Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Kritische Lücke im HP ILO 4 patchen
Im ILO 4 klafft seit letztem Jahre eine größere Sicherheitslücke, die nun ausgenutzt werden kann/könnte. Diese Lücke hat ein Score in Höhe von 9,8 von ...
Hinzufügen
0
3359
0
VMware Maschine kopierenGelöst
Guten Morgen, ich weiß, Grundlagenwissen, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe 3 Maschinen, 1 Win-Client, einen DC und einen Memberserver, letzteren möchte ...
6 Kommentare
0
1241
0
Mikrotik Bluetooth tethering blockierenGelöst
Hallo Gibt es irgendwie eine möglichkeit mit einem Mikrotik Router wenn sich ein Handy oder Laptop als Client eingelogt hat die weiter Vernetzung per Bluetooth ...
8 Kommentare
0
1596
0
Nachteile eines SMTP-Relays in E-Mail-Clients
Eine allgemeine Frage: Ich habe einen Server auf einem Shared Host, dessen IP ständig auf Blacklists von einigen Mailservern steht (live.com, hotmail, ). Das bedeutet, ...
5 Kommentare
0
2390
0
Switch Smart Managed Zyxel vs Netgear
Hallo zusammen! Ja, ich weiß, es gibt unzählige Threads zum Thema 24-Port Switch und die Suche habe ich auch verwendet - also bitte nicht schlagen! ...
18 Kommentare
0
21365
0
Switche per Glasfaserkabel verbinden, 2. Uplink über VLAN?Gelöst
Liebe Experten, ich habe folgenden Netzwerkaufbau geplant: 1 DSL-Modem - pfSense - Switch Cisco SG200-26 -(80m)- Switch Cisco SG200-18 -(30m)- Fritz!Box DSL Router 2 1 ...
7 Kommentare
0
3496
0
Linux Pakete downloaden, auf CD brennen und nachträglich installieren
Guten Abend an alle, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich dabei PCs für Gambia www.nice-to-be-nice.de fertig zu machen. Ich habe mich ...
2 Kommentare
0
2653
0
Aufrufen eines Image Files außerhalb des Document Roots
Hallo zusammen, ich habe eine Upload Funktion gebaut, mit der ein User ein PDF oder Images Bild hochladen kann. Dieses Dokument verschiebe ich anschließend in ...
1 Kommentar
0
2614
0
Verständnisfragen zu e-Mail und hMailServer
Hallo Forum! Ich informiere mich schon seit einiger Zeit im Internet und auch hier im Forum, trozdem habe ich noch ein paar Fragen. Zum Hintergrund: ...
6 Kommentare
0
5006
0
Windows Server 2012 R2 - Kein richtiges Design mehr?
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Seltsames Phänomen, mein RDS-Host erstellt bei der Erstanmeldung von Benutzern ein komisches Design. Es gibt keine Richtlinien zum ...
6 Kommentare
0
1945
0
Suche nach einen Gerät im Netzwerk
Hallo, habe hier eine IP Adresse die jemand wohl per Hand vergeben hat, aber wegen Adv IP Scan, noch Angy IP Scanner geben mir Info ...
14 Kommentare
0
2444
0
Fernwartungslösung Industrieanlagen
Hallo, ich möchte mal bei uns in der Firma die Ferwartungslösungen für die Anlagen die wir verkaufen auf saubere Füße stellen. Situation ist: Industrie PC ...
32 Kommentare
0
5694
1
Dienste sind bzw. gehen "Off" bei Neustart oder auch so
Hi, ganz einfach gehalten fürs erste. Mit Windows Server 2016 essentials bin ich gerade erst warm geworden, auch wenn es mir super gefällt im vergleich ...
8 Kommentare
0
2305
0
Maus " Laggt" kurzzeitig z.b. wenn ich Chrome öffne. (Windows 10)Gelöst
Hi, ' Ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit, das ich vorher nicht hatte. Es ist recht einfach zu beschreiben: Wenn ich "Intensivere" Programme ...
6 Kommentare
0
3067
0
Virtuelle Maschine (Windows Server 2019) in Hyper-V schneller mit Generation 1
Hallo, Ich habe heute festgestellt, dass meine virtuelle Maschine unter Hyper-V viel schneller läuft als mit Generation 2! Jetzt würde ich gerne wissen wieso das ...
9 Kommentare
0
6834
1
Kompatibilität mit Thunderbolt 3 USB Typ C Dockingstation
Hallo, ich suche eine Dockingstation für ein ASUS Notebook was über USB Typ C angeschlossen werden kann und am besten über Thunderbolt 3 läuft. Die ...
9 Kommentare
0
8611
0
Windows 10 rechnet endlich richtig
Moin, Es hat nur zwei Jahre gebraucht, bis Microsoft dem Taschenrechner in Windows 10 beigebracht hat, richtig mit Quaratwurzeln umzugehen. :-) lks ...
4 Kommentare
1
3916
0
3 Monitore: Windows verliert immer Einstellung und Shutdown dauert 3 Minuten
Hallo, ich verwende ein DEll XPS 13 Notebook und 3 Dell U2414 Monitore mit Windows 10 Home. ich habe zwei Anliegen: 1) Ich verwende 3 ...
1 Kommentar
0
1558
0
Windows 10 Pro im Unternehmensumfeld - Store deaktivieren nicht möglich, weil kein Windows 10 Enterprise?Gelöst
hallöchen, ich beschäftige mich nun schon den halben Vormittag mit der Frage, warum auf einem neuen Windows 10 Client (wir haben nicht viele, 99% sind ...
16 Kommentare
0
6711
0
Installierte Zertifizierungsstellen Zertifikate überprüfenGelöst
Hallo, Bei Heise gab es gerade einen Bericht über die Verwendung gefaketen Root-CA durch Schadsoftware. Wie würdet Ihr die Liste der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen automatisiert überprüfen? ...
6 Kommentare
0
2183
0
Mein iMac installiert Photoshop nicht?
Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke das alles nicht so einfach ist ...
3 Kommentare
0
3100
0
Installieren und löschen von Addons in Chrome verhindern
Hallo, ich werde es mal kurz und knapp halten. Wie der Titel bereits verrät, würde ich gerne wissen ob es ein weg gibt im Google ...
3 Kommentare
0
1820
0
3-5 DECT bzw. Bluetooth-basierte monaurale Headsets in Konferenzschaltung
Hallo Leute. Meine Frage zu Headsets ist hier im Forum vielleicht ein wenig deplatziert, aber wer weiß, kann ja sein, dass jemand nen Tipp hat. ...
2 Kommentare
0
1806
0
Datenleck bei DomainFactory
Lt. Heise gab es einen Einbruch in die Systeme von DomainFactory, ich wollte mich gerade im Forum von DF informieren, doch dort heißt es: "Aufgrund ...
22 Kommentare
1
6550
0
Ubuntu Server 18.04 VM klonenGelöst
Hallo, muss 2 Ubuntu 18.04 Server in HyperV Umfeld aufsetzen. Der erste ist fertig installiert und läuft. Der zweite soll quasi eine Kopie des ersten ...
2 Kommentare
0
5816
0
MacBook Pro 2017 bootet nicht korrektGelöst
Hallo Leute, ich bin ein MacOS-Einsteiger und habe ein Problem. Ich hatte auf meinem MacBook Pro 2017 15“ die neuste Version von High Sierra installiert. ...
1 Kommentar
0
2664
0
Windows-Server (für Tobit) ohne Domäne?Gelöst
Hallo zusammen, ich soll für einen Bekannten (mit kleiner Firma) einen Server einrichten. Ich konzipiere meine Server immer das ich einen KVM-Host mit Linux installier. ...
15 Kommentare
0
5573
0
MikroTik Router bzw. AP richtig einstellenGelöst
Hallo und schönen guten Abend, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen MT gekauft und verzweifle beim einstellen dieses Gerätes. Ich möchte diesen ...
11 Kommentare
0
40217
0
DSL ohne Zugangsdaten mit Draytek Vigor 130 möglich?
Hallo Zusammen, ein Kunde von uns sollte am Zweitstandort ein zweites UniFi Security Gateway bekommen (um beide per VPN zu verbinden). Am DSL-Anschluss nutzen wir ...
16 Kommentare
0
8016
1
Stratus Everrun Qemu
Hallo, wir haben ein Stratus Everrun System basierend auf CentOS und KVM Qemu Virtualisierung. Wir haben damit sehr langsamen Datenbankzugriff , Wir haben nun eine ...
Hinzufügen
0
3906
0
Cisco Softwarevertrag Router 886VA
Hallo zusammen, ich bin Sicherheitstechniker, aber habe bei unserem letzten Videoprojekt die Möglichkeit bzw. die Aufgabe bekommen mich in Cisco IOS ein zu arbeiten und ...
5 Kommentare
0
1771
0
Nach Verschlüsselung eines Ordners mit EFS können User nicht darauf zugreifenGelöst
Hallo zusammen, kämpfe nun etwas länger mit einer Thematik und hoffe jemand hat eine Hilfe. mit meinem Domainadmin habe ich einen Ordner in einer Freigabe ...
1 Kommentar
0
2052
0
Youtube video einbinden ohne die videovorschläge am ende (Wordpress)
Hallo Gemeinschaft, möchte gerne diesen code einbauen und am ende keine nervige vorschläge haben ...
5 Kommentare
0
8784
0
Postfix TLS einrichten
Ich bin neu im Thema SSL-Zertifikate und versuche die Situation zu erläutern. Ich habe vor einiger Zeit ein Wildcard SSL Zertifikat gekauft und dieses für ...
1 Kommentar
0
2750
0
Exchange Admin CenterGelöst
Hallo an alle, ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor kurzem eine Umstellung von 2010 auf ...
2 Kommentare
0
2393
0
E-Mail-Server für Provider
Hallo, wir betreuen einen Infrastruktur-Anbieter (Kleinstadt), der nun auch (weil er genügend Leitungen gelegt hat) Internet anbieten will. Neben dem Internetzugang (das läuft über einen ...
6 Kommentare
0
2301
1
VEEAM - Failed to create Snapshot
Hallo Leute, wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass VEEAM unsere Cluster-VM's nicht mehr sichern kann. Egal auf welchem Cluster-Node die VM's liegen bzw. ...
2 Kommentare
0
5411
0
Digital Signage - Exchange Kalendar auf Monitor
Hallo alle zusammen , ich wurde nun mit dem Thema beauftragt, eine Lösung zu finden um unsere Raumkalender auf Panels anzuzeigen. Hab auch schon einige ...
3 Kommentare
0
2591
0
Eset File Security 4 Deinstallation fehlgeschlagen bzw. nicht sauber abgeschlossenGelöst
Nach der Umstellung von unserem ERA 5 auf 6 wollte ich auf 2 Servern das File Securtity 4 deinstallieren um anschließend die aktuelle Version zu ...
3 Kommentare
0
3412
0
Alten DFS Pfad beibehalten
Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das nun bewerkstelligen soll. Ist Zustand des DFS: \\domain\Abteilung1 darunter gibt es Ordner für Gruppe1, Gruppe2, ...
1 Kommentar
0
1395
0
Besitz übernehmen verweigern
Guten Tag, wir haben einen zweiten Admin bekommen. Dieser soll Domänenweit alle Rechte bekommen, um vernünftig arbeiten zu können. Es gibt allerdings ein paar Ordner, ...
2 Kommentare
0
2319
0
Batch zum Auslesen einer .txt Datei in Variablen
Hallo, habe das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden! Ich habe eine Txt datei vorliegen mit folgendem Inhalt: Users of XXXX: (Total of 8 ...
2 Kommentare
0
2032
0
Batch für das Tool CSVSplitter
Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe, ist für jemanden vielleicht ein Klaks, aber ich habe keinen Plan davon. Ich möchte gerne das Tool CSVSplitter von ...
4 Kommentare
0
1183
0
Täglich nach rund 8 h hängt der PC
Hallo, ich habe ein Problem, eine Idee, aber keine Lösung. Also ein Win7 Pro PC mit 32 GB RAM und I7 CPU und SSD (40% ...
11 Kommentare
0
1822
0
Vodafone Plus Box never again, nie mehr, bin froh, wenn ich aus dem Vertrag wieder raus kann
Begründung Telefongespräche werden unterbrochen, gegenüber der Fritzbox ist die VODAFONE-Box ein digitaler Dinosaurier. Nach dem Verkauf bzw. der Grundinstallation interessiert sich niemand mehr für Deine ...
13 Kommentare
0
3410
0
IP-Adresse per Hostnamen festlegen - Powershell o.ä.?Gelöst
Hallo Zusammen, ich denke ich habe eine nicht ganz triviale Aufgabe für euch Ich würde gerne anhand des Hostnamens die IP festlegen und einstellen. Das ...
19 Kommentare
0
1915
0
Endpoint Security mit MDM, Patch- und Softwareverteilung gesuchtGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand erst kürzlich seine Erfahrungen mit o.g. Thema gemacht und möchte gerne seinen Senf dazu abgeben? ...
6 Kommentare
0
2880
0
Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online
Damit der Unfug mit der Zeitumstellung aufhört. Zu hoffen bleibt, dass der Windows-Server hinter der Adresse den Ansturm ab kann. ;-) BFF ...
21 Kommentare
2
5151
0
Mikrotik Router - DLNA Routing Problem zwischen mehreren VLANs
Hallo, ich betreibe einen Twonky MediaServer auf einer Qnap-NAS. Solange sich Server und Client im selben Subnetz befinden, funktioniert alles einwandfrei. Verschiebe ich die Clients ...
12 Kommentare
0
6270
0
JS - Scrollfunktion auf iFrame umbiegenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne beim herunterscrollen eine CSS Klasse tauschen. Das funktioniert soweit auch. Was muss ich denn nun machen damit das Ganze aus ...
6 Kommentare
0
2012
0