Mitglied: bastian23
Ich freue mich auf euer Feedback

Site to Site - VPN extrem langsam

Erstellt am 14.02.2024

Was sagen pingwerte, traceroutewerte innerhalb des Tunnels und ins Internet? ...

10

Kommentare

Outlook (new) unterbindengelöst

Erstellt am 14.02.2024

Einer der Gründe warum ich das auf keinen Fall will ...

5

Kommentare

Outlook (new) unterbindengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Danke Dir geholfen hat: Get-AppxPackage -name "Microsoft.OutlookForWindows" ...

5

Kommentare

Backupmails per Power Automate überprüfengelöst

Erstellt am 19.12.2023

Die Lösung habe ich gefunden: It has a Veeam plugin one C:\Program Files (x86)\checkmk\service\plugins that you need to copy to C:\ProgramData\checkmk\agent\plugins. Quelle: ...

9

Kommentare

Backupmails per Power Automate überprüfengelöst

Erstellt am 19.12.2023

ok, dann muss ich da mal Dr. google ansetzen. ...

9

Kommentare

Backupmails per Power Automate überprüfengelöst

Erstellt am 19.12.2023

wie gesagt, sollte Veeam Backup & replication nicht funktionieren, bekomme ich es nicht mit bei nur im Fehlerfall. Das setzt nämlich vorraus das zumindest der ...

9

Kommentare

PoE im LAN Kabel ausgefallen

Erstellt am 02.01.2023

Hi, es ist doch ein Kabel drin, somit kann man dieses doch als Einzugskabel verwenden und ein neues durchziehen. Alternativ kannst Du bei einem ...

23

Kommentare

Windows Server (all in one) virtualisierengelöst

Erstellt am 22.12.2022

2 bay Synology NAS mit Active Backup ...

21

Kommentare

Neuen Server zum DC ernennengelöst

Erstellt am 22.12.2022

Dir ist schon klar das Du keine Ahnung von IT hast und es für die Firma besser wäre einen IT Dienstleister zu beauftragen? ...

18

Kommentare

KVM over IP für einen PC

Erstellt am 09.09.2022

Das Image kommt im besten Fall von meinem Client. Tastatur/Maus USB. Displayport oder HDMI, wobei das ja über Adapter zu lösen wäre ...

10

Kommentare

Exchange von Provider nach Microsoft 365

Erstellt am 09.09.2022

Wir haben nirgends mehr einen Exchange wenn wir MS365 verwenden. Sehe hier keinen Mehrwert für uns. ...

8

Kommentare

J4865a - zeitgesteuerter Reboot

Erstellt am 14.05.2022

Leider nichts, ein show reload gibt es nicht ...

5

Kommentare

J4865a - zeitgesteuerter Reboot

Erstellt am 14.05.2022

Danke Dir, jedoch gibt es auch kein reload after :-( ...

5

Kommentare

N zu n Dokumentation

Erstellt am 02.01.2022

Schau Dir mal netdisco an ...

3

Kommentare

Partition in einer vhdx vergrößern via PowerShell

Erstellt am 02.11.2021

Mit dem minipartition tool kannst Du das während des Betriebs Deiner virtuellen Maschine machen ...

4

Kommentare

Mailserversoftware gesucht

Erstellt am 25.05.2021

Mailcow ...

18

Kommentare

ERP System für IT Systemhäuser

Erstellt am 24.05.2021

Datev Unternehmen online für Rechnung schreiben OTRS, Aufträge, cmdb. und dokumentationsplatform ...

29

Kommentare

Gleichzeitige RDP Sitzungen

Erstellt am 20.05.2021

Warum mietet man für sowas dann keinen Terminalserver? Die Kosten sind nicht so hoch wie Du meinst. Falls Du interesse hast, schreib mich per ...

13

Kommentare

Ich suche einen Job

Erstellt am 29.04.2021

Du kannst mir gerne Deine Bewerbung anonymisiert mal zukommen lassen. Dann kann ich vielleicht was rausfinden. Wobei Du ja anscheinend zu Gesprächen eingeladen wirst, ...

30

Kommentare

Fortigate - falsche Uhrzeit in GUIgelöst

Erstellt am 29.04.2021

Die Zeitzone passt aber? ...

7

Kommentare

GRUB reparieren nach VM Konvertierung (VMWARE)

Erstellt am 28.04.2021

Das hilft mir immer nach dem konvertieren: sudo mount /dev/sda1 /mnt sudo mount -bind /dev /mnt/dev sudo mount -bind /proc /mnt/proc sudo mount -bind ...

19

Kommentare

Fehlermeldung Exchange (Online) Admin Center beim hinzufügen einer w. smtp-Adresse

Erstellt am 24.04.2021

Weil z.B. in kleinen Umgebungen kein weiterer Exchange mehr laufen muss. Btw. wichtig ist im Userprofil die proxy adresse hierfür entsprechend einzutragen Alias: smtp: ...

6

Kommentare

Backup OneDrivegelöst

Erstellt am 24.04.2021

Solltest Du zufällig ein Synology haben, kannst Du damit kostenfrei ein richtiges Backup von ondrive machen. ...

6

Kommentare

Verwundbare ABUS Secvest-Alarmanlagen - oder: Warum manche Dinge nicht ungefiltert ins Internet gehören

Erstellt am 24.04.2021

Auf welche Mailadresse erhaltet Ihr solche Meldungen? ...

8

Kommentare

Orgamax unter Domäne-Anmeldung langsam

Erstellt am 09.04.2021

Wir sind nun dieses Jahr von Orgamax wegmigrierg, wir hatten auch so ein Problem + weitere. Orgamax Support war früher super, mittlerweile kannste das ...

2

Kommentare

Monitoring für Endpoints incl. Updates und Inventarisierunggelöst

Erstellt am 08.04.2021

Servereye mal anschauen ...

9

Kommentare

Kommunikation mit Kunden

Erstellt am 02.04.2021

Meine Antwort an den Kunden wäre 404 Zeitangabe ...

16

Kommentare

Windows Server 2016 oder 2019 Essentialsgelöst

Erstellt am 16.02.2021

Wieso sucht ihr Euch nicht einen lokalen Dienstleister der das Zeug für Euch kostenfrei hosted? Ihr stellt ihm eine Spendenquittung aus, er kann Werbung ...

40

Kommentare

Outsourcing an externen Dienstleister und dann Kündigung?

Erstellt am 16.02.2021

Schon mal darüber nachgedacht Dich beim externen Dienstleister zu bewerben? ...

47

Kommentare

Remotedesktop Arbeitengelöst

Erstellt am 03.02.2021

Das stimmt nicht. Funktioniert bei mir super ...

19

Kommentare

Suchmaschine für Netzlaufwerke

Erstellt am 03.02.2021

everything macht das super ...

2

Kommentare

VPN Zugang kleines Bürogelöst

Erstellt am 03.02.2021

Bleib bei Forti, da bist Du gut beraten ...

20

Kommentare

Passwort Manager

Erstellt am 03.02.2021

schau Dir mal Teampass an. Wir protokolliert was er anschaut. Kannst auch recht auf jedes Passwort setzen ...

14

Kommentare

Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kindergelöst

Erstellt am 20.01.2021

goole Idee, warum bin ich da drauf gekommen. Danke Dir. Ps. Die Kids haben natürlich alle keine Adminrechte :-) ...

18

Kommentare

WORM - Fileshare bzw. Laufwerksbereitstellunggelöst

Erstellt am 09.11.2020

Naja, eine WORM Funktionalität ist ja das auch der Besitzer die Datei nicht mehr verändern kann. Mit Windows Boardmittel wäre mir keine Lösung bekannt, ...

12

Kommentare

WORM - Fileshare bzw. Laufwerksbereitstellunggelöst

Erstellt am 09.11.2020

Jeder schreiben bedeutet jeder kann es auch überschreiben ...

12

Kommentare

WORM - Fileshare bzw. Laufwerksbereitstellunggelöst

Erstellt am 09.11.2020

Nein, das war ein typischer "Verklicker" sorry. ...

12

Kommentare

WORM - Fileshare bzw. Laufwerksbereitstellunggelöst

Erstellt am 09.11.2020

Bin da flexibel. Windows, oder lieber wäre mir Debian / Ubuntu ...

12

Kommentare

Zeiterfassung, Ticket und Rechnunggelöst

Erstellt am 01.11.2020

Wir nutzen otrs in der freien Version dafür. ...

4

Kommentare

Dokumentationsplattform

Erstellt am 24.08.2020

Passwörter machen wir mit Teampass Kundendevicedoku im OTRS mit der CMDB restliche Dokus über Dokuwiki ...

25

Kommentare
12 >