Email PGP Verschlüsselung
Guten Tag, kurz für Infrastruktur: MS Exchange 2016 80% Office 2010 20% Office 2016 Ich überlege eine PGP Verschlüsselung bei uns in der Firma zu ...
3 Kommentare
0
2453
0
Outlook2016 kann bei EINEM User nicht gestartet werden (Exchange2013)
Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe hier ein etwas dubioses Problem bei welchem ich einfach nicht weiter komme. Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für ...
16 Kommentare
0
2532
0
Outlook-Exchange zeigt keinerlei eMails an nur Ordnerstruktur - Exchange Cache Modus aus - Im OWA vorhanden
Hallo, ich habe einen neuen Exchange Server 2013 CU 18 installiert auf einem Windows Server 2012 R2. Als Client wird Outlook 2016 benutzt. Die eMails ...
6 Kommentare
0
4900
0
Neue Spammethode: Mailsploit
Der Email Header ist i.d.R. in reinem ASCII codiert, Sonderzeichen müssen speziell codiert werden. Hier setzt die neue Spammethode an. Wenn Anti-Spam-Techniken bspw. DKIM/SPF eingesetzt ...
Hinzufügen
4
2419
0
Docker-Container hinter Proxy
Hallo, in meiner Firma haben wir einen IT-Dienstleister und einen Zwangsproxy. Der Proxy gilt nicht nur für die Clients, sondern auch für sämtliche Server (also ...
2 Kommentare
0
2248
0
Exchange und Domänencontroller lieber Hyper-V oder ESXi?Gelöst
Hey, würdet ihr für die Virtualisierung von einem Domänencontroller sowie eines Exchange Servers, ESXi oder Hyper-V bevorzugen? Und aus welchem Grund? Ich persönlich nutze lieber ...
13 Kommentare
0
2306
0
Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger
Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen Bildschirms, etc. Alles was sich irgendwie ...
6 Kommentare
0
2340
0
MPMAN MPQCG10 - Android Factory Reset Menü nicht erreichbar
Hallo Leute, ich versuche im Moment verzweifelnd bei einem MPMAN MPQCG10 mithilfe von Tastenkombinationen (Power-Button, Volume-UP, Volume-DOWN) in das Android Factory Reset Menü zu kommen ...
1 Kommentar
0
7893
0
EXE in MSI umwandeln
Hallo zusammen, sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber ich habe bisher nicht das passende dazu gefunden. Ich suche einen EXE to MSI Builder ...
10 Kommentare
0
50139
0
Beratung - Server - SystemGelöst
Guten Abend, wir sind eine Filmproduktion in Frankfurt und benötigen eine Lösung für unser bestehendes Speicherplatz - Problem. Aktuell haben wir: - 80 x 2TB ...
23 Kommentare
0
2535
0
Raumpostfächer länger als 24h buchen
Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken unseren Fuhrpark über Raumpostfächer zu organisieren. Was momentan noch Schwierigkeiten macht, ist die Buchung über mehrere Tage und ...
1 Kommentar
0
7431
1
Was bedeutet TDP W bei GrafikkartenGelöst
Hallo, was bewirkt der Wert TDP (W) bei Grafikkarten ? Habe gesehen. Beim Modding der Karten . Wie RX580 ändern manche den von 140 auf ...
5 Kommentare
0
1680
0
Hat jemand Interesse an 5 unbenutzten, originalverpackten Savvio 10K.6 2,5" SAS HDDs mit 900GB?
Hallo zusammen, ich hab grad mein Lager ausgeräumt und die oben genannten SAS-Platten gefunden. Sind unbenutzt und noch originalverpackt. Sind ST900MM0006. Pro Stück hätte ich ...
Hinzufügen
0
2400
0
Was geschieht in meinem Netzwerk?
Hallo, ich habe zu Hause eine be.IP plus und 2 WLAN Access Points w2003n und 4 D-Link DGS-1008P 8-Port Gigabit Switch Layer2 PoE. Ich betreibe ...
7 Kommentare
0
1931
0
"Senden als" recht verteilen Exchange OnlineGelöst
Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier einen besseren Weg als: Add-ADPermission "John ...
2 Kommentare
0
1288
0
Seriennummer auslesen und als PC Namen hinterlegen und in Domäne aufnehmenGelöst
Hallo zusammen, wie kann ich folgende Befehle per Batch miteinander verknüpfen? Get-WmiObject -Class Win32_BIOS -> Liest u.a. die Seriennummer aus -> Diese Seriennummer soll jetzt ...
9 Kommentare
0
4626
1
Bestimmten Wert aus XML mittels PHP als Wert in eine SVG Grafik übertragen geht nichtGelöst
Guten Tag, ich möchte aus einer XML Datei einen bestimmten Wert auslesen und in eine SVG Grafik als Wert einsetzen. Folgende Codes habe ich: XML ...
2 Kommentare
0
1361
0
Referenz Installation User anlegen in install.wimGelöst
Hallo, ich würde gerne nachträglich zu meiner konfigurierten Windows 7 Referenz-Installation zwei User bei der Installation anlegen lassen. Wie könnte ich das realisieren? Grüße ...
12 Kommentare
0
3856
0
Nautilus standard Werte ändernGelöst
Moin, Ich dachte mir mal ich guck mir die GUI von CENTOS 7 an. Schließlich sollte GNOME gleich GNOME sein. Ha Ha Nun sitze ich ...
1 Kommentar
0
2411
1
DFS-R Datenreplikations-Software gesuchtGelöst
Hallo liebe Mitglieder, - Windows Server 2016 - Windows Server 2012R2 - Netzlaufwerke mit Freigaben - Auf dem Server wird in der Datei gearbeitet. - ...
27 Kommentare
0
2643
0
PS Script zum Ermitteln der OrdnerbesitzerGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einem Powershell Script mit dem ich den Owner von Verzeichnissen ermitteln kann. Dabei sollen allerdings keine Unterordner berücksichtigt werden, sondern ...
2 Kommentare
0
1812
0
Senden als im Exchange OnlineGelöst
Hallo. Ich suche ein Möglichkeit via Outlook Web Access mit meinem Office 365 User mit einer anderen Adresse, als meine primären SMTP zu senden. Mein ...
5 Kommentare
0
1083
0
Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe
Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem Problem zusammenhängende Beiträge aus dem Netz: ...
19 Kommentare
2
7107
0
DDWRT VPN ROUTING
Guten Tag! Mein jetziges Heimnetzwerk besteht aus einem Server, der einen FTP Server und einen Teamspeak Server bereitstellt, meinem Hauptrechner und natürlich einigen Smartphones, sowie ...
7 Kommentare
0
2067
0
Outlook 2016 Teilnehmerbestätigung zwischen eingeladenen Personen
Hallo Liebe Community, erstmal wollte ich fragen ob diese Funktion überhaupt unterstützt wird. Wenn ich mehrere Teilnehmer zu einem Termin einlade: z.B. Teilnehmer A und ...
1 Kommentar
0
957
0
Gerätemanager USB Geräte deinstallierenGelöst
Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte mir eine PS2 Tastatur an und ...
7 Kommentare
0
10416
0
Email in der Systemsteuerung startet nicht mehr
Guten Morgen zusammen, ich kann im Profil einer Kollegin, die unseren Terminalserver benutzt, die Email Einstellungen in der Systemsteuerung nicht mehr erreichen. Ich doppelklicke und ...
7 Kommentare
0
1378
0
Frage zu eduroamGelöst
Hallo, ich möchte fragen, ob jemand Erfahrung mit eduroam hat (W-LAN Verbund von Bildungseinrichtungen). Mich interessiert, ob man auch partizipieren kann, ohne sein eigenes Funknetz ...
3 Kommentare
0
1436
0
IOS 11.2 Probleme mit Drittanbieter Kabeln und Face ID
Nach dem Update auf die aktuelle Version 11.2 kann es zu Problemen mit Drittanbieter Kabeln kommen, die Lösung hier ist das mehrfache An~ und Ausstöpseln ...
Hinzufügen
1
2159
0
Windows 7 Pro OA Lenovo Singapore, ThinkPad T410Gelöst
Guten Abend, ich habe ein Notebook Lenovo T410 vor ein paar Jahre bei Amazon gekauft und nun ist die Festplatte defekt. Ich habe leider keine ...
3 Kommentare
0
7776
0
Ausbaufähiges WLAN mit möglichst wenigen Accesspoints
Ich stehe gerade vor der Aufgabe, mehrere Zimmer mit WLAN auszustatten. Vorerst nur ein Zimmer, im Laufe der nächsten Jahre werden aber weitere Zimmer dazukommen. ...
8 Kommentare
0
2263
1
EXCEL Zelleninput direkt in "Hintergrundformel" einfügen
Hallo zusammen, ich möchte den Input einer Zelle in Form einer Zahl in der selben Zelle (!) direkt in eine Formel einsetzten. Beispiel: Ich trage ...
3 Kommentare
0
2279
0
Wordpress: ob end flush
Hallo Leute, ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten gzip die Fehlermeldung zu sehen ist. ...
4 Kommentare
0
2124
0
Windows Update durch Fehler 80248015 lahmgelegt
Nach dem von Microsoft bzgl. Windows Updates haben sich die Redmonder heute (04.12.2017) den nächsten Schnitzer in dieser Richtung geleistet. Wer unter Windows 7 nicht ...
12 Kommentare
4
5842
0
Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten
Hallo Leute, ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, z.B. 10.0.0.1.onlinedienst.com hat 10.0.0.1 als IP ...
6 Kommentare
0
1782
0
Hotspot Problem - Windows 10 - iPhone XGelöst
Guten Abend, ich habe seit neustem mein neues Handy bekommen (iPhone X iOS 11.1). Nun würde ich gerne einen mobilen Hotspot auf meinem iPhone einrichten, ...
13 Kommentare
0
38737
0
Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdruckenGelöst
Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) Nun sind wir "stolze" Besitzer eines ...
8 Kommentare
0
14313
0
Outlook zeigt Geburtstag an, den es nicht geben kann
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann einer mir einen Hinweis zur Lösung geben. Ausgangslage: Outlook.com -Account, welcher auf dem Android-Handy mit ...
3 Kommentare
0
10179
0
Per vpn vom ipad auf server 2008Gelöst
Hallo Gemeinschaft möchte mit meinem Ipad (von extern) auf meinen Server 2008 über vpn zugreifen (remotedesktop) könnt ihr mir dabei helfen habe in der fritzbox ...
12 Kommentare
0
1264
0
ISCSI Laufwerk erweitern
Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben an einem unserer physischen Server (Ubuntu 12.04LTS) über die ISCSI-Schnittstelle Storage Speicher lokal nutzbar gemacht. Leider geht dieser Speicher ...
9 Kommentare
0
11996
0
Ordner mit Zeitstempel auswerten und ggf. weitere Aktion ausführen (Batch, PowerShell, ggf. R)Gelöst
Hallo liebe Experten, ich habe das folgende Problem: Ich möchte die aktuellen Daten aus bestimmten Verzeichnissen weiterverarbeiten. Zuvor soll aber ermittelt werden, ob neuere Daten ...
2 Kommentare
0
1754
0
2 Netzwerkdrucker jedem Benutzer zur Verfügung stellen (Windows 7, 10)
Hallo allerseits Wir haben 2 Grossdrucker, welcher im Netzwerk verfügbar sind und auch über eine Netzwerkfreigabe (Sharing) verfügen, sprich jeder Benutzer kann sich den Drucker ...
3 Kommentare
0
1380
0
Am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB für Tastatur und Maus zulassen, keine Datenspeichergeräte
Hallo, ist es möglich am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB-Geräte wie Tastatur und Maus zulassen und keine Datenspeichergeräte? Der Mitarbeiter soll keine USB-Sticks, Wechselfestplattten ...
3 Kommentare
0
2670
0
Office 365 Regeln
Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, und nicht auf Benutzer beziehen? Ich ...
1 Kommentar
0
1647
0
Deviceconfigmanager - Virus- Trojaner?Gelöst
Liebe Gemeinde, leider plage ich mich gerade mit dem Virus / Trojaner -> deviceconfigmanager .exe herum. Der verschiebt bei mir Daten in ein unsichtbares Verzeichnis ...
4 Kommentare
0
3691
0
Amazon s3cmd nur neue Dateien hochladenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur Dateien, zb von gestern, per s3cmd auf ein Bucket hoch zu laden die in dem Verzeichnis unter Linux /backup ...
3 Kommentare
0
1280
0
Programm-Skript per Mail starten
Hallo Leute, bin auf der Suche nach eimem Tool welches mir ermöglicht per Mail ein Programm/Skript zu starten. Als Beispiel: Ich sende von meinem Handy ...
2 Kommentare
0
3069
0
Erinnerung: Die Zertifizierungsstelle Startcom vergibt ab Anfang 2018 keine neuen Zertifikate mehr
Ab dem 01.01.2018 ist endgültig Schluss. Startcom vergibt ab Anfang des Jahres keine neuen Zertifikate mehr und beendet damit die Zertifikatsvergabe. Nachdem Mozilla und andere ...
4 Kommentare
1
4537
0
Zuletzt verwendete Dokumente Word-Sharepoint
Hallo, wir haben bei einigen Rechnern das Problem, dass in Word (Office 365) unter Zuletzt verwendete Dokumente nur die Dokumente angezeigt werden, die lokal gespeichert ...
Hinzufügen
0
3283
0
Neuer Server, Domäne soll bleiben, offene Fragen
Hallo, ich habe hier einen Kunden, der einen physischen Server hat (Server2008R2), auf diesem laufen drei Hyper-V mit Server 2008R2 1x DC 1x SQL 1x ...
6 Kommentare
0
1443
0