Mitglied: Rene1976
Rene1976
Keiner weiß alles, aber zusammen kommen wir zu einer Lösung.

Hotspot mit Wireguard nutzen - Port nicht erreichbar

Erstellt am 13.12.2023

Hallo Dani, in dem Hotspot kann ich bei aktivem WireGuard über meine FritzBox surfen und E-Mails abrufen. Somit müssten nach deiner Beschreibung in nach AVM ...

2

Kommentare

Umzug von Daten von Win Server auf Synology NAS - Validierung

Erstellt am 07.12.2023

Das MD5 File Hasher 2.0 nur bis 4GB Hashwerte erzeugen kann, wusste ich nicht. Das Tool ist nicht abgestürzt und hat keine Fehlermeldungen herausgebracht. Die ...

8

Kommentare

Umzug von Daten von Win Server auf Synology NAS - Validierung

Erstellt am 07.12.2023

Danke für den Hinweis. Zum Testen habe ich es ja dann auch mal mit einem Ordner und 4 Dateien gemacht. Trotzdem völlig andere Hashwert. Falls ...

8

Kommentare

Excel - alle E-mail Adressen von einem Blatt in neues Blatt extrahieren

Erstellt am 21.11.2023

Hallo, vielen Dank für eure tollen Tipps. Werde ich morgen probieren. Gruß, Rene ...

4

Kommentare

Wie bekommt man Dateiverknüpfungen in die Win 11 Taskleiste?

Erstellt am 31.07.2023

Quick Launch Bar unter Win 11 wieder aktivieren: ...

14

Kommentare

Grafisches Tool für Umbenennungen von Verknüpfungspfadengelöst

Erstellt am 31.07.2023

Danke, die Powershell Lösung funktioniert. Ich wollte auch eine Batch Funktion haben. Bei der Menge unerlässlich. Trotzdem wollte ich über die erzeugte Liste manuell drüberschauen, ...

6

Kommentare

Windows 11 Explorer - Warnen vor dem Schließen bei mehreren Tabs

Erstellt am 28.07.2023

Entschuldigung, aber die Antworten beziehen sich NICHT auf meine Frage. Ich will nicht einen MS-Browser, z.B. Edge, schließen, sondern den NEUEN Windows 11 Explorer (= ...

5

Kommentare

Grafisches Tool für Umbenennungen von Verknüpfungspfadengelöst

Erstellt am 28.07.2023

Schade, ich hab in Internet viele gefunden, die das gleiche Problem haben, aber keiner eine fertige Lösung hat, obwohl das Problem schon seit Jahren existiert. ...

6

Kommentare

Wie bekommt man Dateiverknüpfungen in die Win 11 Taskleiste?

Erstellt am 28.07.2023

Danke an alle, die geantwortet haben. Win 11 probiere ich gerade privat aus, bevor ich es in der Arbeit einführe. Ich und meine Kollegen nutzen ...

14

Kommentare

Umzug von LSI RAID 1 von Win 10 auf neuen PC mit Win11gelöst

Erstellt am 20.07.2023

Danke für den Hinweis. Bei mir läuft das LSI Raid unter Win 10 22H2 noch einwandfrei als Daten Raid, keine Systemraid zum booten etc. Werde ...

4

Kommentare

Umzug von LSI RAID 1 von Win 10 auf neuen PC mit Win11gelöst

Erstellt am 19.07.2023

Hallo, danke für die Antwort. Nein, beim alten Win 10 war das auch nur ein Daten RAID, also kein Bootlaufwerk und kein Systemparitionen, pagefiles etc. ...

4

Kommentare

Fehler im Windows Explorer finden und reparieren - Absturz vom Explorer

Erstellt am 04.04.2023

Danke erst einmal. Den PC neu zu installieren, alles einzurichten etc. dauert Wochen. ...

3

Kommentare

Unterstützt Win 2008 Server schon SSD und Trim?

Erstellt am 31.03.2023

Die SSD wird aktuell im Bios und im OS erkannt! ...

6

Kommentare

Win 11 ohne Neuinstallation im Bios auf RAID wechseln

Erstellt am 05.03.2023

Hallo, das Problem ist nicht nur der OS. Ob das OS auf RAID oder normaler Platte, ist sicher Geschmackssache. Ich halte es wie Lochkartenstanzer ...

13

Kommentare

Win 11 ohne Neuinstallation im Bios auf RAID wechseln

Erstellt am 02.03.2023

Zitat von @Lochkartenstanzer: >> Zitat von @Rene1976: >> >> Wie kann ich Win 11 auf RAID umstellen, OHNE eine Neuinstallation? Moin, * Backup, * ...

13

Kommentare

Netzlaufwerke erst bei erstem Zugriff verbinden - Windows Server

Erstellt am 17.02.2023

Zitat von @unbelanglos: Umstellung auf UNC-Verknüpfung Mal geprüft? Danke für die Antwort. Was soll Uniform Naming Convention bringen? Wenn ich bei der Netzwerkverknüpfung \\Servername\Freigabename\ ...

4

Kommentare

Kann man Windows 2008 SP2 Build 6003 auf mit 4k Festplatten betreiben?gelöst

Erstellt am 26.07.2022

Ok, danke für die Tabelle. Die habe ich gesucht. Könnte man ansonsten über einen RAID Controller die Sektorengröße umgehen, oder verwaltet das nur das ...

8

Kommentare

Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern

Erstellt am 08.06.2022

Hi StefanKittel, Zitat von @StefanKittel: Probier es doch mal mit einem Test-Windows-Benutzer aus. Dann weist Du zumindest ob es an Windows oder dem Benutzer ...

12

Kommentare

Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern

Erstellt am 08.06.2022

Hi StefanKittel, gute Idee mit dem Test-Windows-Benutzer. Alternativ habe ich hier gelesen, dass man in der Registry einfach das jeweilige Office Programm durch löschen ...

12

Kommentare

Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern

Erstellt am 08.06.2022

Hallo, kurzes Update. Vollbackup von Win 10 gemacht. Dann MS Office 2019 deinstalliert. PC neu gestartet. Dann MS Office 2021 installiert. Alle Einstellungen, E-Mail ...

12

Kommentare

Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern

Erstellt am 08.06.2022

Danke, beim Aufruf des Setups sagt mir der MS Installer, dass ich zuerst die alte Version deinstallieren soll. Es gibt nur einen "Close" Button ...

12

Kommentare

Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern

Erstellt am 08.06.2022

Danke, ich habe mit meiner alten Version allerdings einige Problem, vor allem lässt sich in Outlook kein Gmail Konto einrichten, will das Pop-up Fenster ...

12

Kommentare

N-TV Video auf Webseite lässt PC abstürzen

Erstellt am 01.06.2022

Hallo Danke für die Antworten. An der Hardware liegt es nicht, ca. 3 Jahre alt. Alle anderen Videos auf anderen Webseiten funktionieren. Im Netz ...

11

Kommentare

Gibt es für die Telefonanlage eine Analog-ISDN Converter?

Erstellt am 21.02.2022

Hallo, die alte FritzBox 6490 hat kein DOCSIS-3.1 und kann daher nur max 500 MBit und kein 1 Gbit. Die FritzBox 6490 ist übrigens ...

10

Kommentare

Mehrere Google Drive Profile unter einer Win 10 Benutzeranmeldung verwalten

Erstellt am 21.12.2021

Hallo Maretz, danke für deine ausführliche Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Ich kann das Uploaden auf eine Public Cloud oder auf die ...

2

Kommentare

Wie kann man von free Web.de E-Mail auf Gmail oder Outlook.com umziehen

Erstellt am 14.09.2021

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Die wichtigen Anhänge habe ich natürlich auch noch woanders gespeichert. Frage: Bleiben beim kopieren und einfügen über einen ...

7

Kommentare

Kann kein GMail-Konto mit Outlook 2019 anlegen

Erstellt am 12.07.2021

Danke, aber am oauth scheint es nicht zu liegen, da es bei den anderen Mailclients auf demselben PC funktioniert. ...

3

Kommentare

The Great Suspender fliegt aus dem Chrome Browser - Wie kann man Tabs retten?

Erstellt am 12.02.2021

So wie es aussieht, muss man bei Chrome als Link in der Historie einzeln aufrufen. Bei 100 Stück ein haufen Arbeit. Kann man alle ...

4

Kommentare

Gmail läßt sich nicht zu Outlook 2019 Pro (Desktop) hinzufügen

Erstellt am 20.01.2021

Hallo, danke für die Antworten. Wie ich oben schon geschrieben habe, konnte ich das gleiche GMail Konto auf meinem anderen Notebook unter Outlook 2019 ...

4

Kommentare

Excel US Datumsformat Nov 24, 2020 in deutsches Zahlenformat konvertieren

Erstellt am 27.11.2020

Hallo, nein, da klappt so nicht. Ich hab die Yahoo Tabelle in Excel kopiert und wollte ein paar Auswertungen machen Das Format ist dort: ...

4

Kommentare

Update von Software funktioniert nicht mehr, weil .msi nicht gefunden wird

Erstellt am 18.11.2020

Hallo, folgende Info sind nach Abschluß zu lesen: Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version 10.0.19041.572 Abbildversion: 10.0.19042.630 100% Die Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen ...

5

Kommentare

Outlook 2019 mit Google gmail verbinden - Google Anmeldefenster kommt nicht im Kontoerstellungs-Wizrad

Erstellt am 26.06.2020

Ja, bei Google ist alles richtig eingestellt. "Kontozugriff für weniger sichere Apps ändern" habe ich trotzdem probiert. Kein Erfolg. Von einem andren PC komme ...

2

Kommentare

Win 2012 R2 - Remotedesktop und Scanner verlieren ständig die Verbindung zum Server

Erstellt am 15.04.2020

Nachtrag 15.04.2020: Heute ist wieder der RDP und der Scanner des Druckers ausgefallen. Als ich versucht habe von dem Server eine RDP Verbindung zu ...

4

Kommentare

Win 2012 R2 - Remotedesktop und Scanner verlieren ständig die Verbindung zum Server

Erstellt am 14.04.2020

Hallo NordicMike, danke für die Antwort. Der Benutzername des Druckers ist inkl. Domain nach dem Muster BenutzerDomäne Wenn der Server neu gestartet wird, dann ...

4

Kommentare

Ist es in Excel in einer Formel möglich ein Feld mit einem Defaultwert in einer definierbaren Textfarbe festzulegen?

Erstellt am 20.03.2019

Danke, Überschrift ausgebessert. Bedingte Formatierung funktioniert so nicht, weil der Wert ja einigermaßen realistisch sein soll damit die restliche Kalkulation annähernd stimmt. Wenn dann ...

4

Kommentare

Wie rechne ich in Excel das Alter (einer Whg) aus?gelöst

Erstellt am 18.03.2019

Vielen Dank. Hab immer was mit Datedif und Konvertierung des Datums in Zahlen probiert. Das ist natürlich einfach und elegant. Merci. ...

3

Kommentare

Wie kann ich SAS Festplatte auf Fehler überprüfen

Erstellt am 07.03.2019

Hi Penny, ja ich habe eine neue Ersatzplatte in das RAID reingesteckt. Danach ging der Rebuilt wieder. Auf meinem anderen PC mit LSI Raid ...

6

Kommentare

Intel Rapid Storage Technology Enterprise - GUI läßt sich nicht mehr starten

Erstellt am 18.02.2019

Hi Meierjo, danke für den Hinweis. Im Downloadbereich von meinem Supermicro-Board X9DR3-LN4F+ ist der neueste Treiber rste_5.3.0.1413. In der entpackten Datei sind nur *.inf ...

5

Kommentare

Intel Rapid Storage Technology Enterprise - GUI läßt sich nicht mehr starten

Erstellt am 15.02.2019

Hallo tomolpi, ja du hast recht. Ich hab mich hier nicht präzise ausgedrückt. Unter Win 2012 R2 unter Server-Manager -> Verwaltung -> Rollen und ...

5

Kommentare

Windows 2008 mit AD startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 17.08.2018

Das Problem ist gelöst. Ursache war eine defekte Festpaltte mit dem OS drauf. Die Festplatte hat gute SMART Werte angezeigt und den Test bestanden. ...

5

Kommentare