinien im Windows treibt mich in den Wahnsinn
Hallo, was habt ihr so bei euch für Passwortrichtlinien gesetzt für AD-Accounts? Hintergrund, ich dachte es wird reichen, "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" zu aktivieren und ...
4 Kommentare
0
2251
0
Logon-Skript Powershell über GPO funktioniert nichtGelöst
Tag Leute, Um bei Win 10 Pro den App-Store und unerwünschte Apps zu entfernen, habe ich eine Powershell-Datei erzeugt, die ich gerne als Logon-Skript verwenden ...
17 Kommentare
0
6065
0
Fortigate AD Connect
Sehr geehrtes Forum, seit längerem beschäftige ich mich nu mit dem Thema Fortigate Firewall mit der Anbindung an AD und SPAM - Filter! Ich beschreibe ...
Hinzufügen
0
1581
0
Herstellerliste unter Drucker hinzufügen unter Windows 10 unvollständigGelöst
Den Fehler hatte ich bislang noch nicht: auf einem Windows 10 Rechner werden unter Druckerhinzufügen nur einige der ansonsten auf meinen anderen PC's gelisteten Hersteller ...
2 Kommentare
0
922
0
Outlook 2016 zweites Fenster für "Senden an Email-Empänger"
Hallo Zusammen Wir haben eine Warenwirtschaft, die Rechnungen etc als PDF direkt an Outlook übergibt. Funktioniert soweit auch normal. Jetzt möchen wir, dass weitere Belege ...
1 Kommentar
0
3167
0
Ausbildung FI Systemintegration - innerbetrieblich VS SystemhausGelöst
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung meine Ausbildung als FI Systemintegration innerbetrieblich bei einem Unternehmen oder bei einem IT Dienstleister zu absolvieren. Ich dachte mir, ...
3 Kommentare
0
2167
0
Verschlüsselung über ThunderbirdGelöst
Hallo, ich flipp hier noch aus mit dem Unfug. Habe mir beim Comodo Nachfolger einen Schlüssel generiert. Den dann im Firefox (IE auch getestet) den ...
7 Kommentare
0
2656
0
VMware OVFTool Probleme beim deployen
Hey Community, ich benutze die letzte version des vmware ovftools um aus einer *.ova File eine virtuelle appliance zu erstellen. Erhalte aber folgenden Fehler: Hier ...
Hinzufügen
0
4484
0
Ausbildung FI Systemintegration .Gelöst
Hallo. Eine Frage.: Wie viel Gehalt kommt bei einem Bruttogehalt von 650,- Netto raus? Danke :) ...
5 Kommentare
0
2030
0
Terminalserver-Datenbankserver mit NVME SSDs 2019 ratsam ? Erfahrungswerte, Empfehlungen für Hardware?
Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, wir planen gerade ein Upgrade unsere Server. Mein Plan ist es Server mit an den PCI Express angeschlossenen NVME SSD´s ...
4 Kommentare
0
4369
0
Probleme NTFS-Berechtigungen: gewollt oder ein Bug?Gelöst
Hallo, beim einrichten meiner Fileserver (1x Windows Server 2016, 1x CentOS7 mit SMB und Winbind) bin ich bei den NTFS-Berechtigungen auf ein Problem gestoßen. Auf ...
5 Kommentare
0
2397
0
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der lokalen Administratoren-Gruppe folgenden Wert zuweisen: Sprich, ...
17 Kommentare
0
2445
0
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?Gelöst
Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core switche zu nutzen. Verbindung wird dann ...
12 Kommentare
0
3103
0
Collaboration Software - Bitrix24 alternative
Guten Morgen, fällt jemanden eine alternative zu Bitrix24 mit dem gleichen Funktionsumfang ein? -Audio / Video mit internen als auch externen -CRM-System -Dateitransfer -Projektarbeit mit ...
Hinzufügen
0
1324
1
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, möglichst schnell auf die neueste Version ...
12 Kommentare
4
3142
0
APACHE 2 Strut MeldungGelöst
Hallo lieber Forum, ich habe von unserer Fortigate Firewall folgende Meldung bekommen Apache.Struts.2.Jakarta.Multipart.Parser.Code.Execution Die IP ist unser EXCHANGE - Server leider, kann ich mit der ...
6 Kommentare
0
1007
0
jar Files mit OpenJDK startenGelöst
Hi Community, ich hätte da eine Frage zu AdoptOpenJDK 8 Da wir auf unseren Rechnern uns nun von Oracle verabschiedet haben, nutzen wir in Zukunft ...
4 Kommentare
0
18952
0
SCCM Client Hardware Informationen auflisten?Gelöst
MoinMoin, ich hab mal ne glaub recht einfache Frage an die SCCM Cracks hier. Wie kann ich über SCCM eine Auflistung bekommen was für Laptop ...
4 Kommentare
0
7352
0
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werdenGelöst
Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC an den Start gebracht habe melden sich weiterhin diverse User, dass es Probleme gibt bei ...
14 Kommentare
0
2196
0
VBScript soll Registryeintrag auslesen und ändernGelöst
Guten Abend, ich suche nach einer Lösung, den Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\Windows" per VBScript soweit anzupassen, daß dort in der Zeichenfolge die Werte für "SharedSection=1024,20480,1024" eingesetzt ...
5 Kommentare
0
3169
0
Switch als Verbindung von 2 NetzwerkenGelöst
Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk die IP Adressen sind komplett fest ...
13 Kommentare
0
1640
0
C++ Mehrdimensionale ArraysGelöst
Hallo. Ich habe hier ein Programm, welches umprogrammiert werden soll. Es soll statt dem derzeitigem Array ein mehrdimensionales Array eingelesen werden. Also 5 int werte ...
5 Kommentare
0
2326
0
E-Mails empfangen nicht möglich
Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange 2016: Da ich keine statische IP besitze leitet Strato (mein DynDns Anbieter) meine IP auf einen Dynamischen DNS-Namen ...
9 Kommentare
0
7643
0
Viele geografisch verteilte Outlook-pop3 und Imap Daten auf Exchange 2016 migrieren
Hallo zusammen, ein Kunde von mir möchte seine in der Welt weit verteilten (sinngemäß) Outlooks mit eingestellten pop3 oder imap Konten auf einen zentralen Exchange ...
3 Kommentare
0
1126
0
Apple Docs zu IPSEC Kryptographie gesucht
Hallo zusammen, gibt es irgendwo aktuelle Infos zu den von Apple verwendeten / akzeptierten Hashfunktionen & Schlüssellängen für IPSec - am besten von Apple selbst? ...
1 Kommentar
0
1012
0
Switch miteinander Verbinden
Hallo Ich habe einen HP 24 Port Procurve Switch (schon min 10 jahre alt) und wollte ihn mit einem HPE 1420 24 G PoE erweitern. ...
11 Kommentare
0
2971
0
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über einen Lancom Router mit dem PPTP-Protokoll. ...
11 Kommentare
0
5456
0
Windows Server 2016 Sicherung auf RDX Quickstore läuft auf Fehler
Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2016 Essential die Windows Server Sicherung eingerichtet über die GUI. Sicherung täglich um 14:30, gesichert wird alles d.h. ...
4 Kommentare
0
5666
0