Mitglied: affabanana
affabanana
Niemals der eigenen Frau wiedersprechen! Nieeeemaaaalllsssss!

DHCP 2008r2 Umzug auf 2019 werden die Adress Leases nicht übernommengelöst

Erstellt am 27.11.2020

Hallo zusammen Export hast du so gemacht? Import dann so gruass affabanana ...

12

Kommentare

Terminalserver puffert Software aus Netzlaufwerken

Erstellt am 23.11.2020

Hallo Skrapi Ich hab das gleiche Prblem auf Windows 10 Clients Versuch mal den CSC Cache zu löschen Grüss affabanana ...

1

Kommentar

Geisterklingeln mit Yealink T54w

Erstellt am 04.06.2020

Hi zusammen Ich hatte das Phänom mit 2 Cisco switchen der SG 200 und Sg250 Serie. Konnte es aber nie wirklich nachstellen. Vielleicht hilft ...

5

Kommentare

Wireguard - Konfiguration "Allowed IPs" bei Clients

Erstellt am 04.04.2020

Salutti Zäma Beim Client kannst du auch mehrere Subenetze oder nur IP's angeben. Dort müsstest du einfach dein 192.168.0.0/24 mitgeben. hier noch der Link ...

12

Kommentare

Office 2013 KMS auf Remotedesktop

Erstellt am 05.12.2019

Hallo Zusammen Vielleicht kannst du das Active Directory Based Activation verwenden. und hier wird noch die Unterschiede erklärt gruass affabanana ...

5

Kommentare

Passwortmanager - Empfehlunggelöst

Erstellt am 04.11.2019

Hi zusammen Ich werf noch BITWARDEN in den Raum. gruass affabanana ...

10

Kommentare

Website in der Schweiz auf deutschen Server hosten? Nachteil?gelöst

Erstellt am 06.09.2019

Hallo zusammen Auch der Blick.ch hosted seine Webseite über Akamai. Gruass affabanana ...

13

Kommentare

Windows 10 Outlook - Bug bei der "offline" Exchange-Verbindung?

Erstellt am 28.05.2019

Hi zusammen Versuch mal IPv6 zu deaktivieren. Das Problem hatte ich mal bei Exchange 2013 und Outlook 2010. Gruass ...

4

Kommentare

Keepass in die Cloud legen?

Erstellt am 16.11.2018

Hallo Zusammen Vielleicht ein wenig sicherer wenn du noch die Software Boxcryptor dazu nimmst. Für 2 Geräte ist es wohl Kostenfrei. Oder wenn du ...

9

Kommentare

2x Hyper-V mit Replica kostenfrei?gelöst

Erstellt am 06.10.2018

Hab noch das hier von 2014 gefunden: bei dir wäre das ja Fall 2. ...

24

Kommentare

2x Hyper-V mit Replica kostenfrei?gelöst

Erstellt am 06.10.2018

Hi zusammen Da war doch noch was mit 90 Tagen. Man darf die VM nur nach 90 Tagen wieder auf den anderen Server verschieben. ...

24

Kommentare

Probleme mit Einbindung Unifi Security Gateway Pro 4gelöst

Erstellt am 19.09.2018

Hi Versuch das mal. geh per SSH auf die USG Dann diesen Befehl mit deinem CloudKey IP absetzen set-inform Gruss affabanana ...

10

Kommentare

Ausdruckzähler pro Projekt

Erstellt am 12.09.2018

Hi zusammen Ich habe dies auch schon bei Kunden im Einsatz gesehen. Papercut NG Ist bis 5 Personen kommerziell kostenlos. gruass affabanana ...

5

Kommentare

Port Weiterleitung bei DynDNS Forti FortiOS 5.2gelöst

Erstellt am 17.08.2018

Hallo Zusammen Aber FortiOS 5.4 kann man beim DynDns die Externe IP freischalten, Damit spielt die Interface IP keine Rolle mehr. Er nimmt einfach ...

9

Kommentare

Windows 10 - immer für Überraschungen gutgelöst

Erstellt am 19.07.2018

Ist ein HP x360 auch mit intel Grafik. Ist aber kein Jahr Alt. Rdp muss ich mal ausprobieren, ob es das dort auch macht ...

19

Kommentare

Windows 10 - immer für Überraschungen gutgelöst

Erstellt am 18.07.2018

Salutti Zusammen Mein Laptop macht das seit heute auch, allerdings in der Farbe ORANGE. Öfter mal was neues. gruass affabanana ...

19

Kommentare

VM mit physik. LUN via BackUp Exec sichern schläg fehlgelöst

Erstellt am 07.03.2018

Salutti zusammen Wie wäre es wenn du auf dieser VM einfach den Veeam Agent for Windows installierst? Damit kannst du die VM auch über ...

11

Kommentare

Routing Probleme mit Firewallgelöst

Erstellt am 16.02.2018

Moin zusammen Auf der Fortigate muss man auf dem Interface den PING erlauben. Sollte so aussehen für Version 5.2.13 gruass affabanana EDITH: Version anpassen ...

9

Kommentare

Performance mit iSCSI und MPIO auf QNAP NASgelöst

Erstellt am 01.02.2018

Salut zusammen Dein Fehler ist hier Weil für deinen Server ist es ja nur eine Verbindung die er zur Qnap hat. Versuch mal jedem ...

8

Kommentare

RemoteApp - Tastaturlayout

Erstellt am 15.01.2018

Ciao Manu Ich mache das jeweils so: Wenn du den Windows Explorer über die Remoteapp startest, Dort dann oben in der Leiste "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente" ...

2

Kommentare

Windows 10 Friert in unregelmäßigen Abständen ein

Erstellt am 14.01.2018

Hallo zusammen Ich hatte einen änlichen Fall wo mir die Intel RST Treiber (für die Festplatten) einen streich spielten. einfach den neusten für die ...

10

Kommentare

Virtualbox Netzwerk einstellungen

Erstellt am 14.01.2018

Hallo zusammen Zu deinem Problem mit dem Zugriff über RDP. Wenn du neueren Windows'en die Netzwerkkarte tauscht, kann es schon vorkommen das er das ...

18

Kommentare

Netlogon-Script wird an einem Arbeitsplatz des öfteren nicht ausgeführtgelöst

Erstellt am 22.12.2017

Hallo zusammen zur Erklärung Bei PC mit SSD ist der Netzwerkstack im Windows 7 einfach zu langsam, bis dieser bereit ist. Darum gibt es ...

5

Kommentare

Netzwerkinventarisierunggelöst

Erstellt am 08.12.2017

Hallo zusammen ich setze das ein. PDQ Inventory Auf der Homepage ein wenig runter scrollen, dann kommt der Funktions vergleich von Free und Bezahl ...

5

Kommentare

Telefon für eine kleine Arztpraxis gesucht

Erstellt am 06.12.2017

Hi Stefan Ich verwende viel dieses Geräte. Gigaset DX800A Da kann man per DECT auch noch Funktelefone dranklemmen. Amt über ISDN oder VoIp, was ...

7

Kommentare

ISCSI unter Server 2016 - QNAP

Erstellt am 16.11.2017

hallo zusammen probier es mal nach dieser anleitung auf dem Server einzurichten. ist zwar von der Konkurrenz. beim Iscsi einrichten auf erweitert klicken und ...

4

Kommentare

Anmeldebildschirm bleibt öfter schwarz trotz gestartetem PCgelöst

Erstellt am 14.10.2017

Hallo zusammen Probier mal "Ctrl + ALT + DELETE" zu dürcken. Hatte ich bei einem Windows 10 PC auch. Weiss aber nicht mehr welche ...

7

Kommentare

QNAP Virtualisation Station und Server 2016gelöst

Erstellt am 03.09.2017

Hi Henere Eigentlich ist dies schon das Richtige ISO was du da heruntergeladen hast. Du musst nur ein 2tes CD-Rom der VM zuweisen und ...

3

Kommentare

Windows 10 Absicherung. User bootet über USB Stick mit Win10 und verändert utilman.exe in cmd.exe und kann somit zugriff als admin ohne Kennwort erhaltengelöst

Erstellt am 18.06.2017

Hallo zusammen Ich (als Vater) wäre im ersten Moment sicher Stinke Sauer, aber im Nachhinein auch Richtig Stolz, da die Kids sich mit der ...

47

Kommentare

Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sicherngelöst

Erstellt am 24.05.2017

Hallo zusammen Das hat Veeam für Version 10 doch angekündigt. SMB und NFS Freigaben sichern. Gruass affabanana ...

8

Kommentare

SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregelgelöst

Erstellt am 08.01.2017

Ich nehme mal an: Ist die IP deines Telefon-Anbieters : 217.0.4.196 Ist der RTP Port der das Gigaset benutzt : 28112 Also nochmal am ...

15

Kommentare

Netzwerkdesign VMware 3 Node Cluster mit HPe VSA optimieren

Erstellt am 11.11.2016

Salü Steve-O Schau doch zuerst mal auf den Ports welche für das ISCSI zu den Servern verwendet werden. Wieviel Bandbreite und auch welche Latenz ...

1

Kommentar

Multimonitor für Admins - was nutzt ihr?

Erstellt am 13.10.2016

Zitat von : Boxen und Rockantenne :-) Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix Bei mir auch so Leider nur per ...

10

Kommentare

Fortigate 50B hinter Fritz Box 7490 - Side to Side VPNgelöst

Erstellt am 06.09.2016

Zitat von : Nebestelle 50B: internal -> wan1 hier sollte IPSEC oder auch die Phase 1 ausgewählt werden. Falls das mit der FW 4.xx ...

12

Kommentare

Storage Auswahl für vmware, Datenbank Fileservergelöst

Erstellt am 05.07.2016

Salü plexxus Bei der HP hast du aber nur 3 Jahre Garantie und Service. Und bei 6 Platten kommt halt nicht viel bei rum. ...

6

Kommentare

NovaBackup oder Veeam für Hyper V?

Erstellt am 25.04.2016

Nee leider nicht ...

3

Kommentare

NovaBackup oder Veeam für Hyper V?

Erstellt am 11.04.2016

Salü arcmos Novabackup ist halt eine Deutsche Firma, die auch den Kompletten Support in Deutschland betreibt. Ich habe mit beiden Software gute Erfahrungen gemacht. ...

3

Kommentare

Virtuelle Maschine vor dem Admin schützengelöst

Erstellt am 31.01.2016

Du könntest bei der Installation des Linux die Verschlüsselung der gesamten Festplatte machen. Dann kann der Admin nicht viel auslesen. Aber die VHD oder ...

24

Kommentare

Was kann ein typischer Admin?gelöst

Erstellt am 25.01.2016

Normal müsste man mal definieren. Ich habe auch noch Historische Kisten im Einsatz. Von OS2 bis HP-UX, von windows nt4 sp6 bis Windows 10 ...

14

Kommentare

Kostenpflichtiger Updatevertrag für eine Telefonanlage sinnvoll?

Erstellt am 24.12.2015

Da Starface , wie auch 3CX, eine Software PBX ist, würde ich auch diesen Update Vertrag empfehlen. Mir sind auch diverse Anlagen bekannt, welche ...

17

Kommentare
12345... 10 >