Mitglied: kaiand1
kaiand1
...

Dateien von beschädigter Festplatte retten

Erstellt am 19.01.2024

Hi nun Backup nutzen ist des Einfachste :) Wenn Wichtig dann sollte nicht selber Versucht werden sondern gute Dienstleister genommen werden wie zb Ontrack Wenn ...

11

Kommentare

Linux USB Distri für Batch Jobgelöst

Erstellt am 20.11.2023

Nun die Hilfe Seite sind da schon was. Mit den Parametern "grml startup=script " kannst du dein eigenes Script mit Angeben oder so auch des ...

4

Kommentare

Linux USB Distri für Batch Jobgelöst

Erstellt am 20.11.2023

Hi Nun es gibt einige Live Systeme die du nehmen kannst. Wir haben da gerne Grml genommen da auch PXE Boot + Config passend für ...

4

Kommentare

Absichtlich schwächeres Notebook-Netzteil zwecks Akkuschonung verwenden

Erstellt am 13.11.2023

Dir ist nicht klar wie ein Laderegler wirklich Funktioniert. Aus deinen Netzteil mit 19,2V und 2,3A kann zb per Step Down der Strom auf 9A ...

43

Kommentare

Absichtlich schwächeres Notebook-Netzteil zwecks Akkuschonung verwenden

Erstellt am 13.11.2023

Hi Nun das Problem dabei ist nur das du den Akku am Laptop nicht wirklich Regulieren kannst. Bei der Laptop Stromversorgung wird zum einen das ...

43

Kommentare

Umfrage VOIP-Telefone an Fritzboxen

Erstellt am 12.10.2023

Hi Also mit dem C5 (Avm DECT) geht es Problemlos. Mit der Fritz-App-Fon ging es mal bei 3 Handys aber seit da ein Update vor ...

13

Kommentare

DSL Überspannungsschutz anschließen

Erstellt am 17.08.2023

Hi Blitzschutz sollte an paar Stellen gemacht werden und nicht nur an einer. Telefon (TAE Dose) bringt mehr wenn deine Leitung wie im Ländlichen Bereich ...

14

Kommentare

Speedport Smart 3 unbekannte Geräte im WLangelöst

Erstellt am 03.08.2023

Du kannst auch einfach das Wlan einen neuen Namen geben sowie des Passwort Ändern. Dann wird schon auffallen wenn gewisse Geräte nicht mehr gehen und ...

13

Kommentare

Synology, BTRFS, 6TB Plattenplatz blockiert bzw nicht nutzbar

Erstellt am 07.07.2023

Hi und wie groß sind deine Metadaten auf dem System die ja auch Platz brauchen ? Die sind in deiner anderen Auflistung nicht dabei ...

6

Kommentare

Postgres Datenbank von defekter Festplatte sichern

Erstellt am 22.06.2023

Hi nun das Aktuelle Backup nutzen :) Wenn Wichtig dann zum Spezialisten zb Ontrack die Ahnung und Möglichkeiten haben. Sonst halt ddrescue mit Entsprechender Parameter ...

4

Kommentare

WLAN Ausleuchtung und WLAN Bridge für EFH

Erstellt am 07.05.2023

Also wenn du dort schon eine Telefondose hast kannst du darüber ja auch dein Netzwerk/Internet machen. Es gibt VDSL Master/Slave Geräte wo du die Telefonleitung ...

45

Kommentare

WLAN Ausleuchtung und WLAN Bridge für EFH

Erstellt am 07.05.2023

Nun die Architekten, Elektriker ect machen quasi keine Zukunftsplanung. Selbst Heute werden Neubauten nicht mit Netzwerk Vorgesehen und kannst Froh sein wenn du in ein ...

45

Kommentare

WLAN Ausleuchtung und WLAN Bridge für EFH

Erstellt am 06.05.2023

"Leider liegen nirgendwo im Haus irgendwelche Netzwerkkabel" Hi nun das ist schon ein Planungsfehler und wenn ihr am Einziehen seid macht Netzwerkkabel rein. Wlan mag ...

45

Kommentare

Powerline über 2 Zähler - oder wie sonst

Erstellt am 15.04.2023

Hi Ob Powerline mit PV geht oder eher nicht können wir dir nicht sagen. Aber eine Lanleitung bzw LWL zu legen sollte schon möglich ...

10

Kommentare

Ungefährer Preis für Telekom Etherconnect 1GBit gleiche Straße (150m)

Erstellt am 12.04.2023

Nun wenn es die Selbe Straßenseite ist und ein anderes Grundstück dazwischen istKönntet ihr auch den Besitzer/Firma Fragen ob ihr da ein kleines Leerrohr ...

23

Kommentare

Server 2022 Host - Backup Gedanken

Erstellt am 16.02.2023

Hi Nun das Problem ist halt eher das auch mal das Backup länger durchlaufen kann und dann im Betrieb Kappen ist keine gute Idee ...

6

Kommentare

APC USV BR900MI liegend

Erstellt am 06.01.2023

Hi Nun die Akkus werden dann ja in einer andere Lage verwendet als die ggfs vorgesehen sind was Probleme geben kann. Auslaufen sollte die ...

3

Kommentare

Cell Broadcast zum Warntag anyone?

Erstellt am 08.12.2022

Also NRW war Handy Still und auch keine Sirenen waren an aber Nina hatte sich gemeldet xD Ist halt noch Neuland ;) ...

79

Kommentare

Suche Video bzw. Vortrag vermutlich vom CCCgelöst

Erstellt am 21.10.2022

Hi Also das was du meinst könnte dann dieser Vortrag sein 35C3 - Inside the Fake Science Factories (Deutsch) ...

5

Kommentare

Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifengelöst

Erstellt am 18.10.2022

Hi Also Ping der IP geht von allen Rechner aus wie du sagst. Dann musst du aber entweder bei jeden Rechner den Webseitennamen zur ...

6

Kommentare

Wartungsarbeiten am Stromnetz -MSA 2040gelöst

Erstellt am 12.10.2022

Hi Bedenke auch das wenn alles Stromlos ist und die Netzteile Abkühlen das bei "Älteren" Geräten ggfs die Netzteile Defekt gehen können. Hatten bei ...

10

Kommentare

Konzept für die Sicherung von Produktionsmaschinen

Erstellt am 30.09.2022

Hi Nun wenn Rechner im Netzwerk sind (Vlan) kannst du ja zb per PXE Boot (USB Stick/Platte geht ja auch) ein Rescue Live System ...

13

Kommentare

SuperMicro X10 Board: FAN Mode einstellbar?gelöst

Erstellt am 08.09.2022

Hi Nun du könntest Noctua Lüfter nehmen aber das Problem bleibt halt das die Rechner für "Serverraum" vorgesehen sind wo die Lautstärke halt keine ...

4

Kommentare

In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!gelöst

Erstellt am 07.09.2022

Zitat von @watIsLos: Der Link den ich hatte war in Ordnung, die Datei ist es auch, wieso 7zip das ausgibt, keine Ahnung. Hat sich ...

11

Kommentare

In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!gelöst

Erstellt am 07.09.2022

Zitat von @watIsLos: Link: Und den Link geht nicht bei dir?? ...

11

Kommentare

In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!gelöst

Erstellt am 07.09.2022

Hi Wenn der Hashwert IO ist dann kann 7z das wohl nicht. mal dmg2img file.dmg imagefile.img probiert? ...

11

Kommentare

Fritzbox FON1 auf SIP-Nebenstelle umleiten?

Erstellt am 03.09.2022

Ähm lass lieber die Finger Davon da Elektro Arbeiten nur von Fachkräften durchgeführten werden dürfen und sollten. Deine Angaben sind schon sehr Fehlerhaft und ...

15

Kommentare

Mikrotik als Router Konfigurieren (Telekom TAE-Dose)gelöst

Erstellt am 02.09.2022

Hi Nein Direkt nicht da in der Fritzbox zudem noch ein Modem ist was der Mikrotik nicht hat. Dafür bräuchtest du noch ein Modem ...

12

Kommentare

10 Gigabit Netzwerk plötzlich nur noch bei 3Gigabit. Wo liegt der Fehler ?

Erstellt am 01.08.2022

Zitat von @Linuxuser27: Hallo Frank, komischerweise hatte ich am Anfang trotzdem 10,9 nach Iperf3 Messung, bei gleicher Hardware. Kann es am Kabel liegen oder ...

46

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 31.07.2022

Zitat von @UserUW: Hallo, wir bieten einen Cloud-Service (Web-Service) an. dessen Verfügbarkeit wir auch überwachen. Bei Störungen erhalten Verantwortliche Hinweise per E-Mail. Inzwischen wird ...

26

Kommentare

Mikrotik: gleiche Hostnamengelöst

Erstellt am 30.07.2022

Hi Wie hast du die im Mikrotik eingetragen? IP -> DNS -> Static Dort bei Name dein Hostnamen den du haben möchtest und bei ...

16

Kommentare

Hoteltelefon Teledex welche Anlage?

Erstellt am 17.06.2022

Zitat von @AustrianBiker95: Hey, Hey Ho ich bin gerade in einem Hotel in Österreich und habe dort auf dem Zimmer ein Telefon. Nun das ...

5

Kommentare

Schützen einer PDF-Datei

Erstellt am 07.06.2022

Auch wenn es paar Seiten sind könnte vor dem Monitor ein Halter fürs Smartphone sein das ein Video aufnimmt wären die Seiten Durchgescrollt werdenViele ...

14

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Zitat von sklchris: Altmetaller - Toll, dann bist Du sicher der ganze Stolz Deiner Firma, oder? Wegwerfen kann jeder - und manchmal gehts noch ...

61

Kommentare

Bilder im HEIC-Format lassen sich nicht öffnen, da gelöscht und wiederhergestellt

Erstellt am 21.05.2022

Hi Solche Sachen passieren oft daher Backup/Datensicherung Einspielen/NehmenDa aber weiterhin wohl mit dem System gearbeitet wurde und vermutlich auch die Versuchte "Rettung" auf dem ...

2

Kommentare

Ich habe keinen Zugriff mehr auf Dateien durch dfwe Virus ?

Erstellt am 21.05.2022

Zitat von stefankittel: Moin >> Zitat von demn21: >> Kann mir bitte helfen die Daten zu Decrypten? vermutlich kann dies Niemand. Aber manche haben ...

8

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 18.05.2022

Da eh soviel gemacht wurde und durcheinander nun istInstalliere das System einfach Clean neu dann sollte es gehen ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 15.05.2022

Hey Vermutlich hast du vorher die Alten Treiber nicht Entfernt und die neuen Vorinstalliert so das die Alte Einstellung geladen wird was zu Fehler ...

61

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: >> Zitat von kaiand1: >> >>> Zitat von lochkartenstanzer: >>> >>> Du solltest zumindest mal ein Image der Platte ziehen, damit ...

23

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von micha1980: >> Zitat von lochkartenstanzer: >> >>> Zitat von micha1980: >>> >>> Moin, >>> >>> leider ist auf der von unserem Kunden ...

23

Kommentare
12345... 54 >